Fairness !? *ERROR*..loading was failed !

AzziPerlenSound

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
20.857
Reaktionspunkte
156
Website
quake-resurrection.jimdo.com
...
oder anders
Die Zwei-Klassen-User-Gesellschaft !
Was versteht man unter Zwei Klassen-Gesellschaft?

Jener Begriff steht dafür das eine Gesellschaft keine homogene Interessengemeinde ist, sondern sich in verschiedene Lager spaltet.
Welches früher oft nur aus Frei & Versklavt oder Arbeiter & Adelige bestand,
nimmt heut eine rapide Wendung und läuft somit in die verschiedensten parteien über.
Wieso ich euch das erzähle?

Ganz einfach,
jene Zwei Klassen-User-Gesellschaft treibt auch hier in unseren Kreisen,
sprich Cynamite, ihr Unwesen.

User werden diskriminiert, aufgrund fehlender Schulbildung,
Wieder andere werden gesperrt, weil einigen Moderatoren ihre Meinung,
die Einstellung, Humor oder einfach deren Name nicht passt.
Wiederrum werden die Lieblinge, auch wenn sie genau den selben Mist verbocken,
geschützt, haben praktisch Narrenfreiheit.

Jenes gilt aber nicht nur für die Mods hier,
natürlich gibt es noch genug andere "Ränge" in denen man seine "Macht" misbrauchen kann,
gibt ja Foren die,die "Normal" gestellte Userschaft nicht lesen kann.
Und eben in diesen Foren wird dann skrupellos gelabert,
weil man ja nicht den Hintern in der Hose hat,
die User über welche man läster, direkt anzusprechen.
Wieso auch, so ist es ja viel angenehmer.
Andere können mit mir blödsinn reden und ich muss nicht mal dazu Stellung nehmen,
da es ja eh nie raus kommt.
Fehlanzeige,
es kommt immer alles irgendwie raus:
Aber nun gut das ist ein anderes Thema.
Um deutlicher zu werden,
diesen "Machtmisbrauch" oder anders,
sich "besser,schlauer,wichtiger" fühlen,
darf es in einer Gemeinschaft einfach nicht geben.
Auch wenn jenes hier alles rein Virtuell ist,
sollte ein gewisses Niveau an den Tag gelegt werden,
andere User mit misachtung, oder gar unfairness zu strafen,
ist nicht im Sinne einer gut funktionierenden Usergemeinschaft.
Für die jenigen,die es noch immer nicht verstanden haben,
der Sinn & Zweck einer Community ist es sich auszutauschen, andere User kennen zu lernen, Meinungen gegebenenfalls auch mal einfach zu akzeptieren, auch wenn das euer, wie ihr meint, tolles "Internet-Ego", nicht für Wahr haben will.
In diesem Sinne,
tschüss Kinder.
 
Ist ja ein recht interessantes Thema. Aber im Endeffekt kann ich aus dem ganzen nicht viele Informationen gewinnen, da du viel zu ungenau mit deiner Kritik bist. Was sind denn das für Foren? Wer sind die User, die lästern oder geschützt werden?
 
wenn ich gewollt hätte, hätte ich jene User,Foren etc. hier rein geschrieben.
Jedoch stelle ich mich nicht mit jenen Läster-Schwestern/Brüdern auf eine Stufe und bleibe somit im "allgemein" Modus.

Es fühlen sich schon die richtigen angesprochen.
 
So whats the news ?

-

Da das Thema zu blumig für eine Kritik erläutert ist, jedoch von der Idee her, recht interessant wirkt, gibt es es von mir 3*.

Wenn du dir das Thema noch einmal vornimmst und weiter darauf eingehst, wo du diese Missstände der Gesellschaft genau beobachtest, zudem nicht nur das Problem aufweist sondern auch gleichzeitig eine Lösung anbietest, wären locker 4, wenn nicht sogar mehr Sterne drin.

Weiter so.
 
Okay, das kann ich irgendwie verstehen. Aber viele Sterne kann ich dir dal eider nicht für geben... Es ist wie gesagt etwas wenig Ifnormation vorhanden.
 
