Driveclub: PS Plus-Edition erst bei stabiler Server-Performance zum Download

In Sachen Multiplayer kann ich nur die ersten beiden empfehlen, bei The Crew spielen die meisten Zocker lieber allein.
War nur zu Beginn so, weil alle die Spielwelt erkundet haben. Inzwischen habe ich die Crew-Einladungen und Koop-Missionen von Randoms abgestellt, die kamen zuletzt im Minutentakt an.
 
Also ich seh es so, DriveClub ist kein überracer und ich kann das Game nicht die ganze zeit zocken aber zwei drei Stunden in der Woche gehen immer. Trotz allen Problemen zu Beginn, machen die Rennen doch sehr viel fun. Die 5 Länder mit ihren strecken wirken doch sehr abwechslungsreich. Die verschiedenen Variationen kommen gut Rüber. Was mich gestört hat, das war die Musikwahl der Entwickler im Spiel aber seit dem PS4 update 2.0 kann man ja jetzt seine eigene Musik in spielen abspielen und somit ist das Dilemma bei mir auch vom Tisch. Also wie gesagt, ich muss das Spiel nicht jeden Tag haben aber für zwischendurch ist es echt spaßig. Kann das meckern einiger Leute verstehen aber das Spiel ist absolut kein Totalausfall und kann echt Freude machen. Mir fehlen aber noch japanische Autos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das meckern einiger Leute verstehen aber das Spiel ist absolut kein Totalausfall und kann echt Freude machen.

Ist halt die Frage, inwieweit man solche Kommentare überhaupt noch ernst nehmen sollte bzw. manche User hier ganz generell?
Wenn jemand beispielsweise jede noch so kleine Gelegenheit ergreift, um dann von "Jahrhundertflop“ oder ähnlichem zu sprechen, ist das für mich einfach nur peinlichster Fanboymüll und Getrolle und sollte in keinster Weise ernst genommen werden.
DC hatte ganz ohne Zweifel einen katastrophalen Start und ist auch heute noch weit davon entfernt ein richtig gutes Rennspiel zu sein, allerdings ist es genauso weit davon entfernt ein "Jahrhundertflop“ zu sein (denn so leicht wird "Ryse" diesen Titel nun auch nicht wieder los :rolleyes:) und macht inzwischen wirklich Spaß, außerdem sieht es einfach unwiderstehlich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, inwieweit man solche Kommentare überhaupt noch ernst nehmen sollte bzw. manche User hier ganz generell?
Wenn jemand beispielsweise jede noch so kleine Gelegenheit ergreift, um dann von "Jahrhundertflop“ oder ähnlichem zu sprechen, ist das für mich einfach nur peinlichster Fanboymüll und Getrolle und sollte in keinster Weise ernst genommen werden.
DC hatte ganz ohne Zweifel einen katastrophalen Start und ist auch heute noch weit davon entfernt ein richtig gutes Rennspiel zu sein, allerdings ist es genauso weit davon entfernt ein "Jahrhundertflop“ zu sein (denn so leicht wird "Ryse" diesen Titel nun auch nicht wieder los :rolleyes:) und macht inzwischen wirklich Spaß, außerdem sieht es einfach unwiderstehlich gut aus.

Du verurteilst eine einzelne Meinung und zwingst gleichzeitig anderen deinen Geschmack auf. Geschmackssache ist Geschmackssache und wenn ich Driveclub als das mieseste Rennspiel ever empfinde, dann ist das meine Meinung. Ich sage zu dir schließlich auch nicht, dass du Ryse lieben sollst, nur weil es mir gefallen hat,
 
Du verurteilst eine einzelne Meinung und zwingst gleichzeitig anderen deinen Geschmack auf. Geschmackssache ist Geschmackssache und wenn ich Driveclub als das mieseste Rennspiel ever empfinde, dann ist das meine Meinung. Ich sage zu dir schließlich auch nicht, dass du Ryse lieben sollst, nur weil es mir gefallen hat,

Ich zwinge überhaupt niemandem meine Meinung oder meinen Geschmack auf, allerdings sollte jedem, der länger als 5 Minuten hier unterwegs ist klar sein, um was es dir mit deinem ständigen Gehate eigentlich geht.
 
