Echte 1080p-Spiele?

aber es gibt auch ps3 spiele die sich nicht hochscalieren lassen. devil may cry 4 zum beispiel.wenn ich in der ps3 einstellung die häckchen bei 720 und 1080i wegnehm,läuft das spiel nur noch in 576p und mit nur 50 herz auf meinem full hd. allso muss man folglich je nach spiel die einstellungen ändern.cod4 lässt sich hochscalieren.hab bei mir dann doch einfach alle einstellungen markiert und lass einfach meinen fernseher entscheiden.weil ich finde das cod4 zb. nicht viel unterschied macht in original oder erzwungenen 1080p.hab beides schon ausprobiert

aber es gibt auch ps3 spiele die sich nicht hochscalieren lassen. devil may cry 4 zum beispiel.wenn ich in der ps3 einstellung die häckchen bei 720 und 1080i wegnehm,läuft das spiel nur noch in 576p und mit nur 50 herz auf meinem full hd. allso muss man folglich je nach spiel die einstellungen ändern.cod4 lässt sich hochscalieren.hab bei mir dann doch einfach alle einstellungen markiert und lass einfach meinen fernseher entscheiden.weil ich finde das cod4 zb. nicht viel unterschied macht in original oder erzwungenen 1080p.hab beides schon ausprobiert
Du kannst kein originales 1080p bei COD 4 ausprobiert haben. Weil es nämlich 720p nativ auf der Scheibe hat. Es wird demnach hochskaliert. Wenn du einen FullHD hast wird das Signal auf dein 1080p Panel hochgerechnet....egal was du auf deiner PS3 einstellst.

Du kannst kein originales 1080p bei COD 4 ausprobiert haben. Weil es nämlich 720p nativ auf der Scheibe hat. Es wird demnach hochskaliert. Wenn du einen FullHD hast wird das Signal auf dein 1080p Panel hochgerechnet....egal was du auf deiner PS3 einstellst.

CoD4 bringt es auf der PS3 und Xbox 360 nichtmal auf die native 720p Auflösung (1280× 720), skaliert wird also auf jeden Fall. Also dasselbe wie bei Halo3 auf der Xbox360, wo zugunsten der HDR-Effekte auf einige Zeilen verzichtet wurde.

mein ja auch nicht original,sondern wenn ich die häkchen bei 720 und 1080i rausnehm umd nur bei 1080p den haken setz,dann wird es auf 1080p hochskalliert. dann schaut es aber auch nicht viel besser aus,als wenn ich die haken überall lasse und das spiel "normal" original läuft.

CoD4 bringt es auf der PS3 und Xbox 360 nichtmal auf die native 720p Auflösung (1280× 720), skaliert wird also auf jeden Fall. Also dasselbe wie bei Halo3 auf der Xbox360, wo zugunsten der HDR-Effekte auf einige Zeilen verzichtet wurde.

wie kann man das feststellen,weil mein fernseher zeig mir nur an,das es mit 720p läuft?

wie kann man das feststellen,weil mein fernseher zeig mir nur an,das es mit 720p läuft?

auf den meisten fernbedienungen ist ein knopf, der dir infos gibt, wie auflösung und so.
bei meinem sharp aquos(full) ist da ein "i".

skate läuft auch auf 1920x1080. genau wie UT3.
wenn man den fernseher auf 1080 stellt sieht das bild immer besser aus. ob nativ, skaliert oder stranguliert ist doch wurst. mich nervt es nur, weil ich immer auf "anzeigen" gehen muss und die einstellungen ändern muss. ob cod4 jetzt voll ausgefülltes bild hat oder da 2 zeilen, die ich sowie so nicht sehen, fehlen, ist mir latte.

auf den meisten fernbedienungen ist ein knopf, der dir infos gibt, wie auflösung und so.
bei meinem sharp aquos(full) ist da ein "i"..
ja das weis ich ja,zeigt ja die meisten bei mir auch 720p an. er scaliert cod4 nicht automatisch in 1080p,nur wenn ich es erzwinge. ich meinte aber wie er darauf kommt das cod nicht in 720p läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ja das weis ich ja,zeigt ja die meisten bei mir auch 720p an. er scaliert cod4 nicht automatisch in 1080p,nur wenn ich es erzwinge. ich meinte aber wie er darauf kommt das cod nicht in 720p läuft.

wahrscheinlich weil er es irgendwo im internet gelesen hat. ich bezweifel stark, dass er seinen fernseher anmacht und sagt:"jup, das sind 1153x702 pixel" und ich kenne keinen fernseher, der das anzeigt. es werden eigentlich immer nur "576p", "720p", "1080i" oder "1080p" angezeigt.

genau das war es was ich gemeint hab,also ist es mehr oder weniger spekulation. das würd mich jetzt schon mal interessieren. ist schon gut zu wissen mit was für einer auflösung die spiele laufen. dann würden ja die angaben auf den rückseiten der spiele nur der halbwarheit entsprechen.:confused:

Es ist keine Spekulation....sondern Tatsache.

