Mr-Croft91
Neuer Benutzer
Hast du auch Eternal Sonata ?
Eternal Sonata ist ja nicht grad kurz.
Er hat`s schon durch ?
Auch auf LV.100 usw ?
Hast du dir den 1. Post durchgelesen, auf den du geantwortet hast? ^^Hast du auch Eternal Sonata ?
Das ist jetzt mal die extremste Aussage, aber das Spiel ist auf PS3 definitiv schwerer als auf der 360...360 is the easier version by far.
As has been stated numerous times on this board: PS3 1st playthrough=360 encore.
Wer hat sich den Scheiß nur ausgedacht? -.-1. Less exp is given from enemies when they are defeated than before
2. More exp is required to level up (thus its a dual hit on levels with #1)
3. Boss's have signifiantly more hp and higher stats
4. Photo's done poorly don't sell well, still a broken way to make money as A photo's are not really difficult to get
5. Encore mode 1.5 time increase to enemy stats... Bonus dungeon, other stuff and 2 new characters
Wer hat sich den Scheiß nur ausgedacht? -.-
Kommt hin. 170 GS konnte ich glaube ich abgreifen.Für ein normales Durchspielen gibt es bei dem Spiel gerade mal 150 Gamerscore (oder so)
Das empfinde ich jetzt als puren HohnAber es freut mich, dass das Spiel gut ankommt.
Das empfinde ich jetzt als puren Hohn
Es hat gute Ansätze und motiviert mich kurioserweise auch zum Weiterspielen... Aber ansonsten ist es schwer zu ertragen *g*
--> Hassliebe ^^
Huch, da habe ich wohl nicht genau genug in dem Thread gelesen...
Kein Ding ^^
Es ist kein Mega-RPG aber ich fand es sehr unterhaltsam. Es ist halt sehr japanisch und die Story ist mehr als eigenartig.
Eigenartig ist gar kein Ausdruck ^^
Mittlerweile (gegen Ende Kapitel 5) nimmt die Story sogar ein Bisschen Fahrt auf... so langsam und gemächlich, wie sie sich vorher gar nicht bewegt hat, aber immerhin...
Kann Deine Kritikpunkte absolut nachvollziehen. Das Problem ist jedoch, dass man bei fast keinem JRPG ohne Level Grinding auskommt. D.h. irgendwo muss man immer ein paar Stunden leveln.
Also ich hab noch nie eins gespielt, das derartiges leveln erfordert hat... Kann sein, dass es bei FF IX mal nötig war, aber es war definitiv kein das Spiel begleitendes Ärgerniss...
Ich befürchte du unterschätzt, wie schwer das Spiel teilweise ist ^^
Das sehe ich ähnlich...Generell nervt mich aber ein Trend: Mehrmaliges Durchspielen als Pflicht damit man alles sehen kann.
Die Spiele selbst werden immer kürzer (LO mal ausgenommen), dafür gibt es zusätzliches Material das nur im 2. oder 3. Durchlauf gespielt werden kann.
...
Mir reicht ein Durchlauf pro Spiel. Und das sage ich als RPG-Fan.
Mal ernsthaft, die Story von Eternal Sonata kann ich bisher in drei Sätzen formulieren... und die sind dann nicht wirklich ausführlich ^^
Das ist für ein RPG schon eher arm...
FF X ist vielleicht kein sonderlich tolles Argument für ein tolles FF, aber man sehe sich mal die Komplexität der Story und die Vielschichtigkeit der Charaktere an... Die Dramatik der Story usw...
Bisher rennen in Eternal Sonata ein paar Kinder rum, sogar der Böse ist ein kleines Göhr. Dabei aber nicht wirklich unsympatisch weil böse, sondern eher nervig weil die Videosequenzen so lange sind ^^
Das ist jetzt generell geschrieben, aber spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder...
Klar, es ist kein Mammut/Mega-RPG, aber ich hab mir da schon mehr erwartet!
Wenn man erlich ist, ist es auch ziemlich schwer eine anständige Story zu schreiben. Mittlerweile ist der Topf so ausgeschöpft, da fehlt es einfach an Kreativität mal etwas wirklich "neues" zu schreiben. Man befindet sich in einem Traum... dieses Klischee ist einfach "ausgelutscht" und kommt bei den RPG Fans nicht mehr an.Mal ernsthaft, die Story von Eternal Sonata kann ich bisher in drei Sätzen formulieren... und die sind dann nicht wirklich ausführlich ^^
Das ist für ein RPG schon eher arm...
Hmm, ich finde Final Fantasy X ist in diesem Falle ein schlechtes Argument. Schonmal Final Fantasy VII gespielt? ;-)FF X ist vielleicht kein sonderlich tolles Argument für ein tolles FF, aber man sehe sich mal die Komplexität der Story und die Vielschichtigkeit der Charaktere an... Die Dramatik der Story usw...
Jopp, das ist mir auch aufgefallen, die Videosequenzen sind wirklich ziemlich lang und daher nervig...Bisher rennen in Eternal Sonata ein paar Kinder rum, sogar der Böse ist ein kleines Göhr. Dabei aber nicht wirklich unsympatisch weil böse, sondern eher nervig weil die Videosequenzen so lange sind ^^
Das ist eh klar, FF VII ist auch mein Lieblingsteil.Hmm, ich finde Final Fantasy X ist in diesem Falle ein schlechtes Argument. Schonmal Final Fantasy VII gespielt? ;-)
Das ist eine definitiv geniale Story.