• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erste Infos zur PlayStation 4?

Cosmic Dancer

Bekanntes Gesicht
Website
www.germany-warfighter.de.tt
Erste Infos zur Playstation 4?

Gleich vorab, es handelt sich hier lediglich um Gerüchte und keine offiziellen Bekanntmachungen seitens Sony.
So behauptet aber eine gewisser Mensch, der gerne Anonym bleiben möchte aufgrund der Brisanz dieses Themas, aus Entwickler Kreisen erfahren zu haben, über welche Spezifikationen die Playstation 4 verfügen soll. Als Quelle nutzte dieser Feedbacks von Entwicklern.
So soll die Playstation 4 nicht mehr als doppelt so mächtig sein wie die PS3, und es wird keine neue Cell-Technologie geben - die PS4 wird mit dem gleichen Chip arbeiten. Dafür aber den Dump XDR und Standard-RAM für seine Hauptspeicher verwenden.
Als Launch Zeitraum wird hier das Jahr 2011 genannt. So möchte Sony die nächste Xbox schlagen und eine frühere Veröffentlichung nutzen.

Quelle: Erste Infos zur Playstation 4? by play3.de

Oh Mann Oh Mann.....
Wie soll Sony 2010(4 jahre nach release der ps3) denn bitte die ps4 rausbringen wenn die noch nicht mal in der lage sind Home noch dieses jahr erscheinen zu lassen.Außerdem erscheint nächstes Jahr noch MAG und Killzone 2 und da MAG eine riesige Sache wird, werden die es nich nach 3 Monaten mit einer neuen Konsole veralten.Und dann ist da ja auch noch gt5:D iwenn wir ein kleines bisschen Glück haben könnte es ende nächsten Jahres erscheinen.Die Software-pläne von Sony würden durch die ps4 nur kaputt gemacht werden.
Außerdem erscheint (wie ich denke) 2011 die neue Box -und so wie ich Sony kenne sind die schlau genug die deutlich stärkere ps4 ein bis 2 Jahre später erscheinen zu lassen um die Box veraltet darstehen zu lassen.Bei der 360 hat#s auch geklappt denn 1 oder 2 jahre nachdem sie rauskam ließ Sony die ps3 erscheinen die wie wir alle wissen deutlich mehr drauf hat:hoch:-Erst kürzlich sagte ein Spieleentwickler dass man grade mal 30% der ps3 power nutze -man stelle sich also nur mal ein cod4 oder uncharted mit mehr als 3Mal so guter Grafik vor.....

ließ Sony die ps3 erscheinen die wie wir alle wissen deutlich mehr drauf hat:hoch:-Erst kürzlich sagte ein Spieleentwickler dass man grade mal 30% der ps3 power nutze -man stelle sich also nur mal ein cod4 oder uncharted mit mehr als 3Mal so guter Grafik vor.....
Wissen wir das?

Oh MANN... ich erfahr sowas immer als letzter!
Shame on you Mister Bush, shame on you!:motz:

PS: Wir nutzen nur 10% unseres Gehirns... Man stelle sich nur mal vor, wie viel wir wohl mit 100% schaffen könnten :-)
Muss mir nur noch einer beibringen wie ;-)

Wissen wir das?

Oh MANN... ich erfahr sowas immer als letzter!
Shame on you Mister Bush, shame on you!:motz:

PS: Wir nutzen nur 10% unseres Gehirns... Man stelle sich nur mal vor, wie viel wir wohl mit 100% schaffen könnten :-)
Muss mir nur noch einer beibringen wie ;-)

Anscheinend nutzt einer von uns auch nur 10% seines Gehirns-Entweder du schaffst es nicht einen deutschen Satz zu formulieren oder ich bin zu blöd es zu verstehen.-Was meinst du mit wissen wir das??:confused:

Was meinst du mit "wir wissen das"? ;-)

Die Analogie hast du schon gefunden ^^

EHHHMMM....
sry aber
,,Statt mir Antworten auf meine Fragen zu geben sprecht ihr immer noch in Rätseln-das muss ein Ende haben'' Um es mit Altair zu zitieren.
Ich weiß immer noch nicht was du meinst, werde es aber hinnehmen und schweigen...:rolleyes:

Auf Deutsch gesagt, die PS3 hat keineswegs deutlich mehr drauf als die 360. Sie hat eine tolle Gleitkommaberechnungsmaschine mit Cell, sehr schnellen RAM und super Systemhürden, die das programmieren für das System extrem erschweren, z.B. Engpässe im Datenaustausch zwischen RAM und Cell (grob gesagt).
Mit Erfahrung kann das Problem vielleicht besser gehandelt werden, aber mehr eben auch nicht.
Es gibt das Problem. Diese Sachen zu in Softwarekonstrukte standartisiert zu kapseln ist eine Möglichkeit, kostet aber Performance.

