Es brennt in Deutschland!

vagantx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Irgendwo und überall in Deutschland. Ein Dach brennt. Das schwarz/rote Spritzmobil rollt gemächlich vor das Haus. Zwei ältere Herren in schicker Uniform entsteigen, es beginnt:

"Das Haus brennt"
"Wo?"
"Da oben!"
"Ach ja, böse Sache"
"Und jetzt?"
"Da müssen wir was machen!"
"Warum?"
"Na, wegen nächste Woche"
"Hm?"
"Na, die große Wahl zum Oberfeuerwicht, dann darfst Du weiter dein Gehalt selber bestimmen."
"Ach so, stimmt, jetzt müssen wir handeln"
"Und?"
"Und was?"
"Na, was machen wir?"
"Hm, verbieten wir erstmal alle Feuerzeuge, die könnten das hier verursacht haben!"
"Gute Idee und was ist mit Streichhölzern?"
"Na, die auch!"
"Zigaretten?"
"Die sind eh Teufelszeug, verbieten!"
"Lupen?"
"Bitte?"
"Na, Lupe und Sonnenlicht und zack gibt es Feuer!"
"Verbieten!"
"Äste?"
"Hä?..ach so, am Anfang war das Reiben, Reiben, Reiben. Ganz klar verbieten! Bäume auch, verhindern wir gleich Waldbrände."
"Prima Idee, Herde kommen auch auf die Liste, Elektroleitungen sowieso, Feuerwerkskörper sind indiskutabel, Zündkerzen prophylaktisch verbieten, alleine wegen des Namens und gegrillt wird auch nicht mehr! "
"Nur so können wir die Menschen vor solchen Katastrophen zukünftig schützen"
"Genau!"
"Und jetzt?"
"Gehen wir ein Bier trinken, dieses Haus ist sowieso nicht mehr zu retten!"
"Ja, gehen wir, bevor uns noch jemand sieht"
"Hm, was war eigentlich Brandursache?"
"Blitzschlag"
"Ach so, na egal"

Hiermit möchte ich mich noch mal ausdrücklich bei den Feuerwehrleuten entschuldigen, dass ich sie in diesem Dialog indirekt mit unseren Innenministern gleichstelle! Das habt ihr nicht verdient, so wie wir Gamer unsere Innenminister nicht verdient haben:

Inneminister wollen Killerspiele verbieten - Link

Sinnlose Symbolpolitik im Zeichen des Superwahljahres, im Netzslang kommentiert man solche Aktionen mit zwei Buchstaben: FU!

AFK

VagantX

http://awayfromkeyboard.de/
 
Zurück