Donald J. Trump ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

Wie gesagt egal ob Trump oder Clinton, beide waren scheiße, aber ich weiß nicht, Trump hat seine guten Ansätze, aber seine antifeministische, rassistische und skrupellose mit dem hammer durch die Wand einstellung wird die Welt nicht froh machen...

wie gesagt wenn er wirklich alle Stützpunkte und Truppen abziehen will die extern sich einmischen gibt das ein einziges politisches und wirtschaftliches Chaos

und @_voyevoda_ : du glaubst doch nicht ernsthaft das Trump nicht auch tausende Unschuldige sterben lassen wird, wer weiß was seine aktionen für folgen haben für einzelne Staaten, stell dir mal vor hier in deutschland verlieren nächstes jahr 5-10% aller Arbeitnehmer ihre Jobs wegen dem Verlust der Amiprojekte, der Hass der dadurch geschürt wird ist auch nicht viel besser als das was jetzt so passiert

Die Menschheit geht ja sowieso immer mehr den Bach runter, es dauert nicht mehr lange da werden wir uns selbst auslöschen im 3. Weltkrieg oder vielleicht nimmt die Erde es uns vorher ab, wer weiß
 
Einen ausführlichen Post, der schon fast fertig war, habe ich gerade hier selbst zunichtegemacht, da ich mehrere Tabs offen hatte und nur ein Teil gespeichert wurde. Naja. Habe jetzt nicht die Muße, alles erneut zu tippen. Die wichtigste Aussage war:
Bei Galileo haben sie gestern gesagte dass ein 3. Weltkrieg mit Clinton noch wahrscheinlicher gewesen wäre als mit Trump. :ugly: :D
Die haben auch einen Ninja gegen einen Elite-Soldaten antreten lassen. Schaut selbst, was dabei herauskam:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es zeigt sich ganz deutlich, das wir wieder ins Zeitalter des Populismus zurück katapultiert wurden. Das Volk fühlt sich schon lange nicht mehr von den großen einstigen "Volks"parteien vertreten. Das öffnet natürlich Tür und Tor denjenigen, die das Blaue vom Himmel verspechen - auch wenn meist nicht einmal Lösungen für Probleme präsentiert werden. Die Folgen sehen wir jetzt schon. Gerade dieses Jahr.

- mit Rodrigo Duterte ist ein Wahnsinniger der mächtigste Mann der Philippinen
- Geert Wilders (Niederlande) und Marine Le Pen (Frankreich) werden bei den nächsten Wahlen große Chancen zugerechnet
- und hierzulande erfährt die AfD immer mehr Zuspruch

In diesem Kontext ist es wenig absurd, dass ein Mann, der sein Geld quasi mit dem Ausnehmen der "normalen" Bürger verdient hat, genau von diesen Bevökerungsgruppen gewählt wird (bzw. die Wahlmänner, die den Präsidenten wählen).
 
Es zeigt sich ganz deutlich, das wir wieder ins Zeitalter des Populismus zurück katapultiert wurden. Das Volk fühlt sich schon lange nicht mehr von den großen einstigen "Volks"parteien vertreten. Das öffnet natürlich Tür und Tor denjenigen, die das Blaue vom Himmel verspechen - auch wenn meist nicht einmal Lösungen für Probleme präsentiert werden. Die Folgen sehen wir jetzt schon. Gerade dieses Jahr.

- mit Rodrigo Duterte ist ein Wahnsinniger der mächtigste Mann der Philippinen
- Geert Wilders (Niederlande) und Marine Le Pen (Frankreich) werden bei den nächsten Wahlen große Chancen zugerechnet
- und hierzulande erfährt die AfD immer mehr Zuspruch

In diesem Kontext ist es wenig absurd, dass ein Mann, der sein Geld quasi mit dem Ausnehmen der "normalen" Bürger verdient hat, genau von diesen Bevökerungsgruppen gewählt wird (bzw. die Wahlmänner, die den Präsidenten wählen).
Wenn man sich das mal so durchliest kann man schon denken hier werden/sind alle bekloppt :D