COD4 läuft sogar "nur" in 600p.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22676

Mich störts ja nicht, nur dann sollen sie es halt nicht hinten drauf schreiben. Das was hinten drauf steht sieht man schon so im Fernseher.....aber es ist nicht die native Auflösung auf der Disc.

1080p nicht wichtig

Ich versteh nich was alle mit 1080p wollen. Weis eigenntlich einer von euch das Full Hd kein Qualitätsmerkmal ist? Das heißt nur das der Tv in der Lage ist 1920*1024 Darzustellen, wie ist die andere Frage. Meiner Meinung nach ist Full Hd reine Verarsche und wie ich sehe fallen viele auch drauf rein. Also bei meinen Sharp Rd2 hd ready ziehen so einige full hds in der Bildqualität den Kürzeren. Mir kommt es so vor als ob viele einfach schauen ob da full hd drauf steht und meinen das sie jetzt nen tollen Tv haben. Ist aber nicht so. Wie schon gesagt, Full Hd ist kein Qualutätsmerkmal und sagt absolut nichts über die Bildqualität aus!!!! Wurde auch schon in Zeitschriften erwähnt.

Also macht euch nich alle so verrückt auf full hd. :)

Mfg kifingjoe

So ein Schwachsinn. :ugly: Bei entsprechenden Zuspielern - sprich - Native 1080p Signale, ist das Bild grandios. Da kannste dann mit deinem HD Ready nach Hause gehen.

Dadurch das man mehr Pixel hat werden bei entsprechenden Zuspielern auch deutlich mehr Details sichtbar....das ist für mich ein deutliches Qualitätsmerkmal. Ich hatte davor auch nen Hd Ready.....und der Sprung ist mehr als deutlich. Natürlich kommts auch auf die Größe drauf an....ab 42 Zoll macht FullHD erst Sinn, ansonsten reicht HD Ready.

Wenns für dich keinen Unterschied macht is es ja ok....aber erzähl hier nicht so einen Stuss. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nich was alle mit 1080p wollen. Weis eigenntlich einer von euch das Full Hd kein Qualitätsmerkmal ist? Das heißt nur das der Tv in der Lage ist 1920*1024 Darzustellen, wie ist die andere Frage. Meiner Meinung nach ist Full Hd reine Verarsche und wie ich sehe fallen viele auch drauf rein. Also bei meinen Sharp Rd2 hd ready ziehen so einige full hds in der Bildqualität den Kürzeren. Mir kommt es so vor als ob viele einfach schauen ob da full hd drauf steht und meinen das sie jetzt nen tollen Tv haben. Ist aber nicht so. Wie schon gesagt, Full Hd ist kein Qualutätsmerkmal und sagt absolut nichts über die Bildqualität aus!!!! Wurde auch schon in Zeitschriften erwähnt.

bitte kein schwachsinn erzählen. FullHD ist lediglich nicht einzig und allein ein qualitätsmerkmal. sonst wurden FullHD glotzen auch nicht gut 300-500€ teurer sein.
sicher ist die auflösung nicht das wichtigste: hinzu kommen kontrastwerte, Reaktionzeiten, und und und. aber sagen, dass HD generell Verarsche ist, das stimmt einfach nicht. einige finden nicht, dass es sich lohnt, einen zu kaufen, andere sagen doch, lohnt sich.

Mir kommt es so vor als ob viele einfach schauen ob da full hd drauf steht und meinen das sie jetzt nen tollen Tv haben. Ist aber nicht so.

argumentation = "0".....Ich habe einen full-hd fernseher und kann getrost sagen, dass ich einen tollen fernseher habe. Der satz ist einfach nur sinnfrei. und ausserdem ist es doch wurst, was andere meinen. wenn se einen teueren fernseher als prestige-symbol haben möchten, bitte sollen die sich einen kaufen. ist doch nicht mein geld. verstehe dein problem nicht...

btw: 1080p geräte können auflösungen bis zu 1920x1080 progressiv darstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Also macht euch nich alle so verrückt auf full hd. :)

Mfg kifingjoe

Also ich hab vor dem Kauf meines Toshiba 46ZF355D verdammt viel Zeit im Internet verbracht um mir Erfahrungsberichte/Reviews durchzulesen und mit anderen LCD-Fernsehern zu vergleichen, ich glaube jeder ernsthaft Interessierte wird genauso verfahren und sich nicht irgendwelchen Mumpitz von schwafeligen, fast so gut wie Null-Ahnung habenden Mitarbeitern diverser Elektrofachmärkte (Ausnahmen bestätigen die Regel, das sind aber dann auch solche Film/Game Nerds wie wir:D) aufschwätzen lassen. Und ich war froh, dass ich meinen "alten" (15 Monate) HD-Ready Fernseher von Samsung austauschen konnte, alleine vom Schwarzwert und den Farben trennen die beiden Fernseher wirklich Welten. Natürlich ist 1080p keine Garantie für gute Bildqualität, hat ja hier auch keiner behauptet, bei entsprechendem HD Material sieht man bei nativer Auflösung aber sehr wohl einen Unterschied im Vergleich mit der skalierten Auflösung, grade bei größeren Bilddiagonalen, wie Carlito bereits sagte.

