• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EM: Unsere Tipps für Deutschland-Kroatien

Ganz toll. Wir haben verloren. 2:1. :huh:
Ich fand das Spiel aber auch nicht sonderlich toll. Fand das erste besser. Und die eine rote Karte gegen Schweni war böllig unberechtigt. :(

Hm, habs mir gedacht das wir an unseren eigenen erwartungen scheitern. Erst gut gegen Polen gestartet, jetz das...
._.

Die ersten 60 min waren wir wirklich scheiße. Muss man so sagen: Es ging nix nach vorne und ständig haben wir den Ball verloren. Aber die letzten ca 20min waren deutlich besser. Schweinsteiger hat das Spiel vorangebracht und uns dadurch auch das Tor beschert, das Podolski mal wieder nur abgestaubt hat.
Und die Rote Karte hätte es nicht geben dürfen. Allenfalls Gelb, aber Rot ist indiskutabel. Insgesamt ist der Schiedsrichter voll ausgerastet, doch auch voher schon hat er manche offentliche Fouls ignoriert und harmlose Sachen gepfiffen. Am Ende hätte er ausßerdem länger spielen lassen müssen, da er vorher so lange geschrieben hatte...
Schlechtes Spiel; und in vier Tagen (sind es vier? ich glaube) muss dann Österreich dran glauben (*mir Feinde mach*).

Die ersten 60 min waren wir wirklich scheiße. Muss man so sagen: Es ging nix nach vorne und ständig haben wir den Ball verloren. Aber die letzten ca 20min waren deutlich besser. Schweinsteiger hat das Spiel vorangebracht und uns dadurch auch das Tor beschert, das Podolski mal wieder nur abgestaubt hat.
Und die Rote Karte hätte es nicht geben dürfen. Allenfalls Gelb, aber Rot ist indiskutabel. Insgesamt ist der Schiedsrichter voll ausgerastet, doch auch voher schon hat er manche offentliche Fouls ignoriert und harmlose Sachen gepfiffen. Am Ende hätte er ausßerdem länger spielen lassen müssen, da er vorher so lange geschrieben hatte...
Schlechtes Spiel; und in vier Tagen (sind es vier? ich glaube) muss dann Österreich dran glauben (*mir Feinde mach*).

also ich finde die mannschaft war nicht mal 2 minuten besser als die kroaten,die hatten doch nur eine chance und die haben die ja auch genutzt aber deswegen waren die bestimmt nicht 20 minuten die bessere mannschaft,überleg mal was für chancen die kroaten hatten es hätte auch locker 3 oder 4 zu 1 ausgehen können.also wenn sogar gleich noch die ösis gewinnen dann brauchen die nur meines wissen nur ein unenschieden gegen deutschland um weiter zukommen,es wird wirklich sau schwer für ie deutsche mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo???? lieber verlieren wir in der Vorrunde und haben noch chancen weiter zukommen als wenn wir im ViertelFinale Verlieren!!!!!

Die Österreicher besiegen wir ;)

Und Kroatien viel Spass im ViertelFinale gegen Portugal Muhahaha :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte auch locker 2 - 0 sein müssen,ich habs ja gesagt das die kroaten eine sehr gute mannschaft haben.
Sehr gut ist übertrieben.
Gut ja sehr gut nein.
Im Grunde haben sie gegen eine schlecht spielende deutsche Manschafft gewonnen.
Trotzdem hat Kroatien in keiner der beiden Begegnungen richtig überzeugen können.
Ganz im Gegenteil zu Portugal oder Holland.
Die haben Offensivfußball vom feinsten demonstriert.

Auf jeden Fall Glückwunsch Kroatien,der Sieg war mehr als verdient.

PS.:Wann holt endlich mal jemand diesen Lehmann aus dem Kasten?
Zwei Patzer in einem Spiel.:runter::motz:
Ich hatte schon gegen Polen bei jedem Rückpass richtig schiss,dass der sich nicht mal einen selbe rein haut.