Vielleicht wird die PS3 einmal die 360 überholen (fänd ich schön, da die 360 Referenz ist, ich aber eine PS3 besitze), aber von "deutlich mehr drauf" ist die PS3 einfach meilenweit entfernt.
Es entspricht also keineswegs der Wahrheit, dass "wie wir alle wissen die PS3 deutlich mehr drauf hat".
So eine Aussage, vor allem unbegründet ist heiße Luft...

Auf Deutsch gesagt, die PS3 hat keineswegs deutlich mehr drauf als die 360. Sie hat eine tolle Gleitkommaberechnungsmaschine mit Cell, sehr schnellen RAM und super Systemhürden, die das programmieren für das System extrem erschweren, z.B. Engpässe im Datenaustausch zwischen RAM und Cell (grob gesagt).
Mit Erfahrung kann das Problem vielleicht besser gehandelt werden, aber mehr eben auch nicht.
Es gibt das Problem. Diese Sachen zu in Softwarekonstrukte standartisiert zu kapseln ist eine Möglichkeit, kostet aber Performance.

Vielleicht wird die PS3 einmal die 360 überholen (fänd ich schön, da die 360 Referenz ist, ich aber eine PS3 besitze), aber von "deutlich mehr drauf" ist die PS3 einfach meilenweit entfernt.
Es entspricht also keineswegs der Wahrheit, dass "wie wir alle wissen die PS3 deutlich mehr drauf hat".
So eine Aussage, vor allem unbegründet ist heiße Luft...

Nunja wenn man sich die letzten Spiele von der Ps2 und die ersten von ihrer waren absolute sch****. Aber wir stehen ja noch am Anfang und da haben die Enwickler immer Probleme mit der Struktur der CellChips war ja am Anfang der Ps2 auch nichts anderes warten wir noch ein Jahr dann reden wir weiter.....

Joah, lassen wir uns überraschen, ich drück den Entwicklern jedenfalls die Daumen ^^

heeeey du kannst ja doch normal sprechen!:uff:
Bleibt nur eine Frage-Wenn du doch so gut weißt dass die box besser ist als die ps3 , warum holst du dir dann ne ps3 und nicht ne viel billigere (angeblich bessere) xbox 360??
Bist du nur ein (zu unrecht) enttäuschter Sony-Kunde oder jemand der einfach das beste und teuerste haben will um ein gutes prestige-Objekt zu haben?
Letzteres erscheint mir unlogisch weil du anscheinend ahnung davon hast:rolleyes:

Ich finde die Box nicht besser als die PS3 ;-)
Ich mag die Kiste. Hab ne dicke Platte drin, nutze sie als Mediencenter, und spiele gerne gute Spiele drauf.
Warum ich keine Box habe? Für mich gibt es keinen großen Unterschied zwischen desn Systemen. Macnhmal ruckeln PS3-Spiele mehr... na und? ^^ Fällt meist eh nur auf, wenn man beide Systeme direkt vergleicht... Bis jetzt war ich von keinem einzigen Spiel technisch enttäsucht, dass ich mir gekauft habe, und ich hab nicht mal Zeit die stark selektierte Auswahl zu zocken ^^
Das weiteren bin ich das Pad der Playstation gewöhnt, ich greife sehr "alternativ". Das Box-Pad mag toll in der Hand liegen, allerdings ist mir das Pad zu ergonomisch... ich finds schlicht unbequem ^^
Und ultraviel Ahnung habe ich auch nicht, das ist halt Halbwissen, dass man mit der Zeit aus Berichten, Tests usw. mitbekommt.
Diese Speicherbegrenzung war schon ein Thema, als die PS3 angekündigt wurde, da haben alle Experten alle 3 Systeme auseinandergenommen *g*
(Zwischenzeitlich äußern sich Entwickler ja auch hin und wieder un schlagen in die selbe Kerbe. Valve zum Beispiel weigert sich für die PS3 zu entwickeln, sie boikotieren die Plattform schlicht ^^ Deswegen hat auch EA die Orange-Box-Umsetzung gemacht.)

