• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein schöner Filmabend - aber wie?

dax schrieb:
Wie läuft das bei Euch?
Wie sind Eure Rituale an so einem Abend. Sessel? Sofa? Filmwahl? Essen ? Trinken?Rauchen?
!
Also für einen Filmabend benötige ich stets 3 nackte Blondinen, 20 gramm Koks und 2 Flaschen Whiskey.
Nein, war natürlich nur ein dummer Gonzo Scherz.
Bei mir gibts nix ausergewöhnliches, den Film suche ich mir meistens schon viel eher aus, na gut, manchmal auch spontan, dann setzt ich mich in meinem Sessel, die Füße kommen auf den Hocker und schon kanns los gehen.
Trinken steht immer auf den Tisch neben mir, aber kein Alkohol, ich trinke grndsätzlich nie Alkohol während ich einen Film schaue.
Ausnahme: Am Freitag Abend schaue ich auch immer einen Film und in den letzten 20 bis 40 Minuten fange ich an Bier zu trinken.

Rauchen fällt eh flach und essen mache ich meistens auch nicht beim Film gucken, einfach nur halb sitzend halb liegend chillen und den Film geniessen
 
gutes thema übrigens! :hoch: war auch mal kurz davor das gleiche thema zu starten!

also bei mir sieht perfektes film-glotzen so aus:

  • am besten is es draußen dunkel (wegen atmosphäre). is allerdings auch problematisch denn wenn es dunkel ist, ist es meistens auch schon spät und dann kann ich eigentlich nicht über die anlage schauen weil die eltern dann terror machen. also am besten hab ich auch noch sturmfrei! kommt jedoch leider zu selten vor!
  • schaue filme fast immer alleine. mit leuten geht mir eigentlich nicht so ab. das macht die atmosphäre kapputt und ich kann mich nicht ganz auf den film konzentrieren. bei absoluten hightlights muss ich also alleine sein!!!!
  • natürlich wird alles über die dolby digital anlage geschaut!!!! auch wenn der film stereo oder mono hat. wozu hab ich die denn????
  • raum muss natürlich auch dunkel sein!
  • knapperzeugs is natürlich auch nicht schlecht, aber je nach film is das geknapper eher störend! bei den getränken greif ich meistens zu stillem wasser!
  • dvd auswahl ist ganz unterschiedlich. mal neuigkeiten aus der videothek, mal ältere sachen aus der sammlung! dvds, die ich grad erst gekauft hab, werden in den seltensten fällen direkt geschaut! habe eigentlich nicht unbedingt ein lieblingsgenre. schaue dramen, thriller, horror, action oder auch mal science fiction!
  • am liebsten glotz ich filme eigentlich auch im winter/herbst. sommer is es scheiße! man sitzt drin, draußen is "gutes wetter". außerdem glotz ich ja wie bereits erwähnt lieber wenns dunkler ist!
  • ach ja, wenn ich filme glotze, dann lieg ich immer auf meinem unbequemen bett! :ugly: is so ein futon teil oder keine ahnung wie man die nennt. is halt kein richtiges bett, sondern sowas was man zu ner "couch" machen kann. da muss unbedingt mal was neues her.
 
Also wenn ich mit meiner Frau schauedann laß ich sie meistens Entscheiden. Dann kommen eh nur meistens Komödien oder gute Thriller mit wenig Blut in frage.
  • Nur ein kleines Licht im Wohnzimmer oder Kerzen
  • Immer nur Abends
  • Die ausgewählte Scheibe wird eingelegt und auf der Couch wird sich gemütlich gemacht
  • Getränkeflaschen stehen nicht auf dem Tisch
  • Rauchen und Drogen fällt bei uns raus, da wir beides nicht nehmen, doch ab und zu mal eine Pfeiffe bei bestimmten Filmen für die Gemütlichkeit.
  • Alles was knister oder laut ist außer Lautsprecher ist Tabu.
  • Toilettengänge werden mit der Stoptaste ermöglicht
  • Das reden ist untersagt, zumindest das viele reden.
Da meine Frau das niht so haben aknn wenn es so laut ist, dann muß ich eben etwas leiser machen aber ich betimme wie leise:D:D

ALLEINE: Ein Film wird ausgesucht wo mir gerade nach ist und dann los. Oder ich leihe mir einen in der Videothek aus.Die selbe Prozedur nur viel Lauter. Das muß dann richtig drcken im gesicht.:evil::evil:

Die Linke Hand zum Gruß
Chisum
 
Cable schrieb:
Früher (also vor Kind): Film aussuchen, Licht aus, Sound an, in Ruhe mit Knabbersachen genießen. (ausser das Telefon war lästig, dann Pause)

Heute (also mit Kind): Film aussuchen, Licht nicht aus - wegen Kind, Sound an (gedrosselte Lautstärke - wegen Kind), Pause - Kind will was zum trinken, weiter, Pause - Kind muss gewickelt werden, weiter, Pause - Kind plärrt weil spielen will, sich angehaut hat oder sonstwas ist, weiter, Kind will unbedingt was von den Knabbersachen abhaben, sonst plärrt es wieder.......

Hm,also unsere Zwillinge schlafen seit dem 4.Lebensmonat in ihrem eigenen Zimmer,und die schlafen auch ca 12 Stunden durch!

Also ist bei uns auch ein ganz "normaler" Filmeabend drin,und das trotz der Tatsache,das sich das Kinderzimmer direkt neben dem Wohnzimmer befindet!

Natürlich dreh ich die Anlage nicht total auf,aber "Flüsterkino" ist auch nicht nötig!

Ansonsten hab ich da keine speziellen "Rituale",ab einer 2.0 Tonspur wird grundsätzlich die Anlage angeschmissen,und viel gesabbel und Pausen mag ich auch nicht so,aber das ist ja eigentlich normal!
 
Am besten läuft es jeweils, wenn man keinen Abend, sondern einen ganzen Tag macht. Am Morgen wird eingekauft (Was zu Futtern, Trinken usw.), dies in grossen Mengen. Dann ab in eine Wohnung in der es keine Leute über 20 Jahre hat (:p) (Sorry, sage nicht das von denen alle nerven)
Dann kommt was lästiges, die ewigen Diskussionen, was man schauen möchte, wenn diese jedoch überwunden sind, kann der Spass losgehen, zwischen den Filmen wird gekocht, am PC gesessen, gesprochen, schon bald aber soll der nächschte FIlm folgen:-);)
 
Zurück