• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable 3

Ich bin seit gestern durch mit Fable und kann deine Kritikpunkte allesamt verstehen. Trotzdem fand ich das Game klasse, vor allem das Ende ist story/gameplaytechnisch IMO eine Wucht. Also spiel es auf jeden Fall noch zu Ende!:D

Genau da muss ich dir wirklich widersprechen. Gerade das Finale fand ich völlig lächerlich, viel zu plötzlich, viel zu kurz, ohne jeglichen Showdown. Es war zwar nett, den Status eines Königs zu haben, aber die Aufgaben machten auf mich einen belanglosen Eindruck.

Aber soetwas ist ja immer Geschmacksache.
 
Genau da muss ich dir wirklich widersprechen. Gerade das Finale fand ich völlig lächerlich, viel zu plötzlich, viel zu kurz, ohne jeglichen Showdown. Es war zwar nett, den Status eines Königs zu haben, aber die Aufgaben machten auf mich einen belanglosen Eindruck.

Aber soetwas ist ja immer Geschmacksache.
Also mir hat der "Königsalltag" super gefallen. Nur darf man die Aufgaben nicht zu schnell erledigen, wenn man es als guter Herrscher schaffen will. Was mich ausserdem stört ist...
...die Tatsache, dass es kaum mehr Bürger gibt, wenn man es nicht schafft sie zu retten. Das ist zwar eine logische Konsequenz, allerdings nervt es dann schon ganz schön.
Morgen starte ich den zweiten Durchgang auf "Böse":evil:
 
Also mir hat der "Königsalltag" super gefallen. Nur darf man die Aufgaben nicht zu schnell erledigen, wenn man es als guter Herrscher schaffen will.

Jap, da hast du Recht. Nur bekommt man sehr wenig Resonanz vom Spiel, wie viele Aufgaben man noch zu erledigen hat, bis das Finale kommt.

Bei mir sind auch ca. 5 der 6,5 Mio gestorben, weil ich wohl zu gutmütig war ;) Allerdings hatte ich am Ende noch 3 Mio in der Tasche. Da hatte ich aber leider keine Möglichkeit mehr, das Geld einzuzahlen, weil das Ende eben so plötzlich kam.

Somit gibt's bei mir fast keinen Anreiz mehr (außer der Erfolge wegen) das Spiel nach dem Ende fortzusetzen. Schade. Aber die böse Seite in mir habe ich ja noch nicht ausgelebt :ugly:
 
Wow, das Ende war enttäuschend. Naja, bin mir sicher der DLC setzt das irgendwann gut fort. :rolleyes:
 
Also ich habs zwar noch nicht ganz durch , allerdings finde ich auch ,dass einfach zu viele gute Ideen aus dem Vorgänger wegrationalisiert worden sind .

Warum zum Geier darf ich nicht selbst aussuchen was für Gesten ich verwende ? Auf der Straße in der Realität, mach ich doch auch nicht die "Dirty Dancing" Endfigur wenn ich jemanden bloß grüßen möchte :rolleyes:.
Ein gratis Downloadpack mit frei wählbaren Gesten fände hier angebracht .

Man hätte einfach dieses System mit Gildensiegeln nur auf direkten Kontakt beschränken sollen und die Beliebtheit auf allgemeine Gesten , so wie in Fable 2 :
Da konnte ich noch nach Lust und Laune mitten in der Stadt ne Party machen,mich besaufen,Leute beschimpfen und unsinn treiben .Nun ist das garnicht mehr , oder nur sehr begrenzt möglich .

Dafür ist die Idee mit dem König garnicht mal schlecht . Schade das Molyneux bloß kein Händchen fürs Storytelling hat . Die Geschichte rumpelt irgendwie so durch und man hat immer das Gefühl es fehlt was . So kann man keinen bezug zu seiner Figur bzw. der Welt aufbauen.

In Teil 2 gabs immerhin die tolle Vorgeschichte mit der Schwester . Auch wenn das Ende sehr seicht gelöst war , so fand ich es im großen und ganzen "packender" . Ja selbst den Hund fand ich in Fable 2 besser in die Geschichte integriert .

