DoN KoChRoLlEs
Bekanntes Gesicht
steht schon fest, welches spiel diesmal dran ist?? 

Egal was die ihm angetan haben, nichts rechtfertigt so eine Tat !
Etwas nachvollziehen zu können ist eine Sache, zu sagen " das haben sie verdient ", eine ganz andere. Das ist für mich ein sehr großer Unterschied, für dich ja wohl auch ?
Wenn Menschen jemanden jahrelang mobben, fertig machen, psychisch quälen, sein Leben zur Hölle machen - würde ich fast schon so weit gehen und sagen dass es sie es verdient haben.
Ich weiß nicht, ob es hier auch so war "
Fakt ist eins für mich kein Mensch hat dies verdient selbst wenn man gemobbt wird egal in welcher Form gibt es dennoch andere Möglichkeiten
Calcolon schrieb:Der Waffenschrank seines Vaters sei ungesichert gewesen laut neuesten Erkenntnissen.
z.B?
Außerdem hab ich doch bereits geschrieben, ich weiß nicht wie es bei diesem Fall war, ich habe es verallgemeinernd gesagt.
Sollte es so sein, dann liegt in meinen Augen eine nicht unwesentliche Teilschuld bei den Eltern. Es kann nicht sein, dass ein voller Waffenschrank für jederman frei zugänglich ist.
Sollte es so sein, dann liegt in meinen Augen eine nicht unwesentliche Teilschuld bei den Eltern. Es kann nicht sein, dass ein voller Waffenschrank für jederman frei zugänglich ist.

Auf die Eltern wird so einiges auf sie zukommen! Nicht nur, daß sie 18 Schußwaffen besaßen, die ungesichert herumlagen, sondern auch, daß dieser Soziopath scheinbar auch alle möglichen Ego-Shooter gespielt haben soll, von denen jeder weiß, daß die geilsten eh' erst ab 18 Jahren freigegeben sind. Und er war ja erst 17! Tolle Eltern!![]()

ja beängstigend wars auch für mich zur selben Zeit in Stuttgart zu sein während dies direkt in meinr nähe geschah!Wirklich traurig, zumal diese Ortschaft ja fast vor meiner Haustür liegt.

.Wenn man jetzt in den Medien nachschaut, sieht man billig gestellte Schauspieler, die sich als seine Freunde ausgeben und sagen: Ruhiger Mensch, keine Freunde, spielt Killerspiel, wo gleich auf CS hingewiesen wird. Ein hoch aufs Vaterland.![]()

Wenn Menschen jemanden jahrelang mobben, fertig machen, psychisch quälen, sein Leben zur Hölle machen - würde ich fast schon so weit gehen und sagen dass es sie es verdient haben.
Ich weiß nicht, ob es hier auch so war.
Ich denke da grade an eine der Regeln des Satanismus von Anton Szandor Lavey:
"When walking in open territory, bother no one. If someone bothers you, ask him to stop. If he does not stop, destroy him. "
Ob gestellt oder nicht. Vermeiden läßt sich die jetzt wohl wiederkehrende Debatte nicht. Mir ist schon klar, daß u.a. RTL schnell mal einem Schüler einen Tausender in die Hand drückt, damit der sagt was die wollen. Das ist "normal" in der freien Marktwirtschaft (mal abgesehen, daß ich die nicht gewählt habe). Jedenfalls bin ich die Debatte leid. Mir z.B. Regine Pfeiffer zu diskuttieren macht für mich keinen Sinn, wenn ich versuche auszureden, Killerspiele wären nicht schädlich. Mehr Sinn macht die Diskussion aber, wenn man zur Erkenntnis kommt, daß sich gebildete erwachsene Menschen überhaupt mit dem Thema befassen.Wenn man jetzt in den Medien nachschaut, sieht man billig gestellte Schauspieler, die sich als seine Freunde ausgeben und sagen: Ruhiger Mensch, keine Freunde, spielt Killerspiel, wo gleich auf CS hingewiesen wird. Ein hoch aufs Vaterland.![]()