• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Publisher will künftig auf Downloadvertrieb umstellen

Aber nur wenn es preislich stimmt natürlich.
Die können js nicht für einen Downlaod so viel verlangen, wie für ein Spiel mit Verpackung und alles drum und dran.
LOL! :lol:Ein Narr, der glaubt das Spiel wäre billiger! Wenn es nur auf diese Weise zu bekommen ist, wird die Wahrscheinlichkeit sogar größer, dass Spiele noch teurer werden. Dann gibt's keine Spielegrotte mehr oder günstige UK-Importe, geschweige denn Uncut-Games in Deutschland! Vom Gebrauchtmarkt ganz zu schweigen. :autsch:
Frag' mal ein paar Leute, die sich mit Steam gut auskennen. Die haben nicht alle nur gute Erfahrungen damit gemacht!

Falls das passiert was EA vor hat, dann kommt mir niemals wieder ein Spiel von denen auf die Konsole.
Da kann man wirklich nur hoffen das die damit mörderisch auf die Fresse fallen.:runter:

So sieht es nämlich aus GenX, am Ende gibt es dann die Spiele nurnoch bei EA und Steam und sonst nirgends. Zum Preis von 49,99 - wenn man man Glück hat. Alternativen gibt es dann keine mehr und für besondere Fans gibts natürlich auch keine Special Editions mehr. Nur noch Bits und Bytes zum überteuerten Preis.

So sieht es nämlich aus GenX, am Ende gibt es dann die Spiele nurnoch bei EA und Steam und sonst nirgends. Zum Preis von 49,99 - wenn man man Glück hat. Alternativen gibt es dann keine mehr und für besondere Fans gibts natürlich auch keine Special Editions mehr. Nur noch Bits und Bytes zum überteuerten Preis.
Wenn das dann alle so machen hör ich auf mit der Zockerei, dann ist das noch Sinnloser als es jetzt eh schon ist.

Besondere Fans, sollte eigentlich eher Liebhaber heissen. Ein Fan ist ja nicht weniger besonders, nur weil er eine Standardversion kauft.^^
Und ja Kratos, bleibt zu hoffen das man damit auf die Nase fällt und EA zum abschreckenden Beispiel wird.

Spiele als Dienstleistung, sehr gut, kann der Industrie nur gut tun.
Gut gegen Raubkopien, kein Plastik aus Erdöl, kein Transport. Alles instantan downloadbar.
Klingt hervorragend. Bei mir platzen alle Schubladen aus den Nähten, wäre über digitale Lizenzen mehr als froh. :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:47 Uhr ----------

buuuuh!!!! Immer dieser Online-Mist... XBoxLive kostet immerhin 60 Tackn pro Jahr...
Äh... Zum Kaufen von Spiele brauchst du das Gold-Zeug nicht und bei Sony ists sogar ganz kostenlos.
Wo ist hier dein Problem? ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:51 Uhr ----------

nun ich hätte da nichts gegen eine gesetzliche Regelung um das zu verbieten.
Und die Begründung müsste lauten: Der Seth mags nicht.
Selten dämliche Aussage...

@day: Jetzt ehrlich? (Oder nur Sarkasmus?)
Von mir aus kann mein Zimmer vor Sammlerkram platzen. Das ist Leidenschaft und übertrifft jeglichen Gedanken an die Umwelt oder die Tatsache, dass Downloads etwas praktischer sind.

Manche haben auch schon erwähnt, dass sie das Zocken aufgeben wollen. Soweit brauch man nicht gehen, außer man ist ein Technikfanatiker. Sollten sich Downloads wirklich durchsetzen, konzentriere ich mich auf ältere Spiele. Da gibts bestimmt ne Menge Perlen, die noch gespielt werden wollen.

Seth mags nicht? Unsinn. Diese Entwicklung bringt nur dem Verbraucher nichts und wieso sollte man einen einseitigen Vorteil zulassen? Ich weiß nicht wo irgendjemand einen Vorteil darin hätte mehr zu bezahlen und weniger zu bekommen und darüber hinaus auch noch die letzten Rechte abzutreten. Erfüllt denke ich die Anforderungen an ein Verbot rein digitaler Distribution.

rofl... Weils lebenswichtig ist und du ein Rech thast das Zeug zu deinen Konditionen zu kaufen?
Ich möcht echt mal wissen was in deinem Kopf vor geht.
Wenn mans nicht mag, kauft mans nicht. Zumindest sollte ein intelligenter Mensch dazu fähig sein, anstatt gesetzliche Regelungen zu fordern. Als nächstes ein Gesetz für niedrige Kinopreise oder einen Maximalpreis für Lollis. :ugly:

@NGs:
Klar ernst gemeint. Digitale Lizenzen? Super. Lust auf ein Spiel, klick auf Download.
Janz easy, praktisch, ökonomisch und verbraucht keien natürlichen Ressourcen (davon ausgehend, dass Strom gratis pdoduziert werden kann. DIe Bilanz dürfte aber dennoch positiv sein).
Nutze ich jetzt schon gerne bei Steam. Einfach klasse.

