• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: "Auf die PS3 zu setzen hat uns in eine schwache Position versetzt."

wieso-der mann hat doch recht. kommt leute,lasst es uns den spiele firmen nicht so schwer machen, ein system für alle und ea ist glücklich.

Wow, da wurde ja hier wieder einigen ordentlich auf die Füsse gepinkelt, mann oh mann was fürn Kinderkram!

Ich denke EA wollte nur damit wieder das leidige PS3 Thema ansprechen, die hohen Entwicklungs/Portierungskosten, und die im Vergleich geringe Einnahmen dieser Plattform!

EA ist ein Excellenter Produzent von Games, wenn ich an Burnout, Dead Space, Bad Company und Mirrors Edge denke, Verzeihe ich denen sogar dass sie die NfS Serie in den Sand gesetzt haben!
Ich wollte nur damit sagen, die haben bestimmt nen Grund sowas zu sagen und nicht um EUCH alle persönlich zu beledigen oder eure hübsche Konsole!

Aber naja, mann kann es natürlich auch aufs Benzin schieben wenn der Wagen scheisse fährt, was?:rolleyes:

Ich wollte nur damit sagen, die haben bestimmt nen Grund sowas zu sagen und nicht um EUCH alle persönlich zu beledigen oder eure hübsche Konsole!

Aber naja, mann kann es natürlich auch aufs Benzin schieben wenn der Wagen scheisse fährt, was?:rolleyes:
Mann, war das heute friedlich ohne Dich! Habe Dein PS3 Gebashe schon richtig vermisst! Aber diesen Mist den Du hier verzapfst würde ich wirklich nochmal überdenken. Das klingt ja fast so, als würde Dein Geld für eine Zweitkonsole nicht reichen, obwohl Du auch mal gerne Killzone 2 zocken würdest aber nicht kannst. Ist ja schon wie unterdrückte Homosexualität!^^ Du weißt, ich bin ja auch mehr Pro-Microsoft, aber so einen Hass auf die gute PS3 hatte ich ja nicht mal, bevor ich mir eine zugelegt habe. :D

Und wieder mosert EA über andere. Nene EA, macht mal was anständiges und nicht so nen scheiss.
Ich ziehe immer wieder Shift in den Vordergrund. Jeder weiss wovon ich spreche...
Fast jedes Game wurde nicht von EA entwickelt, nur von den geschluckten Firmen die EA übernommen hat und die waren ja nicht schlecht. Aber zu behaupten die PS3 wäre an den schlechten Absatzzahlen schuld ist eine frechheit.
Wie jeder schon gesagt hat, gab es keine EA Exclusives für die PS3. Also schwachsinn die Aussage. EA selbst hat ja nichts gutes mehr entwickelt und ich denke das wird sich nicht ändern.
Und jetzt wollen sie mehr auf den digitalen Weg ihre Produkte verkaufen. Oje oje. Schlechte Absatzzahlen, ahja das blöde Internet ist schuld.
Mein Gott EA. Ihr seid zu blöd um Eure eigenen Fehler zu erkennen und noch blöder um sie einzugestehen um daraus zu lernen.
EA Produkte interessieren mich schon lange nicht mehr. Mir kann das egal sein auf welchen Weg sie die vertreiben. Von daher, fuck it!!!

Snatch

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme mont4n4 zu, mir kommt beim besten willen auch kein spiel in den sinn, das jemals exklusiv für die ps3 von EA entwickelt wurde. ich könnte mir höchstens vorstellen das er damit die engine der ps3 meint, die ja ziemlich "speziell" ist sag ich mal. oder er meint die fangemeinde, und EA hat sich evtl ein wenig an ihre "spielgewohnheiten" angepasst ( wie zum Beispiel angeblich Wii Zocker immer kinderspiele, oder farbenfrohe spiele spielen )

also bin ein wenig verwiirt, wie er die ps3 als grund für seine verluste nennen kann, des muss er mir mal erklären

Wenn EA einfach zu dämlich dafür ist, die Spiele (ordentlich) auf die Ps3 zu portieren... :kaffee:
Würden Die sich mal gründlich damit beschäftigen, würden sie nur Gewinne erzielen!

Tja da sieht man das sich die meisten doch nicht so auskennen. Bei den aufgezählten stammt nur FIFA von EA.