Das spiel macht mir zwar trotzdem Spass ,aber ich schiele immer wehmutig zum Vorgänger. Naja immerhin hatte ich keine Bugs bisher . Ist auch schon Patch 2 drauf mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend, weil ich nochmal darüber nachgedacht habe, mein Fazit zu Fable 3, das sich nach diesem Posting für mich erledigt hat - habe kein Interesse an DLCs oder ähnlichem.

Ich bezeichne mich als absoluter Fable-Fan, ich liebe den Stil, die ersten beiden Teile fand ich super. Aber ich fresse nicht alles, was man mir vor die Füße wirft. Fable 3 ist absolut enttäuschend. Die Story ist im ersten Drittel größtenteils langweilig, wird dann spannender, um zum Schluss - wenn man König wird - rapide abzufallen. Das Ende? Ein absoluter Witz. Das wirkt, als wäre den Entwicklern die Zeit ausgegangen. Kein Höhepunkt...nix! Es gibt einen Zeitsprung, einen 'Showdown' und das wars. Ich bin echt fassungslos. Nach drei Teilen sollte man außerdem meinen, etwas mehr über die Hintergründe in Fable zu erfahren. Ich will mehr über Theresa wissen, bekomme aber rein gar keine neuen Infos zu dieser Figur. Nach drei Teilen ein absolutes Armutszeugnis.

Das Spiel ist technisch unsauber und hat sich fast nicht weiterentwickelt. Im Gegenteil: Durch die düstere Stimmung wirkt alles deutlich blasser als im 2. Teil. Tearing, Ruckler, seltsame Clipping-Fehler und teilweise nicht richtig geladene Texturen sind Dinge, die merklich an der Atmosphäre kratzen.

Der Soundtrack ist hörenswert, teilweise aber einfach übernommen und nur geringfügig überarbeitet worden.

Das Gameplay wurde deutlich vereinfacht, meiner Meinung nach hauptsächlich verschlimmbessert und das ist eigentlich unglaublich. Es gibt kein Inventar mehr, in Folge werden Gegenstände einfach ersetzt, wenn man neue kauft. Man hat ja schließlich nur Platz für vier Items auf dem Digipad: Heiltränke, Beschwörungstränke, Zeittränke und Essen. Das fehlende HUD ist ein Resultat aus dem noch einfacheren Spiel. Ich wurde nicht ein einziges mal ausgeknockt. Die Unterwelt ist unkomfortabler als ein normales Menü, der penetrante Hinweis von Jasper ich sollte doch endlich mal in den Unterschlupfladen gehen - mit anderen Worten DLC kaufen - eine bodenlose Frechheit. Die Siegesstraße kann sich da mit einreihen. Ein Levelaufstieg via Menü ist einfacher, die Verteilung von Attributspunkten wäre dort deutlich komfortabler.

Damit hört die 'Vercasualisierung' allerdings nicht auf: Die Interaktion mit NPCs wurde vereinfacht, man wechselt nun in eigenen Bildschirm, hat weniger Auswahl und muss sich die ewig gleichen Animationen immer wieder ansehen. Es gibt weniger Klamotten und keine gescheite Karte. Die Unterschlupf-Karte taugt nicht als richtige Landkarte für die Gebiete, da sie stets vereinfacht dargestellt werden. Der Held des Spielers ändert sein Aussehen nicht mehr mit der Spielweise des Spielers, stattdessen sollen die Waffen dies repräsentieren. Wie das im Spiel umgesetzt wird, ist absolut witzlos. Im Prinzip ist es völlig wurscht wieviel Blaubeerkuchen man frisst, man hat sowieso kaum mehr Konsequenzen zu befürchten.

Gibt es auch was, das ich besser finde als beim 2. Teil? In der Tat: Die Spielewelt wirkt stimmiger, weil zusammenhängend. Insgesamt gibt es deutlich weniger Ladezeiten als bei Fable 2 und das macht sich bemerkbar.

