• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA kauft noch mehr Ubisoft-Aktien

Cable

Erfahrener Benutzer
Mit großer Sorge verfolge ich diese Ubisoft-Aktienaufkäufe durch EA und hoffe, dass bald mal ein Kartellamt dem Treiben dieses Riesen einen Einhalt gebietet. Denn wenn das so weitergeht, übernimmt EA bald den zweitgrößten Publisher und dann wird der Sequel-Wahn wohl noch schlimmer, als er eh schon ist. Denn Ubisoft hatte in der letzten Zeit doch weit mehr Innovation zu bieten als EA. Und falls EA mal finanziell wackeln sollte, wäre der ganze Softwaremarkt für einige Zeit im A...., wäre ja jetzt schon schlimm für die Branche. Denn an der Börse ist das Unternehmen wie viele andere imo absolut überbewertet.

Cable schrieb:
Mit großer Sorge verfolge ich diese Ubisoft-Aktienaufkäufe durch EA und hoffe, dass bald mal ein Kartellamt dem Treiben dieses Riesen einen Einhalt gebietet. Denn wenn das so weitergeht, übernimmt EA bald den zweitgrößten Publisher und dann wird der Sequel-Wahn wohl noch schlimmer, als er eh schon ist. Denn Ubisoft hatte in der letzten Zeit doch weit mehr Innovation zu bieten als EA. Und falls EA mal finanziell wackeln sollte, wäre der ganze Softwaremarkt für einige Zeit im A...., wäre ja jetzt schon schlimm für die Branche. Denn an der Börse ist das Unternehmen wie viele andere imo absolut überbewertet.

Richtig, nur leider können wir nichts dagegen machen, nur hoffen, dass mal ijemand EA zurückdrängt quasi, so wie du sagst;). EA ist eh scheiße; kaufen alles auf u machen nur Müll aus teilweise wirklich guten Firmen/Publishern. zB sollte FIFA schon letztes Jahr mit der Ballphysik usw eines PES mithalten können, kann es aber leider immernochnicht;).

da will EA wohl gerne Ubisoft übernehmen was:rolleyes:
des liegt sicher daran dass Ubi mehr an 'macht' gewinnt
allein assassins creed und so
die machen ja auch schon ordentlich umsatz:hoch::hoch::hoch:

Kallö schrieb:
Richtig, nur leider können wir nichts dagegen machen, nur hoffen, dass mal ijemand EA zurückdrängt quasi, so wie du sagst;). EA ist eh scheiße; kaufen alles auf u machen nur Müll aus teilweise wirklich guten Firmen/Publishern. zB sollte FIFA schon letztes Jahr mit der Ballphysik usw eines PES mithalten können, kann es aber leider immernochnicht;).
was ist mit Battlefield 2 oder 2142....
Crysis ist zwar noch nicht draußen, aber dass das game klasse wird, ist anzunehmen...
was ist mit Burnout? Ist wohl auch nur Müll....

TheEnemy_Inside schrieb:
da will EA wohl gerne Ubisoft übernehmen was:rolleyes:
des liegt sicher daran dass Ubi mehr an 'macht' gewinnt
allein assassins creed und so
die machen ja auch schon ordentlich umsatz:hoch::hoch::hoch:
du weißt aber schon, dass assassins creed noch nicht draußen ist.... auch nicht in den USA....
Liegt wahrscheinlich an ihren titel wie Splinter Cell, Rainbow Six, Ghost Recon uvm...

Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Das wär ja oberscheise wenn EA Ubisoft übernehmen würde, dann kämen auf Ubisoft auch nur noch Sportspiele raus:autsch:

Hm, das wäre gut für EA, wenn sie Serien wie Splinter Cell, Rayman und andere zu ihnen kommen, wenn sie Ubisoft kaufen, vieleicht beleben sie einige Serien wider oder bringen weitere Spiele dazu raus.
Beyond Good and Evil 2 wäre doch gut...

Dark Riddle schrieb:
Hm, das wäre gut für EA, wenn sie Serien wie Splinter Cell, Rayman und andere zu ihnen kommen, wenn sie Ubisoft kaufen, vieleicht beleben sie einige Serien wider oder bringen weitere Spiele dazu raus.
Beyond Good and Evil 2 wäre doch gut...
Ubisoft wird doch immer besser... ich denke in ein paar jahren werden die noch mehr wert sein als EA. Und dann können die EA aufkaufen! ;-)

Cable schrieb:
Mit großer Sorge verfolge ich diese Ubisoft-Aktienaufkäufe durch EA und hoffe, dass bald mal ein Kartellamt dem Treiben dieses Riesen einen Einhalt gebietet. Denn wenn das so weitergeht, übernimmt EA bald den zweitgrößten Publisher und dann wird der Sequel-Wahn wohl noch schlimmer, als er eh schon ist.
als ob Ubisoft keine Sequels machen würde: von Prince of Persia bis Splinter Cell quetschen die ihre erfolgreichen Marken doch genauso aus.

