LivingDead schrieb:Habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber eigentlich nur Gutes darüber gehört. Freut mich, dass nach HdR nun einige weitere Fantasy- Bücher verfilmt werden!
donvito schrieb:so morgen kommt der film ja in die kinos, ich hab mich ja eigentlich darauf gefreut wieder ein tolles fantasy spektakel zu sehen aber nach dieser review = http://www.moviemaze.de/filme/1579/eragon-das-vermaechtnis-der-drachenreiter.html weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll
SAB schrieb:Naja, bin noch etwas hin und hergerissen, was den Film angeht! Der Trailer sieht schon gut aus, aber es bleibt noch abzuwarten, ob der Film vollends überzeugen kann! Wird sich zeigen!
Filmfan1972 schrieb:So gehts mir auch. Interesse hätte ich schon. Als ich dann aber gehört habe dasNa mal sehen.Nena den Drachen spricht hat sich mein Interesse deutlich verringert. Fantasy schön und gut. Aber muß es unbedingt ein sprechender Drache sein? Und dann auch noch Nena? Fand es bisher auch nur in einem einzigen Film gut. Und das war Dragonheart. Aber da passte die Stimme auch dazu.
Was mich auch etwas stört ist die doch relativ geringe Laufzeit. So ist es bestimmt schwer ein Feeling ala HdR aufzubauen. Auch wenns nicht unbedingt einem Vergleich standhält aber beim Trailer wird man unweigerlich an HdR erinnert.
General_GJ schrieb:Soweit ich weiß ist der Autor von Eragon noch im Teeniealter, gelesen habe ich die Bücher nicht, wohl aber Kritiken gelesen. Auch da gibt es geteilte Lager.
Vom Film erwarte ich ein prachtvolleres Dungeon&Dragon, aber keinen Meilenstein wie HdR.
Das Game zum Film ist übrigens enttäuschend, wollte ich Euch net vorenthalten. Insgesamt dreimal darf man Drachenreiten, der Rest ist Hack'n'Slay in purster Form. Aber die Story wird einem sehr gut erzählt.
General_GJ schrieb:Das Game zum Film ist übrigens enttäuschend, wollte ich Euch net vorenthalten. Insgesamt dreimal darf man Drachenreiten, der Rest ist Hack'n'Slay in purster Form. Aber die Story wird einem sehr gut erzählt.
Man darf eben nicht den Fehler machen und Eragon mit Herr der Ringe vergleichen wollen !Für sich allein betrachtet ist der Film ein schönes Fantasy Abenteuer mit guten Special Effects.Jefferson schrieb:nun, das einzige was mich an dem Spiel stoeren wuerde ist die angeblich so kurze Spielzeit, welche mich auch bei Herr der Ringe Rueckkehr des Koenigs schon abgeschreckt hat (aber 10€ war es mir dann doch wert, aehnlich mach ich es wohl auch mit dem Eragon Spiel, denn Laune machen mir solche Spiele schon ab und an mal)
auf den Film bin ich schon recht gespannt, auch wenn ich meist lieber "aeltere" Darsteller in Heldenrollen sehe, aber mal gucken
Ich vergleiche ja noch nicht mal Bücher mit den Filmen .Meine Antwort bezog sich auch nicht auf Dich;habe bloß versäumt die "zitieren" Funktion auszuschalten...Jefferson schrieb:und Du machst bitte nicht den Fehler Computerspiele mit Kinofilmen zu verwechseln
wuesste sowieso nicht was mir so ein vergleich bringen wuerde
hauptsache ich hab "spasssss" im Kino
Da gebe ich Dir recht. Bis auf Dungeons & Dragons ist mir aber kein Vergleichsfilm eingefallen.Kinomensch schrieb:Man darf eben nicht den Fehler machen und Eragon mit Herr der Ringe vergleichen wollen !