Fairness !? *ERROR*..loading was failed !

Wenn ich so einen Blog lese bekomme ich irgendwie Untergangswahnvorstellungen, als würde sich die Userschaft am nächsten Tag auf die Obrigkeit losgehen und Cynamite's Untergang besiegeln.

Begriff: Community^^
Hats das mal gegeben? Ich hör oft von der guten alten Zeit auf Cynamite als die Community noch klein und ne Familie war. Hab ich selbst leider nicht mehr erlebt, aber momentan kann man das nicht Community nennen. balthier hat da meine Zustimmung.
Das müsste eigentlich jeder User in kürzester Zeit nach seiner Registrierung erkennen. Man findet sich schnell in eine kleine Gruppe von Usern ein, mit denen hauptsächlich kommuniziert.
Würde ich mich nicht öfters mal im Blogbereich aufhalten und auch selten mal einen schreiben, bekäme ich von den Usern die hier schon kommentiert haben wahrscheinlich kaum einen zu sehen, außer vielleicht bei ein paar Profilbesuchen.
Meine Clubs sind praktisch ne andere Welt. Die User dort sehe ich größtenteils sonst nirgends auf Cynamite.

Aber das Phänomen ist ziemlich logisch: Cynamite wird größer und deswegen ordnen sich neue User automatisch kleinen Interessengrüppchen zu. Um in den großen Weiten von Cynamite nicht verloren zu gehen, sucht man sich eine Art Heimat, einen Ort, an dem man gehört und an dem man sich wohlfühlt.
Der Begriff Community ist nur noch von außen gesehen wirksam. Wenn man bei einem beliebten Artikel auf der Startseite wie kürzlich bei dem Artikel über Luise und Wwm fast 200 Kommentare feststellt, da kriegt man schon das Gefühl: Im Endeffekt halten die meisten User doch zusammen. Der Schein verfleigt schnell, die User kehren schnell in ihre eigene Welt zurück.

Zu Löschungen und Machtmissbrauch der Mods (scheint ja aufgrund des kürzlich gelöschten T...Offline ziemlich aktuell zu sein): Ich selbst hab damit nur wenige Erfahrungen gemacht.
Einmal wurde ich auch verwarnt, da habe ich als Frischling damals in nem Club zusammen mit ein paar anderen Usern ein Massenpostfestival veranstaltet, also nix mit Beleidigungen.
Ich versteh sowieso nicht wie man hier wegen Beleidigungen immer wieder gesperrt und letztlich endgütlig gebannt werden kann. Auch wenn man das Temperament von Natur aus hat, stellt man doch automatisch ne Distanz zu den Aussagen anderer her.
Wenn ich durchs Internet über einen Usernamen diskuttiere, habe ich keinen Grund beleidigend zu werden. Es ist schwer die Aussagen des Diskussionspartners auf sich selbst zu beziehen und deswegen persönlich zu nehmen, weil man den Gegenüber gar nicht kennt, genauso wenig wie er dich nicht kennt. Bei heiklen Diskussionen bewahrt man dadurch immer ne gewisse Distanz, zumindest ist das bei mir so.
Das hat jetzt nichts mit Falscheit oder so zu tun, aber es ist ja so, dass das alternative Ego, das man sich hier kreiert hat, als Filter fungiert, welcher nur gewisse Eigenschaften eines Menschen durchsickern lässt und somit ist es schwer zu behaupten, dass man sich hier gegenseitig kennt. Beleidigungen sind somit auf mein Benutzerkonto und nicht auf mich selbst bezogen und deswegen hab ich auch keinen Grund ausfallend zu werden.
Das Bedürfnis zu beleidigen kommt nie auf.

Der Fall, dass jemand beleidigt um andere schlecht aussehen zu lassen und sich selbst im Selbstvertrauen zu stärken, ist natürlich was anderes^^
 
So,erstmal poche ich immer noch darauf, das ich weiterhin keine nicknamen,mails etc bekannt geben werde.
Allein um die Neutralität nicht aus dem auge zu verlieren.

