Facebook übernimmt Oculus VR: Zuckerberg-Imperium kauft Virtual Reality-Pionier für rund 2 Milliarden Dollar

ich denke somit ist Oculus Rift so gut wie gestorben

zum glück hat man mit Morpheus eine Alternative :)

...oder Facebook bringt von OR eine bezahlbare Version auf den Markt...natürlich mit eigenem Branding,aber sie haben die Moneypower die man braucht um am Anfang auch Verluste hinzunehmen.
Bei Morpheus sind noch viele Fragezeichen im Raum.Bisher ist der Preis nicht bekannt und das Gerät selbst ziemlich unflexibel was die Plattform angeht.OR könnte das Problem für sich lösen und mit dem entsprechenden Know How Multiplattformfähig werden.
 
das Gerät selbst ziemlich unflexibel was die Plattform angeht.OR könnte das Problem für sich lösen und mit dem entsprechenden Know How Multiplattformfähig werden.

Das stimmt nicht, Sony hat selbst bestätigt, dass das Teil nicht PS-Only sein wird und auch mit anderen Geräten kompatibel ist :)
 
OR könnte das Problem für sich lösen und mit dem entsprechenden Know How Multiplattformfähig werden.
Aber das ist doch genau das was die OR Macher nicht wollten. Sie wollten sich doch auf den PC und evtl. mobilgeräte beschränken.
Und bezahlbar war OR ja auch schon vorher. Da war ja von Anfang an von 300$/€ die Rede.

Dass das Sony Teil nicht PS Only sein soll hatte ich auch im Kopf. Weiß nur nicht mehr woher:D
Aber da ich nur hier News lese müsste das ja in einer News hier gestanden haben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute beruhigt euch doch erstmal wieder. Laut Gerüchten soll Oculus VR nah an der Pleite gewesen sein. Durch den Kauf kann man jetzt zumindest sicher sein, dass das nicht so schnell geschieht. Zuckerberg selbst meinte auch dass in aller erster Linie die Spieleentwicklung weitergeführt werden soll, erst dann will man sich anderen Feldern widmen. Soll das wirklich schlecht sein?
Klar weiß man nicht wie ernst man die Zuckerberg´schen Aussagen nehmen kann, aber sofort auf den Facebook-zerstört-alles-Zug aufzuspringen finde ich etwas übereilt.
Also erstmal abwarten und Tee trinken.
 
Sehe das ganze sehr skeptisch. Nach Instagram und Whatsapp hat FB schon zwei Dienste assimiliert, welche ich gerne nutze und mich so indirekt (wieder) mit ihrer Datenkrake zu fassen bekommen, wo ich mich doch schon selbst vor einer ganzen Weile ins FB-Exil geschickt habe (und bis heute nichts vermisse oder verpasst habe, was meine "Freunde" dort an geistigen Ergüssen fabriziert haben :P). Oculus VR passt IMHO so gar nicht in deren Geschäftsmodell. Wir werden sehen.
 
LordVessex wird dies hier gemeint haben:
http://www.worldsfactory.net/2014/03/22/project-morpheus-might-come-platforms

Und jap, die News war hier erst kürzlich zu lesen.
Das ist zwar alles andere als eine Bestätigung, die Möglichkeit ist aber allemal vorhanden.



What’s most interesting, he said that it’s possible that we see Project Morpheus on other platforms as well. But for now, we’ll probably see it more in the non-gaming apps that are available on PlayStation; there’s certainly a lot of potential for VR, and it can expanded in multiple directions.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wäre einfach nur bescheuert (gerade jetzt) wenn Morpheus nur für die PS4 funktionieren würde. Zwar kann ich mir nicht vorstellen das Morpheus auch für die Xbone funktionieren wird,aber für den PC alle mal.
 
nicht? ok dann tut es mir leid, dann war das wohl in nem anderen Zusammenhang

ja das ist dann schade, weil Sony kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder der ne PS hat sich das Teil holt

Das ist ja das Problem - ich verstehe nicht ganz wie Sony das sich vorstellt.Deshalb wäre der Preis ja so wichtig.
Der Grund warum bspw Kinect bei der One beiliegt ist das dadurch für den Preis genug vertrieben werden kann damit es sich rechnet.Wenn man eine VR-Brille wirklich rentabel machen möchte müssten sie es wohl bei der Konsole beilegen,allerdings wäre dann der Konsolenpreis wohl verdammt hoch.
Warten wir ab was wird: Firmen kündigen ja gerne viel an,aber ohne konkrete Termine kann man kaum absehen ob und wann es kommt - und in welcher Form schon garnicht.

Kanns nur immer wieder sagen, MS hätte Oculus kaufen sollen.
Sie arbeiten bekanntermaßen doch schon seit Ewigkeiten an etwas vergleichbaren.
Was ich persönlich erst seit heute weiß: OR war ja nichtmal Markreif...
 
Das ist ja das Problem - ich verstehe nicht ganz wie Sony das sich vorstellt.Deshalb wäre der Preis ja so wichtig.
Der Grund warum bspw Kinect bei der One beiliegt ist das dadurch für den Preis genug vertrieben werden kann damit es sich rechnet.Wenn man eine VR-Brille wirklich rentabel machen möchte müssten sie es wohl bei der Konsole beilegen,allerdings wäre dann der Konsolenpreis wohl verdammt hoch.
Warten wir ab was wird: Firmen kündigen ja gerne viel an,aber ohne konkrete Termine kann man kaum absehen ob und wann es kommt - und in welcher Form schon garnicht.

Es läuft vermutlich so. Sony bringt ein attraktives Produkt, zu einem guten Preis auf den Markt. Für gewöhnlich läuft es bei den meisten Produkten so. Vr mit Kinekt zu verglichen ist ein Fehler. Kinekt will keiner es gibt keine vernünftige Verwendungsmöglichkeit dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer erklären, wie Oculus VR 2 Milliarden wert sein soll ?
Start-up Unternehmen mit grob 100 Millionen an Investmentgeldern - ohne irgendein Patent und ohne "fertiges" Produkt am Markt...
....die Softwareunterstützung ist das einzig wertvoll on OR. Und die kann sich schnell ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück