Enchanted Arms

Wolverine

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Hat jemand das Game?

Würde gern wissen, wie das so ist, weil es eventuell den Weg in meine Sammlung finden würde, sollte jemand mir hier nette Dinge drüber erzählen.

Kampfysystem?
Charaktere an sich? (Detailverliebt wie in FF, oder eher charakterlos und langweilig?)
Die Story? Passt alles, kommt sie gut rüber?

Danke im Voraus!
 
Nuja, Enchanted Arms ist ganz okay. Es sieht recht manierlich aus (ist ja eine XBox360-Umsetzung), der Stil erinnert ein wenig an Final Fantasy 10 und im Grunde macht das Spiel nicht wirklich was falsch. Es ist ein ordentlich routiniertes JRPG ohne große Höhen und Tiefen. Das Charakterdesign ist ein wenig Geschmackssache, aber man hat schlimmeres gesehen.
Etwas bitter finde ich nur: Die 360-Fassung gibts teilweise schon für 30, für die PS3-Konvertierung wird man dafür richtig zur Kasse gebeten.
Aber man kanns schon spielen.
 
thx für die einschätzung!

wenn es so wie ff10 ist, kann ja ich beherzt zugreifen!
 
Also ich hab geschrieben Character-Design und Grafikstil erinnern etwas an FF10. Das wars aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten :)
 
Wolverine schrieb:
Hat jemand das Game?
Hallo!

Vorsicht ist die Mutter der Prozelankiste!
Ich habe mir das Game zugelegt, da ja RPG's mal wieder Mangelware sind, und kann sagen, dass es absoluter Müll ist! Die Grafik verblasst absolut gegenüber FF XII, hi und da mal eine verbesserte Textur macht noch lange keinen Next-Gen-Titel aus. Zwischensequenzen sind gerade mal so auf FF XII-Niveau, aber spärlich gesäht. Das Kampsystem ist strategisch angehaucht. Du siehst die Gegner und Chars in Mini-Ansicht und musst wie in FF-Tactics Züge auf einem Brett planen. erst nach Beendigung aller Züge sieht man eine größere Aufnahme der Chars, die dann die jeweiligen Aktionen durchführen. Es gibt eine Automatik, die Dir alle Züge abnimmt und mit der Dreieck-Taste kann man "vorspulen". Das sagt 'ne Menge aus...
Die Charaktere sind einfach nur dumm, eine Tunte ist mit dabei (jep, wirklich!) und die Dialoge sind einfach nur banal: "Oh eine Sackgasse!". "Aber da steht doch eine Leiter, die wir benutzen können!". Klasse, einfach nur klasse! Dazu sieht man Großaufnahmen der jeweiligen Chars links und rechts eingeblendet, die sehr durch abgehakte Animationen bestechen und beim Sprechen eher wie Karpfen wirken. Die Story ist der übliche Kram über einen Helden, der eine geheime Macht besitzt, die Prinzessin, die eine Rebellion anführt (nein, nicht Star Wars) etc.
Wenn Du willst, kannst Du mein Exemplar kaufen!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas Nickel schrieb:
Also ich hab geschrieben Character-Design und Grafikstil erinnern etwas an FF10. Das wars aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten :)

Genau solche Faktoren sind ja wichtig für mich;)

Ich habe mich aber etwas kundig gemacht und kann sagen, dass ich das Game nicht kaufen werde!
Ich warte lieber auf FF 13, da weiß ich, welches Maß an Qulaität ich bekomme.

FF 10 wollte ich auch nochmal durchzoggen (und durch, kann man da wörtlich nehmen;)), daher habe ich ja noch etwas vor^^
 
Die Charaktere sind einfach nur dumm, eine Tunte ist mit dabei (jep, wirklich!) ...

Ohhhh, spüre ich da eine latente Homophobie? Nein, nicht doch!
 
Ich kann da leider nur zustimmen.Grafisch war FF XII auf alle Fälle besser,die Charactere sind auch irgendwie unsympatisch und dann noch net mal deutsche Untertitel!!!:(
 
Ok, bei so viel Negativkritik werde ich mich wohl zurückhalten^^
Das eine homosexuelle Person dabei ist, ist mir eigentlich egal, aber was solls.^^
Vlt lasse ich mir es ja mal mitbringen. (habe Beziehungen zu Videothekspersonal^^)
 
Zurück