Ich zwinge überhaupt niemandem meine Meinung oder meinen Geschmack auf, allerdings sollte jedem, der länger als 5 Minuten hier unterwegs ist klar sein, um was es dir mit deinem ständigen Gehate eigentlich geht.
Ich spiele gerade The Crew und ACU auf der PS4 und bin ansonsten vollkommen zufrieden mit der Konsole. Es geht mir nur um dieses eine Spiel, Driveclub. Akzeptiere doch einfach, dass ich es in 90% aller Belange mies finde und das dem Rest der Welt mitteilen möchte. ;)
 
Ich spiele gerade The Crew und ACU auf der PS4 und bin ansonsten vollkommen zufrieden mit der Konsole. Es geht mir nur um dieses eine Spiel, Driveclub. Akzeptiere doch einfach, dass ich es in 90% aller Belange mies finde und das dem Rest der Welt mitteilen möchte. ;)

Sorry das ich mich jetzt in eure äußerst geistreiche Konversation einklinke, aber mal ganz ehrlich. Dir persönlich sagt DC nicht zu, das wissen wir jetzt alle Gen. Jetzt ist doch auch mal wieder gut. Ich schreib doch auch nicht jdn Tag wie "scheiße" ich Spiel XY finde. Komm doch mal drüber hinweg. Gibt doch genug andere Spiele.
 
Ich spiele gerade The Crew und ACU auf der PS4 und bin ansonsten vollkommen zufrieden mit der Konsole. Es geht mir nur um dieses eine Spiel, Driveclub. Akzeptiere doch einfach, dass ich es in 90% aller Belange mies finde und das dem Rest der Welt mitteilen möchte. ;)

Klar, mit ACU spielst du ja auch ein Spiel, das im Gegensatz zu DC soooooo viel "fertiger" auf den Markt kam:lol: und The Crew bietet natürlich eine so außergewöhnlich intelligente KI, da kann DC natürlich in keinster Weise mithalten - ist schon klar...:ugly::D
 
Klar, mit ACU spielst du ja auch ein Spiel, das im Gegensatz zu DC soooooo viel "fertiger" auf den Markt kam:lol: und The Crew bietet natürlich eine so außergewöhnlich intelligente KI, da kann DC natürlich in keinster Weise mithalten - ist schon klar...:ugly::D
Mit ACU habe ich ein fertiges Spiel gekauft. Ich weiß nicht, wie es zum Release ausgesehen hat, aber ich deshlab habe ich mit dem Kauf auch noch gewartet und es macht auch einen Unterschied für mich, ob ich das Spiel für 70€ zum Release kaufe oder ein paar Wochen später für 45€. Ich kann nach zwei Spielstunden jedenfalls nicht meckern. Das bischen Geruckel stört mich nicht und Bugs habe ich noch nicht entdeckt. ACU ist absolut spielbar und macht Laune.

Die KI bei The Crew mag unterirdisch sein. Na und? Das ist sie bei jedem NfS auch. Dafür hat Ubisoft die anfänglichen Serverprobleme innerhalb einer Woche beseitigt. Wie war das nochmal bei Driveclub? Das funzt ja sogar bis heute nicht! Monate nach dem Release!!! :autsch:
 
Wie war das nochmal bei Driveclub? Das funzt ja sogar bis heute nicht! Monate nach dem Release!!! :autsch:

Und das weißt du, weil du es selbst so oft spielst oder von deinen Freunden aus dem XBox Forum...:ugly:;)

Mit ACU habe ich ein fertiges Spiel gekauft. Ich weiß nicht, wie es zum Release ausgesehen hat...

Vielleicht solltest du dann aber auch so fair sein, nicht nur ACU sondern auch DC nach dem jetzigen Stand zu beurteilen und nicht wie im Falle von DC, nach deinen Eindrücken von vor ein paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KI bei The Crew mag unterirdisch sein. Na und? Das ist sie bei jedem NfS auch. Dafür hat Ubisoft die anfänglichen Serverprobleme innerhalb einer Woche beseitigt. Wie war das nochmal bei Driveclub? Das funzt ja sogar bis heute nicht! Monate nach dem Release!!! :autsch:

Bei The Crew gibt es teilweise Server-Probleme die ganze Spielstände löschen, Ubisoft bietet sogar Entschädigung dafür an. DC funzt einwandfrei. Spiele seit ca. einer Woche die Tour und die DLCs.