Playa-Richy schrieb:
Battlefield 2 war ein klasse Spiel, Battlefield 2142 nicht mehr als eine (gute) Mod.
Playa-Richy schrieb:
Crysis ist zwar noch nicht draußen, aber dass das game klasse wird, ist anzunehmen...
Crysis wird aber nicht von EA entwickelt, sondern von Crytek. EA übernimmt lediglich den Vertrieb des Spiels.

Playa-Richy schrieb:

Crysis wird aber nicht von EA entwickelt. Und Battlefield 2 und 2142 haben mit massiven Problemen zu kämpfen gehabt, aber man kann sich ja auch alles schönreden...

Ich hoffe nur das EA nicht zu viel einfluss auf UBI Soft hat den ich mag die meisten EA Games nicht und wen die UBI Games genau so abwechlungsarm werden würde ich es echt schade finden.

So ein quark warum soll dan ubisoft nur noch sport spiele rausbringen. ob gut oder nicht würde sich erst dan zeigen wen es dan soweit kommt. und EA hat schon paar spiele mehr als nur sport.

Playa-Richy schrieb:
Ubisoft wird doch immer besser... ich denke in ein paar jahren werden die noch mehr wert sein als EA. Und dann können die EA aufkaufen! ;-)
ein guter Witz.
EA ist der größte Spieleproduzent und Hersteller der Welt, Ubisoft wird niemals so groß werden bzw gut, so wie du es zu nennen pflegst...
Playa-Richy schrieb:
Das mit Burnout glaube ich nicht.
Außerdem Crysis wird das Shooterrad nicht neu erfinden oder revolotionieren, es wird aber sicher auch mehr bieten als gute Grafik, oder?

Dark Riddle schrieb:
ein guter Witz.
EA ist der größte Spieleproduzent und Hersteller der Welt, Ubisoft wird niemals so groß werden bzw gut, so wie du es zu nennen pflegst...

Das mit Burnout glaube ich nicht.
Außerdem Crysis wird das Shooterrad nicht neu erfinden oder revolotionieren, es wird aber sicher auch mehr bieten als gute Grafik, oder?
Das mit burnout ist nur sarkastisch gemeint... natürlich meine ich damit das Burnout rockt!
Crysis bietet in sachen grafik eine evolution bzw eine kleine revolution... also bisher sieht meiner meinung nach kein shooter besser aus. Killzone 2 kann da auch nicht mithalten, da die texturen oftmals zu matschig sind.....

Ah ja, ok...

Das Crysis eine Supergrafik hat, ist klar, das mit der Grafik von Killzone 2 stimmt ja, aber für die PS3 ist das bestimmt gute grafik...
Na ja aber man merkt ja die Unterschiede zwischen PC und Konsole... Konsolen waren schon immer schwächer als PC´s...

Dark Riddle schrieb:
Das Crysis eine Supergrafik hat, ist klar, das mit der Grafik von Killzone 2 stimmt ja, aber für die PS3 ist das bestimmt gute grafik...
Na ja aber man merkt ja die Unterschiede zwischen PC und Konsole... Konsolen waren schon immer schwächer als PC´s...
das auch die grafik mithalten kann, zeigt doch Gears of War.... die texturen sind ja der absolute wahnsinn....

wenn das so weitergeht wird EA tatsächlich iwann den ganzen Spielemarkt kontrollieren...und dann wars das mit richtig guten, innovativen spielen, denn dann gibt es nurnoch lauwarme sequels (siehe NFS, Fifa...)

und die kleineren firmen, die gute spiele rausbringen, haben überhaupt keine chance auf dem markt fuss zu fassen.

Ich meine, klar EA hat in der vergangenheit einige sehr gute spiele rausgebracht, aber der anteil an miesen sequels überwiegt ganz eindeutig. die sollten ihre firmenpolitik in hinsicht auf "jedes jahr nen sequel" doch mal gehörigst unter die lupe nehmen und das mal ummodelieren. wenn se schon jedes jahr eins rausbringen wollen, sollten die teile aber auch qualitativ und spielerisch weiterentwickelt sein als die vorgänger.

naja, ich persönlich finds mies das EA scheinbar versucht Ubisoft zu schlucken

Zurück