• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DVD Laufwerk liest keine DVD RAM

chaoself

Benutzer
Website
www.jack-junkies.de.vu
Moin Leute

Mein DVD Laufwerk (Lite-On Combo LTC 48161H)
spielt keine DVD-Rams ab!

Weiß jemand wie ich das geregelt grige? Habe kein GEld für ein neues Laufwerk auch wenn die billig sind!

MFG chaoself

preyker schrieb:
Treiber optimieren (meistens der Fall) sämtliche Hardware; vor allem Grafik- und Soundkarten. Manche Hardware braucht aber unbedingt einen Treiber, damit sie überhaupt läuft. Weißt du ja eh alles ;) ; worauf ich hinaus will: Normalerweise sind DVD-/CD-Laufwerke von einem Treiber abhängig... alta, du hast das Monster-Laufwerk :ugly:
Genau, ich würde sagen, manche Sachen erfordern Treiber, manchmal optimieren die Treiber nur die Sachen. ;)

Bei Grafik oder Sound ist ganz klar ersteres der Fall, bei Laufwerken wohl der zweite...

chaoself schrieb:
ALLES BRAUCHT EINEN TREIBER UND NU RUHE...(hardware)
Windows erkennt die meisten CD/DVD Laufwerke halt automatisch oder installiert einen Universal Treiber! Aber darum geht es jetzt garnicht!
ICH BRAUCHE KEINE TREIBER, EIN PROBLEM XD XD

>.< Könnt ihr nich nen neuen Thread aufmachen wo ihr über Treiber diskutieren könnt? Das Forum ist sowieso total zugemüllt also verschohnt wenigstens meinen Thread xD xD
Da preyker ausser viel Geschwätz nichts bringt....:rolleyes:

chaoself, schaue doch mal hier. Bitte aber vorher prüfen, welche Firmware Version Du jetzt hast. Desweiteren solltest Du auch vorher prüfen, ob dein Laufwerk überhaupt DVD-Ram lesen kann.

HIer ist auch die offizielle Lit-On Seite. http://www.liteonit.com/global/index.php?option=com_wrapper&Itemid=154

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Sinvoller Post! Wie überprüfe ich die beiden Sachen(Aktuelle Firmware, Medien untersützung?) MFG chaoself

PS: Wie installiere ich dann die Firmware?Was muss ich beachten? xD

Zuletzt bearbeitet:
chaoself schrieb:
Endlich ein SInvoller Post! Wie überprüfe ich die beiden Sachen? MFG chaoself

PS: Wie installiere ich dann die Fimrware? xD
Hast Du Nero bei Dir drauf, da kannst Du es auslesen, unter Extras -> System auslesen.

chaoself schrieb:
Hast Du Everest, ansonsten, das gibt es hier

Ichhabe auch mal ein bischen gesucht und ich glaube nicht das dein Laufwerk DVD-RAM lesen kann, auch nicht nach einem Firmware update.

chaoself schrieb:
Downloade grade Editier dann rein!

Lohnt sich ein FW update trotzdem?

Und was soll ich jetzt mit Everest????
Mit Everest kannst Du dich über Dein System informieren;)
Was steckt alles drinne, welche Treiber und Versionen.

Ein Firmware Update solltest Du nur mach, wenn Du nicht mehr alle Medien brennen oder lesen kannst.

Stimmt, sorry.
War mein Fehler.

Gehe mal auf Systemsteuerung -> System->Hardware->Gerätemanager

Rechtsklick auf dein Laufwerk und dann gehe auf Details, steht da etwas?

chaoself schrieb:
Ähem welches Register?
Da ist ein Ausklapp Menü nach unten!

Mach mal nen Screenshot.

Anleitung :D :

Gerätemanager bei diesem Klappfenster öffnen->Druck/S-Abf-Taste auf deiner Tastatur drücken-> Paint oder Photoshop öffnen-> Ctrl+V drücken-> Bild als .jpg Datei abspeichern und irgendwo hochladen (imageshack.com)-> Bild hier im Thread verlinken.

Bitteschööön :D

lol für Screenis brauch ich keine Anleitung aber danke
Edite ihn rein

Auserdem heist das imageshack.US <--- xD xD

Wieso halten mich alle für so blöd? xD xD

Zuletzt bearbeitet:
Klicke mal auf den Eintrag Firmwareänderung etwas weiter unten auf der Liste.
Was steht dann da?

chaoself schrieb:
Weiß jemand wie ich das geregelt grige? Habe kein GEld für ein neues Laufwerk auch wenn die billig sind!

In dem Fall hast du Pech gehabt. Laut der Lite-On Produktseite unterstützt dein Laufwerk nicht einmal DVD-RAM.

Zurück