• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Duke Nukem Forever: Test des lange erwarteten Duke-Comebacks

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt...ich habs gestern gespielt, heute gespielt und werds auch morgen wieder tun. Ich hab genau das erwartet was sich jeder Fan des 1. Teils gewünscht hat - und es auch bekommen. Mir macht es alleine schon unheimlichen Spaß die ganzen Minigames zu spielen, hab am Slotautomaten neben bei bemerkt auch schon die 777 getroffen! :D Ich finde weder das es schlecht aussieht (1920x1024 HD im 16:9 Format) noch finde ich das es sich schlecht spielen ließe bei der angegeben Auflösung. Etwas sauer stoßen mir die extrem langen Ladezeiten am PC auf...aber auch das nehme ich gerne in Kauf wenn ich dafür den Unterleib eines riesiegen Bosses durch den "Humiliation Move" als Punchingball verwenden darf! ;) Es ist stellenweise selbst auf "Let's rock" nicht ganz einfach und ich streite auch nicht ab das es in der Spielphysik kleinere Fehler gibt (zum Beispiel mit dem Buggy im Schrumpfmodus KERZENGERADE über eine Schanze springen um dann nach dem Sprung mit dem Buggy in einer Wand oder Säule zu landen...zum Glück bleibt man nicht stecken und muß neu starten...). Trotzdem kann ich nicht sagen das es meinen Spielspaß trübt. Im Gegenteil...die Minigames lockern das Ganze so auf das ich es immmer wieder spielen könnte. Ich hab dem kleinen Jungen der mich um ein Autogramm bat eine Sonne ins Buch gemalt, beim "Einsatzplan" (ganz am Anfang) rote Strahlen gemalt und den Kopf des Aliens weg gewischt...ich finds insgesamt so n bischen super! :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar noch nicht lange gedaddelt aber bis jetzt machts voll Laune! Mega Retofeeling!
Die Steuerung ist aber wirklich nix.(auf der Box) Führt zu einigen unnötigen virtuellen Toden.
Die wiederum zu dem extrem langen Ladebildschirm führt. Hoffe das wurde nicht zu den 12 Std. Spielzeit hinzugezählt.
Die Grafik ist mir schnurz. Wenn ein Game Spass macht kanns ruhig hässlich wie die Nacht sein.
Kann die Leute aber verstehen die auf den Duke nicht klarkommen.
Um ehrlich zu sein ist es schon ein game das man für nen 10´er vom Grabbeltisch mit nimmt.

@ Wesker:Ich verstehe nie warum man immer verschiedenste Genres miteinander vergleichen kann. :ugly:
Ich meinte das es Technisch mehr im Jetzt angekommen ist als vor 5 Jahren.
Wurde aber endlich mal auch wieder Zeit nach diesen ganzen düsteren und realitätsnahen Shooter andlich mal etwas zu haben was sich selbst nicht so biederernst nimmt.

Ja, sicher. Es wurde schon auf Next GenNiveau gebracht und spielt sich nicht zB wie ein PSone Game ;)
Und, genau, DKF wollte nie und sollte nie ein neo-realistischer Shooter wie CoD etc werden. Warum das dem Game jetzt vorwirft, verstehe ich auch nicht ganz.

Ich habe so den Eindruck, dass viele Gamer Videospiele inzwischen viel zu ernst nehmen, dabei geht es doch darum, Spass zu haben. Und denn kann man mit dem Duke in rauhen Mengen haben, wenn man sich nur etwas drauf einläßt! :D

Ich bleibe dabei: Hail to the King! Das Game ist geil!:rock:

Ich denke die meisten Leute haben von DNF einen absoluten top Next-Gen Shooter erwartet. Mit allen Features die man sich nur denken kann: Grafik wie z.B bei Killzone 3 oder noch besser, perfekter Surround Sound 7.1, Super intelligente Gegner KI, Deckungssystem wie z.B bei Gears, natürlich alle möglichen Hilfen übers HUD bei Missionen, vielleicht sogar noch n' paar Rollenspiel Elemente zum aufleveln der Waffen und der Rüstung und und und. Eben alles was man sich von einem modernen Shooter von 2011 erwartet und erhofft.

Ich glaube, dass ist eher andersrum. Wer die Vorgänger kennt, der hat eigentlich überhaupt nix erwartet. Bis auf abgenutzte Anspielungen, Rumgeballere und flache Witze hatte kein Duke-Game irgendwas zu bieten.

