Dringend Hilfe bei "fastload"

Ghetto Berserk

Benutzer
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
ich brauche dringend hilfe.
habe mich bei fastload.tv angemeldet.
2 wochen testen.danach habe ich gelesen das es betrüger sind,
eine abzockerfirma.
nun will ich so schnell wie´s geht kündigen.
weiß nur nicht an welche e-mail adresse ich kündigen soll.
helft mir bitte schnell.
 
Von Seiten wie Usenext, Firstload und co. solltest du die Finger lassen. Ich meine, für ein paar Euros im Monat kannst du einfach Games, Filme und Musik in Massen downloaden? Da kann ja was nicht stimmen.

Am besten versuchst du deinen Account gleich zu löschen oder du kontaktierst den Support.
 
Hi, ich weiß nicht wie ich den account löchen soll. Ich habe 2 emails an fastload geschickt und immer noch keine antwort bekommen.ich weiß auch nicht an wennn ich mich wenden soll.Hab gelesen das fastload eine abzock-firma ist,aber sie fordern trotzdem ihr geld ein.meißtens über die polizei.was kann ich machen?
 
hab das aus deren AGB kopiert
3.2) Der Vertrag wird für die vereinbarte Vertragslaufzeit geschlossen. Haben Sie einen Testzeitraum gewählt, beginnt der Vertrag nach Ablauf des Testzeitraumes, sofern Sie nicht innerhalb des vereinbarten Testzeitraumes kündigen. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Die erforderlichen Kontaktdaten finden Sie im Impressum. Wir empfehlen, per Einschreiben zu kündigen! Sofern kein anderes Leistungspaket gewählt wurde, wird ein Vertrag mit FASTLOAD geschlossen mit 6,90 EURO monatlich und einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

unbedingt alles aufheben, die Kuendigungsmail inkl Header (wo die Adressen und das Datum drin steht) ausdrucken, Belege vom Einschreiben korrekt und vollstaendig auf dem dem Postamt Deiner Wahl mit Datum/Stempel und Gegengezeichnet aufbewahren. Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen ist das Deine einzige Chance da wirklich einen rechtlichen Hebel ansetzen zu koennen
Das mit der Polizei wuerde ich nicht unbedingt fuer bare Muenze nehmen(*), auf jeden Fall sofort den Anwalt einschalten falls es probleme geben sollte
ggf. nach abschicken des Einschreibens (geht immerhin in die Slowakei, kann also ein wenig dauern!) sofort etwaige Lastschrift-Genehmigungen wiederrufen bzw. mit Deiner Bank reden wie die korrekte Vorgehensweise ist wenn man sein Geld zurueckordern lassen moechte, wenns schon abgebucht wurde oder man eine Kreditkarte nutzt. Bei Internetgeschaeften ist dies normalerweise ohne weiteres moeglich!

achso, viel Erfolg und in Zukunft Finger weg von solch zwielichtigen Angeboten! Bzw. vorher z.B. hier versuchen besser zu informieren... Fragen kostet ja nichts!

(*) idR beauftragen solche "Abzockerfirmen" (kenne diese ja nicht, berufe mich da nur auf Deine Aussage) Inkassobueros zum eintreiben der vermeintlichen Schulden. Wenn man dann aber (belegbar) juristisch gegen diese Firmen vorgehen kann, lassen diese schnell und meist still und heimlich von Ihren Forderungen ab! Das Risiko und die Kosten stehen dann naemlich in keinem Verhaeltnis mehr zu dem moeglichen Ertrag. Achso, hab selbst schon mal bei einem etwas merkwuerdigen Gewinnspiel bei einer schweizer Firma mitgemacht (ein anderer Fall, aber auch hier war eine Firma im Spiel welche sich als Abzockerfirma ersten Grades herausstellte), wo die Kosten fast nicht ersichtlich waren bis es soweit war und ich denen auf einmal 100€ schuldete. Hab dann sofort eine E-Mail an diese Firma geschrieben und beteuert das ich mir zu keiner Zeit bewusst gewesen bin das ich hier mit echten Geld spiele und noch ein wenig mehr. Naja, das Ende vom Ganzen war das die auf einmal (wo bestimmt nicht nur ich der Ausloeser gewesen bin) eine komplett neu gestaltete Homepage hatten, mit deutlich hervorgehobenen Preisangaben und diese nie auf das zweite Anwaltsschreiben geantwortet haben. Am Ende kam ich dann mit 75€ Anwaltsgebuehren davon, welche die Rechtschutzversicherung getragen hat... hoffe Du kommst aehnlich gut da weg, bzw. hoffentlich ohne derartige Probleme! *daumendrueck*
 
Zuletzt bearbeitet:
da isn freund von mir auch schon mal derbe auf die schnauze gefallen ...
ich hoffe es is bei dir nicht auch so ...
 
erst mal
ab sofort keine Empfehlungen oder Tipps mehr zu irgendwelchen Diensten die einem auf illegale Weise kostenpflichtige Produkte zugaenglich machen
egal wo die Server stehen oder wie anonym es auch sein mag. Du (street_51) nutzt einen deutschen Internetanschluss also denke ich mal das Du auch aus diesem Lande kommst, damit ist es eine Straftat und gewiss nichts womit man in einem oeffentlichen Forum mit gespeicherten IP Adressen Werbung machen oder irgendwelche Empfehlungen aussprechen sollte!
Ich loesche jetzt mal Dein Posting und die drei Folgepostings auf Deinen Beitrag, weil sowas hier einfach nichts in der Art zu suchen hat. Beim naechsten mal gibt es eine Verwarnung (siehe Forums-Regeln). Beschwerden nehme ich gerne entgegen.

