Moin Moin,
also auch ich muss langsam ganz ehrlich sagen, dass mich das Line-Up bzw. die Veröffentlichungspolititik hinter beiden Firmen doch schon stark zweifeln lässt. Mir kommt es so vor, als wäre ein zeitgleicher Launch der Konsolen in aller Welt im Frühjahr 2014 wirklich besser gewesen. Auf beiden Seiten: Ständiges Hin- und Herrudern, schwammige Aussagen, lausige Ankündigungen und Features, uninspiriertes Marketing und und und...
Hörnchen hat schon absolut recht: ein Multiplattformtitel der auch für "die alteingesessenen" Konsolen erscheint ist nun wirklich kein Verkaufsargument. Okay bessere Technik ja.....aber mehr Argumente gibts auch nicht (BF4 ist immer noch in vielen Zügen z.B. eine abgespeckte PC-Variante).
Driveclub erscheint nicht zum Launch, Ryse muss grafikeinbußen hinnehmen, Killzone 4 hat eben so wie Dead Rising3 bis dato noch mit Framerate-Einbußen zu kämpfen....
mir scheint, man hat sich im Kräfte-Messen untereinander deutlichst verschätzt und die Realität völlig aus den Augen verloren, nur um sagen zu können "HAH, aber wir sind besser!". Mit ein wenig mehr Zeit und besseren Treibern für die Konsole und versierteren Studios, welche sich auf die Next-Gen mehr vorbereiten könnten, wären uns viele Strapazen erspart geblieben...ich meine: wie soll sich ein Team einfach mal so mit der höheren Taktung der Xone von 800MHZ auf 853 MHZ einstellen? Ich bin kein Entwickler, aber einfach stell ich mir sowas nicht vor....
Mir ist klar das gutes Marketing so funktioniert und ein schönes, weichgezeichnetes Bild der Firma bzw. dessen Produkt wiedergeben soll. Dumm ist nur, dass man sich jetzt anscheinend so kurz vor Launch nicht mal mehr geniert, Fehler offen zuzugeben. Die Konkurrenz ist ja auch nicht besser und die Vorbesteller scheint man schon in der Tasche zu haben. Klar ist Driveclub kein ultragewichtiger Titel für die Meisten, aber er verdeutlicht doch schon die letzten Wochen in Sachen Next-Gen.
Versteht mich nicht falsch. Auch ich bin extrem heiss auf die Next-Gen und natürlich könnte man das alles jetzt als jammern auf sinnlosen Niveau abtun. Aber es sind genau diese Feinheiten, die für mich einen Unterschied machen und eben auch Anzeigen, wie es in nächster Zeit weitergehen könnte. Geile Spiele sind jedenfalls auf beiden Seiten vorhanden....Nur scheint man das Potential derzeit einfach nur halbherzig zu nutzen und sich lieber im Mund-wässrig-reden zu beweisen...
Achja und: Grinch ist genauso "Objektiv" wie alle User hier im Forum, sein Problem scheint einzig und allein, dass er nicht der gegenwärtigen Meinung ist und sich vieleicht manchmal etwas zu unglücklich ausdrückt (was man aber locker verstehen kann, wenn man seinen Tunnelblick mal erweitern würde^^). Jeder hier hat seine Vorlieben, aber ständiges einhacken, nur weil jemand ein anderes Spielzeug als die Meisten bevorzugt, ist schon arg lächerlich. Ich finde auch er hat nicht immer recht (genauso wenig wie ich oder jemand anderes hier), aber er bemüht sich immerhin um einen Dialog und bleibt zumindest (bis zu einem gewissen Grad) höflich. Andere Naturen scheinen das deutlich weniger handzuhaben........achja......Meine Meinung XD (muss man jetzt ja anscheinend immer schreiben 0_o )
@Abwehrbollwerk: und das du das Wort wieder aufgreifst, spricht auch nicht unbedingt für deine neutrale Ader....