Onlinevertrieb von spielen ist eben die Zukunft.
Also denke ich das das EA da aufs richtige Pferd setzt.;)

EA >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Activision.

Wenn ich daran denke, dass ich früher kaum EA Games gekauft habe weil es meistens der gleiche 0815-Müll war, dann bin ich mit der momentanen Situation sehr zufrieden. Es kommt jede Menge hochqualitative Software von EA, auch Nischentitel wie Mirror's Edge oder Brütal Legend bekommen eine Chance. Ersteres wird sogar fortgesetzt, obwohl es sich kaum verkauft hat. Bei Activision wären und waren (Brütal Legend) diese Titel bereits tot.

Diese Aussage über die PS3 sollte wohl so verstanden werden, dass EA genau wie die meisten anderen Publisher davon ausgegangen ist, dass sich die PS3 wieder mit Leichtigkeit vor den anderen Konsolen platzieren wird.

Da dem nicht so war ist man eben der Meinung, dass der Fokus auf die PS3 (wir wissen nicht welche Projekte intern geplant waren und ob es nicht welche gab die zunächst PS3-exklusiv 'gepitcht' wurden) die eigene Position etwas geschwächt hat.

Zu der Erkenntnis sind doch viele Entwickler gekommen.

Bei Activision ist es doch ähnlich: 60 % aller MW2-Verkäufe (also inkl. PC) gehen auf das Konto der 360. In Amerika konnte sich MW2 innerhalb von 2 Wochen 6 Mio mal verkaufen, das ist das Ergebnis von MW1 nach sechs Monaten. Über 4 Mio. davon wurden auf der 360 verkauft.

(Finde ich btw. noch immer eine Schande. Jeder kauft diesen Müll und Titel wie Uncharted 2 schaffen es nichtmal in die Top 20. :motz:)

Ich denke nicht, dass man den Begriff 'Fokus' mit 'exklusiv' gleichsetzen darf. Es geht wahrscheinlich um Investitionen im allgemeinen. DICE bspw. verwendet die PS3 als Leadplattform, Criterion ebenfalls. (Nicht, dass es zwischen den Games nun Unterschiede geben würde aber vielleicht hat man mehr investiert als man im Nachhinein hätte investieren müssen.)

Killzone ist von Guerilla Games, Uncharted von Naughty Dog, Gears of War von Epic und Halo von Bungie. Wieso wird da so ein Unterschied zu zB Sony und MS gemacht?
Es gibt massenhaft tolle Spiele mit dem EA-Siegel drauf.

Visceral und BioWare sind ein Teil von EA, d.h. da steht zurecht EA drauf. Naughty Dog und Guerilla sind Teil von Sony usw.

Lediglich Valve ist unabhängig. EA ist der Publisher.

Zuletzt bearbeitet:
Hey hey hey, Forti, MW2 ist ein geniales Spiel, zumindest im Multiplayer. Dafür punktet Uncharted 2 wesentlich besser im SP. Leider kann ich es jetzt nur an Wochenenden bei meinem Freund zocken, da meine PS3 nach 10 Minuten U2 ja den Geist aufgegeben hat. Man, die Fluchtmission im Dorf ist genial.

Finde nicht das man die schuld auf die ps 3 schieben sollte , denn würde ea und andere Firmen richtig für die Konsolen entwickeln würden sie nicht so einen Müll reden.

Finde nicht das man die schuld auf die ps 3 schieben sollte , denn würde ea und andere Firmen richtig für die Konsolen entwickeln würden sie nicht so einen Müll reden.

Richtig, aber warum sollten sie sich die Mühe machen?...Auf einer anderen Konsole klappts einfacher^^...Guter Schachzug von MS, zu wissen das die Entwickler und Publisher zu "doof" sind (deine Meinung) und deswegen ihnen mit "einfacher" Hardware engegenkommen...Danke MS fürs Mitdenken:hoch:...:D

Left 4 Dead ist aber eher ein schlechtes Beispiel, da hier EA wirklich nur den Retailvertrieb uebernommen hat, alle Entwicklungen und Investitionen das Spiel betreffend liegen hier bei Valve

ich selbst kreide EA nur an das viele ziemlich geile Entwickler im Laufe der Zeit aufgekauft und ins Nirwana geschickt wurden. Ueber deren Spiele kann ich mich nicht mehr beschweren als ueber die ganze Konkurrenz.