Leidenschaft habe ich da beim Sammeln nicht. Seh nur den ganzen Müll der hier rum liegt und auf nem Downloadserver ruhen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unzählige gesetzliche Regelungen die den Markt beschneiden, da stört eine weitere auch nicht mehr zu Mal diese wie schon aufgezeigt ja wohl kaum etwas nachteiliges aufweist, sondern im Gegenteil die Verbraucherrechte stärkt, die in dieser Industrie komplett in den Hintergrund getreten sind.

wenn EA das durchzieht habe ich das letztemal ein Spiel von EA gespielt.
Bin der Meinung das DLC´s für Spiele gut sind jedoch wenn die anfangen die Vollpreisspiele nur noch online anzubieten dann können die mich mal.

Wenn EA das wirklich bringt, dann werde ich mir keine EA Games mehr kaufen, denn reine Downloadgames nein danke, natürlich gibt es da auch ausnahmen wie Battlefield 1943 für 15,-- Tacken ok manchmal ja, aber Vollpreisspiele nein danke.

Ich denke dass dann auch EA erheblich Umsatzeinbußen haben wird, denn sehr viele Zocker meiden downloads, vor allem wenn man bedenkt dass mal was sein kann mit dem Download und man es erneut runterladen muss. Was macht man dann wenn ein Ausfall kommt, wie derzeit mit dem PSN??

Also generell nein danke in Ausnahme ok, aber da ich eigentlich Sammler bin, kommt das gar nicht in die Tüte.

Aufhören zu zocken werde ich bestimmt nicht, denn ich habe derzeit ca. 200 Games zu Hause, die kann man auch alle mal wieder Zocken und das dauert mind. 4-5 jahre bis ich da durch bin.^^

@day
Von mir aus können die gerne ihren Scheiss parallel verkaufen, aber download only ist für Sammler wie mich das aller letzte und zu tiefst verachtungswürdig.
Ich hab mir schon so viele Filme und Spiele gekauft, nur weil die Collectors Edition haben wollte und das mach nicht nur ich, sondern ich bilde mir fast ein, dass es bei jedem Sammler so ist.
Zuletzt hab ich mir die Helghast Edition von Killzone 3 geholt, aber nicht wegen dem Spiel, sondern weil ich die Edition cool fand.
Im nachhinein fand ich sogar das Spiel sau geil, aber ohne diese Edition hätte ich nie zugeschlagen.
Und ehrlich, die ganze Spielebranche kotz mich zur Zeit einfach nur noch an und für das was EA vor hat wünsch ich denen das sie so richtig auf die Fresse fliegen.

Und wenn man dann noch ne Konsone von unfähigen Stümpern wie zB Sony gekauft hat ist man vollkommen im Arsch wenn das PSN wiedermal paar Monate down ist.
Ohne PSN nix Download Game.

Finde die idee total bescheuert da können ja die penners von HACKER alle meien gekaufen games im PSN einfach laden. NEIN DANKE, EA ich bleib bei Blu-ray CD und der guten Verpackung.

Das es so kommt ist ja schon seit einiger Zeit abzusehen, und warscheinlich unumgänglich.
Als Spielefreak und Sammler kann ich aber mit solch einem Vertrieb überhaubt nichts anfangen, was soll ich mit reinen Downloads, die passen überhaubt nicht in mein Regal.
Obwohl ich selber Downloadgames eher ablehne, hab ich durch meine
PS3, XBox360, PSPGo, IPod-Touch,Steam und Wii selber auch schon über 100 dieser Downloadgames angesammelt, ich weiß ja jetzt schon gar nicht mehr welche das alles sind.

Sollte das wirklich die Zukunft für mein geliebtes Hobby sein, werde ich lieber auf Briefmarken Sammeln umsteigen.
Das Spielen der Games selber ist bei mir ja nur ein Teil meines Hobbys, immer wieder schön am Wochenende meine Games im Regal abzustauben, bei dem ein oder anderen Packungstext festhängen, und dadurch evt. wieder Lust auf das Spiel zu bekommen.
Auch immer wieder schön, eine schon eingemottete Konsole samt Spiele auspacken und möglicherweise gar die ein oder andere Runde losspielen.

Nein, das alles bieten mir (meine) Downloadgames überhaubt nicht,
da verzichte ich nach über 30 Jahren lieber auf mein aller aller liebstes Hobby das sich die letzten Jahre leider immer mehr von mir zu entfernen scheint.

By by mein geliebtes Hobby, wir sehen uns wieder nach dem nächsten ordentlichen Videospielecrash, da werden die Karten endlich wieder neu gemischt ;)

Nein, da mach ich net mit. Wenn ich so viel Geld ausgebe will ich mich weder um das Vergnügen des "Shoppens" bringen lassen, noch um das haptische Erlebnis des Auspackens. ^^
Außerdem, bei etwas komplexeren Spielen will ich ein schönes Handbuch...ein Echtes, nicht ein PDF File oder so einen Scheiß.

Zurück