Ich bin rundum zufrieden mit der PS3. Ich hoffe nur eins:
Dass die Plattform nicht abschifft (deswegen freue ich mich auch, wenn Playstationseitig etwas besser läuft als auf X-Box-Seite) und wir weiterhin mit Spieleperlen gefüttert werden.

Ich bin einfach nur zufrieden mit der PS3 ;-)

Und @Topic: Ich lass mich mal überraschen, ein verbessertes System, das besser nutzbar, aber nicht unbedingt viel stärker ist... Ich weiß nicht, ob ich dafür Geld ausgeben wollte... Und welcher Kunde steigt da freiwillig um? Und wenn die Gefahr besteht, wer entwickelt dann für die PS4...
Also ich sehe so ein Aufhübschen da mehr als kritisch *SchulterZuck* Für mich wärs Abzocke und ich würd auf PS5 warten, oder ne andere anständige Konsole... X-Box 1080 oder sonstwas...

PS: Wären BluRays nicht immer noch so teuer, würde ich mir auch ab und an mehr davon holen, als nur Schnäppchen zu snipern. Würde den Wert der PS3 für mich auch noch mal steigern, alelrdinsg glaube ich da nicht so schnell an ein Wunder das BluRays so schnell verbilligt :-/
PPS: Abwärtskompatibilität (hat meine auch noch zu PS2-Titeln) ist für mich ebenso ein Argument. Habe mir vorhin Parasite Eve 2 + Lösungsbuch bestellt. Ums von vorne nun ein geschätztes 8. Mal durchzuspielen *g* [und es dabei auch noch zu besitzen])

Zuletzt bearbeitet:
Zwisachen der PS3 und der Box gibt es durchaus einen Unterschied.
Der einzigste grund warum die Spiele auf der Box (minimal) besser aussehen oder (minimal) flüssiger laufen ist,dass die Entwicklung bzw. das Programmieren der Spiele für PS3 sehr schwierig ist -bei der 360 ist die entwicklung einfacher weil die Spiele öfter auf den doppelt so großen Arbeitsspeicher zurückgreifen können.Dafür hat die ps3 aber bekanntlich denn cell Prozessor allerdings sind die Spiele hier (wie schon gesagt) viel aufwendiger zu Programmieren/entwickeln.Und wenn ein PS3 Spiel mehr Entwicklungszeit in Anspruch nimmt als für die Box -Dann ist doch klar das z.B. ein GTA IV was am selben tag für beide Konsolen rausgekommen ist ,noch nicht ganz fertig ist (würde man nach dem Maßstabder Box gehen) ,hier fehlt also nur noch der Feinschliff.
Ich weiß nicht obdu eine ps2 hattest aber wnn, dann schau dir mal ein Ego-shooter vom Ps2 release an und dann das Spiel black was quasi ganz zum schluss rauskam-Da liegen welten zwischen-und so wird es auch bei der ps3 sein, die spiele werden in 1oder 2 jahren viel besser aussehen wie heute.

P.s. Wenn du mit teuren Blurays Spiele meinst : Für jedes verkaufte PS3 Spiel bekommt Sony einen ,,Anteil;)'' damit sie sich finanzieren können und der Weltherrschaft ein Stückchen näher kommen;),weil aber auch die Entwickler verdienen wollen machen sie die Spiele teurer sodass es sich nur auf den Kunden auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja niemand etwas anderes behauptet, und das mit dem doppelt so großen Arbeitsspeicher hast du auch richtig erwähnt. allerdings nicht gänzlich korrekt.
Die Box hat 512MB Speicher, der per Software in Graphik- und Arbeitsspeicher unterteil werden kann.
Die PS3 hat feste 256MB Graphik und 256MB Arbeitsspeicher...
Dieses Arbeitsspeichergerücht hält sich schon so was von lange... Die Box-Lösung ist dabei die programmierfreundlichere, dafür hat die PS3 schnellere RAM-Bausteine. (ich glaube beim Arbeitsspeicher.

