GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Vielleicht braucht es einfach Zeit. Die Xbox One ist noch weit entfernt davon, den Gipfel ihres Potentials zu erreichen.Ach so, das sind also die Vorteile des eSRAM die vor 2-3 Tagen von dem Entwickler dieses Games erwähnt wurden - 720p verstehe![]()
Edit: Verdammt, das war ja Tomb Raider. Vergesst das Bild wieder ganz schnell.
Da von einem Techland Mitarbeiter ja das eSRAM so gelobt wurde, denke ich wird es evtl. möglich sein das es auch da in 1080p läuft. Das auf den VGX lediglich die PS4 Fassung genannt wurde, kann daran liegen das nur diese gezeigt wurde.
900p scheinen ja auch schon ordentlich zu sein, wenn man sich BF4 oder Ryse anschaut.
Blöd nur das BF4 auf der ONE "nur" auf 720p spielbar ist. Auf PS4 waren es 900p .... so kenne ich das
er hat von allgemein gesprochen..... denke ich mir.Er meint ja die PS4 Fassunger hat von allgemein gesprochen..... denke ich mir.
Genau daran musste ich auch sofort denken.Ach so, das sind also die Vorteile des eSRAM die vor 2-3 Tagen von dem Entwickler dieses Games erwähnt wurden - 720p verstehe![]()
langsam reichts auch mal. dass nicht alle launchtitel in 1080p erscheinen, kann ich ja noch verschmerzen, wmöglich auch aufgrund der späten änderungen an der konsole.
aber 2014 doch nicht mehr ?!

Die 32MB eSRAM sind im APU Chip (Hauptchip = CPU+GPU+eSRAM) der XB1 integriert d.h. 32MB sind es im Jahr 2013 und werden es auch im Jahr 2014 sowie im Jahr 2015 usw. sein. 32MB sind einfach zu wenig um next-gen Grafik in nativen 1080p zu rendern und der restliche DDR3 ist zu langsam. Aber hey laut MS Auflösung nicht so wichtig, außerdem haben sie ja noch den Upscaler, der ja sowieso alle Spiele auf 1080p hoch skaliert und da ist ja auch noch die "Inifinite Power der Cloud", also alles bestens![]()
Die 32MB eSRAM sind im APU Chip (Hauptchip = CPU+GPU+eSRAM) der XB1 integriert d.h. 32MB sind es im Jahr 2013 und werden es auch im Jahr 2014 sowie im Jahr 2015 usw. sein. 32MB sind einfach zu wenig um next-gen Grafik in nativen 1080p zu rendern und der restliche DDR3 ist zu langsam. Aber hey laut MS Auflösung nicht so wichtig, außerdem haben sie ja noch den Upscaler, der ja sowieso alle Spiele auf 1080p hoch skaliert und da ist ja auch noch die "Inifinite Power der Cloud", also alles bestens![]()
Achso, ich dachte er meint die XONE Fassung, da noch Ryse erwähnt wurde
Ryse sieht großartig aus, es fehlt allerdings die Vergleichbarkeit. Ob es auf der PS4 besser ausgesehen hätte, bleibt eine offene Frage.Ryse war nur ein weiteres Beispiel dafür, wie gut 900p schon aussehen können.