• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Driveclub: Gerücht über Verschiebung auf 2014

dann werde ich mir die ps4 wohl leider erst nächstes jahr kaufen . schade drum . aber es werden ja noch geile games für die ps4 kommen , also von daher keine problem.;)

Dead Rising sieht aus wie sinnloses Gegner schnetzeln. Sowas wie Left 4 Dead oder so. Brauch ich nicht.
Und Killzone ist doch auch nur ein Shooter wie jeder andere. Das Genre ist mittlerweile dermaßen ausgelutscht dass ich da nur noch sowas wie Bioshock zocke welches auch ne Story bietet.

Okay, Left 4 Dead find ich auch sch****.

Aber Dead Rising sieht da mMn wirlkich besser aus, weil man wie gesagt die Wahl hat, wie man von Punkt A nach Punkt B kommen mag, sei es zu Fuß mitten durch die Gegnermassen durch, oder sich einen anderen Weg suchen, oder über die Dächer, oder mit dem Auto und und und.

Und Killzone ist imo schon anders als jds CoD o.ä., da es halt nicht sowas ist wie: Die USA gegen die Russen und 2. WK usw.

Aber da hat halt jeder seine Meinung dazu. ;)

Ich frag mich wieso alle aufeinmal Drive Club hinterher trauern, wo ich in den letzten Monaten fast immer nur ein Antipathie gegen das Spiel gelesen hab!

@grinch66

Das du das Wort neutral in den Mund nimmst, ist eine Frechheit.

Mal sehen ob es wirklich so kommt. Ich kann damit leben, aber es wird bestimmt auch Leute geben die sich sehr auf dieses Game gefreut haben. Ich bin mal gespannt, was Sony den Leuten zum Ausgleich anbietet, die das Bundle aus PS4 und DriveClub vorbestellt haben. Zu diesen Leuten gehöre ich nämlich :D
Naja aber erstmal muss sich zeigen ob das Gerücht wahr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und Killzone ist imo schon anders als jds CoD o.ä., da es halt nicht sowas ist wie: Die USA gegen die Russen und 2. WK usw.

Einen WWII Shooter fänd ich aber mal wieder ganz nett. Hab eh nie verstanden warum immer alle über das WWII Setting gemeckert haben. War auf jeden fall besser als dieser ganze Moderne scheiß. mM:D

Einen WWII Shooter fänd ich aber mal wieder ganz nett. Hab eh nie verstanden warum immer alle über das WWII Setting gemeckert haben. War auf jeden fall besser als dieser ganze Moderne scheiß. mM:D

So viele Ego Shooter hab ich noch gar nicht gezockt. deshalb hab ich wohl auch diese Zeitspanne verpasst, als es nur noch diese 2. WK Shooter gab und kann deshalb auch ebenfalss nicht behaupten, dass mir das zum Hals raushängt.

Hab eigentlich mehr oder weniger keinen einzigen 2. WK Shooter gezockt was irgendwie schon etwas "peinlich"ist da es 'ne Zeitlang nur noch eben solche gab.
Außer BC und BC2 fällt da bei mir wirklich nichts rein.

Heißt das, ein Killzone im 2. WK würde dein Interesse wecken? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt jemanden zu nahetreten zu wollen, aber die Helghast sehen nicht nur so aus wie Nazis, sie benehmen sich auch so (Aufmärsche, Flaggen, Uniformen etc.). :D

Probier mal Call of Duty: World at War aus, das ist imo der beste WWII-Shooter neben Brothers in Arms: Hell's Highway!

Ohne jetzt jemanden zu nahetreten zu wollen, aber die Helghast sehen nicht nur so aus wie Nazis, sie benehmen sich auch so (Aufmärsche, Flaggen, Uniformen etc.). :D

Probier mal Call of Duty: World at War aus, das ist imo der beste WWII-Shooter neben Brothers in Arms: Hell's Highway!

Okay, ist vorgemerkt. ^^

Hab bei 'nem Kumpel mal sowohl Black Ops, als auch MW2 angezockt und die fand ich persönlich auch ganz gut. MW2 fast sogar noch mehr. MW3 soll ja nicht so gut sein ..

Killzone 2 hab ich durchgezockt. Den 3. Teil hab ich im coop mit nem Kumpel gezockt aber nicht zu Ende. Irgendwie fand ich den 2. Teil aber besser ..

Zuletzt bearbeitet:

Wohl eher nicht. Killzone ist ja nun kein Echtzeitszenario.
CoD2, die ersten MoH und das erste BF hab ich immer gerne gezockt.

