• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA macht Miese - und enttäuscht Spore-Fans!

Omega schrieb:
war natürlich etwas provokativ zugespitzt, im Prinzip sehe ich es aber schon so: Rockstar hatte einmal eine gute Idee und die schlachten sie jetzt aus bis zum bitteren Ende.

Das stimmt , aber was bleibt ihnen anderes übrig. Sonst verstaubt das GTA Spielprinzip in der Ecke und das würde ich und bestimmt auch viele andere Leute schade finden denn GTA finde ich immer gut , auch wenn es nicht mein Lieblingsspiel ist. Irgendwann kommen bestimmt auch GTA Gurken raus , aber bis dahin freu ich mich einfach. Ich finde das die jetzt in eine Realistischere Richtung gehen ist auch mal was neues. Darum gehts hier ja auch gar nicht fällt mir auf.:) Auf jeden fall finde ich z.B. NFS oder auch Rennspiele allgemein ausgelutschter als GTA denn was soll man ändern außer Automodelle und neue Strecken. Naja egal jeder wie er will.;)

EA macht nur Fortsetzungen, doch was bitte schön willst du auch jährlich an einem Fussballspiel verbessern? Und was würden tausende von Fussballfans sagen wenn eine Saison mal eben ausgelassen wird?
Die Strategie jährlich eine aktuelle Fassung raus zu bringen.. klar ist Vermarktung Pur aber genauso kannst du dich auch bei Panini beschweren das die jedes Jahr neue Sammelbilder auf den Markt werfen und das wo die meisten Spieler schon in der Saison davor dabei waren. Das gehört dazu und wenn du dir nen Fussballspiel kaufst dann willst du die aktuellen Namen und Vereine haben und nicht die von vor 2 Jahren. Naja und ansonsten versuch mal was Neues in ein Fussballspiel einzubauen.. da bleiben im Grunde nur noch die Randale in den Fankurven und Flitzer die den Spielablauf stören.. sonst ist doch so ziehmlich alles drin.

Und das fast alle Publisher nur noch auf Masse und nicht mehr auf Innovation produzieren wurde hier auch schon festgestellt. Selbst alte Grössen wie Sid Meyers entwickeln doch nix neues mehr sonderen kopieren nur noch ihr altes Spiel und packen ne neue Grafik drauf. Das dann wirklich mal was innovatives wie Spore dabei ist, da sollten wie EA sogar danken statt zu sagen: "Ätsch ihr habt Miese".

Und was mich bei den Publishern ehr stört ist auch nicht die Tatsache das ich das Spielkonzept schon zum 5x spiele, sondern das man teilweise mehrere Monate warten muss ehe man die Spiele überhaupt spielen kann. Und das beste negativ Beispiel ist auch Ubisoft.. was die mit Silent Hunter gemacht haben kommt einer noch grünen Tomate gleich.

Naja und dann bleibt eben auch noch das Thema Raubkopien. Denn solange ein grossteil der Spieler sich Spiele aus China laden werden wohl kaum noch anständige Spiele (Innovativ wie Fehlerfrei) auf den Markt kommen, sondern eine Wiederholung nach der anderen und das alles mit billigen Konsolenkonvertierungen.

Playa-Richy schrieb:
Zu der Wii. Die Resi 4 Version ist richtig geil. Ich besitze Sie. Ich hab die GC und die Wii version und muss sagen, dass die Wii version sau geil ist.
Das interessiert mich genauer, wo die Japan-Fassung weltweit als erste Ende des Monats erscheinen soll... Kannst du kurz mit deiner Zeitmaschine in die Zukunft und noch mir die Lottozahlen zukommen lassen? Wäre dir sehr verbunden.

Playa-Richy schrieb:
Halbherzige Nachfolger, die kaum Innovationen besitzen! Das ist EA! Und jetzt bekommt EA seine Quittung! Egal ob Need for Speed ( so kann man eine Serie verkorksen), Fifa ( mehr Update, als Nachfolger), NHL (wird immer schlechter) oder auch Tiger Woods golfball-game.
Das sind alles Spiele, die überhaupt keine Andeutung machen, ein Nachfolger zu sein, sondern eher ein Update. Trotzdem werden diese Spiele für 50-70€ bei uns verkauft.
Und den Schritt zu Next-gen hat EA sowieso verschlafen.
Kein Fifa auf Wii und PS3. Stattdessen eine rundum sau schlechte Version für die 360. Kein NHL, kein gutes NFS.

Aber zum glück, gibt es nicht nur Geldgeile Entwickler! Gott segne Capcom (z.b Resident Evil 4), Ubisoft ( mit Bethesda "Oblivion" und Assassins Creed) und vorallem Nintendo (Zelda, Mario und co)!:nice:

Wer sagt dass Nintendo nicht geldgeil ist fast jedes jahr kommt ein neues Mario und ein neues mario Party ^^

Playa-Richy schrieb:
Bonkic, klar hast wieder recht.

danke, aber hier gehts nicht ums recht haben.

Kennt jemand Fifa 64? Fürs N64. Da wars noch richtig cool. Da gaben sich die Entwickler noch mühe.

hmm, fifa 64 war nach übereinstimmender meinung bis heute so ziemlich der mieseste teil der serie.
spielerisch schwach, technisch füchterlich .

sorry, aber ich muss die frage stelllen : kennst DU fifa 64 ?

zum rest ist eigentlich alles gesagt. :)

Mario kommt jedes jahr ein neues raus? Ahso, also letztes jahr Mario Sunshine und dieses Jahr Galaxy... und nächstes Jahr Zelda: TP 2 oda was???
Nur Pokemon war totale Vermarktung....
Sry, ich meinte die GC-Version von Resi 4...

