• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA macht Miese - und enttäuscht Spore-Fans!

BrötcheNPriesteR

Neuer Benutzer
EA geht kapput. :D Na ja, schade um Spore, aber wie kann man mit den Sims eigentlich rote Zahlen
schreiben???

Och Menno..
Aber wehe wenn Spore raus kommt.. dann züchte ich eine Programmierer-Rasse die unserem menschlichen Entwickler vom Markt drängt.

Halbherzige Nachfolger, die kaum Innovationen besitzen! Das ist EA! Und jetzt bekommt EA seine Quittung! Egal ob Need for Speed ( so kann man eine Serie verkorksen), Fifa ( mehr Update, als Nachfolger), NHL (wird immer schlechter) oder auch Tiger Woods golfball-game.
Das sind alles Spiele, die überhaupt keine Andeutung machen, ein Nachfolger zu sein, sondern eher ein Update. Trotzdem werden diese Spiele für 50-70€ bei uns verkauft.
Und den Schritt zu Next-gen hat EA sowieso verschlafen.
Kein Fifa auf Wii und PS3. Stattdessen eine rundum sau schlechte Version für die 360. Kein NHL, kein gutes NFS.

Aber zum glück, gibt es nicht nur Geldgeile Entwickler! Gott segne Capcom (z.b Resident Evil 4), Ubisoft ( mit Bethesda "Oblivion" und Assassins Creed) und vorallem Nintendo (Zelda, Mario und co)!:nice:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hohe Lizenzgebuehren, riesige Programmierteams fuer jaehrliche Updates (Fifa & Co.), glaube da kommt schon gut was zusammen
wenn dann bei der Masse an Spielen die die rausbringen die meisten zu Ladenhuetern werden kann ich mir das schon gut vorstellen
vielleicht denken die bei EA ja langsam mal ein wenig um... wenn ich nur sehe was zuletzt aus der NFS Reihe geworden ist... *kopfschuettel*

Playa-Richy schrieb:
Egal ob Need for Speed ( so kann man eine Serie verkorksen),

Fifa ( mehr Update, als Nachfolger), NHL (wird immer schlechter)

ich geb dir zwar recht, dass die qualität der genannten titel nicht immer das gelbe vom ei ist, aber dass ea dafür die quittung bekommen hat, ist falsch.
carbon war zb das erfolgreichtse nfs aller zeiten.
auch fifa, nba, nhl und madden gehen genauso gut (oder eher besser) als die jahre zuvor.

die gründe für den verlust müssen also woanders liegen.

Aber zum glück, gibt es nicht nur Geldgeile Entwickler!

aha...

Capcom (z.b Resident Evil 4)

ach so, du meinst die, die jetzt resi 4 auf wii neu auflegen ?
stimmt, geld wollen die damit sicher nicht verdienen, das machen die aus reiner barmherzigkeit. :D
nicht zu vergessen, die grandiose pc umsetzung von resi 4 ( ach da war ja auch ubi involviert, aber dazu kommen wir noch) .
von unzähligen street fighter (2), megaman etc. verwurstungen will ich gar nicht erst anfangen.

Ubisoft ( mit Bethesda "Oblivion" und Assassins Creed)

auch hier siehts nicht viel besser aus.
zu nennen wäre hier unter anderem die üble wii version von far cry, das arg verbuggte silent hunter 4 das jährliche - innovationslose - update von splinter cell etc.pp.

und vorallem Nintendo (Zelda, Mario und co)!!!

da muss ich was die spiele angeht zumindest teilweise recht geben (wobei die letzten zelda und mario teile jetzt auch nicht gerade ein hort an innovation waren - aber zumindest hat die qualität gestimmt) - was sich nintendo allerdings bei den zubehörpreisen für die wii erlaubt ist schon fast frech zu nennen - 60 € für 1 (einen !) kompletten controller !

was ich damit sagen wollte: ea bashing macht zwar spass, aber auch bei den anderen ist längst nicht alles gold was glänzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Quantität vor Qualität

Bonkic, ich besitze selber NFS Games.
-Underground 2 ( PC)
- Most Wanted (PC)
- Carbon (PS3)

Ich selber bin mit Undertground 1 erst so richtig in die NFS-Serie reingekommen! Umso mehr wundert es mich, dass Carbon so leicht und so innovationslos ist.

