Empfehlenswerte Third Person mit Deckungssystem? 360 / PS3

DerSchallf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.291
Reaktionspunkte
473
Website
www.schallf.de
Hallo Leute,

ich hab Gefallen an Third Person Shooter mit Deckungssystem gefunden. Spec Ops The Line hab ich durch und auf der 360 hole ich die Gears of War Spiele jetzt nach. Gibt es noch weitere empfehlenswerte Spiele? Hab noch Warhammer Space Marine im Regal stehen, auch wenn es nicht direkt ein Deckungssystem hat.

Es kann auch ein Hybrid sein wie Ghost Recon Future Soldier wo Kimme und Korn beim genauen Zielen genutzt wird. Das Spiel ist auch auf meine Kaufliste gewandert.

Danke für Vorschläge :)

PS: Bis auf die hier genannten Spiele habe ich auch noch keine anderen.
 
Darf es ein wenig verrückter sein? Dann Vanquish!
Da Du anscheinend noch kein Uncharted gespielt hast - auch sehr empfehlenswert (besonders Teil 2)!

Weitere gute 3rd Person Shooter die mir gefielen:
Max Payne 3
Kane und Lynch (Teil 2 nie gespielt und ich hab gerade auch keine Ahnung ob es Teil 1 für die Konsolen gibt, damals auf PC gespielt)


Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein.

Edit: Deus Ex: Human Revolution ganz vergessen. Man kann es zwar auf viele Arten spielen, aber eben auch als Deckungsshooter. Ist aber vor allem ein Rollenspiel, also vllt. nicht ganz das was Du suchst.

Edit 2: Metal Gear Solid 4, auf eine gewisse Art und Weise. Jedoch auch kein reiner Deckungsshooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phänomen Deckungs-Shooter - Hinter der Mauer, auf der Lauer - Spiele-Special - GamePro.de

Die Brothers in Arms Trilogy gehört natürlich auch in diese Liste, hier Teil 3...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den bereits genannten Games fällt mir noch das Sci-Fi Spiel Binary Domain von SEGA ein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ah Mass Effect hab ich schon. Mittlerweile die Trilogie zum zweiten Mal durch. MGS und Uncharted steht auch noch im Regal. Mensch eben noch alles durchgeschaut und die beiden Spieleserien übersehen [emoji1]. Wald vor lauter Bäumen und so [emoji6]

Aber die anderen genannten hab ich mir notiert. Schau mir mal ein paar YouTube Videos an.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan fällt mir noch die Rainbow Six Vegas Serie ein. Besonders den ersten Teil habe ich bis zum erbrechen gespielt.
 
Tomb Raider (2013) ist auch nicht zu verachten.
Bei The Last of Us sollte man auch mal öfters in Deckung gehen.
Nicht zu verachten ist auch GTA V, da man ohne Deckung nicht immer mt Garantie die Missionen überlebt.
 
- Uncharted Trilogie (mehr Shooter als Action Adventure)
- Tomb Raider 2013 (siehe Uncharted, allerdings etwas offenere Areale)
- Binary Domain (das unterschätzte Game mit cooler Story)
- The Order: 1886 (das Film-Game unter den TPS)
- Vanquish (das schnellste Shooter-Game)
- Mass Effect Trilogie (der erste Teil hat noch einige Rollenspielelemente, danach ist es aber mehr Shooter)
- Dead Space 3 (der Actioner unter den Survival Horror-Games)
- Mafia 2 (die offene Welt ist mehr Hintergrund und weniger Spielwiese, der Actionanteil überwiegt also im Vergleich zu bspw. GTA oder anderen Rockstar-Games.)
- Max Payne 3

Wenn man mit weniger Qualität leben kann:
- Resident Evil 6
- Resident Evil: ORC

- - - Updated - - -

Zu den bereits genannten Games fällt mir noch das Sci-Fi Spiel Binary Domain von SEGA ein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Super Spiel. Coole Story, teils geniale Charakter wie der französische Roboter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würden noch:

- John Woo´s Stranglehold
- Wanted: Weapon of Fate

einfallen
 
Zurück