Wenn Du Ihm bei seiner Problematik helfen moechtest formuliere es bitte erneut und bezieh Dich auf sein Problem. Damit waere Ihm geholfen und die Forenregeln bewart. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche dringend hilfe.
habe mich bei fastload.tv angemeldet.
2 wochen testen.danach habe ich gelesen das es betrüger sind,
eine abzockerfirma.
nun will ich so schnell wie´s geht kündigen.
weiß nur nicht an welche e-mail adresse ich kündigen soll.
helft mir bitte schnell.

Weiss nciht obs schon genannt wurde, aber bei uns in Oesterreich is das so (ich nehm an in Deutschland auch) von Internetvertraegen kannst du jederzeit zuruecktreten, am besten ist es einen Schimmelbrief im Internet zu suchen den auszudrucken und an die Anwaltskanzlei schicken (ggf auch an die Firma selbst, doppelt haelt besser ;) ). Wenn du das gemacht hast koennen die dir Jusristisch garnichts mehr tun.

Viel Glueck
 
Von Seiten wie Usenext, Firstload und co. solltest du die Finger lassen. Ich meine, für ein paar Euros im Monat kannst du einfach Games, Filme und Musik in Massen downloaden? Da kann ja was nicht stimmen.

Am besten versuchst du deinen Account gleich zu löschen oder du kontaktierst den Support.

was ist mit seiten wie rapidshare? da kann man ja auch gegen gebühr ne menge laden, aber über die hab ich noch nix problematisches gehört. weiß da jemand was?
 
das sind ja auch zwei paar Schuhe
Usenext und Co. machen ausschliesslich damit Werbung das man da doch so legal und kostenlos an die ganzen Sachen kommt und das mit ach so schnellen Servern... also ein Dienst um an diese nicht legalen Filmkopien usw. zu kommen (siehe Usenet)
Rapidshare und Co. sind reine Filehoster wo man kostenlos (auf Zeit) oder gegen eine gewisse Gebuehr (ohne zeitliche Beschraenkung mit ein paar Extras) Dateien ins Netz stellen kann, an die andere dann nur ueber einen direkt verteilten Link kommen. Suchen nach speziellen Dateien ist ohne weiteres so nicht moeglich bei Rapidshare, Upload.it usw.. Man benoetigt den direkten Link. Das System ist fuer alles was man ins Netz stellen moechte, aber nicht fuer jeden Zugaenglich machen moechte (Passwortschutz/Verschluesselung ist aber trotzdem zu empfehlen!) oder eben weil es eine gewisse Dateigroesse fuer normale E-Mailkonten, Webspaceanbieter und dergleiche ueberschreitet. Es eignet sich so fuer Backups und auch fuer das verteilen von Dateien welche mehrere Hundert MB gross sind. Da von aussen keine wirkliche Einsicht in die Datenbestaende von Rapidshare moeglich ist werden diese Anbieter auch nur zu gerne fuer andere Zwecke missbraucht. Legal ist das aber genauso wenig wie alles andere wo man kostenpflichtige Produkte in Huelle und Fuelle angeboten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fastload kenn ichs nicht, aber bei Usenext wird nach der Vertragsverlängerung (nach 14 Tagen Probezeit), nicht für 1 oder 3 Monate verlängert, sondern direkt für 1! Jahr, also 104 Euro...Nur so als Info, weil teuer...
 
das sind ja auch zwei paar Schuhe
Usenext und Co. machen ausschliesslich damit Werbung das man da doch so legal und kostenlos an die ganzen Sachen kommt und das mit ach so schnellen Servern... also ein Dienst um an diese nicht legalen Filmkopien usw. zu kommen (siehe Usenet)
Rapidshare und Co. sind reine Filehoster wo man kostenlos (auf Zeit) oder gegen eine gewisse Gebuehr (ohne zeitliche Beschraenkung mit ein paar Extras) Dateien ins Netz stellen kann, an die andere dann nur ueber einen direkt verteilten Link kommen. Suchen nach speziellen Dateien ist ohne weiteres so nicht moeglich bei Rapidshare, Upload.it usw.. Man benoetigt den direkten Link. Das System ist fuer alles was man ins Netz stellen moechte, aber nicht fuer jeden Zugaenglich machen moechte (Passwortschutz/Verschluesselung ist aber trotzdem zu empfehlen!) oder eben weil es eine gewisse Dateigroesse fuer normale E-Mailkonten, Webspaceanbieter und dergleiche ueberschreitet. Es eignet sich so fuer Backups und auch fuer das verteilen von Dateien welche mehrere Hundert MB gross sind. Da von aussen keine wirkliche Einsicht in die Datenbestaende von Rapidshare moeglich ist werden diese Anbieter auch nur zu gerne fuer andere Zwecke missbraucht. Legal ist das aber genauso wenig wie alles andere wo man kostenpflichtige Produkte in Huelle und Fuelle angeboten bekommt.

ah, danke für die ausführliche info. das leuchtet natürlich ein :-)
 
Zurück