Das der Blog grade jetzt kommt,ist nunmal so,
was nicht heißt das es sich auf kurzfristige Ereignisse bezieht.
Ebenso wenig heißt es, das die lästereien im BeFo, erst neulich waren,
nein dem ist nicht so.
Der Blog hätte eben so gut,bereits vor einem halben jahr rauskommen können.

Und er geht auch um keine bestimmte Userschaft,
dann hätte ich "direkt" angesprochen.
Ebenso ist es mir wurst was in Clubs etc geschrieben wird,
deswegen häng ich hier nicht den ganze Tag rum,
nur um sämtliche Foren,Clubs,Blogs etc zu durchforsten um etwas zu finden,
was mir gegen den strich geht.

Das man es nicht alles recht machen kann ist auch mir bewusst,
nichts desto trotz, hab ich diesen Blog geschrieben um auf ein Problem aufmerksam zu machen, was meiner meinung nach uns alle etwas angeht, wenn wir doch eine "Community" sein wollen.
Und wenn man weiterhin mit Scheuklappen rumrennt, löst sich kein problem.
Um es nochmal zu sagen,
wie schon so oft per PN.
Dies ist kein Rache- und oder Gerechtigkeitsblog zu gunstem des kürzlich gesperrten Xenomorph´s.
Wie die meisten hoffe ich mitlerweile festgestellt haben,
kenne ich ihn nicht einmal, so viel dazu.
und Balthier,
mich über Teenager lustig zu machen, liegt mir fern,
was ich auch in keinster weise getan hab.
Habe lediglich das verhalten gewisser User mit dem eines Sturen und "zickigen" Pupertierenden verglichen..mehr nicht!
 
Wenn man alles nur aus einer Sichtweise betrachtet, dann fällt es nicht schwer den Fehler beim Anderen zu suchen. Betrachtet man allerdings das Ganze, von möglichst vielen Usern mit komplett unterschiedlichen Meinungen, dann gibt es kein schwarz und weiß. In diesem Zusammenhang hilft es nicht mit erhobenen Zeigefinger die Fehler aus der Vergangenheit aufzulisten.
 
Also ich muss sagen das hier ist einer der Interessantesten Blogs die ich je gelesen hab. Denn dieses Thema betrifft eigentlich alle user (oder sollte von allen Usern gelesen werden).
Ich hab dieses Hin und her nur am Rande mitbekommen. Auch ich hatte mit Xeno aka T..offline
zu tun. Und hab mich mit ihm sehr gut unterhalten. Obwohl wir am Anfang arg zusammen gerasselt sind. Okay er hat einen speziellen Humor aber manch anderer Legt einfach zu oft jedes Wort auf die goldene Waage. Und User hier komplett von der Seite zu Bannen find ich ziehmlich daneben.
 
Um komplett und dauerhaft gesperrt zu werden gehört auch mehr dazu. Dazu muss man schon ohne Rücksicht auf Gefühle vorgehen und sich wiederholt gegen die Regeln stemmen. Aber darum geht es hier schließlich auch nicht.
 
Du hast es wieder voll drauf und triffst den Nagel auf dem Kopf :D Interessant auch die ganzen Antworten...

Zu den Kindern die Dir böse Mails schreiben kann man nur sagen: Alt + F4 :D oder direkt Entf :D Solche KidZ gibt es überall. Keine Eier in der Hose und den Schutz der anonymität genießen. Aber du weißt doch: Die mit der größten Fresse sind die ersten die gehn ;)

Ich würde die aber alle hier anprangern weil dann vergeht den das Lachen und die hören auf. Dann ist nichts mehr mit anonymität :D

Zu deiner Zwei-Klassen-User-Gesellschaft..Die gibt es denke ich überall aber hier ist es i-wie ausgeprägter. Da kann man auch nicht viel machen...Es gibt immer so Grüppchenbildungen. Ob rechts und Links ob schwarz und weiß...eine richtige Community wirst du denke ich mal auf keiner Seite mehr finden. Dort sollte sowas ja auch herrschen. Man kann nur das Beste draus machen.

