• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Ma(c)festus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.264
Reaktionspunkte
0
Altersfreigabe (FSK) 16
Laufzeit ca. 99min
Veröffentlichungstermin 19.03.2007 (voraussichtlich)
Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch

Special Edition Steelbook
917829zdt6.jpg


Der junge Eragon lebt glücklich in den Bergen von Alagaesia. Bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem er auf einer Lichtung einen geheimnisvollen blauen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn als der Drache das Licht der Welt erblickt, verliert Eragon in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat – auf Befehl des grausamen Königs Galbatorix.

Gemeinsam mit seinem Drachen Saphira, macht sich Eragon auf die Suche nach den Mördern und stellt sich, mit nichts als einem Schwert bewaffnet, dem Kampf gegen das Böse.

Das Vermächtnis der Drachenreiter erwacht zu neuem Leben… und zieht Eragon immer tiefer in einen schicksalhaften Strudel aus Legende und Vorhersehung, Magie und Macht, in ein Reich bevölkert von zarten Elfen und eigenwilligen Zwergen, verzauberten Orten und dunklen Mächten.
 
Ich kenne weder das Buch oder dne Film, mal abgesehen aus der Werbung. Mal schauen wie es mit der DVD so aussieht und dann mal gucken wie heiss ich drauf bin. Ich glaube aber der Film hätte sich mit der Abbildung da als Kinoplakat sogar besser verkaufen können als wie er es so tat, das alte sah doch sehr 0815 aus, das hier hat Stil.^^
 
Sehen will ich den unbedingt.
Ob ich ihn dann auch haben muß, entscheide ich hier nach dem Ausleihen des Films.
 
Alle die sich die DVD kaufen wollen.

LEST ERST DAS BUCH , denn der Film ist kacke , da die das sehr schlechte gemacht haben.
Ein Beispiel das Eragon in einem Krater ist und er noch 1 Tagesmarsch bis zur Mitte (Stadt) brauch. Im Film ist die Stadt genau am Tor , was total bliilig wirkt.
 
nö, warum sollte ich das machen? Damit ich dann genauso mosern kann?:D


Btw: ist schon was über die Extras bekannt? Das Ding kommt von Fox, gelle?
 
Ma(c)festus schrieb:
Altersfreigabe (FSK) 16

Der lief doch im Kino FSK 12 :confused:
Wird das eine erweiterte Fassung ?

Kaufen werde ich den wohl auf jedenfall,meine Frau hat die Bücher verschlungen.
 
FGTH1308 schrieb:
Der lief doch im Kino FSK 12 :confused:
Wird das eine erweiterte Fassung ?

Alle Details von Eragon habe ich aus verschiedenen Quelle zusammengewürfelt.Darum kann es sein das einige Angaben nicht richtig sind,auch die Laufzeit gibt es mehrere aussagen.Nur das VÖ-Datum und die Verpackung gibt es übereinstimmende Angaben.
 
Uncle schrieb:
Alle die sich die DVD kaufen wollen.

LEST ERST DAS BUCH , denn der Film ist kacke , da die das sehr schlechte gemacht haben.
Ein Beispiel das Eragon in einem Krater ist und er noch 1 Tagesmarsch bis zur Mitte (Stadt) brauch. Im Film ist die Stadt genau am Tor , was total bliilig wirkt.
Es zeigt sich halt immer wieder, dass die adaption eines buches zu einem film schwierig ist. Vor allem aber ist es immer ein problem für jene leute, die das buch kennen, da die story im film meist abgewandelt und gekürzt ist. Die Herr der Ringe filme sind ein ebensolches beispiel. Im buch
vergehen z.B. 17 jahre zwischen dem weggehen von bilbo aus dem auenland und dem zeitpunkt, an dem gandalf zu frodo zurückkehrt und ihn über die bedeutung des rings aufklärt (und dann wieder einige monate, bis frodo zu seiner reise aufbricht)
.
Auch ist es gängige praxis, dass charaktere weg gelassen werden, und ihre taten und aussagen durch andere übernommen werden. Ein Film unterliegt halt einem gewissen zeitlichen limit und da muss man abschriche machen.

cu,
robert.
 
Wobei das manchmal auch unsinnig ist, so wie bei Sin City, dort hatte Bob ja auf einmal die Rolle eines anderen Polizisten gehabt. Allerdings glaube ich das es dort schlicht und ergreifend daran lag das man mit dem Erfolg des Filmes nicht rechnete und einem Nachfolger, so das man erstmal versuchte zum Rest vielleicht so wenig Bezug wie möglich herzustellen. Im Recut von SIn City taucht aber eben diese Person auf am Krankenbett von Hartigan.
 