Hier in diesem Blog geht es um Cynamite, das hat AzziPerle auch geschrieben. Und wenn Du mehr wissen möchtest, solltest Du vielleicht mal im Forum vorbei schauen. Denn das kann in diesem Fall bildend sein.

Ich finde den Blog richtig gut und ja alles wurde richtig erkannt und benannt von Dir. Schön das es User auffällt, die bisher nicht viel an sich damit zu tun hatten.

Aber am meisten bin ich ja mal noch auf nachfolgende Kommentare sehr gespannt.

Wegen der Sterne mach Dir da echt keine Hoffnungen dass das gut ankommen wird. So etwas wird ja bekanntlich recht schnell abgewatscht.
 
Ich war im Forum aber irgendwie kann ich die Kritik von AzziPerlenSound nicht nachvollziehen. Wo soll ich da denn zum Beispiel reingucken bzw. reingucken? Das Forum ist groß und ohne genauere Informationen kann ich eben nicht nachvollziehen, was sie kritisiert.
 
so dann bin ich mal so frei und poste Dir hier mal die Links

Xenophobes

der andere wäre dann

Ähm?

Hier kann man es z.B. nachlesen und sich selber ein Urteil bilden. Andere können vielleicht noch andere Threads benennen. Denn diese Thematik herrscht schon lange hier.
 
Community nenne ich diesen Haufen hier eigentlich nur noch scherzhaft...deshalb glaub ich auch nicht daran dass der Blog viel bringen wird...und ehrlich gesagt...es wird mir immer mehr wurscht.

Für die denens (noch) nicht wurscht ist, ist der Blog aber sicher lesenswert und so.
Was ich sagen will. Passt, 5*

Ach ja...würde es einen Abstimmung geben das BeFo endlich abzuschaffen...ich wäre sofort dafür...aus den von dir genannten Gründen.
 
Elite Club kann man dann auch den (wahrscheinlichen) Grund für die Sperre sehen. Wenn sie dort net gelöscht haben...kp. Hab jetzt keine Lust mehr nach zu sehen...

Übrigens wurde ich in dieser Woche innerhalb von drei...oder warens nur zwei? Tagen als Idiot, Freak, Nerd und Depp bezeichnet (als Freaks und Deppen auch noch andere). Nur mal um aufzuzeigen was sich manche Leute hier anhören müssen teilweise. Obwohl...alte Geschichte die keine Sau interessiert. Nur so....weil...Gott bin ich müde. -.-

PS: Sorry für den Doppelpost.^^
 
danke erstmal für eurer Lob & auch die Kritik.
Wollte lediglich darauf aufmerksam machen,
das hier einiges schief läuft und es den rahmen einer Community sprengt,
damit meine ich, das persönlich angegriffen wird.
So etwas sollte nicht sein, eigendlich sollten wir spass haben und uns nicht gegenseitig fertig machen.
Übrigens ein "Rang" besteht nur aus Buchstaben und erweiterten Funktionen, nimmt man ihnen diese weg, sind sie wieder wie vorher .. NICHTS!
Ach und eines noch an die Zahlreichen stupiden PN Beleidiger.
Spart euch eure mails, werde auf jene dummen sprüche nicht reagieren.
Auch das Internet besteht nicht aus einer Rosa-Glitzer Welt.
Die Wahrheit tut nun mal weh.
 
Nur so a Idee einer übermüdeten Dings Tussi. Kopier sie doch hier rein mitsamt dem Nickname...wäre sicher interessant.^^
 
Ist aber auf jeden Fall besser als wenn du zurück flegelst. Sonst wirst DU noch gesperrt weil du dich wehrst...
 
vor ner sperre hab ich keine angst,
wäre nicht die erste.
Finde es nur mehr als traurig,
das jene User die den wink mit dem zaunpfahl verstanden haben (wunder,wunder),
zu feige sind, ihre meinung öffentlich zu posten, sondern das lieber per PN machen.
Sonst haben sie doch auch so ne große klappe.
 
