E3-Pressekonferenzen: And the winner is...

kleberson4 schrieb:
Präsentation und Atmosphäre sind bereits jetzt perfekt. Ich hab noch keinen derart düsteren Ego shooter gesehen.

Also,genau das ist ja auch das was Killzone 2 so besonders macht.Die düstere Atmosphäre gepaart mit der Action ists meiner Meinung nach bisher das Beste.CoD4 mag sehr gut sein,dennoch wird sie denke ich nicht ganz so atmosphärisch werden wie z.B. Killzone 2.Außerdem
wird Killzone 2 noch etwas verbessert werden und die Entwickler haben mehr Zeit bei Killzone 2 um grafisch ne Schippe draufzulegen,denn CoD4 kommt noch dieses Jahr raus,daher sehe ich Killzone 2 immernoch als 1.Platz in Sachen Teschnik.Außerdem gibts da noch ne Sache:,,Wie viele Leute werden die Grafik von CoD4 so genießen wie sie bisher dargestellt wird?Was muss man für einen Rechner haben um mithalten zu können mit der Killzone2 Grafik (vorausgesetzt Killzone wird nicht noch ne Ecke besser) ?Da werden wohl PS3 Besitzer (bin leider noch keiner :heul: ) eher in den Genuss kommen,da dort die Hardware voraussetzungen von jedem Besitzer eingehalten wird,aber bei PC Spielern wirds bissl schwer wegen dem Hardwarehunger(weis nicht genau was es verlangen wird,aufjedenfall werden es nur die wenigsten so spielen können wies im Moment in der Präsentation gezeigt wurde).

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Cod4 kommt aber auch für PS 3 und 360.

Ja,ich frage mich trotzdem ob sie dann mit der Grafik von Killzone 2 mithalten könnte?Da ich das nicht genau weis,kann ich nur schätzen und sagen sie wird wahrscheinlich nicht technisch besser als Killzone 2.Ich muss aber zugeben,dass ich mich aber gerne eines besseren belehren lassen würde.Also mal sehen was daraus so wird?

Für mich gibt es keinen eindeutigen E3 Winner,denn jeder hatte seine Stärken und Schwächen.Ich sehe das Ganze so das alle insgesamt etwas enttäuscht haben,ich denke nächstes Jahr wird das anders.Denn egal wie gut sie jetzt sind(die 3 Konsolen) letzendlich sind sie noch alle unausgereift.Ich würde die Entscheidung auf 1-2 Jahre vertagen um dann sagen zu können wer letzendlich der Sieger ist,wobei nach 2 Jahren es natürlich am deutlichsten zu sehen wäre,wer der Konsolenking ist.

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Präsentieren Mario Kart als ganz großen Sport. Wer kauft sowas noch? Und das nennen die noch innovativ!
Ich kaufe die Kart-Raserei, genau wie die eine oder andere Million an Spielern. Innovativ ist Mario Kart nicht, genausowenig wie es Gran Turismo ist, das von Nachfolger zu Nachfolger nur ein Grafik-Update mit erweitertem Umfang ist. Du magst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber ich bin unheimlich zufrieden mit Nintendos Reihe. Dort steht nämlich die meiner Meinung nach phänomenale Spielbarkeit im Vordergrund, im Gegensatz zu dem Ego-Shooter, den du über den Klee lobst, ohne handfeste Informationen zum Gameplay zu haben.

Apropos dem von dir unterstellten Fantatismus anderer und deinem hervorgehobenen höchstem Niveau, auf dem du zu diskutieren glaubst: Du störst mit mancher höchst einseitiger Betrachtungsweise von dir, die du äußerst verbissen vorträgst, den Umgangston. Das trägt solche Früchte, daß du andere, die vollkommen legitime Schwachstellen an einem Spiel ausmachen, diese aber in einen positiven Grundkontext setzen, abwertend als Anfänger betitelst. Es ist nicht das erste Mal, daß jemand dir vorwirft, sich nicht vernünftig mit deiner Meinung auseinandersetzen zu können, weil du in höchstem Maße stur bei deiner bleibst und weiteren Nutzern Vorwürfe machst. Das ist ein Problem für das Forum und ich bin nicht gewillt, diese Verbissenheit deinerseits bis in alle Ewigkeit zu dulden. Entweder mäßigst du deine Äußerungen anderen gegenüber oder wir müssen daran mit Nachdruck arbeiten.