Ich schließe mich mal den negativen Meinungen hier an. Ich würd den Fim eher als Zusammenfassung des Buches sehen. Da fehlt soviel, dass mein erster Gedanke im Kino war, hoffentlich kommt da ein Directors Cut raus. Der Vergleich zu Herr der Ringe hinkt etwas, finde ich. Da wurde zwar auch gekürzt, das Grundgerüst des Buches wurde aber immer erhalten. Ab und zu fiel mal was weg, Hier und da kam was dazu. Aber die wichtigsten Elemente, die für die eigentliche Ringgeschichte wichtig sind, blieben.
Bei Eragon ist das anders. Teilweise wurden da Veränderungen vorgenommen, die schon auf den zweiten Teil vorgreifen und selbst ein Directors Cut nicht wieder gut machen könnte. Ich denk da nur mal an Rohan, oder das Ende des Films.
Habt ihr im Film irgendwo Zwerge gesehen? Die kommen eigentlich nur am ganz Rande vor. Im Buch gehören die Höhlen, in denen die Warden (die Menschen, die vor Galbatorix geflohen sind und ihm Wiederstand leisten) leben, den Zwergen und die Menschen sind quasi Flüchtlinge. Im zweiten Teil spielen die Zwerge, besonders einer, eine wichtige Rolle. Im Film kommen sie gar nicht vor.
Mal von den Veränderungen abgesehn. Der Film an sich hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Ich hab zwar schon schlechtere gesehen. Und der Drache gefielt mir ganz gut (Sogar Nenas Stimme störte mich weniger als ich befürchtet hatte). Das gleicht aber die vielen Lücken, die auch ohne Kenntnis des Buches auffallen, nicht aus.
Mein Fazit: Klasse Bücher, unterdurschnittliche Verfilmung. Werd ich mir höchstens ausleihen, wenn der Verleihpreis nach ner Zeit gefallen ist.
 
So hab mal bei Fox auf dem Presseserver geguckt: DVD hat ne FSK 12 und als Extras gibt es auf der Doppel DVD (Einzel DVD kommt auch)

:
- Audiokommentar von Regisseur Stefen Fangmeier
- Unveröffentlichte Szenen
- Die Einwohner von Alagaesia
- Verschiedene Hintergründe für das „Filmmenü“
- Original Storyboards
- Hintergründe (zum Erbe) der Trilogie: Die Magie von Eragon
- Featurette: Visions of Eragon
- Nicht verwendete Storyboards
- Interviews Ed Speelers & Christophe Paolini
- Geheimnisse von Alagaesia
- Animationsguide des Drachen Saphira
- Trailer
- Marketing Material
 
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und nun warte ich wegen den schlechten Kritiken des Films, bis er unter 12€ fällt. Denn sehen würde ich ihn schon gerne.
 
ICh fand den Trailer auch net so gut - ich werde mir den Film auch nur mal leihen !
 
Terminänderung !

Ma(c)festus schrieb:
Alle Details von Eragon habe ich aus verschiedenen Quelle zusammengewürfelt.Darum kann es sein das einige Angaben nicht richtig sind,auch die Laufzeit gibt es mehrere aussagen.Nur das VÖ-Datum und die Verpackung gibt es übereinstimmende Angaben.

Twentieth Century Fox Home Entertainment hat den DVD-Start des Fantasythrillers "Eragon" offiziell auf den 19. April verschoben!

Quelle: Blickpunkt:Film

Man hatte zwar zunächst Stillschweigen vereinbart,als man eine Lösung gefunden hatte nachdem viele Kinoketten die Filme der Fox wegen des sehr frühen Verkaufsstarts boykottiert hatten.Nun sieht man aber ein Resultat aus den Verhandlungen!

Gut so!! :hoch: :hoch:
 
Kinomensch schrieb:
Man hatte zwar zunächst Stillschweigen vereinbart,als man eine Lösung gefunden hatte nachdem viele Kinoketten die Filme der Fox wegen des sehr frühen Verkaufsstarts boykottiert hatten.Nun sieht man aber ein Resultat aus den Verhandlungen!

Gut so!! :hoch: :hoch:

Absolut ok das Ergebniss.
 
Fox.de gibt unterschiedliche Laufzeiten für Eragon an:

die Blue-Ray Variante läuft ca.132 min (Klick)
DVD-Video ca.99 min (Klick)

da hier das Problem mit dem unterschiedlichen Laufzeiten zwischen BR/DVD schon einmal aufgetreten ist (Casino Royale) hat sich SFI mal erkundigt,und wie die verschiedenen Lz erklärt

SFI schrieb:
Blu-ray 24fps <--> DVD 25fps inkl. PAL-Speedup

aber wenn ich das mal überschlage komme ich auf ca 3.min mehr Lz, und die restlichen 30.min also doch eine erweiterte Version von Eragon auf Blue-Ray?
 
Ich habe den Film im Kino gesehen, war nicht schlecht gemacht. Allerdings habe ich hinterher gehofft, dass der Film auf DVD als längere Fassung kommt.
Ist genauso wie bei Harry Potter, es wird einfach zuviel nicht verfilmt :(
 
also ich werde mir den film auf jeden fall kaufen obwohl ich sehr sehr viel schlechtes über ihn gehört habe. hätte ich die bücher nicht gelesen würde ich wahrscheinlich die finger von lassen aber so interessiert mich die verfilmung schon sehr. allein durch die super trailer die ich gesehen habe. da ich das buch lesen wollte bevor ich ins kino gehe hab ich leider die letzte vorstellung um eine halbe woche verpasst. ärgerlich:autsch:.

was ich aber schade finde ist das für blue-ray eine längere fassung rauskommen soll die man dann nur über die ps3 oder durch ein neues ca 700€ teures blue-ray laufwerk anschauen kann.:motz:
 
ich hab im Moment genug Drachen und Fantasy Filme gesehen. Nein Danke!
 
Es ist doch immer so, daß der Film schlechter ist als das Buch.
Warum sollte ich dann das Buch vorher lesen? Wenn überhaupt, dann nachher.
Leider haben die Charaktere dann die Fratzen der Schauspieler.
 
Zurück