Drehstart von "Dallas" Kinofilm wieder verschoben

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Eigentlich sollte der für November geplante, aufgrund von diversen Cast- und Crewwechseln schon mehrfach verschobene Drehstart der Kinoversion der TV-Serie "Dallas" endlich vor die Kameras gehen.

Leider wird es wieder nichts!


Hauptgrund ist die Produktionsfirma New Regency,die die Hauptrollen mit weniger bekannten Darstellern besetzen wollte,um das Produktionsbudget zu senken.Allerdings war dieses mit ca. 65 Mio. Dollar für eine derartige Produktion sowieso nicht sehr groß!

Man befürchtet,dass die Ender der 80er Jahre eingestellte TV Serie beim heutigen Zielpublikum nicht mehr sehr bekannt ist.

Verhandlungen mit Investoren seien ergebnislos verlaufen,heisst es.Einer der Cofinanziers,die 20 th Century Fox,die den Film in die Kinos bringen wollte, hatte sich schon im letzten Jahr von dem Projekt verabschiedet.


Der einzige Darsteller,der momentan überhaupt noch auf der Besetzungsliste steht,ist John Travolta.Er sollte J.R.Ewing spielen.

Unter den Schauspielern,die das Projekt mittlerweile wieder verlassen haben sind u.a. Luke Wilson,Shirley Mc Lane,Jennifer Lopez und Meg Ryan.

Trotz dieser widrigen Umstände hofft man bei New Regency,im Januar 2007 mit den Dreharbeiten beginnen zu können.

Quelle: Blickpunkt:Film / Gedruckte Ausgabe ( www.blickpunktfilm.de )


Von mir aus!
Ich denke die Damen und Herren von Regency haben irgendwie Recht.Ich würde mir den Film nicht mal geschenkt ansehen - weder im Kino noch auf DVD!
Ich konnte dieser Serie noch nie irgendetwas abgewinnen.
 
Na das klingt ja wirklich mal wieder nach einer Never ending Story! :) . Ich konnte der Serie auch nie etwas abgewinnen und ich denke mal das der Film nur wirklich erfolgreich werden könnte, wenn sie die Story etwas angleichen und an die heutige Zeit anpassen. Ich meine ist eine Fortsetzung der Serienhandlung überhaupt noch möglich. Nach so einer Zeit und ein paar TV-Specials ist da denke ich mal die Luft raus und da müsste man schon einen mutigen Cut machen und was ganz wichtig ist "viele bekannte A-Promis" mit in den Cast stecken. Wenn da irgendwelche B oder C Promis oder noch schlimmer total unbekannte die Rollen spielen, das sieht sich doch keiner mehr an bis auf vieleicht vereinzelte Hardcore-Fans die von früher noch übrig geblieben sind. Naja abwarten und vorallem mal schauen ob und wann dieser Film mal in die Kinos kommt!
 
Süchtig

Also ich gestehe - ich war damals zwar erst so um die 12 Jahre als die Serie lief - aber dafür total süchtig! Dienstag abend um 21.45 Uhr war für mich Stammplatz vorm Fernseher.
Ich denke, wenn die Serie nochmal vor dem Kinostart wiederholt werden würde, würden auch die "Jüngeren" einen Bezug dazu bekommen.
Lustig wärs natürlich, wenn die alte Besetzung dabei wäre.. (sofern noch einsatzfähig;)
 
Warum??

Braucht wirklich irgendjemand eine Kino Version von diesem 80er Vehikel?
Selbst ich , als 1000 % iger Magnum Fan, möchte Magnum so in Erinnerung behalten (oder auf DVD) wie er war und keine halbseidenen Aufgüsse, um einem bestimmten Publikum zu gefallen, nur nach dem Motto:" Komm`irgendeine Serie aus dem 60er, 70er oder 80er können wir doch auch noch verfilmen und `nen schnellen Dollar oder Euro machen!"
Mal ganz ehrlich: Spricht heute wirklich noch jemand über den "Miami Vice" - Film?
Soweit ich mich erinnern kann, war der einzig Gute auf einer Serie basierende Film: "Auf der Flucht" mit Harisson Ford.:D
 
Neue Infos

Das Langzeitprojekt eines Kinofilms nach der TV-Serie "Dallas" erfährt eine neue Änderung. Pam Brady ("Team America: World Police") soll eine neue Drehbuchfassung schreiben, und der Ton soll dabei mehr in Richtung Komödie gehen. Als Regisseurin ist Betty Thomas ("Rache ist sexy"") im Gespräch. Von den Schauspielern, die früher mit Rollen als Mitglieder der Ewing-Familie in Verbindung gebracht wurden, bleibt nur John Travolta als J. R. Ewing übrig. Regency und 20th Century Fox planen einen Drehstart im Januar.

Ob das jetzt wirklich was wird. :rolleyes:

Ich kann das Projekt noch nicht wirklich einschätzten, gerade was sie genau verstehen unter mehr in Richtung Komödie. So eine extreme Comedy wie Team America oder Romatic Comedy.
Ich will nicht hoffen, dass sich John Travolta mit diesem Film lächerlich macht, wo er doch gerde wieder richtig erfolg hat mit seinen beiden Filmen, Born to be Wild und Hairspray.
 
Willy_Wonka schrieb:
Ob das jetzt wirklich was wird. :rolleyes:

Noch eine Neuigkeit dazu.In der TV Movie ( Heft 18/07) gibt es ein Interview mit J.Travolta

Eine Frage betraf das Thema "Dallas"

TV Movie - Wann gibt es endlich den Film "Dallas" mit ihnen als J.R.Ewing
J.Travolta - Hoffentlich im Januar.Man hat mich zumindest schon bezahlt...

Quelle : Printausgabe TV Movie 18/07 S.12

Als scheint der Film wohl tatsächlich noch gedreht zu werden.
 
Zurück