Ein glücklicher Gewinner

retrokind

Benutzer
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
der nicht wirklich einer ist.
hab zwar keine ahnung ob hier jemand bei so ner gewinnspielfirma registriert ist oder nicht... aber wie dem auch sei:

im moment teste ich einige anbieter von diesen ominösen gewinnspielen.
wollte erst zum anfang des jahres einen bericht dazu abgeben aber aus gegebenem anlass:

zur zeit bekommen beachtlich viele personen einen brief der fa. Resiwell.
der brief und die internetseite sehen fast schon seriös aus. aber:
es heißt zum einen resiwell.com (macht sinn bei nem deutschen unternehmen:D)

zum anderen heißt es da: reise für 2 personen gewonnen.
allerdings hat das ganze nen haken. mann soll erstmal 45 euro pro person (also 90) an eine dodei&friends ltd. überweisen. dann erhält man wohl seine unterlagen und darf dann nochmal eine pauschale für sprit und strassengebühren zahlen. 49 euro pro person (also nochmal 98).
klasse: ein gewinn der fast 200 euro kostet....

in diversen foren wird zwar schon darüber berichtet aber aufklären kann man nie genug. an alle die sich schon gefreut haben: finger weg von der überweisung.
das ganze wird im übrigen nicht als "gewinn" gewertet (für alle die wohl ihr geld wegen fehlender gewinne zurückbekommen)

aufschlussreich ist wohl das forum von holidaycheck
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum+Reiseveranstalter-tid_30429-ch_fo-iffDefaultMatching_0-mz_0-weiter_1.html

aber das kennt wohl schon jeder der eine reise plant ;)

in diesem sinne einen schönen winterurlaub
 
ich hab schon öfter solche anrufe bekommen:
sie haben gewonnen, einen flachbildschirm/dvd recorder/mini cooper etc.

aber:
sie müssen ein 24 monatsabo einer zeitschrift abschließen oder in irgendeinenclub beitreten

genauso wie diese computergesteuerten anrufe aufs festnetz
sie wurden auserwählt bla bla, leg immer sofort auf
 
sowas is mir neu. ich bekomme nur immer lotto gratis. recht billig für nur 30 euro im monat *gg* oder skl für 120 *lol*

aber mal ernsthaft:
für nen mini cooper würd ich sogar n 24 monatsabo abschliessen :D
 
skyler schrieb:
genauso wie diese computergesteuerten anrufe aufs festnetz
sie wurden auserwählt bla bla, leg immer sofort auf

Wenn ich Zeit habe, lege ich den Höre daneben und lasse sie zuende reden. Kostet Ihre Gebühren :evil:
 
Ab und zu ruft auch bei mir die Stimme vom Band an und sagt dann ich hätte GARANTIERT einen der folgenden Preise gewonnen. Fernseher, 2000€ in bar...usw... usf.

müsste man das nicht irgendwie einklagen können, wenn sie es einem schon Garantieren, am Besten das Gespräch aufzeichnen oder so, wenn alle das machen ist die Firma dann nach höchstens 2 Wochen eh Bankrott und das Problem ist erledigt
 
ja, in der tat kann man sowas einklagen.
aber: beim telefon ist das schwer zu beweisen. es sei denn du schneidest mit. und das ist auch nur legal wenn du vorher sagst: ein band läuft mit...oder das gespräch wird aufgenommen.

anders verhält es sich bei gewinnen per post. hier kannst du den gewinn einfordern. aber auch nur wenn der firmensitz nicht im ausland ist. dann ist nämlich nicht sicher welche rechte du hast (es sei denn du kennst dich mit den gesetzen anderer länder aus *g*)

genaueres zum thema findet man durchaus im net.
 
Brahma Bull schrieb:
Ab und zu ruft auch bei mir die Stimme vom Band an und sagt dann ich hätte GARANTIERT einen der folgenden Preise gewonnen. Fernseher, 2000€ in bar...usw... usf.

müsste man das nicht irgendwie einklagen können, wenn sie es einem schon Garantieren, am Besten das Gespräch aufzeichnen oder so, wenn alle das machen ist die Firma dann nach höchstens 2 Wochen eh Bankrott und das Problem ist erledigt
würdest Du mal genauer zuhören, wüsstest Du, dass das wie folgt abläuft "Garantiert einen der folgenden Preise gewonnen: Teures Auto, teure Reise, etc, etc und am Svchluss: Geldpreis von bis zu XY €". Das können also auch garantierte 0,50 € sein. Viel Spaß damit und mit Deinem 36-Monats Abo der Zeitung "Große Kriegsschiffe des 18. Jhd's" für nur 6,90 € / Monat :D
 
retrokind schrieb:
ja, in der tat kann man sowas einklagen.
aber: beim telefon ist das schwer zu beweisen. es sei denn du schneidest mit. und das ist auch nur legal wenn du vorher sagst: ein band läuft mit...oder das gespräch wird aufgenommen.
kann man doch sagen, wenn ein band mitläuft hört dass doch eh keiner :D
und dass mit den bis zu 10000€ kann man doch wegschneiden :ugly:
 
Zurück