Ich kann dir ganz einfach nicht abkaufen dass DC das schlechteste Rennspiel ist das du je gespielt ist. Dann hättest du entweder erst gestern mit dem Spielen von Racing-Games angefangen oder allgemein wenig Erfahrung mit dem Thema.

Schau dir mal Zeug an wie Hi-Octane oder Rock'n Roll Racing 2. Das sind Gurken.

DC ist ein sehr gutes Rennspiel das einen miesen Start hatte. Die größte Schwäche sind fehlende Features die als normal angesehen werden. Simple Dinge wie ein ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad. Die KI ist bis einschließlich Pro nicht übermenschlich, erst ab Legend wird es nervig. Da kann es schon mal passieren dass man direkt vor dem Ziel von zwei Fahrzeugen überholt wird die eigentlich deutlich langsamer sein sollten als das eigene. Bspw. wenn die CPU mit dem Ariel Atom ohne Probleme an einem BAC Mono vorbei zieht. Ich habe nichts gegen Herausforderungen nur wenn ich einen üblen Tag hatte und am Ende mal entspannen will, dann kann ich das nicht wenn ich mich vier Stunden mit einem Event herumschlage. Das ist altbackenes Spieldesign und sollte kritisiert werden. Ansonsten bietet DC - nüchtern betrachtet - nicht viele Kritikpunkte.

Gleichzeitig steckt die Forza-Reihe immer wieder Kritik dafür ein zu einfach zu sein. Da stimme ich sogar zu. Was hält Turn 10/Playground davon ab optional einen Hardcore-Modus zu integrieren, komplett ohne Rewind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei The Crew gibt es teilweise Server-Probleme die ganze Spielstände löschen, DC funzt einwandfrei. Spiele seit ca. einer Woche die Tour und die DLCs.

Ja, gibt es. Bei einigen wenigen. Genauso wie DriveClub bei einigen wenigen eben immer noch Probleme macht. Ich hatte bisher bei The Crew kein einziges Problem.
 
Bei The Crew gibt es teilweise Server-Probleme die ganze Spielstände löschen, DC funzt einwandfrei. Spiele seit ca. einer Woche die Tour und die DLCs.
Soweit ich weiß waren hauptsächlich nur PC-Spieler davon betroffen und Ubisoft hat hier zumindest eine Entschädigung angekündigt, bzw. arbeitet daran die bestehenden Probleme zu lösen.

The Crew: Ubisoft stellt Entschädigung für verlorene Spielstände und allgemeine Server-Probleme in Aussicht

Gut, bei Driveclub gab es auch eine Entschädigung in Form der drei DLCs. Viellicht funktioniert jetzt auch der Multiplayer, mag sein. Die Enttäuschungen überwiegen bei mir aber. Die Grafik ist auch nicht so der Hingucker, meine Erwartungen waren wohl einfach zu hoch. Ohne offene Spielwelt machen mir Arcaderacer auch irgendwie keinen Spaß mehr.
 
bei solchen Kommentaren müsste man fast glauben, dass Spiel sei schlecht...
Danke Thomas, dass dir alle alles nachplappern...

Die Bewertung zu driveclub waren nicht objektiv genug. Es ist offline ein tolles Spiel und macht auf einigen Strecken genauso viel Spaß wie Daytona USA. Ich denke, die meisten haben nicht verstanden, dass das Spiel so gemacht ist, dass du den Schlitz mit Geld fütterst. Dieses rumgeheule mit den "wenigen" Autos geht mir auf den Sack. Keiner muss tunen, da sich die Autos alle vom Fahrgefühl her unterscheiden.
Das Spiel ist toll... und Punkt...


Ich spiele gerade The Crew und ACU auf der PS4 und bin ansonsten vollkommen zufrieden mit der Konsole. Es geht mir nur um dieses eine Spiel, Driveclub. Akzeptiere doch einfach, dass ich es in 90% aller Belange mies finde und das dem Rest der Welt mitteilen möchte. ;)
 
Soweit ich weiß waren hauptsächlich nur PC-Spieler davon betroffen und Ubisoft hat hier zumindest eine Entschädigung angekündigt, bzw. arbeitet daran die bestehenden Probleme zu lösen.