also ich finde die mannschaft war nicht mal 2 minuten besser als die kroaten,die hatten doch nur eine chance und die haben die ja auch genutzt aber deswegen waren die bestimmt nicht 20 minuten die bessere mannschaft,überleg mal was für chancen die kroaten hatten es hätte auch locker 3 oder 4 zu 1 ausgehen können.also wenn sogar gleich noch die ösis gewinnen dann brauchen die nur meines wissen nur ein unenschieden gegen deutschland um weiter zukommen,es wird wirklich sau schwer für ie deutsche mannschaft.
Deutschland hatte auch einige gute Möglichkeiten.Aber Fußball ist nun mal kein Spiel der Konjungtive.
Wären alle Topchancen auf beiden Seiten reingegangen,dann wäre das Spiel 4:4 ausgegangen.;)
Angst das sie die Vorrunde nicht überstehen hab ich nicht,denn Deutschland hatte einfach riesen Glück,dass sie in eine relativ einfache Gruppe gekommen sind und diese auch mit Sicherheit als Gruppen zweiter beenden werden.
Das eigentliche Problem kommt dann erst nach der Gruppenphase,da man dann als zweiter der Gruppe B gegen den ersten der Gruppe A spielen muss.
Und das sind dummerweise meine Topfavoriten auf die EM,nämlich Portugal.
Mit so einer Leistung wie gegen die Kroaten werden die Deutschen dort eine Packung hoch 10 bekommen.
Wenn sie schon mit Modric und Srna nicht klar kommen,was soll dann mit Ronaldo,Nani und Quaresma werden?
Die spielen uns doch dann Knoten in die Beine.:ugly:

Sehr gut ist übertrieben.
Gut ja sehr gut nein.
Im Grunde haben sie gegen eine schlecht spielende deutsche Manschafft gewonnen.
Trotzdem hat Kroatien in keiner der beiden Begegnungen richtig überzeugen können.
Ganz im Gegenteil zu Portugal oder Holland.
Die haben Offensivfußball vom feinsten demonstriert.

Auf jeden Fall Glückwunsch Kroatien,der Sieg war mehr als verdient.

Ich hatte schon gegen Polen bei jedem Rückpass richtig schiss,dass der sich nicht mal einen selbe rein haut.

Deutschland hatte auch einige gute Möglichkeiten.Aber Fußball ist nun mal kein Spiel der Konjungtive.
Wären alle Topchancen auf beiden Seiten reingegangen,dann wäre das Spiel 4:4 ausgegangen.;)
Angst das sie die Vorrunde nicht überstehen hab ich nicht,denn Deutschland hatte einfach riesen Glück,dass sie in eine relativ einfache Gruppe gekommen sind und diese auch mit Sicherheit als Gruppen zweiter beenden werden.
Das eigentliche Problem kommt dann erst nach der Gruppenphase,da man dann als zweiter der Gruppe B gegen den ersten der Gruppe A spielen muss.
Und das sind dummerweise meine Topfavoriten auf die EM,nämlich Portugal.
Mit so einer Leistung wie gegen die Kroaten werden die Deutschen dort eine Packung hoch 10 bekommen.
Wenn sie schon mit Modric und Srna nicht klar kommen,was soll dann mit Ronaldo,Nani und Quaresma werden?
Die spielen uns doch dann Knoten in die Beine.:ugly:

ja stimmt schon was du sagst aber in einer hinsicht muß ich dir wiedersprechen-wo hast du den 3 nicht verwertete chancen gesehen weil du ja meintest es hätteja auch 4 zu 4 ausgehen können,also die deutsche mannschaft hatte NUR eine große chance gehabt und haben die auch genutzt aber 3 das ist wirklich aus der luft gegrifen,weil überleg mal bitte wie oft die kroaten alleine vor dem tor standen und haben einach nur auf die mitte geschoßen und da stand dann nur lehmann aber 3 naja.wie gesagt wenn die ösis jetzt noch polen besiegen dann reicht denen auch ein unentschieden gegen deutschland um weiter zukommen.schon mal daran gedacht???

Ohja, mit Enke hätten wir die Kroaten mit einem 3:0 weggefegt, gell? :ugly:
Lehmann sah beim zweiten Treffen unglücklich aus, aber wenn man so fies abfälscht wie Podolski kann man als Torwart fast nix mehr machen. Die Fehler lagen ganz klar beim katastrophalen Mittelfeld (waren Ballack und Frings überhaupt auf dem Platz?) und der fast genau so schlimm stehenden Abwehr.

ohhh achja Kratos 666 aber na und wer EM werden will muss jeden besiegen können von daher mache ich mir keine sorgen ;-) wenn wir nich gegen Portugal siegen dann haben wir auch nich verdient Em zu werden ^^