Ich besitze auch Fifa 07. Ich zocke das Online. Es ist total verbugt.

Bei EA zählt sowieso mehr Quantität als Qualität. Denn Fifa lebt auch nur von den Lizensen. PES von der Qualität des Spiels. Bin mal gespannt wie das erste Fifa auf ps3 aussehen wird und wie es zu spielen ist.
Quantität vor Qualität, Beispiel? ok:
Jedes jahr bringt EA 3 Fussballspiele raus.
- Ein Fifa update
- Dann entweder EM oder WM (was eben kommt) oder Champions League (immer dazwischen)
- Dann ein Managergame
- Und auch mal ein sogenanntes "Street"

Sag mir nicht, dass diese Spiele völlig verschieden sind. Im grunde ist bei den games immer die gleiche Software drin.
Warum gibt es in Fifa keine "echte" WM, EM und Champions League? Und einen richtigen Managermodus?

Ich will ja nicht sagen, dass EA nur völligen Murks herstellt, aber es gibt immer eine bessere Alternative zu den EA games.

Zu der Wii. Die Resi 4 Version ist richtig geil. Ich besitze Sie. Ich hab die GC und die Wii version und muss sagen, dass die Wii version sau geil ist. Dann gibt es auch noch die Devil May Cry serie! Street Fighter 2 ist doch genial gewesen. Das habe ich dauernd aufn SNES mit meinen Kumpel gezockt. Auch Gametrailers.com sagt, dass Street Fighter 2 richtig gut ist. Megaman ist mir egal. :(

Ubisoft: Ubisoft bringt zumindest richtig gute spiele raus. Splinter Cell 1-3 ist zwar relativ ähnlich, unterscheidet sich dennoch etwas. Und Douple Agent geht in einer etwas anderen richtung. Far Cry auf Wii ist wirklich übelst Schlecht, aber wer einen PC hat, zockt sowieso Far Cry auf PC.
Und nochwas. hast du schonmal was von Crysis gehört? :D
Oder Assassins Creed? :D
Und Oblivion ist genial. Zwar ist die Übersetzung mau, diese kommt aber von Bethesda und nicht von Ubisoft.

Zu Nintendo: Ich habe mir die Wii nur wegen ihrer steuerung gekauft und wegen Zelda.
Und ich muss sagen: Zelda ist der bisher beste Launchtitel aller Zeiten. Auch meiner Meinung nach, das beste Game 2006.
Klaro der Controller ist ganz schön teuer 60€, aber der PS3 controller (Sixaxis) kostet 51,95€! Und bietet nichtmal den Vibrationseffekt!
Und wenn wir schon beim Preis sind. Die Wii kostet 250€! Die PS3 600€ und die 360 300-400€! Die Steuerung ist halt was ganz neues. Und diese kostet eben etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Playa-Richy schrieb:
Umso mehr wundert es mich, dass Carbon so leicht und so innovationslos ist.(...) Bei EA zählt sowieso mehr Quantität als Qualität. (...)
Quantität vor Qualität, Beispiel?(...) Sag mir nicht, dass diese Spiele völlig verschieden sind. Im grunde ist bei den games immer die gleiche Software drin.(...)

du musst mich falsch verstanden haben; all das hab ich ja gar nicht bestritten:
nur stimmt es eben nicht, dass ea jetzt die quittung dafür bekommen hätte.
denn - wie bereits gesagt - alle ea serien laufen wunderbar wie eh und je.

Zu der Wii. Die Resi 4 Version ist richtig geil. Ich besitze Sie.

das wage ich zu bezweifeln, da das spiel selbst in japan erst ende des monats erscheint.

Street Fighter 2 ist doch genial gewesen

auch da hast du scheinbar wieder nur die hälfte gelesen :
sf 2 war genial - keine frage, aber hier gings doch um lizenzverwurstungen wie bei ea.
und wieviele sf 2 teile gabs alleine ? 20 oder mehr ?

Und nochwas. hast du schonmal was von Crysis gehört? :D

äh ja - nur damit ubisoft jetzt mal gar nix zu tun.
denn das kommt - man höre und staune - über ea .

