Enttäuschender 3rd-Party-Support für Sonys PSP

Karasu

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo mit diesem Tread wollte ich meine meinung sagen.
Also es ist so mir ist aufgefallen wie viele gute PS3/XBOX 360 spiele auch auf den DS umgesetzt wurden.
Aber leider sehr wenige auf die PSP.
Nehmen wir mal Assasin's Creed. Das spiel kam auf XBOX 360 raus. Dann auf den PCP und Nintendo DS aber leider nicht auf die PSP. Jetzt Skate für PS3 und XBOX 360. Jetzt kommt der zweite teil auch für den DS raus. Aber nicht für die PSP. Tony Hawks Proving Ground kam auch für den DS raus. PSP? Fehlanzeige.

Nun wollte ich euch fragen was haltet ihr davon

MfG Karasu
 
Wenn Dir die Titel, die bisjetzt erschienen sind, schon zu wenig vorkommen, dann sei mal gespannt was in Zukunft noch erscheinen wird. Ausser Resistance und Patapon 2 werden da keine großartigen Spiele mehr erscheinen.

In meinen Augen ist die PSP bereits tot.
 
Hmm ich ging heute Marktkauf und hab da zigtausend DS Spiele gesehen und nur 6 Titel für die PSP

MfG Karasu
 
Na ja, es gibt schon einige gute PSP Spiele.

Und auf solche 08/15 Umsetzungen von Konsolenspielen kann ich verzichten.
 
Na ja, es gibt schon einige gute PSP Spiele.

Und auf solche 08/15 Umsetzungen von Konsolenspielen kann ich verzichten.

Ja das stimmt, dass es schon gute PSP spiele gibt.
Aber ich würde auch mal gern mal gern Skate it für PSP spielen ^^
Ich meine man kann es bestimmt besser spielen (flicksteuerung) als auf dem DS

MfG Karasu
 
Hm, gibt es in der letzten Zeit überhaupt Spiele für die PSP, oder wird es nur weiter Firmware updates geben?

Gruß.
 
Da muss ich euch recht geben. in letzter zeit tut sich für die psp nix großartiges. das kann hoffentlich nur noch besser werden. wäre schade drum, wenn die psp langsam aber sicher zu grunde geht, nur weil keine spiele kommen. potential wäre auf jeden fall da.
 
Der Abverkauf der PSP im Weihnachtsgeschäft tut sich momentan auch sehr schlecht, der Grund ist vor allem das mangelnde Spieleaufgebot. Wie hier im Thread schon erwähnt hat der DS reichlich Auswahl an interessanten Spiele für Jung und auch Alt (man siehe z.B. Gehirnjogging und diverse andere Rätselspiele) während man bei der PSP vergebens darauf wartet. Die meisten Games sind Ableger aus den Konsolenversionen und entspringen kaum aus einem neuem Konzept. Das ganze dreht sich dann so im Kreis: die PSP hat wenig Software, das bedeutet das das Gerät für die Industrie nur zweite Wahl ist entwickeln die Spiele lieber für nur für den Nintendo DS. Was ich mich aber frage ist das Spiele wie Assassins Creed und Call Of Duty 4 (Spiele für die Ältere Käufergruppe) ausgerechnet für Nintendo DS umgesetzt wird zumal ca. 80% der Käufergruppe eher Kinder im Durchschnittsalter von 10 Jahre sind.
 
Also auch wenn es sehr mager für die PSP aussieht gibt es dennoch einige sehr gute Spiele, für die es sich lohnen wurde, eine PSP zu kaufen. Das beste Beispiel wäre wohl FF 7 CC.

Ich bin zwar auch enttäuscht von Sony, aber was will man machen?
 
Da würde ich die Schuld nicht bei Sony suchen. Das ist Sache der Dritthersteller. Auf dem DS verkaufen sich Spiele besser und sind nicht so teuer in der Fertigung. Von daher unterstützen die 3rd Parties in erster Linie Nintendos Handheld.

Ich würde den Thread gerne umbenennen. Nennt mir einen Vorschlag der eher passt. Eine Verarsche seitens Sonys findet hier nämlich nicht statt.
 
Enttäuschender 3rd-Party-Support für Sonys PSP
?
Bisschen lang und nicht sehr komprimiert... aber passt *g*
 
Zurück