Er spricht vielleicht über Frametimes. ?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
- - - Aktualisiert - - -
Findest du? Ich fühle mich nicht schuldig, sondern die "PC-Industrie" die mMn den 4k/HDR Bereich etwas verpennt hat. Ohne Konsolen und die TV Hersteller weiß ich nicht mal ob die Techniken jemals zum PC gefunden hätte.
Ich würde super gerne einen 4k TV haben, es brannte mir kürzlich richtig unter den Fingernägeln. Dann habe ich angefangen zu recherchieren und kenne jemanden, der sich wirklich sehr gut in der Materie auskennt.
Kurz: Die OLED-Modelle von 2017, haben die gleichen Panels verbaut wie die 2016er Modelle. Einen Schritt nach vorne gibt es dann 2018, ob diese dann aber schon bezahlbar sind darf bezweifelt werden.
Vermutlich werde ich erst 2019 umsteigen, denn für halbe Sachen war ich noch nie zu haben.
Man muss bedenken ich habe einen Panasonic Plasma, bessere Schwarzwerte wird nur OLED erzielen können und... naja, die sind noch nicht ganz so weit.
Monitore kommen ja jetzt erstmal so langsam. Und das was ich mir vorstelle wird anfänglich um die 2000€ kosten. 2000 Ocken für 27 oder 32 Zoll!? Never ever!
Das nächste ist: Grafikkarten. Die 1080Ti ist wohl momentan die einzige Graka, bei der man nicht auf Details und FPS verzichten muss nur um in einer höheren Auflösung zu spielen. Und selbst die hat ja noch mit so manchem Spiel zu kämpfen.
SLI kommt für mich nicht in Frage. Also auch hier dürfte 2018 wieder das Jahr sein in dem man relativ kompromisslos auf 4k wechseln kann.
Ja es mag sein das meine Ansprüche schon sehr hoch sind, aber ich warte lieber auf den richtigen Moment, ärgere mich nicht hinterher und investiere zukunftssicher. (So sicher es eben geht)
Und natürlich muss ich auch meine Finanzen entsprechend planen, denn leider bin ich nur ein normalsterblicher Arbeiter.