Ich bin aber immernoch der Meinung, dass die ganze Sache mehr Verzweiflung als Dummheit der Menschen ist. Heute früh im Morgenmagazin haben sie es egl ganz gut auf den Punkt gebracht: “Man kann wieder mal schockiert sein oder auch endlich mal draus lernen!“
Aber wenn man dann einen Elmar Brook hört, er versteht die Unzufriedenheit nicht, wir haben doch die höchste Beschäftigungsquote aller Zeiten und es geht und deshalb ja nicht schlecht sondern so gut wie nie und er damit einen direkten Zusammenhang zwischen Arbeit und Wohlstand zieht, befürchte ich, wird es noch eine Weile dauern bis die Kasper es wirklich mal merken.
 
e7qd8jo6.jpg
 
Michael Moore hatte das Ergebnis perfekt prophezeit aber es hat ihn keiner ernst genommen. Die Wahl Trumps ist nichts anderes als ein "Fuck you" an das System wie der Brexit vorher ebenfalls.

Letzten Endes müssen sich aber die Demokraten selbst an die Nase fassen. Denn die sind weniger zur Wahl erschienen als die Republikaner. Alle Nichtwähler ("meine Stimme zählt nicht"), Spaßwähler (bspw. jene die für den toten Affen gestimmt haben) oder Wähler dritter Parteien ohne reelle Chance haben indirekt Trump gewählt.

Der beweist in aktuellen Tweets wieder, dass er das Wesen eines trotzigen Kindes besitzt.

Das erste Versprechen - sofortiges vollständiges Einreiseverbot für Muslime - ist bereits gebrochen. Das Wahlkampfversprechen ist auf seiner Website nicht mehr zu finden.
 
Aus Verzweiflung DUMM??? Ja geil, so kann man sich das Leben natürlich auch leicht machen (zumindest solange man ganz fest daran glaubt), lässt sich ja immerhin auf diverse Lebenssituationen anwenden. Könnte auch ein Wahlslogan der AFD sein.




Der Mann ist die personifizierte Inkompetenz.
Was willst du mir jetzt damit sagen? Nochmal, man macht es sich zu einfach den Wählern einfach nur Dummheit zu unterstellen. Wie Forti es schon schrieb. Die Wahl Trumps ist doch die einzige Möglichkeit gewesen dem System, dem Establishment den Finger zu zeigen. Die AFD ist hohl. Die sächsische AFD verurteilt gerade die Preisverleihung der Future Sax an ein Freiberger Unternehmen, welches den ersten geräuschlosen Vibrator weltweit entwickelt hat, da sie der Überzeugung sind, Vibratoren würden den Menschen die Lust am Kinderkriegen nehmen. Die Truppe ist dumm, ohne Frage. Aber sie sind die einzige Möglichkeit, dem System den Finger zu zeigen. Es gibt unter den Wählern wirklich viele, die denken die AFD wäre der Heilsbringer. Der Rest will nur Protest. Protest gegen Wahlbetrug, Lobbyismus und Bevorzugung von Unternehmen, die Schlucht zwischen Arm und Reich, Steuerverschwendung, und und und.....
Wenns so weiter geht wie bisher, bekommen die wirklichen Idioten immer mehr Aufwind.
 
Aus Verzweiflung DUMM??? Ja geil, so kann man sich das Leben natürlich auch leicht machen (zumindest solange man ganz fest daran glaubt), lässt sich ja immerhin auf diverse Lebenssituationen anwenden. Könnte auch ein Wahlslogan der AFD sein.
Kalkofe zufolge gilt "Nein, dumm sollte man sie nicht nennen":
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

- - - Aktualisiert - - -

Die Wahl Trumps ist doch die einzige Möglichkeit gewesen dem System, dem Establishment den Finger zu zeigen.
Ist halt nur die Frage wie viel das Wählen des unpassendsten Kandidaten noch Protestwirkung hat... Die Folgen dieses "Protests" könnten echt übel ausfallen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal wieder ein US-Präsident, der gute Chancen hat erschossen zu werden. ;)