Warten wir erstmal den Montag ab xD in der WM haben wir Portugal auch 3 - 1 weg geputzt also imma ruhig bleiben :P

ja stimmt schon was du sagst aber in einer hinsicht muß ich dir wiedersprechen-wo hast du den 3 nicht verwertete chancen gesehen weil du ja meintest es hätteja auch 4 zu 4 ausgehen können,also die deutsche mannschaft hatte NUR eine große chance gehabt und haben die auch genutzt aber 3 das ist wirklich aus der luft gegrifen,weil überleg mal bitte wie oft die kroaten alleine vor dem tor standen und haben einach nur auf die mitte geschoßen und da stand dann nur lehmann aber 3 naja.wie gesagt wenn die ösis jetzt noch polen besiegen dann reicht denen auch ein unentschieden gegen deutschland um weiter zukommen.schon mal daran gedacht???
Also alleine Ballack hatte schon zwei gute Möglichkeiten.
Der eine Volley den er nach einem Kroatischen Abwehrfehler in die Wollken geschossen hat oder der Freistos den Pletikosa gehalten hat.
Schweini hatte noch eine gute Chance die er allerdings knapp neben den rechten Pfosten gesemmelt hat.
Sicher hatten die Kroaten auch viele exzellente Möglichkeiten,aber den Deutschen nur dieses eine Tor als Chance zusprechen zu wollen ist nicht wirklich objectiv.
Sie waren besser,keine Frage,aber ich glaube nicht das sie mit diesem Mauerfußball eine große Chance auf den Gewinn der EM haben.
Nun ja seit gestern wissen wir ja das unsere Jungs gegen die Ösis nur noch ein unentschieden brauchen und bitte nehmt es mir nicht übel,aber alles andere als mindestens einen Punkt gegen die ist reine Utopi.
Das spiel gestern gegen Polen hat deutlich gezeigt,dass man vor dem Ösisturm keine Angst zu haben braucht.
Ich frag mich ehrlich,wie ma so viele Topchancen derartig Versemmeln kann.:confused:
Sicher ist Boruc ein super Torwart aber mit einem guten Stürmer hätte man auf jeden Fall 2-3 Möglichkeiten genutzt.

Ohja, mit Enke hätten wir die Kroaten mit einem 3:0 weggefegt, gell? :ugly:
Lehmann sah beim zweiten Treffen unglücklich aus, aber wenn man so fies abfälscht wie Podolski kann man als Torwart fast nix mehr machen. Die Fehler lagen ganz klar beim katastrophalen Mittelfeld (waren Ballack und Frings überhaupt auf dem Platz?) und der fast genau so schlimm stehenden Abwehr.
Die ganze Manschafft war einfach nicht anwesent.
Dein erster Satz ist völliger Unsinn,denn die Torhüter schießen keine Tore.;)
Lehmann ist auf jeden Fall nicht das beste,was wir haben.
Bei Arsenal saß der auch nicht ohne Grund auf der Bank.
Ich bin mir Sicher,dass wir mit Enke mindestens ein Unentschieden erreicht hätten.
Der verfügt über genügend Spielpraxis und macht auch nicht in fast jedem Spiel einen entscheidenden Fehler.
Beim ersten Tor hätte Lehmann die Flanke abfangen müssen aber nee,der ist stur auf der Linie kleben geblieben.
Die Flanke war weiß Gott lange genug unterwegs.
Mein Trainer hätte mich früher sofort ausgewechselt,wenn ich da stehen geblieben wäre.
Und beim zweiten Tor steht der einfach schon zu weit vor dem Kasten.
Klar sind solche abgefälschten Dinger für einen Torhüter eine blöde Sache,aber ein guter Schlussman lenkt sowas mindestens zur Ecke ab.

ohhh achja Kratos 666 aber na und wer EM werden will muss jeden besiegen können von daher mache ich mir keine sorgen ;-) wenn wir nich gegen Portugal siegen dann haben wir auch nich verdient Em zu werden ^^
Da hast du vollkommen Recht.
:hoch:

Warten wir erstmal den Montag ab xD in der WM haben wir Portugal auch 3 - 1 weg geputzt also imma ruhig bleiben :P
Stimmt nur gab es da ganz andere Vorraussetztungen.
Die WM war im eigenen Land,Wir mussten erst im Spiel um Platz 3 gegen sie spielen und Christiano Ronaldo war damals auch noch der einzelgänger schlecht hin.
Jetzt sieht das anders aus.
Ronaldo schafft lücken in dem er zwei drei Gegenspieler auf sich zieht,so werden Freiräume erzeugt in die dann größtenteils Simao eindringt.
Er spielt einfach jetzt richtig Manschafftsdienlich und ist aber immernoch extrem trickreich.
Der nimmt eben auch mal 4-5 Gegner aus um dann noch einen Pass quer zu legen oder kommt selber noch zum Abschluss.
Ich befürchte einfach das unsere Abwer zu behäbig ist um seinem Treiben einhalt bieten zu können.
Wenn wir Portugal später bekommen würden dann hätten wir sicher eine größere Chance,da wir dann eine eingespieltere Manschafft gehabt hätten, aber so wirds wohl das aus bedeuten.
Aber die Hoffnung stirbt trotzdem zum Schluss.

