Das kann doch nicht sein
Der Fred hier geht mir zu sehr unter. Interessiert sich niemand für dieses Game?
Habe mir eben die Demo gesaugt und es mal gezockt. Macht echt verdammt Laune!
Die Grafik ist schön und bei den Kämpfen schläft man nicht ein (wie bei Blue Dragon), sondern weil man immer aktiv mittendrin ist passt man auch schön auf, so wie es halt sein sollte.
Das Leveln funktioniert auch sehr gut, nur die Spezialattacken habe ich noch nicht so verstanden. Weil mal kann man eine bestimmte einsetzen, beim nächsten mal dann nur wieder eine andere. Werd ich schon noch hinter kommen.
Einzig und allein stören mich zwei Sachen:
In Dialogen habe ich keine Sprachausgabe hören können, weil keine vorhanden. Man muss sich durch Texte klicken. Das muss doch nicht sein
Und die Kamera ist mir zu weit weg, bzw zu fest....ähnlich FF X. Ich hätte lieber eine frei-drehbare gehabt.
Aber das Spiel macht echt Lust auf mehr. Nur versteh ich nicht wieso alles mit Musik zu tun...die Namen der Charaktere, die Waffen, die Gegner...naja
Werde ich im Oktober herausfinden, denn Blue Dragon ist ja längst abbestellt...dafür kommt Eternal Sonata jetzt dran. Ich muss mal weg vom Shooter Alltag
Das Spiel wird lokalisiert ins dt. ja?
Bilder gibt es natürlich auch:
http://www.xboxfront.de/screenshots-1110-3733-Xbox_360_Eternal_Sonata.html
Schaut wirklich sehr schön aus.
An alle 360er-RPG-Fans: Demo saugen, los jetz!
EDIT:
Gut jetzt versteh ich auch den Hintergrund
Die Hintergrundgeschichte von Trusty Bell dreht sich um den Hauptcharakter Frederic Chopin, der im jungen Alter von 39 Jahren als einflussreicher Komponist am 17. Oktober 1948 einer schweren Krankheit erliegt. Drei Stunden vor seinem Tod fällt Chopin in einen Traum, in dem er sich in einer märchenhaften Anime-Welt befindet, in der sich die Bewohner - genau wie in der Realität - um ihr Leben sorgen, während unheilbar Kranke über magische Kräfte und Energien verfügen.
Der Spieler übernimmt also die Rolle von Chopin und trifft in der Traumwelt auf ein junges Mädchen namens Polka, die zusammen mit ihrer Mutter im Dorf Tenuto lebt. Polka ist dem Tod sehr Nahe, so dass auch ihr übernatürliche Kräfte zur Verfügung stehen. Zusammen mit ihr und dem 16-jährigen Allegretto, der nur für eine Sache lebt: Polka zu helfen, startet also das Abentuer.
http://www.xboxfront.de/news-1110-3828-Eternal_Sonata.html