Eternal Sonata

War so frei, den Thread umzubenennen, weil "Trusty Bell" als "Eternal Sonata" im Westen vertrieben wird. Außer den Gerüchten um eine PS3-Version (ausgelöst vom ESRB, Eintrag mittlerweile gelöscht), ist nicht viel in Erfahrung zu bringen. Trusty Bell ist für den 14. Juni in Japan angesetzt und das westliche Pendant für 2007 in Nordamerika. Keinen Dunst, ob's Eternal Sonata überhaupt nach Europa schafft.

Sieht jedenfalls interessant aus. Könnte mir vorstellen, daß deshalb die eine oder andere 360 mehr in Fernost über den Ladentisch geht.

Das kann doch nicht sein :(
Der Fred hier geht mir zu sehr unter. Interessiert sich niemand für dieses Game?
Habe mir eben die Demo gesaugt und es mal gezockt. Macht echt verdammt Laune!
Die Grafik ist schön und bei den Kämpfen schläft man nicht ein (wie bei Blue Dragon), sondern weil man immer aktiv mittendrin ist passt man auch schön auf, so wie es halt sein sollte.

Das Leveln funktioniert auch sehr gut, nur die Spezialattacken habe ich noch nicht so verstanden. Weil mal kann man eine bestimmte einsetzen, beim nächsten mal dann nur wieder eine andere. Werd ich schon noch hinter kommen.

Einzig und allein stören mich zwei Sachen:
In Dialogen habe ich keine Sprachausgabe hören können, weil keine vorhanden. Man muss sich durch Texte klicken. Das muss doch nicht sein :uff:
Und die Kamera ist mir zu weit weg, bzw zu fest....ähnlich FF X. Ich hätte lieber eine frei-drehbare gehabt.

Aber das Spiel macht echt Lust auf mehr. Nur versteh ich nicht wieso alles mit Musik zu tun...die Namen der Charaktere, die Waffen, die Gegner...naja
Werde ich im Oktober herausfinden, denn Blue Dragon ist ja längst abbestellt...dafür kommt Eternal Sonata jetzt dran. Ich muss mal weg vom Shooter Alltag :D

Das Spiel wird lokalisiert ins dt. ja?

Bilder gibt es natürlich auch:
http://www.xboxfront.de/screenshots-1110-3733-Xbox_360_Eternal_Sonata.html

Schaut wirklich sehr schön aus.

An alle 360er-RPG-Fans: Demo saugen, los jetz!

EDIT:
Gut jetzt versteh ich auch den Hintergrund :D
Die Hintergrundgeschichte von Trusty Bell dreht sich um den Hauptcharakter Frederic Chopin, der im jungen Alter von 39 Jahren als einflussreicher Komponist am 17. Oktober 1948 einer schweren Krankheit erliegt. Drei Stunden vor seinem Tod fällt Chopin in einen Traum, in dem er sich in einer märchenhaften Anime-Welt befindet, in der sich die Bewohner - genau wie in der Realität - um ihr Leben sorgen, während unheilbar Kranke über magische Kräfte und Energien verfügen.

Der Spieler übernimmt also die Rolle von Chopin und trifft in der Traumwelt auf ein junges Mädchen namens Polka, die zusammen mit ihrer Mutter im Dorf Tenuto lebt. Polka ist dem Tod sehr Nahe, so dass auch ihr übernatürliche Kräfte zur Verfügung stehen. Zusammen mit ihr und dem 16-jährigen Allegretto, der nur für eine Sache lebt: Polka zu helfen, startet also das Abentuer.
http://www.xboxfront.de/news-1110-3828-Eternal_Sonata.html

Zuletzt bearbeitet:
Hier neue Infos zu dem Spiel:

• So wird für das normale Durchspielen eine Zeit von etwa 30 Stunden benötigt. Bestreitet man auch die anderen Aufgaben (Side-Quests) soll man deutlich länger brauchen.