The Crew: Ubisoft stellt Entschädigung für verlorene Spielstände und allgemeine Server-Probleme in Aussicht

Gut, bei Driveclub gab es auch eine Entschädigung in Form der drei DLCs. Viellicht funktioniert jetzt auch der Multiplayer, mag sein. Die Enttäuschungen überwiegen bei mir aber. Die Grafik ist auch nicht so der Hingucker, meine Erwartungen waren wohl einfach zu hoch. Ohne offene Spielwelt machen mir Arcaderacer auch irgendwie keinen Spaß mehr.

DC sieht mit nassem Wetter teilweise aus wie echt. Das habe ich in der Form noch nirgendwo sonst gesehen. Selbst meine Kumpels die keine Games-Fans sind kommen aus dem Staunen nicht raus. Ehre wem Ehre gebührt. Realer als DC sieht kein anderes Game aus, Project Cars auf dem PC eingeschlossen. Es geht hier auch nicht nur um Polygone und Texturen, das Beleuchtungssystem ist der größte Trumpf, das Wettersystem - Wolken sind keine Tapeten.

Aber ich kann durchaus verstehen dass dir der Stil nicht gefällt. Manchen ist der Hochglanz-Prospekt- und Werbefilm-Look eines Forza Horizon lieber.
 
Ansonsten bietet DC - nüchtern betrachtet - nicht viele Kritikpunkte.

Na ja, ganz plötzlich ist ja auch die Grafik (aber gleichzeitig dann The Crew spielen) und die nicht offene Spielwelt ein Kritikpunkt für GenX, das sagt doch eigentlich schon alles aus und bestätigt nur einmal mehr, um was es ihm hier tatsächlich geht.

Die Grafik ist auch nicht so der Hingucker, meine Erwartungen waren wohl einfach zu hoch. Ohne offene Spielwelt machen mir Arcaderacer auch irgendwie keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mittlerweile auch das es nur eine blöde Ausrede ist um noch möglichst viele Käufer des Spiels zu finden.

Wenn das Spiel wirklich so schlecht ist wie jeder behauptet dann ist das auch kein Wunder.Wer würde sich das Hauptspiel denn dann noch holen ^^.

Nur schade das die Leute so verarscht wurden.
 
Der misslungene Start hatte mir auch das Interesse an den Titel geraubt. Inzwischen hoffe ich jedoch das es einen netten Weihnachts-Deal geben wird, denn das was ich zuletzt sah war doch echt toll.

Spielerisch scheint es ziemlich gut zu sein, die Grafik ist hervorragend, aber ich fürchte das mir der Inhalt noch zu gering ausfällt. Ich brauch sowas wie einen Karrieremodus mit vielen Freischaltungen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Hinsicht hat FH2 natürlich deutlich mehr zu bieten als DC, da wirst du also mit DC vermutlich nicht allzu lange Freude haben...

Das ist alles relativ. Ich persönlich habe einen relativ kurzen Singleplayer lieber als einen lang gezogenen der nie endet. DC ist kurz, fordernd. Nach dem Singleplayer kann man direkt in den Multiplayer. In der Hinsicht hatte ich in Vergangenheit eher Probleme mit Forza. Die Games haben eine sehr monotone Karriere. Bis einschließlich Forza 4 war es so dass trotz der Streckenvielfalt nicht alle Strecken auch wirklich im Saison-Modus befahren wurden. Forza 5 belohnt den Spieler nach 80 abgeschlossenen Meisterschaften mit dem Goldstandard-Erfolg. Nicht zu viel, nicht zu wenig. In den Vorgängern waren es hunderte Meisterschaften. Aus dem Grund gefällt mir die Karriere von FH1 auch besser als die vom Nachfolger. Etwas mehr als 20 Stunden Spielzeit, danach Multiplayer. Passt. In FH2 sind es über 700 Events. Zwischen den Meisterschaften nervt dann noch der Road Trip und zwischendrin kommt immer wieder eine Siegerparty am Festival-Standort, dazu ein nerviger "Guide" (Sprecher), der sich nicht überspringen lässt. FH2 ist umfangreich, hat coole Events usw. aber wenn ich alle Routen durch habe, was etwa 80 sind, dann spiele ich lieber mit echten Leuten, auch wenn die Drivatars gut sind.

Die GT-Reihe fand ich immer kurzweiliger. Liegt einfach daran dass die Karriere mit speziellen Events aufgelockert wird.
 
Zurück