• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

F1 2011 im Test für Xbox 360 und PS3: Die beste Formel 1-Simulation aller Zeiten? Plus neue Screenshots, Test-Video und Grafikvergleich

Nächste Woche wirds gekauft :-)
Gibt es eigentlich diese Jahr Motorschäden?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, zu den Negativpunkten...
Wenig Tipps: Nun, das ist halt eine Formel 1 Simulation. Dass da ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt wird find ich nicht schlimm.

Strafen nicht immer nachvollziehbar: Ist doch realistisch. ^^

Ansonsten...ja, schau ma mal, vielleicht kauf ich es diesmal...iwann mal. Eher nicht zum Vollpreis.

schade, der start gehört mit zu den besten momenten im f1 leben & man muss einfach nur wieder die taste [X] gedrückt halten, das war auch schon mein einziger negative punkt.
ok hier & da, aber das ist net so schlimm ;)

super test, besonders das es sehr realistisch ist erfreut man F1 Herz :-)

Das hört sich doch mal gut an.
Allerdings Strafsekunden aufgebrummt bekommen ohne grund ist sehr ärgerlich.Besonders wenn man grad vorne mitmischt.

Guter Test...scheint ja wirklich gut zu werden. 2010 fand ich schon echt geil gemacht.

Ich hoffe das mit den Strafen wird noch korrigiert. War im Vorgänger verdammt lästig, wenn man z.B. dafür bestraft wurde, wenn einem jemand aufgefahren ist.

Das mit den Regeln geht mal gar ned! Entweder durchgängig angewendet und nachvollziehbar oder weg lassen.

Was sind das denn für komische Zwischenüberschriften? "F1 2011 im Test:" sollte man nicht meinen, dass wir Leser spätestens nach dem 1. Absatz wissen, welchen Test wir lesen?
Das ihr eure Online-Tests zudem in dieses starre Korsett quetscht, gefällt mir auch nicht. Das liest sich einfach nicht so schön. Macht ihr im Heft doch auch nicht. ;)

Beim Vorgänger hatte ich Probleme die KI so einzustellen, dass sie mich weder total über- noch unterfordert. In Spielen wie Forza 3, Grid, Dirt 2 fiel mir das wesentlich leichter und konnte mich so auch zum Durchspielen motivieren.
Wie sieht das jetzt in F1 2011 aus, wirken sie immer noch Fahrphysikeinstellungen wie "Reifenabnutzung" und ähnliches so krass aus? Mit eingeschalter "realistischer Reifensimulation" sind mir die KI-Jungs nur so weggefahren, ohne war es genau umgekehrt.

Gibt es jetzt endlich technische Ausfälle? Motorschäden, Brände, Aufhängung kaputt und ähnliches?
Wie gut funktioniert das Safety-Car?

Zuletzt bearbeitet:
Erwähnenswert wäre auch gewesen, das Multiplayerteil erheblich eingeschränkt ist. Außer man kauft im Store den sogenannten "Vip Pass" für 7,99 Euro.
Frechheit!

Erwähnenswert wäre auch gewesen, das Multiplayerteil erheblich eingeschränkt ist. Außer man kauft im Store den sogenannten "Vip Pass" für 7,99 Euro.
Frechheit!
Naja wenn du das Spiel neu kaufst befindet sich ein Code in der Verpackung.
Ist aber trotzdem sehr schade das Codemasters auf den Zug von EA aufspringt und einen Online Pass einführt.
So etwas riecht immer nach Abzocke finde ich :runter:

Frechheit!
Gilt wohl nicht für Käufer von Neuware.
Nein wenn man das Spiel neu kauft befindet sich ein Vip Pass mit in der Verpackung!!!
Aber wie ich schon geschrieben habe ist es trotzdem schade das Codemasters auch auf den Online Pass Zug von EA aufspringt. Dafür :runter: aber ansonsten ist das Spiel sehr geil und viel besser und realistischer als der Vorgänger.

sehr guter test, wird auf jeden fall ein pflichtkauf für mich werden

Technisch ist F1 2011 im Test über jeden Zweifel erhaben, eine bessere Optik werden wir in dieser Konsolengeneration wohl kaum noch erleben. Was uns besonders gefallen hat: Im Splitscreen-Modus muss man nur auf sehr wenige Grafikspielereien verzichten, ansonsten sieht man auch hier eine schöne Detailfülle. Auch das Schadensmodell konnte uns im Test überzeugen. ???? BItte ich weiß nich ob meine PS3 spinnt oder so aber das Spiel sieht bei mie aus wie F1 2006 auf der PS2 die Boliden sehn aus wie aus Lego so viele Kanten gibts da und auch auf AMAZON ließt man mitlerweile davon das das Spiel unter aller Sau aussieht ich weiß echt nich ihr auf sowas kommt aber bei mier und bei anderen muß es ja anscheinend echt Schlecht aussehn

Was sind das denn für komische Zwischenüberschriften? "F1 2011 im Test:" sollte man nicht meinen, dass wir Leser spätestens nach dem 1. Absatz wissen, welchen Test wir lesen?
Das ihr eure Online-Tests zudem in dieses starre Korsett quetscht, gefällt mir auch nicht. Das liest sich einfach nicht so schön. Macht ihr im Heft doch auch nicht. ;)

Beim Vorgänger hatte ich Probleme die KI so einzustellen, dass sie mich weder total über- noch unterfordert. In Spielen wie Forza 3, Grid, Dirt 2 fiel mir das wesentlich leichter und konnte mich so auch zum Durchspielen motivieren.
Wie sieht das jetzt in F1 2011 aus, wirken sie immer noch Fahrphysikeinstellungen wie "Reifenabnutzung" und ähnliches so krass aus? Mit eingeschalter "realistischer Reifensimulation" sind mir die KI-Jungs nur so weggefahren, ohne war es genau umgekehrt.

Gibt es jetzt endlich technische Ausfälle? Motorschäden, Brände, Aufhängung kaputt und ähnliches?
Wie gut funktioniert das Safety-Car?

Die Zwischenüberschriften sind für Suchmaschinen gedacht. Wir wollen ja, dass möglichst viele Leute den Test lesen. ;)

In unserer Testversion war die KI-Schwierigkeit noch nicht final ausbalanciert. War mir auf "Normal" auch zu schwer, auf "Leicht" war ein Podestplatz allerdings locker drin. Der Effekt bei Simulationseinstellungen ist nicht ganz so krass wie beim Vorgänger aber in unserer Testversion schon noch spürbar.

Wegen technischen Ausfällen: In einem Rennen ist ein Auto sehr langsam über die Strecke geschlichen. Der muss ein ernstes Problem gehabt haben. Ausgefallen ist er aber nicht. Das Safety Car war in der Testversion noch nicht enthalten. Muss ich selbst erst mal anhand der fertigen Fassung checken.

Zurück