• Jedoch kann man nicht alle Side-Quests beim ersten Spielen annehmen, so soll der Reiz eines erneuten Durchspielens erhalten werden

• Zum erweiterbaren Inhalt via Xbox Live ist derzeit nur ein Key zum Freischalten von Musik geplant.

• Im weiteren Spielverlauf wird es bis zu zehn spielbare Charaktere geben, jedoch können diese nicht immer ausgewählt werden. Wie in vielen RPGs können nur drei Charaktere ausgewählt und zur Party hinzugefügt werden.

• Im Spiel wird auch ein „Multiplayer-Feature“ enthalten sein. Dieses erlaubt es, jeden Protagonisten mit einem anderen Controller steuern zu können.

Eternal Sonata ist derzeit noch immer als Xbox 360 Exklusiv-Titel angekündigt. Ob sich dies noch ändert oder man dieses Rollenspiel nur auf der 360 genießen darf, bleibt vorerst abzuwarten. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Quelle

An Spielzeit bin ich leider etwas enttäuscht. Für mich haben Top Rollenspiele meist eine 50+ Zeit. Aber naja da sind ja dann wieder die Side Quests. Da muss man mal abwarten wie viele es geben wird und wie lange diese nocheinmal in Anspruch nehmen.

Das nicht alle beim ersten durchspielen anwählbar sind finde ich auch recht gut gelöst. So liegt das Ding wenigstens nicht in der Ecke nach dem ersten Durchspielen.

Die Multiplayergeschichte hört sich für mich eher blöde an. Ich hoffe das wird auch über Live möglich sein und nicht nur an einer Konsole mit einem zweiten Controller.

Naja trotz der "kurzen" Spielzeit bleibts bestellt :)

Ich halte 30 Stunden für ne sehr angenehme Spielzeit. Da sollte ein sehr harmonisches Spielerlebnis allemal drin sein und bei vielen 50-Stündern stellt sich doch irgendwann eine gewisse Ermüdung ein.
Und hey, Chrono Trigger war zB nur etwa 20-25 Stunden lang und einfach ideal.

Wer mehr wissen will: In der aktuellen GA gibts ne zweiseitige Preview.

Ja das ist wohl wahr,
Chrono Trigger war / ist wirklich richtig genial.

Die Demo hat mir wie gesagt richtig gut gefallen und das Spiel wird mit Sicherheit endlich mal ein super RPG auf der 360. :hoch:
Wird auch mal Zeit. :)

Ich freu mich soooooooooo auf das Game! :D

Gibts mittlerweile schon ein genaues Releasedatum für Europa?

fresh p schrieb:

Herrlich schön!!!
Das wäre locker auf der PS2 möglich.
Die Demo ist eher laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Ich glaube das Spiel wird nur Mittelmaß, wenn überhaupt.

Da ist Blue Dragon um einige Ecken besser.

Slumpy schrieb:

Das wäre mit sicherheit nicht auf der PS 2 möglich gewesen!
Was ist an der Demo bitte langweilig? Ok es gibt dort nicht gerad viele verschiedene gegner in der Demo aber trotzdem.
Das das Spiel nur Mittelmaß oder schlechter wird denke ich wohl kaum. In der Famitsu hat es 36 von 40 Punkten bekommen. Mehr Reviews zum japan-original wollte ich nicht raussuchen. Und das sollte wohl auch schon alles sagen. Wenn ich die Demos so vergleiche dann hat mir Eternal Sonata ganz klar besser gefallen als Blue Dragon. BD sollte die Tage bei mir eintrudeln und dann kann ich den Vergleich zwischen ES Demo und BD Vollversion ziehen.
Es mag ja sein das die das Spiel nicht gefällt. Trotzdem wird es sicher nicht nur Mittelmaß.

Yammi schrieb:
Gibts mittlerweile schon ein genaues Releasedatum für Europa?