Probier mal Call of Duty: World at War aus, das ist imo der beste WWII-Shooter
Und auch das letzte CoD welches ich ganz gut fand:D
Wieviel Teile ist das jetzt her? 4? 5? Dabei ist das noch garnicht so alt:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
BF ist klasse! Der Sound ist 'ne Wucht, die Grafik ist der Hammer und der MP sowieso!
Ich rede vom ersten BF. Also BF1942. Die neueren interessieren mich auch nicht mehr die Bohne. Das letzte BF war für mich BF2:D
Oder dieses BF 2142 oder so. Aber das war scheiße und ich habs nur 10 Minuten gespielt:D

Ist glaube der 5. Teil. Der 4. war Modern Warfare.
Ja. World ar War war der 5. Teil. Ich meine wieviel neuere Teile seit dem rausgekommen sind. Sind auf jeden fall nicht wenig für die kurze Zeit.

Ich rede vom ersten BF. Also BF1942. Die neueren interessieren mich auch nicht mehr die Bohne. Das letzte BF war für mich BF2:D
Oder dieses BF 2142 oder so. Aber das war scheiße und ich habs nur 10 Minuten gespielt:D

Das war mir irgendwie schon klar, ^^

Aber qualitativ ist BF wirklich stark und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, dass es qualitativ sogar das beste von allen Shootern ist. Und es ist 2. WK ^^ Also keine Ahnung aber auf jdn Fall Krieg. ;)

Ja. World ar War war der 5. Teil. Ich meine wieviel neuere Teile seit dem rausgekommen sind. Sind auf jeden fall nicht wenig für die kurze Zeit.

Ohja, dass stimmt!

Was ich dich schon lange mal fragen wollte, :D Du magst doch gute Spiele? Hast du schon Dishonored gezockt? Glänzt mMn nicht in erster Linie durch Grafik oder sowas, sondern durch Story und herausragender KI. Und es ist Stealth und das müsstest du ja eigentlich auch mögen wegen MGS.

Aber qualitativ ist BF wirklich stark und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, dass es qualitativ sogar das beste von allen Shootern ist. Und es ist 2. WK ^^ Also keine Ahnung aber auf jdn Fall Krieg. ;)

BF3 und 4 sind 2. WK? Das wäre mir neu und würde mich ehrlich gesagt auch stark wundern:D

Du magst doch gute Spiele? Hast du schon Dishonored gezockt?
Ja hab ich gespielt. War ganz gut. Jetzt kein Meisterwerk aber gehört auf jeden fall zu den besseren Spielen der letzten Jahre. :D Würde ich auf eine Ebene mit Bioshock Infinit setzen.

BF3 und 4 sind 2. WK? Das wäre mir neu und würde mich ehrlich gesagt auch stark wundern:D

Da ich bisher lediglich Bad Company 1 und 2 gezockt habe, habe ich eigentlich die beiden damit gemeint, war mir aber auch nicht sicher und hab deshalb geschrieben "Also keine Ahnung aber auf jdn Fall Krieg." Wahrscheinlich eher 2.eres. ^^

Ja hab ich gespielt. War ganz gut. Jetzt kein Meisterwerk aber gehört auf jeden fall zu den besseren Spielen der letzten Jahre. :D Würde ich auf eine Ebene mit Bioshock Infinit setzen.

So 100% überzeugt hat es mich auch nicht, aber es war wirklich gut, muss man schon sagen. Obwohl es wirklich schwer mit Infinite zu vergleichen ist mMn, da da mehr die Inszenierung im Vordergrund steht.

Zuletzt bearbeitet:

Oh man da sagt's du was. Bevor Dice BF4 vorgestellt haben, da hab ich mir sehnsüchtig gewünscht das der 4 teil wieder zum zweiten Weltkrieg zurückkehrt! Die WW2 Atmosphäre vermisse ich und kann das jetzige setting langsam nicht mehr sehen. Mit einen BF Vietnam wäre ich auch glücklich gewesen.

Mich störts nicht. Mit Rennspielen werde ich nicht warm. Über Knack würde ich mich freuen.

Ich frag mich wieso alle aufeinmal Drive Club hinterher trauern, wo ich in den letzten Monaten fast immer nur ein Antipathie gegen das Spiel gelesen hab!

@grinch66

Das du das Wort neutral in den Mund nimmst, ist eine Frechheit.

das du ständig nur Mist und abfällige Bemerkungen über mich schreibst ist eine Frechheit

Moin Moin,

also auch ich muss langsam ganz ehrlich sagen, dass mich das Line-Up bzw. die Veröffentlichungspolititik hinter beiden Firmen doch schon stark zweifeln lässt. Mir kommt es so vor, als wäre ein zeitgleicher Launch der Konsolen in aller Welt im Frühjahr 2014 wirklich besser gewesen. Auf beiden Seiten: Ständiges Hin- und Herrudern, schwammige Aussagen, lausige Ankündigungen und Features, uninspiriertes Marketing und und und...

