Dumm und Dümmer (Unzensiert)

Grandmaster-C

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Website
www.the-world-warriors.de.vu
Habe mir als Fan des Films nun auch die zweite erschienene DVD gekauft. Positiv hervorzuheben ist das diese Fassung nun länger als die erste ist und auch im Bonusmaterial noch einige andere wirklich gute Szenen zu sehen sind.

Negativ ist das auch in dieser Fassung ein paar Szenen fehlen, ich zitiere mal aus einer Amazon Rezension:

Zur unzensierten DVD ist allerdings zu sagen, dass leider wieder die "Wo steckst Du denn Oma" Szene fehlt und auch andere, meiner Meinung nach relevante Szenen, die schon in der TV-Version ausgestrahlt wurden, hier wieder fehlen!

Das ist doch wirklich das letzte, da wartet man jahrelang auf eine bessere DVD und bekommt dann den Film wieder nicht ganz :motz:
http://www.amazon.de/gp/pdp/profile/A1D973JO3EAGEC/ref=cm_cr_auth/302-5717164-0548063
 
Grandmaster-C schrieb:
Habe mir als Fan des Films nun auch die zweite erschienene DVD gekauft. Positiv hervorzuheben ist das diese Fassung nun länger als die erste ist und auch im Bonusmaterial noch einige andere wirklich gute Szenen zu sehen sind.

Negativ ist das auch in dieser Fassung ein paar Szenen fehlen, ich zitiere mal aus einer Amazon Rezension:



Das ist doch wirklich das letzte, da wartet man jahrelang auf eine bessere DVD und bekommt dann den Film wieder nicht ganz :motz:

Das nennt man Kunden verarschen, und Verkaufsstrategie, wirst sehen, es kommt garantiert noch eine Fassung raus, welche dann wirklich UNCUT ist.

Gruss Freewather 8)
 
Das liegt darin begründet, dass sich US-Cut und internationaler Cut unterscheiden. Was jetzt auf DVD herausgekommen ist, ist die ungeschnittene Unrated-Fassung aus den USA.

Hier der Schnittvergleich:

http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=1084&rid=22499

Soll heißen, wenn jetzt noch das Material mit der verschwundenen "netten alten Dame" enthalten wäre, dann wäre das sowas wie der "Ultimate Final Cut" von "Dawn of the Dead", also eine in der Form von niemandem intendierte Fassung. In diesem Sinne ist die aktuelle Fassung durchaus uncut und wer sich die geschnittene Fassung schon zugelegt hat: wunderbar! Kauft euch eine Doppel-DVD-Amaray und packt sie zusammen mit der Unrated in eine Box.
 
Ja das war aber bekannt !
Das ist nunmal so - kann man nix machen !
Ich habe die US DVD - das kommt der 5.1 auch noch gut Rüber !!
Finde die DVD Gut!
 
Vince schrieb:
(...) und wer sich die geschnittene Fassung schon zugelegt hat: wunderbar! Kauft euch eine Doppel-DVD-Amaray und packt sie zusammen mit der Unrated in eine Box.
Sehr guter Vorschlag. Genau so mache ich das in solchen Fällen auch immer, soweit ich ein Update überhaupt in Betracht ziehe. ;)
Ursprüngliche Fassung (kinofassung oder sonstwas) wird mit der neuen verlängerten Uudirectorsextendcut-Fassung zusammengelegt. So hat man quasi eine Komplettbox. Zur Not gibt es ja auch 3- und 4-fach Amarays. Und bei Digis wird die urspüngliche Fassung in eines dieser Papiertütchen gepackt und dem Digi beigelegt - paßt fast immer. Die Originalcover und Hüllen der ursprünglichen Fassung werden natürlich aufgehoben - falls mal ein Blöder Extremsammler auf die Idee kommt, daß ihm das Teil 70 € und mehr wert ist. ;)
 
Travis Bickle schrieb:
Sehr guter Vorschlag. Genau so mache ich das in solchen Fällen auch immer, soweit ich ein Update überhaupt in Betracht ziehe. ;)
Ursprüngliche Fassung (kinofassung oder sonstwas) wird mit der neuen verlängerten Uudirectorsextendcut-Fassung zusammengelegt. So hat man quasi eine Komplettbox. Zur Not gibt es ja auch 3- und 4-fach Amarays. Und bei Digis wird die urspüngliche Fassung in eines dieser Papiertütchen gepackt und dem Digi beigelegt - paßt fast immer. Die Originalcover und Hüllen der ursprünglichen Fassung werden natürlich aufgehoben - falls mal ein Blöder Extremsammler auf die Idee kommt, daß ihm das Teil 70 € und mehr wert ist. ;)

He,he. Genauso mache ich es auch :truppe:
 
und ich habs bei 16 tacken stehen gelassen...
wenn das teil mal so in 5 wocghen 8,- kostet werde ich zuschlagen
 
kelte schrieb:
und ich habs bei 16 tacken stehen gelassen...
wenn das teil mal so in 5 wocghen 8,- kostet werde ich zuschlagen

ich glaub ich behalt meine alte. hab keinen bock mehr auf diese sch... updates!
vielleicht wenn ich die dvd in 1-2 jahren mal aufm grabbeltisch für 5,- finde...
 
Leif-Erik schrieb:
ich glaub ich behalt meine alte. hab keinen bock mehr auf diese sch... updates!
vielleicht wenn ich die dvd in 1-2 jahren mal aufm grabbeltisch für 5,- finde...
Ich denke das du nicht so lange warten mußt. Spätestens in 3 Monaten gibts die DVD unter 10€ und mit etwas Glück höchst wahrscheinlich in einer Müller oder Karstadt 4 für 3 bzw. 3 für 2 Aktion. Filme die ich nicht sofort anschauen will, aber doch in meiner Sammlung haben möchte, kaufe ich nur noch in solchen Aktionen.
 
Zurück