Alles in allem absolut enttäuschend und wenn ich eine Wertung abgebe, dann wären das 6 von 10 möglichen Punkten. Das Spiel ist einfach zu belanglos und gehört eindeutig zu den schwächsten Games, die ich dieses Jahr gespielt habe. Die Bugs berücksichtige ich noch gar nicht.
 
So bin jetzt auch durch . Ich geb dir recht Fortinbras : Das Ende war wirklich enttäuschend .
Man erfährt
noch nicht einmal warum die Dunkelheit eigentlich nach Albion kommt bzw. was diese Dunkelheitsviecher eigentlich sind. Am ende beschränkt sich alles auf einen kleinen Kampfbereich -man bekommt nichtmal ne Sequenz von der Gegnerischen Invasion .
Schade eigentlich Ich habs ja schon in meinem anderen Post geschrieben - Fable 2 war deutlich besser ,in so vieler hinsicht .

Ich spiel jetzt erstmal MassEffect 2 ein drittes mal durch , da hat es wenigstens funktioniert Bombast und gute Story sowie gute spielbarkeit zu kombinieren.SO sollten Nachfolger aussehen !
 
So, als Abschluss, bevor Fable 3 wieder zurück ins Regal wandert, habe ich mich mal hingesetzt und einen ausführlichen Test geschrieben. Insgesamt sehe ich es als den schwächsten Teil der Serie. Eigentlich sehr schade.

Wer Lust hat, kann sich meine Meinung mal durchlesen. Ich würde mich sehr über Kritik freuen.

Fable 3 - Lesertest
 
Ich habe Fable3 vergangene Woche durchgespielt und fand ihn eigentlich sogar besser als die beiden Vorgänger. Nur die kurze Spielzeit ist mir diesmal extrem aufgefallen, da verbringe ich selbst beim Durchspielen von einem Guitar Hero Teil mehr Zeit.

Die Bugs im Spiel waren schon etwas nervig, haben das Gameplay nach meiner Meinung aber jetzt nicht allzu negativ beeinträchtigt. Genauso die Vereinfachungen, viele Dinge habe ich im Vorgänger gar nicht benutzt oder fand es überladen, mit dem neusten Teil haben sie genau den Punkt erreicht welchen ich mir für einen fließenden Spielablauf wünsche. Die Geschichte finde ich in Falbe3 zudem genauso ersetzbar wie schon im zweiten Teil.

Wie schon bei Teil 1 und 2, bin ich auch Fable 3 komplett ohne Erwartungen angegangen und wurde nicht enttäuscht. Da ich um die hochtrabenden Versprechungen von einem Peter Molyneux weiß, habe ich mich in keiner Weise über Fable3 informiert oder den Hype im Vorfeld wahrgenommen.
 
Also mir gefällt Fable 3 auch. Aber leider ist die Story viel viel viel zu kurz. Schade eigentlich. Aber immer man hat nicht mehr soviel lust viele Nebenqauest zu machen. Man macht meistens nur ein oder zwei und das wars dann auch.
Hoffentlich kommt ein neues cooles DLC
 
Hey Leute,

ich hab Problem mit Fable 3. Und zwar ist es so, dass mein Spielstand aufeinmal weg ist. Das heißt ich habe keine Klamotten mehr, keine Kiste geöffnet dafür aber 250 Gildensiegel und wenn ich auf Spielstand laden gehe steht da das mein Spielstand aktiv ist. Habe aber nun die Waffen vom Adventskalendar. Habe ich die auch noch wenn ich einen neuen Spielstand mache?
 
Gratis Fable 3 Add-ons.

Hi Leute, hab' im Xbox LIVE Adventskalender 2 Gratis Fable 3 Add-ons gewonnen, habe das Spiel aber nicht.
Das eine heisst:
"Vollstrecker-Hammer & Drachenatem-Tätowierung"

Das andere heisst:

"Fokussierer-Schwert & Kristall-Tätowierung"

Hat jemand von euch Interesse?
 
Zurück