Hörnchen hat schon absolut recht: ein Multiplattformtitel der auch für "die alteingesessenen" Konsolen erscheint ist nun wirklich kein Verkaufsargument. Okay bessere Technik ja.....aber mehr Argumente gibts auch nicht (BF4 ist immer noch in vielen Zügen z.B. eine abgespeckte PC-Variante).

Driveclub erscheint nicht zum Launch, Ryse muss grafikeinbußen hinnehmen, Killzone 4 hat eben so wie Dead Rising3 bis dato noch mit Framerate-Einbußen zu kämpfen....
mir scheint, man hat sich im Kräfte-Messen untereinander deutlichst verschätzt und die Realität völlig aus den Augen verloren, nur um sagen zu können "HAH, aber wir sind besser!". Mit ein wenig mehr Zeit und besseren Treibern für die Konsole und versierteren Studios, welche sich auf die Next-Gen mehr vorbereiten könnten, wären uns viele Strapazen erspart geblieben...ich meine: wie soll sich ein Team einfach mal so mit der höheren Taktung der Xone von 800MHZ auf 853 MHZ einstellen? Ich bin kein Entwickler, aber einfach stell ich mir sowas nicht vor....

Mir ist klar das gutes Marketing so funktioniert und ein schönes, weichgezeichnetes Bild der Firma bzw. dessen Produkt wiedergeben soll. Dumm ist nur, dass man sich jetzt anscheinend so kurz vor Launch nicht mal mehr geniert, Fehler offen zuzugeben. Die Konkurrenz ist ja auch nicht besser und die Vorbesteller scheint man schon in der Tasche zu haben. Klar ist Driveclub kein ultragewichtiger Titel für die Meisten, aber er verdeutlicht doch schon die letzten Wochen in Sachen Next-Gen.

Versteht mich nicht falsch. Auch ich bin extrem heiss auf die Next-Gen und natürlich könnte man das alles jetzt als jammern auf sinnlosen Niveau abtun. Aber es sind genau diese Feinheiten, die für mich einen Unterschied machen und eben auch Anzeigen, wie es in nächster Zeit weitergehen könnte. Geile Spiele sind jedenfalls auf beiden Seiten vorhanden....Nur scheint man das Potential derzeit einfach nur halbherzig zu nutzen und sich lieber im Mund-wässrig-reden zu beweisen...

Achja und: Grinch ist genauso "Objektiv" wie alle User hier im Forum, sein Problem scheint einzig und allein, dass er nicht der gegenwärtigen Meinung ist und sich vieleicht manchmal etwas zu unglücklich ausdrückt (was man aber locker verstehen kann, wenn man seinen Tunnelblick mal erweitern würde^^). Jeder hier hat seine Vorlieben, aber ständiges einhacken, nur weil jemand ein anderes Spielzeug als die Meisten bevorzugt, ist schon arg lächerlich. Ich finde auch er hat nicht immer recht (genauso wenig wie ich oder jemand anderes hier), aber er bemüht sich immerhin um einen Dialog und bleibt zumindest (bis zu einem gewissen Grad) höflich. Andere Naturen scheinen das deutlich weniger handzuhaben........achja......Meine Meinung XD (muss man jetzt ja anscheinend immer schreiben 0_o )

@Abwehrbollwerk: und das du das Wort wieder aufgreifst, spricht auch nicht unbedingt für deine neutrale Ader....

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist für mich auch noch kein Titel bei, den ich unbedingt haben möchte. Kriegsshooter mag ich nicht und bei Rennspielen mag ich lieber Arcade ohne Schießen.
Vielleicht noch ein tolles Jump and Run oder ein Adventure... Aber irgendwie gibt es das alles noch nicht. Ich glaube, es ist besser, wenn ich die PS4 erstmal abbestelle. Vielleicht bekomme ich dann ja in 6 Monaten die Version mit HDMI 2.0

Man sollte auch etwas weiter noch vorne blicken. Die Welt hört ja nach dem Konsolen Launch nicht auf sich zu drehen. Schon im Februar kommt Infamous, Deep Down, Driveclub wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. was kommt da nochmal für die XBone ?
Diese zeit gehört zum Launch Fenster. In einigen Ländern gibt es zu der Zeit die Konsolen noch nichtmal

Im Frühjahr kommt Titanfall für den Knochen. Ich interessiere mich ja auch eher für die PS4 aber das Lineup der Xbone gefällt mir doch wesentlich besser.

EDIT: Driveclub-Verschiebung ist offiziell. Als alternativen PS+Titel gibt es Contrast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück