• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA-Entwickler: "Sonys Entwicklungs-Tools sind Mist"

Was für ein Blödsinn! Erst vor kurzem hat Yann Le Tensorer von Ubisoft's Tiwak studio (GRAW2) "It's not harder to develop on the PS3 than it is on the 360, it's just a different console. Developers might says it's harder because it just takes time to understand the technology, we're still early in the lifecycle", gemeint.
Die Leute von EA sind nur ein geldgieriger und fauler Haufen...

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=27782

sie sollen nicht mekern sondern lernen, es were für sie gut denn PS3 wird in der zukumpft am meisten verkauft. deshalb sollen sie mehr an ps3 ran wenn sie mehr geld verdienem möchten ^^.

handwerkliche probleme?

wie dem auch sei, eine nachricht ist bei mir angekommen, trotz einiger schwierigkeiten sieht man die ps3 als zukunftsweisend. recht so, salve imperator. salve.

Florian Stangl schrieb:
Ich sag's mal so: Manche Entwickler haben die PS3 gut im Griff, andere nicht. Wobei EA auch bei seinen 360-Version ganz schön viel Mist gebaut hat: "Verbuggte Scheiße"

EA bin ich gegenüber skeptisch geworden, ihre Spiele sind irgendwie fad geworden, "verbuggt" bis über die Schmerzgrenze hinaus oder einfach "halbherzig" zusammen geklempnert. Dies ist meine Meinung zu EA... da sie es nicht mal verstehen, weder die Xbox360 noch die PS3 richtig zu handhaben. Dann auch noch "der Plattform" die Schuld in die Schuhe zu schieben...zu wollen ist echt ein Gipfel...Hoffe echt dass man EA mal richtig "brutal" von ihrem hohen Roß herunter schmeißt, damit sie wieder richtig kleine Brötchen backen müssen...

Mit freundlichen Grüßen
Vuser1216v

Vuser1216v schrieb:
EA bin ich gegenüber skeptisch geworden, ihre Spiele sind irgendwie fad geworden, "verbuggt" bis über die Schmerzgrenze hinaus oder einfach "halbherzig" zusammen geklempnert. Dies ist meine Meinung zu EA... da sie es nicht mal verstehen, weder die Xbox360 noch die PS3 richtig zu handhaben. Dann auch noch "der Plattform" die Schuld in die Schuhe zu schieben...zu wollen ist echt ein Gipfel...Hoffe echt dass man EA mal richtig "brutal" von ihrem hohen Roß herunter schmeißt, damit sie wieder richtig kleine Brötchen backen müssen...

Mit freundlichen Grüßen
Vuser1216v
Ja das sehe ich genauso.
Bei EA merkt man ganz deutlich,daß es ihnen nicht in erster Linie darum geht ein richtig gutes Spiel zu machen,sondern eher darum mit möglichst geringem Einsatzt nen rießen Batzen Kohle zu verdienen.
Ich finde auch,daß die endlich mal mit ihrer Firmenpolitik richtig auf die Nase fallen,aber das wird wol leider nicht so schnell passieren,denn es gibt zu viele Leute die nicht unbedingt ein tolles Spiel wollen,sondern viel mehr eine fortsetzung einer bereits bestehenden Serie.
Solche Aussagen waren nach dem Moore wechsel zu EA aber eigentlich zu erwarten.
Von daher stehe ich dieser Aussage eher galassen gegenüber.
Die einen Entwickler könnens halt und die anderen eben nicht.

Ich glaube, ich darf nicht mehr in solche Treads gucken. Manche Beiträge muss man echt mehrmals lesen um sie zu verstehen.

Manche User sollten ihre Postings, bevor sie sie abschicken, Korrektur lesen. In vielen Foren funktioniert es, komischerweise hier nicht.

Zum Thema: Ein weiterer Entwickler, der mit der PS3 nicht zurecht kommt. Als Außenstehender, der noch nie ein Spiel entwickelt hat, kann ich nur Vermutungen antellen.

Entweder sind die ganzen Entwickler wirklich zu blöd, Spiele für die PS3 zu entwickeln oder sie haben recht und die Hardwarearchitektur, bzw. die Entwicklertools taugen nichts.

Wem soll man Glauben schenken? Auffällig ist jedenfalls, dass sich die Beschwerden von Entwicklern über die PS3 häufen.

In keinem Falle ist es gut für Sonys Konsole, wenn die Spiele nichts taugen.

