DVD mit 12 Terabyte Speicherplatz möglich?

Wow schon der Hammer was heutzutage machbar ist. :huh: Eine DVD mit 12 Terabyte...das würde ein Spiel ergeben :rolleyes:
 
Aber wer braucht schon so eine große DVD? Ich meine da kann man ja auch eine Festplatte nehmen oder versuchen USB Sticks so weiterzuentwickeln, dass sie eine ähnlich große Speicherkapazität haben.
Aber cool ist es auf jeden Fall.:D
 
dann würden xbox 360 spiele doch keinen platzmangel haben:D
es würde auch reichen dvd mit größen einer bluray herzustellen...z.b 50 gb....das wird wohl erstmal gut ausreichen;)
 
Letztens hab ich gelesen das es SD-Karten geben wird die 3TB+ an Daten fassen können. Für mich ist eher sowas die Zukunft weil die Daten darauf weitaus länger erhalten bleiben und weil man keine großen Laufwerke mehr dafür braucht. Außerdem sind sie extrem Platzsparend.
Man kann sie schneller auslesen und wohl auch bald schneller beschreiben. Spiele und Filme auf solchen Karten wären auch problemlos denkbar, da sollte man meiner Mainung nach eher dran arbeiten als an ständig neuen optischen, CD-ähnlichen, Datenträgern.
Das sind auch nur Zwischenschritte. Irgendwann wird es Datenträger für Filme, Spiele und Musik nicht mehr geben. Die Zukunft ist Streaming. Alles andere ist unlogisch und nicht wirtschaftlich.
 
Es ist also wirtschaftlich eine komplette Serie im Internet zu streamen statt sie teuer im Laden zu verkaufen? :confused:

Nur mal so ein Beispiel.
 
Warum streamen? Warum nicht die Leute die Serie runterladen lassen und auf teuren Festplatten speichern lassen? :D
 
Das sind auch nur Zwischenschritte. Irgendwann wird es Datenträger für Filme, Spiele und Musik nicht mehr geben. Die Zukunft ist Streaming. Alles andere ist unlogisch und nicht wirtschaftlich.

Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen auch wenn die Entwicklung dahingehend schon erkennbar ist.
Klar ist das Interesse bei den Firmen recht groß, gerade die Musik,- und Filmindustrie und seit Steam auch etwas die Gameindustrie. Aber mal eherlich, das ist im moment weder technisch realisierbar noch in absehbarer Zukunft. Breitbandinternet ist auch heute noch nicht überall verfügbar. Mein Bruder, der etwas abgelegener wohnt als ich, hat nur 1/3DSL, ich komme mit 2000er schon wesentlich weiter, aber um Filme zu streamen ist selbst meine Leitung noch zu dünn, von HD-Filmen will ich da noch garnicht sprechen.
Allein die Infrastruktur müßte erstmal ausgebaut werden auf z.B. Glasfaser, aber ich glaube das wissen wir selbst wie lange dies schon geplant ist bzw eingeführt werden soll und wieviel davon bisher verlegt und auch benutzt wurde/wird.
In den nächsten 10-15 Jahren ist da meiner Meinung nach keine Besserung in sicht und wir als deutsche werden da wohl auch weiterhin anderen Ländern neidisch hinterhersehen.

Was niemand dabei bedenkt: Allein die Server die man dafür aufstellen müßte und den massiven Strombedarf den diese hätten sind ja eigentlich kaum tragbar aus Umwelttechnischer sicht.
Da sind Datenträger die man käuflich erwerben kann doch weiterhin die bessere Alternative und das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben. Selbst wenn es bessere Internetanbindungen ÜBERALL geben wird, gibt es immer noch die ganzen Sammler da draußen mit ihren Regalen und Vitrinen die diese mit Hüllen von irgendwelchen Filmen, Musik usw schmücken wollen. Wir waren und sind halt Jäger und Sammler. :D
 
Strombedarf? Dann haben sie ja eine Rechtfertigung für Atomkraftwerke. :D
 
Hast du ne ahnung was allein das derzeitige Internet an Strom verbraucht?!

Möchte nicht wissen wieviel AKW's jetzt schon dafür laufen.

Kannst dir mal den Artikel hier anschaun, dann weißt du was ich meine. Klimakiller Internet
 
Zurück