Ich bin geteilter meinung. In gewisser weise trifft bei dem Duke das gleiche zu, wie viele modernen Shooter, ein Weg nur, viel aktion, sprintknopf darf nicht fehlen, Bloodyscreen so real.... naja. Aber der Humor ist klasse... nur irgendwie wird man zu sehr draufgedrückt. Damals musste man noch einige "eastereggs" finden wo man dann drüber lachen konnte. Die levels waren etwas größer und die bossgegner allgemein sind leicht geworden. Ich werd es mir trotzdem kaufen und freu mich drauf, auch wenn man merkt, dass das spiel in den lezten 7 Monaten programiert wurden. ( Ja sie hatte die alten scrips usw verworfen und es von grundauf neu gemacht.... )

liebe grüße Fenrill

PS: Hail to the King

Diesmal hält sich die zwanghaft positive Bewertungspolitik der GA Redaktion ein Glück in Grenzen. Mit 8/10 liegt ihr meiner Meinung nach nicht ganz im Durchschnitt, aber all zu weit von meiner 7/10 seit ihr diesmal nicht entfernt. Verständlicherweise.

Beim Duke kann man da aber schon mal ein Auge zudrücken.
Hat man erstmal über die altbacken Grafik hinweg gesehen, so erwartet ein, der wohl überraschenste Shooter, der einem in den letzten 12 Jahren über die Leber gelaufen ist. Adventure Elemente, abwechslungsreiche Locations und jede Menge schräg coole Waffen trösten über die schrottige technische Umsetzung, der Konsolenversionen hin weg.

Hail to the king baby - diesen Shooter sollte man wirklich mal gespielt haben.

Ich war heute in einem der beiden größten Elektronik-Fachgeschäfte Deutschlands. Und da hörte ich einen Mitarbeiter beim Telefonieren zu "Wie verkauf sich der DUKE denn bei euch?" Als der Name Duke fiel hörte ich mal natürlich genauer hin.... "...bei uns schlecht, PC ist ok aber 360 und PS 3....bei PS 3 haben wir von 200 Dics gerade mal 9 Stück verkauft." Und von da an war ich sehr traurig, dass keiner den Duke akzeptiert. Natürlich ist mir bewusst, dass der KING es nicht mit MW und co aufnehmen kann, aber hey es ist der DUKE!!!!!!! Jedoch sind 9 von 200 echt wenig oder? Das hat er und seine Schöpfer nicht verdient. R.I.P Duke Nukem ich werde dich immer lieben, so wie ich dich damals geliebt habe.

7 std solo gameplay und ein beschissenes ende?
da muss man schon hardcore fan sein.

gibt es mittlerweile eine demo, die frei zugänglich ist (am pesten für pc)?
denn google liefert nur so fake torrents/downloads bzw dieses firstaccessclub-dings aber ich habe so einen key nicht da er keinem titel beilag der mich interessierte^^
man möchte sich ja nach dem was man alles so ließt eine eigene meinung bilden und in videos sieht man nur die grafik ;-)

Hab mir's gestern gekauft, bin gespannt wie's ist!
Die Eindrücke aus Testvideos haben mir gut gefallen!

Dieses Spiel spielt sich eigendlich wie ein Shooter aus dem 90´er Jahren. Viele Rätsel, mittelmässige Acton und grottenschlechte Grafik! Wäre dieses Spiel vor 4 - 5 Jahren erschienen wäre es der Hammer geworden. Aber Heutzutage ist es noch nicht einmal Mittelmaß.
Zum glück hat meine Stammvideothek alle Games die es gibt, die man vorher in ruhe austesten kann bevor man sein Sauerverdientes Geld verschwendet!

man sollte es wirklich aus der sicht sehen wie der erste teil aussah und wie der neueste teil aussieht,
dass ist schon ein grosser sprung.
für 60.- euronen hätt ich es mir allerding nicht gekauft.
aber für 25.- bis 30.- euro ist das schon ok.
ist ebend der duke,
man liebt oder hasst ihn.
dazwischen scheint es nichts zu geben.
lg
rak66

Naja.
die Verkaufszahlen sind ja soviel ich weiß auch nicht gerade prikelnd.
Sollte Gearbox oder T2 nichts mehr vor haben mit dem Duke außer DLCs wars das wohl mit ihm.
und so endet Er dann in Der Welt der vergessenen Helden.
Helden die früher Kult und sehr mächtig waren aber dann hinunter stürtzten.
irgendwann ein schlechtes comeback hatten.:(
Duke Nukem wird sich jetzt warscheinlich wohl oder Übel zu Turok gesellen müssen.
R.I.P Turok
R.I.P Duke Nukem.
Ich werde Duke Nukem nie vergessen!
verdammt 3D REALMS!
seht mal was ihr gemacht habt!!!
Hättet Ihr das spiel doch schon einfach vor 12 Jahren veröfentlicht.
warum müssen immer die guten sterben.
Hail to the King baby!(Ich fand Duke Nukem Forever sehr gut aber die meisten Leute wohl eher nicht.:/)

Einfach der Duke eben.Habe kurz vor erscheinen es nochmal auf meinen N64 gezockt herlich.ich finde es einfach geil und mal erlich alle babs weg hallo nicht mit mir.

Zurück