half_baked222 schrieb:
Entweder mäßigst du deine Äußerungen anderen gegenüber oder wir müssen daran mit Nachdruck arbeiten.
Ich lass mir mit Sicherheit nicht drohen. Im "Sony Zukunft" thread hab ich oft genug sinnvolle und gut fundierte Beiträge gebracht, da ich mich im Wirtschaftssektor hervorragend auskenne. Ich diskutier aber nicht darüber, ob die Erde rund oder eine Scheibe ist.
Wenn jemand an die 10 Kritikpunkte an einem nahezu perfekten Spiel wie PES 6 (abgesehen von der 360 Version!) findet, bin ich nicht gewillt ernsthaft darauf einzugehen. Mit den technischen Möglichkeiten der PS 2 ist definitiv nicht mehr machbar.

Findet jemand ein Cod4 schöner als Killzone 2, weiß ich auch nicht, was man da sinnvolles entgegenen kann. Entweder betreffende Person hat die Trailer noch nicht in entsprechender Qualität gesehen, wie ich vermutet habe oder derjenige lässt (mal wieder) die nötige Objektivität vermissen.

http://ps3.ign.com/articles/806/806927p2.html

http://ps3.ign.com/articles/806/806927p5.html

http://ps3.ign.com/articles/806/806927p8.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleberson4 schrieb:
Ich lass mir mit Sicherheit nicht drohen.
Nun ja, ich habe gesagt, daß es so nicht weitergeht. Du kannst hier schreiben, denken und dich äußern wie du willst, allerdings muß ich darauf reagieren. Speziell wenn sich andere mit zunehmender Häufigkeit über deinen kompromißlosen Diskussionsstil mockieren. Deine eventuell hervorragenden Wirtschaftskenntnisse, die du gerne aufführst, hast du nicht näher erläutert - wie so manche Ansicht deinerseits, diese in den Raum gestellt und zum Faktum erhoben. Ein hohes Niveau bedeutet andere Standpunkte zuzulassen und sich mit denen auseinanderzusetzen. Konsequenz gut und schön, diese hat in einem Forum ihre Grenzen.

kleberson4 schrieb:
Wenn jemand an die 10 Kritikpunkte an einem nahezu perfekten Spiel wie PES 6 (abgesehen von der 360 Version!) findet, bin ich nicht gewillt ernsthaft darauf einzugehen.
kleberson4 schrieb:
Findet jemand ein Cod4 schöner als Killzone 2, weiß ich auch nicht, was man da sinnvolles entgegenen kann.
Genau darum geht es. Du schmetterst gegensätzliche Standpunkte ab und erklärst diese für ungültig, ohne darauf einzugehen. Entweder du entgegnest mit Argumenten unterlegt deinen Standpunkt oder du läßt es. Diese angreifende Mischform im Sinne von "Experten sagen das und das, also hast du keine Ahnung" ist intolerant und überschreiten eine Grenze des Respekts. Gleichzeitig ist das Meinungsspektrum (wozu freilich die Experten zählen) vielfältiger, als du es uns manchmal weismachen willst.

Ein passendes (Gegen)Beispiel ist dafür die Abteilung "GameSpy" von IGN. Killzone 2 schafft es nicht in die Top 5 der PS3:

http://www.gamespy.com/articles/806/806191p1.html

Auch diese Liste hat nur eingeschränkte Aussagekraft, der eigene Eindruck zählt mehr. Und daran ist nicht zu viel zu rütteln.

half_baked222 schrieb:
Ein passendes (Gegen)Beispiel ist dafür die Abteilung "GameSpy" von IGN. Killzone 2 schafft es nicht in die Top 5 der PS3:

http://www.gamespy.com/articles/806/806191p1.html

Auch diese Liste hat nur eingeschränkte Aussagekraft, der eigene Eindruck zählt mehr. Und daran ist nicht zu viel zu rütteln.

Little Big Planet auf 1:confused:. Also dazu fällt mir echt nichts mehr ein:lol:IGN hat, denk ich, einen sehr guten Ruf.