Diese Feigheit gewisser User hat mich schon immer furchtbar aufgeregt. Aber da gehts wohl um den Ruf oder so. Irgendwie hab ich da schon ein Bild welche User da dabei sein könnten...^^
 
geht mir nicht anders.

Man stellt ne these auf, jene User feinden diese an, man selbst legt ihnen die passenden beweise vor und was machen sie?!?
..fangen an zu beleidigen.
Wahnsinn..
Teenie verhalten.
GeiL..

Willkommen auf Cynamite.
Niveau bitte an der Tür abgeben.
 
Naja...irgendwo muss man seine sozialen Neurosen raus lassen...und im Internet scheint das leichter zu fallen.

Und Teenager...ist ja fast noch zu hoch gegriffen. Eher Kindergarten vielleicht...
 
um was geht es hier eigentlich genau? Das darf ich ja fragen, schließlich sind es ja die feigen Hunde, die hier kritisiert werden. Wer auch immer.
Ich wollte mich eigentlich nur wegen einer Sache zu Wort melden: Das Beta-Forum. Es sei mir die Frage gestattet, die ich wegen der berechtigten Vermutung schreibe, dass jemand geplaudert hat (umsonst kommt der Blog nicht so plötzlich), was derjenige denn so gesagt hat?
Das Problem ist nämlich, dass niemand einsehen kann, wie das BeFo oder das MoFo aussieht. Das können nur die Betas oder Mods selbst. Wenn mir ein Beta/Mod/etc. nun etwas aus diesem Forum wiedergibt, dann ist dies nicht die ultimative Wahrheit, sondern eben nur ein Bruchstuck eines großes Mosaiks, wenn es überhaupt zum echten Mosaik gehört, kann ja auch gelogen sein. Auf jeden Fall wird es durch diese Person wiedergegeben, was die Aussage unmittelbar verzerrt.

Wenn ich dir zum Beispiel jetzt sage, dass seit einem gefühlten halben Jahr sich nichts im Beta-Forum getan hat, würdest du es mir glauben? (Ich bin ja Beta-Tester) Solltest du, denn so ist es. Und wenn denn mal einer etwas abfälliges sagen würde, dann ist das so ziemlich uninteressant. Man kann es nicht vermeiden, dass die Leute sich hinterrücks über jemanden unterhalten. Auch wenn wir eine größere Gruppe sind, heißt es lange nicht, das wir zusammenhalten oder so. Oh nein, das nun wirklich nicht LOOOOL.

Alles in allem: Man macht sich das Leben schon schwer, wenn man wissen will, was andere denken. Denn das Denken anderer ist deren private Sache.

Ich persönlich fühle mich übrigens nicht angesprochen. Falls der Blog auch die Elite meint, fühle ich mich ebenso nicht angesprochen, denn bei der Elite geht es um was gänzlich anderes (vgl. zu deiner Spam-Elite). Will das nur klarstellen, weil es so wirken könnte, als würde ich mich angesprochen fühlen, wenn ich hier einen ausführlichen Kommentar schreibe. xD Ich finde halt nur die Botschaft des Blogs nicht.

Xenomorph wurde nicht wegen einer Kleinigkeit gesperrt, das sei auch mal gesagt. Und alles weitere darüber findet man ja im Abwahl-Thread oder den anderen. Oder noch besser: Man ignoriert es.

In einer Sache muss ich aber zustimmen: Community, das ist was anderes. Das Wort Community ist hier echt nicht mehr im ganzen zu gebrauchen. Bzw. nicht im Forum und sowieso nicht im Club-Wirrwarr. Die Community ist kleiner geworden, Cynamite ist groß geblieben. Irgendwie werden jetzt die Distanzen zwischen den Grüppchen größer. Und alle beobachten sich mit Ferngläsern, um jedes Fehlverhalten zu entdecken. *ugly-smiley* :D
Kleiner-machen ist ja ein Vorschlag, aber wird wohl keiner machen.

PS: Sich über die Teenager hier lustig zu machen zeugt übrigens auch nicht gerade von Niveau.
 
Zurück