• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Emuntert World of Warcraft zum Alkoholmissbrauch?

Wenn ich schon den Namen World of Warcraft höre,
würde ich mit am liebsten den Kopf zu saufen.:ugly:

Ne mal ehrlich ich glaub der Typ hatte ne schwere Kindheit oder sowas.
Wie kann man nur so einen Mist von sich geben.
Das einzige was mich zum "Alkoholmissbrauch" bei Spielen führt,
ist wenn ich mit Kumpels um die Wette spiel. Wer verliert muss trinken.:)

Erst Gewalt, dann Sucht .. und jetzt Alkohol. Was kommt als nächstes? Vielleicht dicke Menschen?

Ich gebe zu, die ersten beiden Punkte sind gefährlich, aber Alkohol? Deutschland ist eine Biernation wie keine andere. Das soll bitteschön auch so bleiben!

Erst Gewalt, dann Sucht .. und jetzt Alkohol. Was kommt als nächstes? Vielleicht dicke Menschen?

Ich gebe zu, die ersten beiden Punkte sind gefährlich, aber Alkohol? Deutschland ist eine Biernation wie keine andere. Das soll bitteschön auch so bleiben!

Naja, Alkohol ist wohl die "Droge" die die meisten Süchtigen hervorbringt ;)

Trotzdem sind die Vorderrungen natürlich lächerlich.

Dieser Pfeifer die Pfeife, und der resliche Abschaum

Vom Prinzip her ist es ja richtig, das solche MMORPGs süchtig machen etc. das will ja niemand abstreiten. Würden die Politiker oder der gute Herr Pfeifer das anklagen, wäre das ja halb so wild, doch sie beschweren sich über völlig belanglose Dinge. Niemand der in WoW, sag ich als Nicht-WoW Spieler, mal nen paar Bier oder was weiß ich trinkt, wird im echten leben auch evtl. so viel trinken oder gar früher mit trinken anfangen. Das erachte ich als frei aus dem Raum gegriffen.
lg Tealk

Naja, Alkohol ist wohl die "Droge" die die meisten Süchtigen hervorbringt ;)

Trotzdem sind die Vorderrungen natürlich lächerlich.
Pfeiffer bezog Sucht bei WoW auf Computerspielen an sich. Von "Drogen" nehmen, in Form von Alc., ist erst jetzt die Rede.
Man darf es beruhigt als lächerlich abstempeln.;)

Ich brauch kein World Of Warcraft um dazu ermuntert zu werden Alkohol zu missbrauchen :uff:

Wobei ich mich frage - Wie kann man überhaupt Alkohol missbrauchen? Gibt es da mehr als die Anwendungsmöglichkeiten die ich kenne?? :confused:
Wenn überhaupt mache ich nur das damit, wofür er vorgesehen ist - richtig, trinken.

Aber wieder herrlich - erst immer schön raufschaufeln auf den Markt, ordentlich durch Steuern daran mitverdienen, dass sich die Jugend das Hirn wegsäuft, Bier- und Fuselwerbung im Fernsehen und sonstwo tollerieren, möglichst wenig Kontrollen durchführen was den Verkauf an Minderjährige angeht und sich dann ein Videospiel rauspicken und für alles schlimme dieser Welt verantwortlich machen. :rolleyes:

Jaja die Jugend von heute....

....aber übrigens auch die von vor 30 Jahren:D
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=LqC1u1SnR3Y"]YouTube - extra3 classix: Komasaufen - woher hat die Jugend das bloß?[/ame]

Saufen darf man ab 16, ein Spiel spielen in dem gesoffen rd erst ab 18. :confused:

Das nenne ich mal eine saugeile Logik. Das geht ja mitlerweile schon weit übers lächerliche hinaus. Solche Leute sollten mal zum Psychiater gehen...:rolleyes:

Darauf ein Bier...und das von mir, wo ich noch nie WoW gespielt hab :D

alkohol is ab 18 auch bier

So ein Blödsinn, ich würde ja eher mal die Werbeindustrie etwas in die Pflicht nehmen, in Büchern, Comics, Filmen sowie Spielen dagegen ist soetwas einfach ein eventuell wichtiger Bestandteil, da die Welt halt solche Sachen kennt und wenn Geschichten erzählt wird natürlich auch auf solche Dinge zurückgegriffen werden muss. Aber was soll man auch anderes erwarten...