Jeder will Geld verdienen, auch die freundlichen Japaner von Nintendo und die unfreundlichen Japaner von Sony :nice:

Mario, Zelda und co sind einfach kult und deshalb will auch (fast) jeder den Mario-nachfolger, bzw den Zelda-nachfolger.

Und übrigens. Pro Konsole kommen immer 2 Zeldas raus.
- N64: ocarina of Time und Majoras mask
- GC: The windwaker und Twilight Princess
- Wii: Twilight Princess und ???

Also kommt wirklich jedes Jahr ein neues Zelda raus?

Na klar kenne ich Fifa 64! Habe es früher immer mit meinem Kumpel aufn N64 gezockt. oder es war fifa 98?! Ich weiß es jetzt net.... ISS wars auf jedenfall net....

FIFA 98 war jedenfalls sehr nett und hatte den Hallenmodus. Für mich bis heute unverständlich, warum man auf solch ein Feature konsequent verzichtet und auch sonst die Inhalte über mehrere Spiele zu strecken versucht.

ehm..
Playa-Richy schrieb:
Zu der Wii. Die Resi 4 Version ist richtig geil. Ich besitze Sie. Ich hab die GC und die Wii version und muss sagen, dass die Wii version sau geil ist.

Playa-Richy schrieb:
Sry, ich meinte die GC-Version von Resi 4...

dann meintest du also du hast die gc version und die gc version?

ich kann dir nicht ganz folgen.

zum thema verwursten..

ea: NFS und FIFA
konami: silent hill 4.. meiner meinung total schwach, obwohl man es eigentlich nich verwursten im sine von zu schnell rausgebracht nennen kann. trotzdem hält es nich das niveau von den ersten 3 teilen.
nintendo: pokemon / mario party
eigentlich wird doch immer irgendwo was verwurstet :) .. aber solang an einer anderen stelle ein gutes spiel erscheint kann man darüber doch einfach hinwegsehen. nfs kacke.. her mit burnout. fifa gefällt mir nich mehr, pes is schon gekauft. das kann man ewig so fortsetzen.

sry, aber Burnout geht gar net!!! :runter: Ich hasse unlizensierte Rennspiele! Und dann auch noch totaler Unrealismus...
Wie schon gesagt, jedes EA Spiel bietet eine bessere alternative.....
Fifa - PES
NFS- Juiced
Burnout- sowas gibt es zum glück net vll Crashday
NHL 07- NHL 2K7
Harry Potter- Spiderman -The Game
Die Sims 2- nix vergleichbares...
Skate- Tony Hawk
Spore- Pokemon :);):nice:

Playa-Richy schrieb:
Klar Rockstar sind auch gute Spieleentwickler, aber abgesehen von GTA haben die bisher nicht wirklich was gutes rausgebracht. Tischtennis... wow :motz:!!!

EA.

Das stimmt ja so wohl überhaupt nicht:
1994: Lemmings -das kennt ja wohl fast jeder
1997: Da begann die GTA reihe
1999: Wild Metal Country, und 2 GTA versionen
2002: GTA 3
2003:Max Payne 2, Midnigtht Club 2, State of Emergency, GTA-VC
2004:Manhunt
2006:Bully,Tischtennis
und da kommen sicher noch mehr gute sachen:)

EDIT: gut alles davon war nicht perfeckt aber einige sachen wirklich sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein

:autsch: Ich warte schon so lange darauf ! Jetzt muss ich noch länger warten !

Desaster schrieb:
Das stimmt ja so wohl überhaupt nicht:
deine Liste stimmt aber auch nicht so ganz, teilweise laufen die Spiele nur unter dem Rockstar-games Label, aber wurden nicht von ihnen entwickelt wie Max Payne 2 z.B.
- das ist von Remedy

Playa-Richy schrieb:
sry, aber Burnout geht gar net!!! :runter: Ich hasse unlizensierte Rennspiele! Und dann auch noch totaler Unrealismus...

DU hasst es , das heißt aber nicht das es schlecht ist weil du es hasst. Und wir reden immernoch von schlechten EA Spielen.;)

Und was soll die Aussage:

Playa-Richy schrieb:
Burnout- sowas gibt es zum glück net vll Crashday

Also das find ich ja mal sehr stumpf von einem Rennspiel Genre zu sagen , das es zum Glück nicht mehr Spiele davon gibt. Ich "hasse" so wie du es sagst Rollenspiele , sag aber nicht "zum Glück gibt es nicht 1 Millionen Rollenspsiele Spiele". Das macht mich ein wenig Aggresiv , nein Spaß aber ich find das nicht so toll das zu sagen.

Omega schrieb:
deine Liste stimmt aber auch nicht so ganz, teilweise laufen die Spiele nur unter dem Rockstar-games Label, aber wurden nicht von ihnen entwickelt wie Max Payne 2 z.B.
- das ist von Remedy

Wurden aber herausgebracht von Rockstar auch wenn es nur unter dem Label war, ich gebe zu ich hab die Liste schnell aus dem Internet komplettiert;)

Zurück