Zu Nintendo: Ich habe mir die Wii nur wegen ihrer steuerung gekauft

dito

Playa-Richy schrieb:
Aber zum glück, gibt es nicht nur Geldgeile Entwickler!
Gott segne Ubisoft ( mit Bethesda "Oblivion" und Assassins Creed)

nun ja, auch Ubisoft ist eine knallharte, profitorientierte Firma.
frag mal Entwickler die das "Glück" hatten von Ubisoft aufgekauft zu werden.
erfolgreiche Titel werden übrigens auch von Ubisoft gemolken bis zum Abwinken: ein (bis dahin vermutlich ergrauter) Sam Fisher wird uns vermutlich auch in 10 jahren noch begegnen. :D
mit Oblivion hat Ubisoft übrigens auch nicht wirklich was zu tun.

Playa-Richy schrieb:
hast du schonmal was von Crysis gehört? :D

Crysis wird übrigens von EA vertrieben werden.

Playa-Richy schrieb:
Aber zum glück, gibt es nicht nur Geldgeile Entwickler! Gott segne Capcom (z.b Resident Evil 4), Ubisoft ( mit Bethesda "Oblivion" und Assassins Creed) und vorallem Nintendo (Zelda, Mario und co)!:nice:

Na aber hallo!! da hast du wohl das beste Entwicklerteam vergessen: Rockstar Games!! Mit GTA IV kommt da nämlich ne riesen Bombe auf uns zu...da sieht Mario und Zelda ziemlich alt aus;)

mfg

nAtHaN_HaLe schrieb:
Na aber hallo!! da hast du wohl das beste Entwicklerteam vergessen: Rockstar Games!! Mit GTA IV kommt da nämlich ne riesen Bombe auf uns zu.
und sooo innovativ: GTA 1, GTA 2, GTA: London, GTA 3, GTA: Vice City, GTA: San Andreas, GTA: Vice City Stories, GTA: Liberty City Stories - was vergessen? :D

Omega schrieb:
und sooo innovativ: GTA 1, GTA 2, GTA: London, GTA 3, GTA: Vice City, GTA: San Andreas, GTA: Vice City Stories, GTA: Liberty City Stories - was vergessen? :D

Na ja, von GTA 2 zu GTA3 wars ja schon ziemlich innovativ, dann haben sie aber in Großen und ganzen Kleinigkeiten verändert und immer mehr möglich gemacht.

Das Phantom schrieb:
Na ja, von GTA 2 zu GTA3 wars ja schon ziemlich innovativ
eigentlich nicht, es wurde nur von 2D auf 3D umgestellt. genau genommen hat sich seit dem allersten Teil vom Grundprinzip genau nichts an der Serie geändert.

Hoffentlich geht das soweiter. Ich würds EA "gönnen"...

interessantes thema. einzige frage die sich mir jetzt normal stellen würde (wenn ea nich in den miesen wäre) ..

wann kauft EA Konami? ;)

ich persönlich wäre nicht glücklicher wenn ea aufhören würde spiele herzustellen. da wir uns aussuchen können wofür wir unser geld rauswerfen verstehe ich das gezeter sowieso nicht. keiner steht hinter euch und zwingt euch mit vorgehaltener waffe die nächste fifa oder NFS verwurstung zu kaufen. BTW. wer denkt burnout is die bessere alternative zu EA (Need for speed) der hat zwar bedingt recht (burnout > nfs) aber burnout wird auch über ea vertrieben.

faultier schrieb:
ich persönlich wäre nicht glücklicher wenn ea aufhören würde spiele herzustellen. da wir uns aussuchen können wofür wir unser geld rauswerfen verstehe ich das gezeter sowieso nicht. keiner steht hinter euch und zwingt euch mit vorgehaltener waffe die nächste fifa oder NFS verwurstung zu kaufen.

ganz genau, zumal alle Spielehersteller die Neigung haben erfolgreiche Spieleserien bis zum Erbrechen auszuschlachten. Konami geht mit PES inzwischen doch den gleichen Weg, da juckt es aber niemand, denn Konami ist nicht so "böse" wie EA. außerhalb Europas ist PES schließlich als "Winning Eleven" mit noch höheren Versionsnummern unterwegs.