Aber du hast schon Recht,warten wir den Montag ab.:)

Naja, wer hätte erwartet, dass die Kroaten nach dem mäßigen Spiel gegen Österreich so aufdrehen?
Aber man muss schon sagen, dass die Kroaten verdient gewonnen haben, wenn auch knapp.

Herzlichen Glückwunsch Österreich!
Haben gekämpft und ihr Bemühen hat ihnen einen Punkt gebracht.
Haben zwar ein Abseitstor kassiert, aber dafür hat der Schiri den Elfer nicht gepfiffen. Insofern ausgeglichen.

Es ist echt der Hammer, wie mal wieder jeder Superexperte denkt, seinen Senf zur deutschen Mannschaft abgeben zu müssen. Sie haben gestern schlecht gespielt. Punkt. Das war das zweite wirklich miese Spiel unter Löw. In zwei Jahren… (Den Reservemannschaft-Test gegen Dänemark lasse ich mal außen vor). Und schon kommen alle Möchtegern-Kloppos dieses Landes aus ihren Verstecken und vergießen ihre Häme. Traurig so was. Ich hasse diese Schwarz-Weiß-Malerei. Gegen Polen haben wir auch kein großartiges Match abgeliefert. Es war einfach nur gut. Sollten wir gegen Österreich ausscheiden – was ich nicht glaube –, dann hätten wir uns blamiert. Nicht mehr und nicht weniger. Ich möchte mal sehen, ob am Ende des Turniers Kroatien weiter gekommen ist, als Deutschland. Ich vermute, dass einige am Ende wieder unser Team feiern werden, die jetzt alles katastrophal schlecht reden. Fachliche Ausgeglichenheit ist vielen Millionen Fußball-Fans nicht gegeben. Das unterscheidet sie von Kennern der Materie.

Lehmann ist auf jeden Fall nicht das beste,was wir haben.
Bei Arsenal saß der auch nicht ohne Grund auf der Bank.
Ich bin mir Sicher,dass wir mit Enke mindestens ein Unentschieden erreicht hätten.
Der verfügt über genügend Spielpraxis und macht auch nicht in fast jedem Spiel einen entscheidenden Fehler.
Beim ersten Tor hätte Lehmann die Flanke abfangen müssen aber nee,der ist stur auf der Linie kleben geblieben.
Die Flanke war weiß Gott lange genug unterwegs.
Mein Trainer hätte mich früher sofort ausgewechselt,wenn ich da stehen geblieben wäre.
Und beim zweiten Tor steht der einfach schon zu weit vor dem Kasten.
Klar sind solche abgefälschten Dinger für einen Torhüter eine blöde Sache,aber ein guter Schlussman lenkt sowas mindestens zur Ecke ab.

Sorry Kratos, aber da erwarte ich von einem ehemaligen Torwart echt mehr Fachwissen. Alles was Du über das Verhalten von Lehmann bei den Gegentoren schreibst, ist falsch. Und wenn Dein Trainer Dich früher dafür ausgewechselt hätte, dann möchte ich nicht wissen, für welchen Dorfverein Du gespielt hast.
Beim ersten Tor kommt der Ball auf Grasnabenhöhe zum Torschützen. Möchte den Keeper sehen, der diese Flanke abtaucht. Vielleicht nicht absolut unmöglich, aber hier von Torwartfehler zu sprechen, ist völliger Blödsinn. Vom Abwehrverhalten mal ganz zu schweigen.
Beim zweiten Treffer steht Lehmann völlig richtig. Nur so kann er eine etwaige hohe Hereingabe erreichen. In dieser Situation darf er niemals auf der Linie stehen. Die aus dem abgefälschten Ball entstandende Dramatik ist für einen Torhüter total unglückliche Scheiße. Das müsstest Du als Keeper eigentlich wissen. Lenkt er diesen Ball zur Ecke, wäre es eine klasse Parade gewesen...