Da liegst du ganz entschieden falsch. afaik ab 20% liegt die Volljährigkeitsgrenze.

Das Ausschenken von alkoholhaltigen Getränken(auch Bier) in Bar’s etc. kann von den Inhabern ab 18 festgelegt werden. Jedenfalls in NRW. ;)
Das stimmt alles nicht so genau.Es gibt keine "Prozentgrenze".Es gibt geduldete niedrigprozentige Getränke wie Bier,Biermischgetränke oder Sekt,ja,aber viel gibts da nicht.

Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich mir wahlwerbende Politiker vorstelle, die im Bierzelt der beschwipsten Wählerschaft die Gefahr von Alkoholismus in Computerspielen erklären. Während die unsägliche Killerspieldebatte inzwischen schon eher deprimierend ist, ist sowas nur noch komisch: Die Alkoholprobleme der Gesellschaft haben ihre Ursache in einem besoffenen Zwerg in einem Computerspiel. LOL.

Ich weiß zwar nicht ob, das in Deutschland auch so gehandhabt wird, aber bei uns kommts drauf an, ob ein Getränk gebrannt ist oder nicht. Gebranntes ist ab 18, alles andere ab 16. Prozentgrenze gibts keine. In 16-Jähriger darf also Wein oder Bockbier trinken, aber keine Alkopops, wie Eristoff Ice, obwohl der eigentlich weniger Prozent hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du ganz entschieden falsch. afaik ab 20% liegt die Volljährigkeitsgrenze.

Das Ausschenken von alkoholhaltigen Getränken(auch Bier) in Bar’s etc. kann von den Inhabern ab 18 festgelegt werden. Jedenfalls in NRW. ;)

Also Bier, Wein und Co. ist ja wohl auch Alkohol, und das ist bei uns (und wohl auch in weiten Teilen bei euch) ab 16 ;)

Pfeiffer bezog Sucht bei WoW auf Computerspielen an sich. Von "Drogen" nehmen, in Form von Alc., ist erst jetzt die Rede.
Man darf es beruhigt als lächerlich abstempeln.;)

Aber sowas von lächerlich...

unglaublich diese Pseudomoral der Politiker...in Fürth wollte die junge Union kurz vor der Wahl noch eine Party machen und hat mit Alkohol zu Niedrigpreisen geworben :autsch:

immerhin wurde der Protest so laut, dass sie die Veranstaltung kurz vor knapp abgesagt haben..

Aber taff und andere Nachrichten, dürfen vom Oktober fest aufnahmen zeigen, wo gesoffen wird.:confused:
Ich glaube das es zurzeit ein richtiger Wettkampf ist, gegen Computerspiele zu zum kampf aufzurufen.

Also ich finde nicht das WOW ab 18 gemacht werden sollte, die Politiker sollen ihren dummen Mund halten. Denn die wissen doch nix und wollen immer alles direkt verbieten.

Virtueller Konsum von Alkohol verleitet zum Trinken, virtuelle Gewalt verleitet zum Amoklauf und virtuelles Rauchen führt wahrscheinlich zu Lungenkrebs. Ganz toll was da wieder aus den Reihen der Politik kommt. Zwar wird in diesem Artikel nur auf den ersten "Tatbestand" verwiesen, aber die Argumentationskette ließe sich von Seiten dieser Personengruppe sicherlich so fortführen. Aber für diese Problematik habe ich schon eine Lösung: Ich werde Hooligan. Echter Alkohol, echte Gewalt und echte Zigaretten!!!! Hurra, wieder hat die iudikative Ansammlung von Individuen es geschafft, einen Spieler vor den Gefahren der virtuellen Welt zu schützen. UND außerdem bin ich dann an der frischen Luft und das ist gesund.

Zurück