Eigentlich hast du ja Recht. Eigentlich...
Denn EA hat so tolle Serien wie Fifa, NHL einfach kaputt gemacht. Ich hab nichts dagegen, wenn sie Geld verdienen wollen. Das macht Konami auch. Sie verbessern die Spiele, im Gegensatz zu EA.

Omega schrieb:
eigentlich nicht, es wurde nur von 2D auf 3D umgestellt. genau genommen hat sich seit dem allersten Teil vom Grundprinzip genau nichts an der Serie geändert.

Nichts geändert ist übertrieben. Und wir reden ja von schlechten Nachfolgern (z.B. NFS Carbon etc.) und GTA Nachfolger waren und sind ja nicht immer schlecht (Außer vielleicht GTA VCS). Und Rockstar gibt sich ja auch Mühe gute Spiele auf den Markt zu bringen , nicht wie z.B. EA , die für mich , 75% der Spiele verhauen.

pes6gamer schrieb:
Nichts geändert ist übertrieben.
war natürlich etwas provokativ zugespitzt, im Prinzip sehe ich es aber schon so: Rockstar hatte einmal eine gute Idee und die schlachten sie jetzt aus bis zum bitteren Ende. dabei hat die Umstellung von 2D auf 3D die Grundidee nochmal ordentlich gepusht, da sie noch mehr das "mittendrin statt nur dabei"-Gefühl erzeugte, mehr gab es aber nicht an grundsätzlichen Neuerungen. für mich persönlich ist die Serie aber inzwischen ziemlich ausgelutscht, der neue Teil gehört nicht unbedingt zu meinen "most wanted".

Ich sags für mich so: Das Angebot regelt die Nachfrage. Herrscht zum GTA4-Release eine Flaute an besseren Spielen, werde ich mir es dennoch holen.
Dieses Prinzip wende ich generell und auf alle Spiele an.

Das Thema EA boomt ja richtig.

Bonkic, klar hast wieder recht. Die Spiele verkaufen sich wie warme Semmeln. Aber warum?
Ich glaube, weil die meisten nicht wirklich viel ahnung von Gaming haben. Die denken, "ja ist sau geil" oder so. Ich zocke schon seit ich 6 jahre alt bin. Damals mit dem SNES.
Früher war Fifa richtig geil. Kennt jemand Fifa 64? Fürs N64. Da wars noch richtig cool. Da gaben sich die Entwickler noch mühe.
Und wenn ich z.b in der Screen Fun lese, dass NFS: Carbon als Spiel des Jahres gekührt worden ist, dann weiß ich wie einfach die Gamer zu überzeugen sind.

Ernsthafte Gamer oder langjährige Gamer (wie z.b Spieletester, außer GA) geben diesen Game gerechte 82% und net mehr. Games Aktuell 89%!!! Naja.....
Fifa hat auch im schnitt 82-86% bekommen. Und es verkauft sie wie warme semmeln. Wegen den Lizensen! Hätte PES die absolut gleiche Lizens, dann würde Fifa sich kaum mehr vermarkten lassen.

Sry, war mein Fehler, Crysis kommt für EA!

Klar Rockstar sind auch gute Spieleentwickler, aber abgesehen von GTA haben die bisher nicht wirklich was gutes rausgebracht. Tischtennis... wow :motz:!!!

Aber Nintendo entwickeln zwar sehr "Familiengerechte" aber auch sehr geniale Games. Das neueste Zelda ist ein absolutes Hammergame. Das neue Mario Galaxy sei ebenfalls sehr überragend.

Ubisoft ist nicht unbedingt zu vergleichen mit EA. Zwar bringen die ebenfalls alle jahre ein neues Splinter Cell. Diese haben aber noch Qualität! Und Rainbow Six: Vegas sowie Ghost Recon: Advance Warfighter 2 sind absolute Hammergames. Und in kürze kommt Assassins Creed, das meiner meinung nach, eines der besten Games aller zeiten werden "kann". :nice:
Von der Quantität ist Ubisoft ähnlich, von der Qualität ist Ubisoft viel besser als EA.

Zurück