In der Schule haben wir sogar schon Wetten abgeschlossen, ob dieser Fall wirklich eintreten wird... :D;)
(Die Wette, ob das Haar wirklich echt ist, habe ich leider verloren: es ähnelt einem toten Tier, ist aber tatsächlich echt :evil:)

Als das Wahlergebnis verkündet wurde, war ich echt geschockt und nicht minder enttäuscht.
Das Positive an solchen Leuten ist, dass man danach eine gut funktionierende Demokratie wirklich wieder zu schätzen lernt. Das Negative, dass man um diese im Vorfeld echt bangen muss...

Bin mal gespannt, wie sich die Ding entwickeln, hoffen wir mal das Beste...
 
Das erste Versprechen - sofortiges vollständiges Einreiseverbot für Muslime - ist bereits gebrochen. Das Wahlkampfversprechen ist auf seiner Website nicht mehr zu finden.
Auch beim Abschaffen von Obamacare rudert er gerade wieder zurück und will es vielleicht doch beibehalten. Auf seine Aussagen im Wahlkampf kann man echt nichts mehr geben. Einerseits ist das gut, aber andererseits zeigt es auch wie unberechenbar der Mann ist. Seine Wähler werden ihm das wohl kaum danken.
 
Der Punkt ist, dass Trump Wähler eben nicht alle Rassisten, Sexisten usw. sind.

Hochinteressante Episode von Morning Joe mit Michael Moore der das Ergebnis vor mehr als einem halben Jahr bereits voraus gesehen hat.

https://m.youtube.com/watch?v=YkT1Tdh2qB4

Es geht auch darum wie Obama aktiv mitgeholfen hat dass Leute in den "Swing States" Trump wählen. Hier ging es um Staaten in welchen klar ersichtlich war dass die Leute nicht Hillary sondern Bernie wollten.

Es geht darum wie die Presse Trumps Kampagne geholfen hat usw. - es wurde kollektiv versagt und die Demokraten haben eine große Schuld daran.

Pure Arroganz, Ignoranz und Jahrzehnte lange Lügen seitens der Parteien führten zu diesem Ergebnis. Egal wie man Moore sieht, er bringt hier gute Argumente und untermauert diese mit Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Trump übrigens nie wirklich gesagt laut John Oliver in seiner HBO Show.


Die LGBTQ Community muss sich erst mal keine Sorgen machen.
GOP President-Elect Donald Trump Says Same-Sex Marriage Is 'Settled' Law - ABC News

Die Leute im Trump Camp sind bestimmt nicht allzu glücklich über die überraschend softe Art von Trump. Vielleicht hat das Treffen mit Obama gefruchtet.

Wenn schon China Trump ermahnt nicht den Klimawandel zu ignorieren...
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1313877

Obama wird Trump angeblich an die Hand nehmen und unterstützen (um es vereinfacht zu sagen.)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1313976

Neogaf Links weil diese Zitate enthalten und Wall Street Journal und Financial Time direkt nur im Abo eingesehen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sehr gespannt was jetzt kommt. Einerseits könnt ich mir vorstellen, Trump ist einfach nur ein Spinner, der von der Wirtschaft leicht zu beeinflussen ist. Andererseits ist er sicher ein sehr ehrgeiziger Mann der sicher nicht irgendwann als “Katastrophenpräsident“ in die Geschichtsbücher eintreten will.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hallo,
ich war mir vor der Wahl sicher und bin es jetzt umso mehr, dass die Wahl Trumps zum US-Präsidenten wenig Veränderung für die Weltwirtschaft und den Weltfrieden bringen wird.
Es wurde damals so ziemlich alles schlecht geredet und nach der Wahl zeigt sich wieder mal, dass Wahlversprechen nur dazu da sind, um Wahlstimmen zu ergattern.
 
Zurück