kleberson4 schrieb:
Schön, dass du deinen Job engagierst wahr nimmst. Schade, dass dir teilweise die Objektivität fehlt. Als Mod sollte man sich nicht an Diskussionen beteiligen und eine gewisse Distanz wahren.
Grundsätzlich bringt hier jeder Mod einen parteilosen Ordnungssinn mit seiner privaten Meinung unter einen Hut. Das liegt daran, daß wir genauso Privatpersonen hier sind, die sich zusätzlich noch engagieren. Es steckt kein berufliches Interesse dahinter, das uns zwänge ständig unsere Spieleindrücke zu verobjektivieren. In Bezug auf anstehende Entscheidungen sind wir vorurteilsfrei und beraten uns. Es ist durchaus gewollt, daß der Mod auf Cynamite an sich ein meinungsbildender Teil des Forums (und des Portals) ist und nicht aus einer Distanz urteilt, die er aufbaut.
kleberson4 schrieb:
Was manche Herren hier schon vom Stapel gelassen haben, scheint dich offenbar nicht zu stören, aber "Anti PS 3" scheint zur Zeit ja in zu sein. Allein diesem thread hängt schon wieder ein gewisses vs Potential nach...
Ich sehe hier einen Thread, der subjektive Empfindungen und Eindrücke wunderbar auflistet, ohne daß jemand geneigt ist, ihm nicht Sympathisches zwanghaft schlecht zu reden. Es gibt negative wie positive Standpunkte zu den drei Herstellern. Ich habe den Eindruck, du sähest die negative Kritik an deiner bevorzugten Plattform zu engstirnig. Mach dich davon frei, daß sie jedem genauso gefallen muß, denn es gibt gänzlich unterschiedliche Motive, in welcher Form ein Jemand seine Unterhaltung findet. Ich gehe jede Wette ein, daß sich unterschiedlich Stimmen finden, die meinen, es würde Stimmung gegen
a) die PS3
b) die Xbox 360
c) Wii
gemacht. Es ist so, daß auf Cynamite PS3-Besitzer und -Interessierte im Konsolenlager den größten Anteil bilden und dementsprechend präsent sind. Sei froh, daß du dich mit vielen Leuten austauschen kannst, die das gleiche Interesse haben. Denn wären alle drei Lager gleich stark vertreten, gäbe es erheblich mehr Stimmen, die nicht deinen Standpunkt teilten. Wobei allgemein der Konkurrenzgedanke natürlich übermäßig zur Schau gestellt wird und uns oftmalig ein Dorn im Auge ist.
kleberson4 schrieb:
Ich lass mir nicht den Mund verbieten, nur weil dir meine Meinung vielleicht nicht gefällt.
Sei so gut und lies bitte genau, worauf ich hinaus wollte. Du kannst deine Meinung äußern, wie es dir beliebt. Ich reagiere je nach Beitrag darauf und setze diese mit den Konventionen für dieses Forum in Einklang. Ob ich deiner Meinung zustimme oder nicht, ist vollkommen unerheblich. Ich störe mich nicht daran, daß du beispielsweise ein Killzone 2 als das graphisch überragende Spiel der Messe siehst. Warum auch? Es ist dein Eindruck, den dir niemand nehmen kann. Nur wird es kritisch, sobald du andere Eindrücke als unzulässig erklärst. Es kommt also darauf an, wie du deine Meinung äußerst. Und daß diesbezüglich über Monate hinweg unzufriedene Reaktionen gegeben hat, läßt sich nicht abstreiten.
Bezüglich IGN: Es gibt zu jeder These eine Antithese. Die Seite genießt aufgrund ihrer Aktualität und umfangreichen Berichterstattung natürlich einen hervorragenden Ruf, ist aber keineswegs das einzige Portal im Web noch frei von Subjektivität. Ob man den Urteilen zustimmt, ist keine Frage von richtig oder falsch.