Richtig, die Spiele werden mit der Zeit sicher immer besser aussehen. Die Erfahrun gder Entwickler spielt eine Rolle, aber auch Sony veröffentlicht immer wieder neue Programmpakete, die Funktionen möglichst optimiert kapseln.

Microsoft schläft indess nicht und mach tdas selbe ;-)

Nene, mit BluRays meine ich keine Spiele, das Spiele-Mdeium ist mir auch recht wurst... DVD's wechseln ist latent nervig, aber wenn man das nicht jeden Tag 10 mal macht... recht egal.
Ich meine Filme, zum Vollpreis kaufe ich mir keine... viel zu teuer.
Und ein halbes Jahr später... verlieren sie wieder etwas ihren Reiz für mich. Kommt natürlich immer auf den Film an.

Falls ich mal irgendwo Quatsch schreibe sind Fortinbras und Co gerne eingeladen mich zu verbessern, wundere mich eh, warum mir noch nicht der Kopf gewaschen wurde ^^

Okay, zuerst meine Meinung zur PS4...

Ich glaube nicht, dass sie schon 2011 erscheint, was auch von Sony-Seite keinen Sinn ergeben würde, einer guten Konsole schon 4 Jahre nach Erscheinungstermin einen Nachfolger nachschmeissen? Nein, das ergibt für mich keinen Sinn.

Und jetzt zu der Diskussion, was denn besser sei, die Box oder die PS...

Ich bin grundsätzlich eher der Sony-Fan, wobei ich die XBox nicht verachte, aber ich finde, die PS sieht besser aus (:rolleyes:) und für mich hat sie die bessere Leistung, bzw das höhere Potenzial, wenn die Entwickler es in den nächsten zwei, drei Jahren schaffen, dieses Potenzial zu 70/80% auszuschöpfen, dann werde ich von der Grafik umgehaut werden. ;)

Für mich ist die PS die bessere Konsole.

Und damit Ring frei, für die MS-Fanboys ^^

Hat ja niemand etwas anderes behauptet, und das mit dem doppelt so großen Arbeitsspeicher hast du auch richtig erwähnt. allerdings nicht gänzlich korrekt.
Die Box hat 512MB Speicher, der per Software in Graphik- und Arbeitsspeicher unterteil werden kann.
Die PS3 hat feste 256MB Graphik und 256MB Arbeitsspeicher...
Dieses Arbeitsspeichergerücht hält sich schon so was von lange... Die Box-Lösung ist dabei die programmierfreundlichere, dafür hat die PS3 schnellere RAM-Bausteine. (ich glaube beim Arbeitsspeicher.

Richtig, die Spiele werden mit der Zeit sicher immer besser aussehen. Die Erfahrun gder Entwickler spielt eine Rolle, aber auch Sony veröffentlicht immer wieder neue Programmpakete, die Funktionen möglichst optimiert kapseln.

Microsoft schläft indess nicht und mach tdas selbe ;-)

Nene, mit BluRays meine ich keine Spiele, das Spiele-Mdeium ist mir auch recht wurst... DVD's wechseln ist latent nervig, aber wenn man das nicht jeden Tag 10 mal macht... recht egal.
Ich meine Filme, zum Vollpreis kaufe ich mir keine... viel zu teuer.
Und ein halbes Jahr später... verlieren sie wieder etwas ihren Reiz für mich. Kommt natürlich immer auf den Film an.

Falls ich mal irgendwo Quatsch schreibe sind Fortinbras und Co gerne eingeladen mich zu verbessern, wundere mich eh, warum mir noch nicht der Kopf gewaschen wurde ^^

Ja das stimmt allerdings.. Filme sind ziemlich teuer aber ne Ps3 ist nunmal kein billiger Spass-Qualität hat seinen Preis:D

Okay, zuerst meine Meinung zur PS4...

Ich glaube nicht, dass sie schon 2011 erscheint, was auch von Sony-Seite keinen Sinn ergeben würde, einer guten Konsole schon 4 Jahre nach Erscheinungstermin einen Nachfolger nachschmeissen? Nein, das ergibt für mich keinen Sinn.