Sorry Kratos, aber da erwarte ich von einem ehemaligen Torwart echt mehr Fachwissen. Alles was Du über das Verhalten von Lehmann bei den Gegentoren schreibst, ist falsch. Und wenn Dein Trainer Dich früher dafür ausgewechselt hätte, dann möchte ich nicht wissen, für welchen Dorfverein Du gespielt hast.
Logisch das ich nicht beim FC Bayern gespielt hab.
Dort wo ich herkomme gibt es keinerlei größere Vereine außer vieleicht Aue oder Dresden,aber die sind auch 70km entfernt.
Außerdem mußte ich meine "Kariere" wegen eines irrreperaplen Knieschadens sehr früh beenden.Immerhin waren wir so gut,dass wir Jahr für Jahr die wenigsten Tore kassiert haben.
Also ein wenig Ahnung hab ich schon von dem was ich sage.
Beim ersten Tor kommt der Ball auf Grasnabenhöhe zum Torschützen. Möchte den Keeper sehen, der diese Flanke abtaucht. Vielleicht nicht absolut unmöglich, aber hier von Torwartfehler zu sprechen, ist völliger Blödsinn. Vom Abwehrverhalten mal ganz zu schweigen.
Das Abwehrverhalten war eine Katastrophe,da geb ich Dir vollkommen Recht,
Trotzdem war die Flanke des Kroaten nicht so tief,wie du es hier darstellen willst.
Lehmann hätte den Ball auf jeden Fall abfangen bzw wegfausten können wenn er nicht wie angewurzelt auf der Linie kleben geblieben wäre.
Meiner Meinung nach muss man ihm das ankreiden.
Beim zweiten Treffer steht Lehmann völlig richtig. Nur so kann er eine etwaige hohe Hereingabe erreichen. In dieser Situation darf er niemals auf der Linie stehen. Die aus dem abgefälschten Ball entstandende Dramatik ist für einen Torhüter total unglückliche Scheiße. Das müsstest Du als Keeper eigentlich wissen. Lenkt er diesen Ball zur Ecke, wäre es eine klasse Parade gewesen...
Ich sag ja das solch abgefällschte Dinger blöd für den Torwart sind nur stand er zu weit vom Kasten weg.
Es ist Richtig das er da nicht auf der Linie bleiben darf,trotzdem war er einfach schon zu weit drausen um eventuelle Schüsse oder Flanken auf die kurze Ecke abfangen zu können.
Die kurze Ecke die Torwartecke und die gilt es besonders im Auge zu behalten.

Eins der beiden Tore hätte er als guter Keeper einfach verhindern müssen.
Ihm hapert es einfach an Spielpraxis,daher hätte bei der WM Kahn und bei der EM Hildebrandt oder Enke im Kasten stehen müssen.

Das ist einfach nur Meine Meinung zu der Torwartfrage.

Logisch das ich nicht beim FC Bayern gespielt hab.
Dort wo ich herkomme gibt es keinerlei größere Vereine außer vieleicht Aue oder Dresden,aber die sind auch 70km entfernt.
Außerdem mußte ich meine "Kariere" wegen eines irrreperaplen Knieschadens sehr früh beenden.Immerhin waren wir so gut,dass wir Jahr für Jahr die wenigsten Tore kassiert haben.
Also ein wenig Ahnung hab ich schon von dem was ich sage.

Das Abwehrverhalten war eine Katastrophe,da geb ich Dir vollkommen Recht,
Trotzdem war die Flanke des Kroaten nicht so tief,wie du es hier darstellen willst.
Lehmann hätte den Ball auf jeden Fall abfangen bzw wegfausten können wenn er nicht wie angewurzelt auf der Linie kleben geblieben wäre.
Meiner Meinung nach muss man ihm das ankreiden.
Ich sag ja das solch abgefällschte Dinger blöd für den Torwart sind nur stand er zu weit vom Kasten weg.
Es ist Richtig das er da nicht auf der Linie bleiben darf,trotzdem war er einfach schon zu weit drausen um eventuelle Schüsse oder Flanken auf die kurze Ecke abfangen zu können.
Die kurze Ecke die Torwartecke und die gilt es besonders im Auge zu behalten.

Eins der beiden Tore hätte er als guter Keeper einfach verhindern müssen.
Ihm hapert es einfach an Spielpraxis,daher hätte bei der WM Kahn und bei der EM Hildebrandt oder Enke im Kasten stehen müssen.

Das ist einfach nur Meine Meinung zu der Torwartfrage.

Ok, da bleiben wir unterschiedlicher Meinung. Ich war vor der WM 2006 übrigens auch ganz klar für Kahn. Persönlich halte ich nach der EM die Zeit für Adler und Neuer gekommen. Adler spielt auf hohem Niveau schon etwas stabiler (ist ja auch einen Tick älter) und Neuer bringt einfach alle Voraussetzungen mit, die einen späteren Weltklassetorwart ausmachen. Das Duell dieser beiden wird uns mit Sicherheit lange begleiten.

Zum Schluss möchte ich aber auch einfach sagen, dass unser Problem in Deutschland nie schlechte Torhüter waren. Und das gilt auch zur Zeit.

Zurück