Erdähnlicher Planet gefunden!

silvio93 schrieb:
Da sich Licht mit 20.000 Km in der Sekunde fortbewegt ...

die geschwindigkeit des lichts (im vakuum) beträgt bekanntlich ca. 300.000 km/s.

wie kommst du auf deine zahl? :confused:
 
Bonkic schrieb:
die geschwindigkeit des lichts (im vakuum) beträgt bekanntlich ca. 300.000 km/s.

wie kommst du auf deine zahl? :confused:


du hast recht , da muss ich wohl nochmal ran !


also in einer Stunde sind es mit Lichtgeschwindigkeit 1.080.000.000 km

Tag 25920000000 km

Jahr 9460800000000 km

in 20 Jahren 189216000000000 km

der Geschwindigkeitsrekorsd für raumschiffe liegt jetzt bei ungefähr 63.000 km/h


also 189216000000000 durch 63.000 macht 3003428571 stunden dass sind

125142857 Tage also 351524 jahre !

immer noch sehr viel !

so ein generationsschiff wäre toll , es sollte aber riesig sein und mit tieren und so ausgestattet sein !
 
nein es sollte so gross sein wie ein kleines land wie z.b.: östereich , mit richtigen landschaften , Pfanzen die die luft erzeugen , solarsergeln und halt sowas wie städten !
 
silvio93 schrieb:
nein es sollte so gross sein wie ein kleines land wie z.b.: östereich , mit richtigen landschaften , Pfanzen die die luft erzeugen , solarsergeln und halt sowas wie städten !
Bitte, vorher wird ein schnellerer Antrieb entwickelt.
 
silvio93 schrieb:
nein es sollte so gross sein wie ein kleines land wie z.b.: östereich , mit richtigen landschaften , Pfanzen die die luft erzeugen , solarsergeln und halt sowas wie städten !
Oje, und dann gibts irgendwelche Selbstmordattentäter und wir dürfen nochmal ein Raumschiff starten :ugly:
 
Also leider funktioniert der Link nicht, wäre nett wenn da einer was zu posten würde. Aber mal ganz ehrlich bei der Grösse unseres Universums ist es nicht so überraschend daß es einen erdähnlichen Planeten irgendwo da draussen gibt.
 
Ehrlich gesagt wundert mich sowas nicht, ich meine das Universum ist so unglaublich gross, warum soll da draussen kein andere Planet existieren der mindestens so ähnlich aufgebaut ist wie die Erde? Ist das so unmöglich? Ich denke nicht.
 
Zurück