Das EA mit dem EA Downloadmanager versucht selbst die Software digital unters Volk zubringen ist natuerlich keine Ueberraschung, nur leider kein Vergleich mit dem was Valve ueber die Jahre mit Steam aufgebaut hat.
Mal ganz abgesehen davon das EA schon seit jeher gerne sein eigenes Ding macht.Man siehe nur die alten MegaDrive-Module (lang,lang ists her) ;-)
5808552.jpg

Visceral und BioWare sind ein Teil von EA, d.h. da steht zurecht EA drauf. Naughty Dog und Guerilla sind Teil von Sony usw.

Lediglich Valve ist unabhängig. EA ist der Publisher.

Genau das meine ich ja. Man beschwert sich, wenn EA keine inovativen, guten Spiele bietet und wenn sie es doch tun, spricht man ihnen die Verantwortung dafür ab und tut so, als hätten sie keinen Anteil daran. Das nervt einfach. Fakt ist, es gibt gerade in letzter Zeit einen Haufen guter Games mit dem EA-Logo drauf. Völlig egal ob die Entwicklerstudios hauseigen sind oder nicht.
Bei einem Titel wie Uncharteted wird aber so getan als hätte ihn Kazuo Hirai persönlich programmiert.

Die ganze Aufregung gibt es doch nur, weil wieder jemand eine negative Aussage in Verbindung mit der PS3 getätigt hat. Sofort wird da wieder reine Boshaftigkeit und eine generelle Abneigung gegenüber der PS3 unterstellt und der Kritiker wird niedergemacht.

Das Problem ist die unbegründete Aussage zur PS3. Da es kaum exklusive Titel für die PS3 gibt ist die Aussage nur falsch.

Er nimmt an keiner Stelle Bezug auf irgendwelche Exklusivtitel. Auch Portierungen verbrauchen Ressourcen.
Vielleicht ein Zeichen dafür, dass EA in Zukunft weniger auf die PS3 oder generell die HD-Konsolen setzt und sich mehr der Wii zuwendet. Wer weiss.

Schwierig zu sagen finde ich, plumpe FANBOY oder HATE Aussagen treffen hier niemals nicht ins schwarze.
Niemand steckt hinter den Türen einer solch enorm großen Firma.
Ich sag mal lieber goonix dazu, wird schon laufen ;)

Mann, war das heute friedlich ohne Dich! Habe Dein PS3 Gebashe schon richtig vermisst! Aber diesen Mist den Du hier verzapfst würde ich wirklich nochmal überdenken. Das klingt ja fast so, als würde Dein Geld für eine Zweitkonsole nicht reichen, obwohl Du auch mal gerne Killzone 2 zocken würdest aber nicht kannst. Ist ja schon wie unterdrückte Homosexualität!^^ Du weißt, ich bin ja auch mehr Pro-Microsoft, aber so einen Hass auf die gute PS3 hatte ich ja nicht mal, bevor ich mir eine zugelegt habe. :D

Und du mein lieber solltest mal schön aufpassen was du schreibst, ich schreibe hier nur meine Meinung und hab niemanden beleidigt, also giebt es keinen Grund beleidigend zu werden!
Ich bin weder Impotent noch Arm, ich konzentriere mich halt auf eine Konsole und meine Freunde haben auch alle ne Box, also was soll ich mit der looserPS!
ICH habe einen Job im Gegesatz zu mach anderen!

So, du warst mir immer sympatisch aber irgendwann ist auch mal gut!

PS:ich dachte wirklich du würdest mich besser kennen mit meinem Humor aber du achtest ja immer noch nicht auf den Sarkasmus Smily, selbst Schuld!:D

Er nimmt an keiner Stelle Bezug auf irgendwelche Exklusivtitel. Auch Portierungen verbrauchen Ressourcen.
Vielleicht ein Zeichen dafür, dass EA in Zukunft weniger auf die PS3 oder generell die HD-Konsolen setzt und sich mehr der Wii zuwendet. Wer weiss.
die wii hat er ja letztens erst kritisiert. daher glaube ich auch nicht, dass ea mehr in richtung wii gehen wird.

Zurück