Das Releasedatum für Europa bzw Deutschland wurde heute bekanntgegeben. Angeblich soll es am 19.10 erscheinen, was mich natürlich sehr freuen würde. Je eher desto besser.
Hoffen wir mal das die Vollversion hält was die Demo verspricht.
Quelle
Dort gibt es auch noch eine Preview, welche sich wohl allerdings auf die Demo bezieht.

Ein *imo* sehr schönes Preview Video gibt es hier

Das spielt hört sich echt intresannt an.

wer ich mir als alter RPGler freu mich doch auch solche games^^

hab leider noch nichts darüber gelesen da ich nur die play3 abonieren :-(

aber zu den 20-25 stunden das geht ja mal garnicht!:autsch:

dann bin ich ja nach einen WE durch!

ein gelungendes RPG braucht schon mindestens 55 stunden story + zusatz missionen. wie bei FF XII

wat soll ich denn mit einem game wat 70 euronen kostet wenn ich ein WE damit fun hab bin nun mal ein dauerzocker wenn mich ein spiel reizt.

Da hast du was falsch verstanden :)

• So wird für das normale Durchspielen eine Zeit von etwa 30 Stunden benötigt. Bestreitet man auch die anderen Aufgaben (Side-Quests) soll man deutlich länger brauchen.

Die Story bietet wohl fürs reine durchzocken 30 Std.
Meine Rechnung geht allerdings anders:
Normale Story = 30 Std.
erforschen = 5 Std.
Nebenquests = 10 Std.
----------------------------------
Ergibt meiner Meinung nach 45 völlig ausreichende Stunden. Ein gutes RPG hat für mich alles in allem um die 50 Std. Und nicht endlose 120 wie bei FF X, wo man dann immernoch nich alle Items etc hat.

Mal die ersten Tests abwarten. Aber ich habs vorbestellt und dabei bleibt es auch. Die Demo hat es mir voll angetan wie man vllt merkt :rolleyes:

ich hab mir mal ein paar sreenshots angeschaut sieht ja mal echt nice aus :-)

habs mit jetzt auch gleich zum 18.10. vorbestellt XD

Slumpy schrieb:
Herrlich schön!!!

sorry, kauf dir mal ne Brille!

skorag schrieb:
Da hast du was falsch verstanden :)

Die Story bietet wohl fürs reine durchzocken 30 Std.
Meine Rechnung geht allerdings anders:
Normale Story = 30 Std.
erforschen = 5 Std.
Nebenquests = 10 Std.
----------------------------------
Ergibt meiner Meinung nach 45 völlig ausreichende Stunden. Ein gutes RPG hat für mich alles in allem um die 50 Std. Und nicht endlose 120 wie bei FF X, wo man dann immernoch nich alle Items etc hat.

Mal die ersten Tests abwarten. Aber ich habs vorbestellt und dabei bleibt es auch. Die Demo hat es mir voll angetan wie man vllt merkt :rolleyes:

WtF???
120 Stunden bei FFX, bist du da durchgerannt oder wie? ;)

Hab noch einen Spielstand auf einer MemCard, da bin ich bei ca. 184 Stunden.

hab auch über 220 stunden gezockt einfach nur hammer geil :D

vorallem da man nachen end gegner noch so viele geile sachen machen konnte wie zb. gegen die silbernden GF kämpfen.

vorallem wurd das spiel net langweilig ;)

skorag schrieb:
Das Releasedatum für Europa bzw Deutschland wurde heute bekanntgegeben. Angeblich soll es am 19.10 erscheinen, was mich natürlich sehr freuen würde. Je eher desto besser.
Hoffen wir mal das die Vollversion hält was die Demo verspricht.
Quelle
Dort gibt es auch noch eine Preview, welche sich wohl allerdings auf die Demo bezieht.

Ein *imo* sehr schönes Preview Video gibt es hier

DANKE fürs Releasedatum! :)
Hoffentlich bleibt es das und wird nicht verschoben!

Ich find das Game optisch soooooo wunderwunderwunderschön! :D

Zurück