Meine Meinung dazu ist: so what? Na einer Gewissen Zeit läuft das daraus hinaus weil man die und den kennen lernt und so ergibt sich das dann auch i-wie. Schlimm finde ich es nicht hängt halt davon ab wie es sich entwickelt und so. Solange es friedlich abläuft spricht nichts dagegen. Für mich ist es ok.

Hilft nur Augen zu und durch :D

5***** Natürlich.

In dem Sinne:

:D
 
Das große Ganze? Das sieht keiner hier. Du nicht, ich nicht...keiner. Jeder sieht gewisse Abläufe von seinem Standpunkt aus. Natürlich kann man sich Mühe geben objektiv zu sein, aber sein wir uns ehrlich. Nur weil sich jemand diplomatisch ausdrückt heißt das ja noch lange nicht dass seine Beurteilung der Situation nicht von Emotionen beeinflusst wird. Wir alle werden dadurch beeinflusst, wir sind Menschen.
Außerdem weiß keiner alles. Wir wissen nicht was ihr so bequatscht, ihr wisst nicht was so in unseren Postfächern landet (hoffentlich^^) oder was zB auf MSN so passiert. Wenn ich dort einen User der mir auf die Nerven geht blockiere wird er das iwann merken und mir hier auf die Nerven gehen...nur so als Beispiel.

Also, was Lernen wir daraus? Keiner sieht das große Ganze und es gibt keine Objektivität. Mein Wort zum Sonntag...shit...Samstag.^^
 
Ich finde es auch sehr schade, mit den 2 Klasse.
Das errinnert mich etwas an die Stände, die es früher in Frankreich gab.
Das sollte niemanden am Spaß hier auf Cynamite hindern.
Also ein diskutierbares Thema. Find es gut :) :hoch:
5*

MfG, Hannes1996
 
Lästereien gab es aus meiner Erfahrung heraus nie oder kaum im BeFo. Wenn, dann wird das sofort von mir unterbunden. :D

?Wenn wir eine Community sein wollen?, dann müssten wir schon die Ranglisten entfernen, die sind total Anti-Community.
Und das Problem erkenne ich dennoch nicht. :D Für mich gibt es hier keine Klassen, sondern zu viele kleine Grüppchen. Und da passiert nun mal vielleicht sowas, wie Schlechtreden oder so. Ich persönlich werde beispielsweise seit einiger Zeit von Hawkfire ignoriert. Ich weiß nicht warum, ich weiß nicht wieso, aber ist so.^^ Das Extrem waren die Blogbusters, als sämtliche Members angeklagt wurden für Dinge, die gar nicht stimmten. For me that is all Sache der Distanzen auf Cynamite.

PS: Ach, ja. Falls du Leute suchst, die hinterrücks schlecht über Leute reden, dann klingel mal Bio. Der freut sich, vor allem wenn du ein Mädchen bist. ;)

PPS: @rotfuchs: Erinnert mich an Hegel: Das Wahre ist das Ganze. :D
 
wir haben hier gehört, im BeFo ist nix los, gelästert wird auch nicht (lol)...da fag ich mich wozu es das immer noch gibt? Und wieso ist es unsichtbar?
Natürlich gibt es Klassen. Die Betas haben ihr eigenes Forum (und wer hin und wieder nachsieht weiß dass dort sehr wohl regelmäßig gepostet und gelesen wird). Dann wären da noch die alten Hasen die sich ihre Klasse selbst geschaffen haben und dann gibt es die Punktejäger die DREI eigene Kategorien im Community Bereich haben.

Es gibt User mit einem Stern, es gibt Cynamite Suporter, es gibt die Community Highlights wo man viele User auch immer wieder sieht. Das mögen keine Klassen im eigentlichen Sinn sein, aber es wird halt so wahr genommen.