Und jetzt zu der Diskussion, was denn besser sei, die Box oder die PS...

Ich bin grundsätzlich eher der Sony-Fan, wobei ich die XBox nicht verachte, aber ich finde, die PS sieht besser aus (:rolleyes:) und für mich hat sie die bessere Leistung, bzw das höhere Potenzial, wenn die Entwickler es in den nächsten zwei, drei Jahren schaffen, dieses Potenzial zu 70/80% auszuschöpfen, dann werde ich von der Grafik umgehaut werden. ;)

Für mich ist die PS die bessere Konsole.

Und damit Ring frei, für die MS-Fanboys ^^

Richtich soo!
Sony an die Weltherrschaft(der Konsolen zumindest)
Ich spreche hiermit ein Machtwort und sage mal ganz frech:,,die ps4 erscheint frühestens 2012!'':evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt allerdings.. Filme sind ziemlich teuer aber ne Ps3 ist nunmal kein billiger Spass-Qualität hat seinen Preis:D

Richtich soo!
Sony an die Weltherrschaft(der Konsolen zumindest)
Ich spreche hiermit ein Machtwort und sage mal ganz frech:,,die ps4 erscheint frühestens 2012!'':evil:

Nunja ich schaue nicht so viele Filme auf der PS3 weil ich meine Videothek hat noch nicht mal Blue Rays glaube ich. Und die Blue Rays werden sicher auch noch viel billiger werden weil mit denn Dvds hats ja genau so Angefangen....

Nunja ich sage das die PS4 sich nicht vor 2014 oder 2015 erscheinen wird weil die PS2 war ja auch 7 Jahre aufm Markt bevor die Ps3 kam. Und daher kann ich mir nicht vorstellen das sie jetz ca 1.5 Jahre nach erscheinen der Ps3 schon von der PS4 reden weil dafür ist es jetzt noch viel zu früh. Weil die Ps3 ist ja noch nicht einmal voll ausgelastet. Ich sag wir können dann weiter über die PS4 reden wenn die ersten Infos von Sony persönlich kommen...... das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze auch dass die ps4 erst etwa 2014 kommt

die ps2 hat zwar 7 jahre gehalten bis zur nächsten ps

ABER:
wie lange war sie denn interessant??
da ich selba keine hatte kann ich nur schätzen
mit interessant mein ich: wie lange konnte sie der konkurrenz stand halten, also pc

ich weiß es nicht könnte mir das jmdn hier beantworten??

davor hab ich nämlich bei meiner playse auch angst

die hat schon 1,5 jahre und sie ist immer noch gleichauf mit pc auch xbox
teilweise gibts mal auf pc bissl bessere grafik aba auch andersrum

aber wie lange wird das noch halten??

ich schätze die ps3 kann bis spätestens 2011 mithalten

ich schätze auch dass die ps4 erst etwa 2014 kommt

die ps2 hat zwar 7 jahre gehalten bis zur nächsten ps

ABER:
wie lange war sie denn interessant??
da ich selba keine hatte kann ich nur schätzen
mit interessant mein ich: wie lange konnte sie der konkurrenz stand halten, also pc

ich weiß es nicht könnte mir das jmdn hier beantworten??

davor hab ich nämlich bei meiner playse auch angst

die hat schon 1,5 jahre und sie ist immer noch gleichauf mit pc auch xbox
teilweise gibts mal auf pc bissl bessere grafik aba auch andersrum

aber wie lange wird das noch halten??

ich schätze die ps3 kann bis spätestens 2011 mithalten

Ich sach ma so mithalten kann sie nähmlich noch länger mit PC weil ja noch nicht einmal die ganze Power von ihr da ist bzw. die Entwickler noch nicht alles Brauchen konnte. Und die PS2 is für manche leute heute noch interresant die sich keine PS3 leisten können bzw. wollen. Nunja das is meine meinung.Nur ma so neben bei ich sach die Ps4 alles in denn Schatten stellen wird was bis jetz bzw. bis zu ihren Release rausgekommen ist......Und dann werden wir wieder über alls das Diskutieren worüber wir jetzt diskutieren.....

Zurück