Schön, dass du deinen Job engagierst wahr nimmst. Schade, dass dir teilweise die Objektivität fehlt. Als Mod sollte man sich nicht an Diskussionen beteiligen und eine gewisse Distanz wahren. Was manche Herren hier schon vom Stapel gelassen haben, scheint dich offenbar nicht zu stören, aber "Anti PS 3" scheint zur Zeit ja in zu sein. Allein diesem thread hängt schon wieder ein gewisses vs Potential nach...

Ich lass mir nicht den Mund verbieten, nur weil dir meine Meinung vielleicht nicht gefällt.

kleberson4 schrieb:
Schön, dass du deinen Job engagierst wahr nimmst. Schade, dass dir teilweise die Objektivität fehlt. Als Mod sollte man sich nicht an Diskussionen beteiligen und eine gewisse Distanz wahren.
Grundsätzlich bringt hier jeder Mod einen parteilosen Ordnungssinn mit seiner privaten Meinung unter einen Hut. Das liegt daran, daß wir genauso Privatpersonen hier sind, die sich zusätzlich noch engagieren. Es steckt kein berufliches Interesse dahinter, das uns zwänge ständig unsere Spieleindrücke zu verobjektivieren. In Bezug auf anstehende Entscheidungen sind wir vorurteilsfrei und beraten uns. Es ist durchaus gewollt, daß der Mod auf Cynamite an sich ein meinungsbildender Teil des Forums (und des Portals) ist und nicht aus einer Distanz urteilt, die er aufbaut.

kleberson4 schrieb:
Was manche Herren hier schon vom Stapel gelassen haben, scheint dich offenbar nicht zu stören, aber "Anti PS 3" scheint zur Zeit ja in zu sein. Allein diesem thread hängt schon wieder ein gewisses vs Potential nach...
Ich sehe hier einen Thread, der subjektive Empfindungen und Eindrücke wunderbar auflistet, ohne daß jemand geneigt ist, ihm nicht Sympathisches zwanghaft schlecht zu reden. Es gibt negative wie positive Standpunkte zu den drei Herstellern. Ich habe den Eindruck, du sähest die negative Kritik an deiner bevorzugten Plattform zu engstirnig. Mach dich davon frei, daß sie jedem genauso gefallen muß, denn es gibt gänzlich unterschiedliche Motive, in welcher Form ein Jemand seine Unterhaltung findet. Ich gehe jede Wette ein, daß sich unterschiedlich Stimmen finden, die meinen, es würde Stimmung gegen

a) die PS3
b) die Xbox 360
c) Wii

gemacht. Es ist so, daß auf Cynamite PS3-Besitzer und -Interessierte im Konsolenlager den größten Anteil bilden und dementsprechend präsent sind. Sei froh, daß du dich mit vielen Leuten austauschen kannst, die das gleiche Interesse haben. Denn wären alle drei Lager gleich stark vertreten, gäbe es erheblich mehr Stimmen, die nicht deinen Standpunkt teilten. Wobei allgemein der Konkurrenzgedanke natürlich übermäßig zur Schau gestellt wird und uns oftmalig ein Dorn im Auge ist.

kleberson4 schrieb:
Ich lass mir nicht den Mund verbieten, nur weil dir meine Meinung vielleicht nicht gefällt.
Sei so gut und lies bitte genau, worauf ich hinaus wollte. Du kannst deine Meinung äußern, wie es dir beliebt. Ich reagiere je nach Beitrag darauf und setze diese mit den Konventionen für dieses Forum in Einklang. Ob ich deiner Meinung zustimme oder nicht, ist vollkommen unerheblich. Ich störe mich nicht daran, daß du beispielsweise ein Killzone 2 als das graphisch überragende Spiel der Messe siehst. Warum auch? Es ist dein Eindruck, den dir niemand nehmen kann. Nur wird es kritisch, sobald du andere Eindrücke als unzulässig erklärst. Es kommt also darauf an, wie du deine Meinung äußerst. Und daß diesbezüglich über Monate hinweg unzufriedene Reaktionen gegeben hat, läßt sich nicht abstreiten.

Bezüglich IGN: Es gibt zu jeder These eine Antithese. Die Seite genießt aufgrund ihrer Aktualität und umfangreichen Berichterstattung natürlich einen hervorragenden Ruf, ist aber keineswegs das einzige Portal im Web noch frei von Subjektivität. Ob man den Urteilen zustimmt, ist keine Frage von richtig oder falsch.

Zurück