DmC: Defintive Edition und Devil May Cry 4: SE für PS4 und XBO angekündigt

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich fand DmC cool aber es ist jetzt kein Game das ich mir nochmal kaufen würde. Zumal ich ja schon die PC-Version mit 100 fps spielen konnte.

ich fand das spiel auch cool, hab es aber nicht zuende gezockt, eventuell tu ich mir das game an, muss aber gucken, wie es zeitlich passt und eventuell erst wenn es etwas günstiger ist :)

Ich hatte es mir lediglich mal von nem Kumpel ausgeliehen, von daher würde ich es mir eventuell zulegen.
Und den 4. Teil hatte ich mal, aber hab's aus welchen Grund auch immer wier ich verkauft. War eigentlich auch richtig gut. Der beste Teil bleibt für mich aber immernoch Teil 3.

DmC hat mir auch sehr gefallen. Bei 60fps könnte ich schon wieder schwach werden. Das wertet das Spiel für mich ganz schön auf.

Die Liste der Verbesserungen bei der DmC-Version liest sich wie eine Entschuldigung für DMC-Fans, die die PS3-Version kauften:

Here are just some of the awesome new features of DmC: Definitive Edition:

60fps and 1080p resolution – It looks and feels super smooth to play.
Up-rezzed graphics – Including textures, characters and cinematics.
Big bundle of content – The game includes DmC: Devil May Cry plus all released DLC: Vergil’s Downfall campaign, three Dante skins, three Dante weapon skins and the item finder.
New Skins – Two new character skins. Devil May Cry 1 Dante and Classic Vergil
Turbo Mode – Turbo Mode returns to the Devil May Cry series, with the game running 20% faster in this mode.
Hardcore Mode – Hardcore mode retains the experience of DmC, but with a throwback to the classic Devil May Cry games in terms of balance. In this mode, which can be toggled on all difficulty levels, the style system has been rebalanced to make ranking up much harder and ranks deteriorate much quicker. In addition, Devil Trigger doesn’t launch enemies into the air, parrying takes more skill and all enemies hand out more damage.
Manual target lock – We’ve seen more requests for this than any other feature! The manual target lock works as closely to the classic Devil May Cry lock on as possible and has fully configurable controls.
Vergil Bloody Palace – Only second to Manual Target Lock in terms of the number of fan requests! This is a new Bloody Palace mode featuring 60 levels and Vergil as the playable character.
Must Style Mode – This is a hardcore modifier on an epic scale that can be played over any difficulty level. Players must be at an S rank or higher to deal any damage to enemies.
Gods Must Die Difficulty Mode – This is DmC Definitive Edition’s hardest difficulty mode. It takes DmC’s ridiculously hard Dante Must Die mode and adds a touch more punishment – all enemies spawn with Devil Trigger active and no items or health drops can be used.
Rebalanced and retuned – We’ve studied fan feedback and made a whole host of tweaks and balance changes. The style system has been rebalanced, as have bosses. Exploits have been fixed in combat and some of Dante’s moves rebalanced, such as the Demon Evade. Gameplay tweaks have been made following hardcore player testing; frames have been removed from Kablooey shots, Parry/Evade windows adjusted and collectibles, keys and doors redistributed.
...mir bleibt DmC aber immer noch nur als "Ärgernis" im Gedächtnis. Und die D.E. wird nicht gekauft.

Dafür freue ich mich aber auf ein erheblich verbessertes DMC4 richtig - und wird sofort bei Release erworben werden.
Ferner hoffe ich, daß die später erscheinende DMC4-SE auf ein echtes DMC5 vorbereitet :D
(Warum sollte Capcom sonst das dann 7 Jahre alte DMC 4 wiederbeleben ?)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm... habe das Spiel auf PS3 so gesuchtet, dass es eigtl. keinen Sinn macht das nochmal zu kaufen.

Bei DMC4 bin ich mir nicht so sicher...

Ich hätte lieber mal einen Nachfolger vom DMC Reboot^^

Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt PS4 Version ist wieder mal schlechter als die Xbone/PC Fassung. Naja ich werde mir mir trotztem irgendwann mal für nen Zwanni noch mal holen.

DMC 4 SE erscheint mit zusätzlichen spielbaren Charakteren im Juni.

Face Off:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-dmc-definitive-edition-face-off

Keine der aktuellen Konsolen bekommt die 60 fps gebacken. Komisch...auf dem PC konnte ich das Game mit einer poppeligen GTX 660 mit fast 100 fps spielen.

EDIT: PS4 wieder mit schlechtem AF. Wird langsam fast zur Regel...
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=155334526&postcount=121
wurde bei sterbendes Licht und dmc nachgepatcht, scheint also eher ein dev, Portierung oder sdk "Problem" zu sein. Ich hoffe aber das wird in Zukunft beachtet. hab keine Lust erst auf Patches warten zu müssen. warum das allerdings nicht bei der Qualitätssicherung auffällt und erst durch Nutzer angesprochen / aufgedeckt werden muss verstehe ich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
wurde bei sterbendes Licht und dmc nachgepatcht, scheint also eher ein dev, Portierung oder sdk "Problem" zu sein. Ich hoffe aber das wird in Zukunft beachtet. hab keine Lust erst auf Patches warten zu müssen. warum das allerdings nicht bei der QC auffällt und erst durch Nutzer angesprochen / aufgedeckt werden muss verstehe ich auch nicht

Sony sollte sich langsam wirklich mal um das AF Problem kümmern. Und was auch nicht geht das die Framerate in letzter zeit meist schlechter als auf der Xbone ist.

wurde bei sterbendes Licht und dmc nachgepatcht, scheint also eher ein dev, Portierung oder sdk "Problem" zu sein. Ich hoffe aber das wird in Zukunft beachtet. hab keine Lust erst auf Patches warten zu müssen. warum das allerdings nicht bei der Qualitätssicherung auffällt und erst durch Nutzer angesprochen / aufgedeckt werden muss verstehe ich auch nicht

Bei DMC wurde gar nix gepatched. Die wollen das eventuell...vielleicht...womöglich... ;)

Sony sollte sich langsam wirklich mal um das AF Problem kümmern. Und was auch nicht geht das die Framerate in letzter zeit meist schlechter als auf der Xbone ist.
lazy devs. Siehe Beispiel resident Evil Revelations. bekam jetzt auch einen Performance Patch, Beweis dafür das sie erst nach Release mit Optimierung begonnen haben. Sony sollte da echt mal auf den Tisch hauen.
Bei den Marktanteil Verhältnisse regelt es sich wahrscheinlich aber auch von allein.

lazy devs. Siehe Beispiel resident Evil Revelations. bekam jetzt auch einen Performance Patch, Beweis dafür das sie erst nach Release mit Optimierung begonnen haben. Sony sollte da echt mal auf den Tisch hauen.
Bei den Marktanteil Verhältnisse regelt es sich wahrscheinlich aber auch von allein.
Selbst mit Performance Patch hat die PS4-Version eine schlechtere Framerate als die One-Fassung

Kurz mal was zum Preis. Den finde ich nämlich wirklich gut. Bei Amazon für Prime Kunden 35 € ist völlig okay imo. Für mich zwar immernoch einen Tick zu viel aber prinzipiell wirklich in Ordnung.
Der vierte Teil war auch richtig gut.

DMC4 SE erscheint in zweieinhalb Wochen. Freue mich wahnsinnig darauf. Habe`s sogar vorbestellt :ugly: digital.

Zurück