ZITAT:

Auch wenn sich fast jeder von den Zahlen blenden lässt: Full HD ist kein Qualitätsmerkmal. Gerade in der aktuellen Ausgabe der Video haben die 5 37 Zöller verglichen, den ersten Platz belegte ein HD Ready TV. Dieser hat sogar in der Wertung Bildqualität gegen die anderen Geräte gewonnen, da er als einziges Gerät sowohl in HD, als auch in SD Bewegungen absolut ohne Ruckeln und Nachziehen darstellen konnte. Die höhere Auflösung bringt nichts, wenn die Elektronik nicht hinterherkommt. Es gibt kaum Material, von dem ein Full HD Fernseher profitiert, aber von der guten Elektronik des ersten Gerätes profitiert JEDES Material.

Hier die Geräte, falls es jemanden interessiert:
1. Platz Grundig Lenaro 37 LXW 94-9710 (1366x76http://www.consolewars.eu/messageboard/images/smilies/m-cool.gif
2. Toshiba 37 Z 3030DG (1920x1080)
3. JVC LT-37 DP 8 BG (1366x76http://www.consolewars.eu/messageboard/images/smilies/m-cool.gif
4. Sharp LC-37 X 20 E (1920x1080)

ZITAT ENDE!!!

ZITAT:

Auch wenn sich fast jeder von den Zahlen blenden lässt: Full HD ist kein Qualitätsmerkmal. Gerade in der aktuellen Ausgabe der Video haben die 5 37 Zöller verglichen, den ersten Platz belegte ein HD Ready TV. Dieser hat sogar in der Wertung Bildqualität gegen die anderen Geräte gewonnen, da er als einziges Gerät sowohl in HD, als auch in SD Bewegungen absolut ohne Ruckeln und Nachziehen darstellen konnte. Die höhere Auflösung bringt nichts, wenn die Elektronik nicht hinterherkommt. Es gibt kaum Material, von dem ein Full HD Fernseher profitiert, aber von der guten Elektronik des ersten Gerätes profitiert JEDES Material.

Hier die Geräte, falls es jemanden interessiert:
1. Platz Grundig Lenaro 37 LXW 94-9710 (1366x76http://www.consolewars.eu/messageboard/images/smilies/m-cool.gif
2. Toshiba 37 Z 3030DG (1920x1080)
3. JVC LT-37 DP 8 BG (1366x76http://www.consolewars.eu/messageboard/images/smilies/m-cool.gif
4. Sharp LC-37 X 20 E (1920x1080)

ZITAT ENDE!!!

Alles klar. Du hast sehr viel Ahnung....muss ich sagen. :ugly:

Und ums deutlicher zu machen: FullHD macht erst ab 42 Zoll Sinn....da man bei kleineren Diagonalen keinen Unterschied zu einem HD Ready erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ein 1080 halt in jedem Fall auch noch was anderes ist als ein 720... Mehr Details, abgesehen davon, ob die Bildqualität schlechter ist, oder nicht!

Und das macht sowieso erst ab 42 Zoll Sinn, so nahe kann man sich an ein kleineres Gerät nicht setzen ^^
Die aufgeführten 37 Zoll-Geräte... DA ist wirklich egal, ob 1080 oder 720. Dort kommt es nur auf die Bildqualität an.

Das ist zumindest das, was ich mir aus dem Stiftung Warentest-HDTV-Spezial und dem internet zusammengelesen habe. Und ich hab viel gelesen, hab grad frei *g*

Heute wird ein 42PFL9732 bestellt! :-)

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_philips_42pfl9732_p118006.html
Apropos der Zeitschrift Video... 10/2007 Testsieger ;-)
Bei vier Geräten ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ein 1080 halt in jedem Fall auch noch was anderes ist als ein 720... Mehr Details, abgesehen davon, ob die Bildqualität schlechter ist, oder nicht!

Und das macht sowieso erst ab 42 Zoll Sinn, so nahe kann man sich an ein kleineres Gerät nicht setzen ^^
Die aufgeführten 37 Zoll-Geräte... DA ist wirklich egal, ob 1080 oder 720. Dort kommt es nur auf die Bildqualität an.

Das ist zumindest das, was ich mir aus dem Stiftung Warentest-HDTV-Spezial und dem internet zusammengelesen habe. Und ich hab viel gelesen, hab grad frei *g*

Heute wird ein 42PFL9732 bestellt! :-)

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_philips_42pfl9732_p118006.html
Apropos der Zeitschrift Video... 10/2007 Testsieger ;-)
Bei vier Geräten ;-P

Das ist ja meine Rede. Ab 42 Zoll profitiert ein TV von FullHD.....da mehr Details gezeigt werden die auf einem kleinen nicht sichtbar werden......entsprechende 1080p Zuspieler vorrausgesetzt.

Zurück