Ich glaube schon das die Entwicklung kompliziert ist.
Aber wenn ich an die ersten PS2 Spiele denke, dann ist es mit der PS3 dasselbe.
Die Entwickler brauchen noch ein bisschen Zeit, um sich daran zu gewöhnen.

Um den Nachschub neuer Spiele werden wir uns keine Gedanken machen müssen.

Das einzigste was wir machen können ist, abwarten und ein Bier trinken.

Die Nascar Entwickler haben das gesagt?? Die können auch nichts, wenn man sich das Spiel anschaut. Sieht aus wie von der Ps one nur bessere Auflösung und die wollen uns was erzählen:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte erinnert mich an den jahrelangen Streit zwischen der Windows- und Linux-Gemeinde, der im Internet jede Woche von neuen ausgetragen wird. Zumindest lese ich über die Linux Programmierung nichts anderes, im Gegensatz dazu kann unter Windows jeder Grundschüler eine lauffähige Anwendung schreiben.

Im Endeffekt kommt es immer auf die Entwickler an, auf welcher Plattform sie das Spiel in erster Linie produzieren. Es wäre sicher interessant gewesen, welchen Einfluss "gute" Entwicklungs-Tools auf NASCAR gehabt hätten. Ich erkenne bei dem Spiel keinen Unterschied zwischen der Xbox360 und PS3-Version.

Ja, nee is klar - das Entwicklungstool ist Mist - wer´s glaubt wird seelig. Die Programmierer bei EA hätten ihre Hausaufgaben machen sollen - die Lutscher.

Sheldon schrieb:
Ja, nee is klar - das Entwicklungstool ist Mist - wer´s glaubt wird seelig. Die Programmierer bei EA hätten ihre Hausaufgaben machen sollen - die Lutscher.

:D hehe ... HUMOR muss sein... meine Lehrer haben über 15 Jahre lang die falsche Sprache gesprochen und am Ende kam doch kein Abitur raus :nice:

OK, EA ist nicht das Beste. Wissen wir spätestens seit Carbon.

Ich kann mich aber erinnern, das Capcom damals, zur Zeiten der PS2 und des GC, die Resident Evil Serie nur noch auf dem Nintendo GameCube produzieren wollte, weil Sony die Entwickler hat stehen lassen: keine guten Entwicklertools für die PS2, die Entwickler mussten sich selbst welche basteln, was wiederum das Programmieren für die PS2 sehr schwer machte. Auch auf drängen von Capcom kam nix von Sony.

Ebenso GTA 4 und Resident Evil 5: ich bin der Meinung, das diese Games nur verschoben wurden, weil die Entwickler die PS3 noch nicht im Griff haben. Und das liegt sicher nicht allein bei den Entwicklern, da trägt Sony schon Mitschuld. Ganz unrecht hat EA also nicht.

Ronsn schrieb:
OK, EA ist nicht das Beste. Wissen wir spätestens seit Carbon.

Ich kann mich aber erinnern, das Capcom damals, zur Zeiten der PS2 und des GC, die Resident Evil Serie nur noch auf dem Nintendo GameCube produzieren wollte, weil Sony die Entwickler hat stehen lassen: keine guten Entwicklertools für die PS2, die Entwickler mussten sich selbst welche basteln, was wiederum das Programmieren für die PS2 sehr schwer machte. Auch auf drängen von Capcom kam nix von Sony.

Ebenso GTA 4 und Resident Evil 5: ich bin der Meinung, das diese Games nur verschoben wurden, weil die Entwickler die PS3 noch nicht im Griff haben. Und das liegt sicher nicht allein bei den Entwicklern, da trägt Sony schon Mitschuld. Ganz unrecht hat EA also nicht.

Ob GTA oder RE deswegen verschoben worden ist, lassen wir einfach mal so stehen.;)
Ich denke auch dass das schwierig ist mit Tools.
Andererseits sieht NASCar auf der 360 genauso Scheisse aus.
Also in DIESEM FALL denke ich das die ENTWICKLER keine Ahnung haben.

PS: Abwarten und ein Bier trinken.

Kurare schrieb:
:D hehe ... HUMOR muss sein... meine Lehrer haben über 15 Jahre lang die falsche Sprache gesprochen und am Ende kam doch kein Abitur raus :nice:

haja, den mußte schon haben, bei so´ner Community:rolleyes: :D ;)

Zurück