Und es gibt auch Clubs wo es heißt: Du kommst da net rein.^^

Klassenkampf 2.0
 
d.night hat das schon sehr schön erkannt.

es gibt hier klassen und das wirklich jede menge.
Finde es auch unfair, das user die länger dabei sind, anders behandelt werden,als einer der ganz frisch dabei ist (ist zumindest oft der fall). Auch ist es verdammt schwer in der eigendlichen "Community" fuss zufassen,
da die neuen oft dezent ignoriert werden.

Balthier, muss dir recht geben, die Ränge sind wirklich nicht gut für eine "community".
Irgendjemand ist immer dabei, der sich "besser/wichtiger" fühlt als ein stink normaler User
und sowas geht gar nicht.
Vorallem, wenn die Leute anfangen zu beleidigen, denken jene nicht daran, das hinter den Nicknamen, echte Menschen,mit gefühlen sitzen.
Klar,viele sagen sich,"egal,ist nur internet",nur es gibt genug,denen das ans herz geht.

Meiner meinung nach..nicht einfach drauf los schreiben, sondern mal einen moment nachdenken, was man eingen Usern mit solchen Aussagen antut.
P.S: Balthier, i know what you mean. Anderes thema, gehört hier nicht hin.
 
@d.night: Nö, da wird nicht geschrieben. Alle Threads liegen brach, gibt nur einen oder zwei, bei dem man gelegentlich was findet. Und am meisten geht es nur darum, dass jemand mal nicht da ist oder dass man Fehler findet oder Vorschläge hat. Und dass wir noch Betas sind, liegt womöglich daran, dass bald vielleicht ein neues Feature getestet werden muss. Eigentlich sollte das Forum schon mit 2.0 geschlossen werden, aber man bemerkte, dass die Betas für das Artikel-Feature ja durchaus noch helfen könnten. Aber nun ist auch der Editor on, also gibt es nichts zu quasseln.

Die Ränge, sprich Levels etc. mögen so eine Art gesteigertes Selbstwertgefühl erzeugen, aber eine Klassengesellschaft sieht anders aus. Vielleicht bei den alten Usern, aber das sehe ich eher als Grüppchenbildung. Denn wenn man es so will, bin ich ja auch ein erfahrener User. Und auch ich hab mein Grüppchen. :D Mja, egal.

Die Clubs sind blöd für so ?ne Community. Weg damit!!!

@AzziPerle: Klassen und ne Menge? Also eigentlich gibt es wenn nur zwei oder drei Klassen.^^ Es sind Grüppchen.^^ Ne Menge Gruppen.
Inwiefern werden neue User anders behandelt, als alte? Jetzt mal auch unter dem Gesichtspunkt, dass die neuen User sich eben erst mal einfinden müssen? Ignoriert? nun ja. Weiß ich nicht, aber ich schau gelegentlich in Gästebücher. Keine Ahnung, ob aus einem GB-Eintrag mehr wird, aber sieht so aus, als würden einige schon versuchen Kontakt aufzunehmen. Ich persönlich, das weiß ja jeder, verschicke meine Willkommensmails.^^

Beleidigungen: Jo,wie beispielsweise Beleidigungen über die Rechtschreibung. Da kann keiner was für.

PS: :D
 
Ach die Grüppchen bildung ist klar,
die gibts/gabs immer, nur hinterrücks labern und dann nicht dazu stehen,
naja, versteh ich halt nicht.

Also meiner erfahrung nach, haben es neue User schwer sich hier einzufinden.
Auch andere berichteten jenes. Das man die neuen nicht gleich mit "küsschen" empfängt ist zwar irgendwo klar, dennoch finde ich es schade, das einem der einstieg schwer gemacht wird.

Und ähm, thema beleidigung zur rechtschreibung, man könnte zwar an seiner gramatik arbeiten, denke das wissen jene user auch, aber einen deswegen blöd an zu machen, zeugt von wenig Niveau.
P.S:
du verschickst willkommens-mails??
wo ist dann meine :D
 
wie siehts mit Beleidigungen aus wo einem nahe gelegt wird sich in psychologische Behandlung zu begeben? Wo an der geistigen Gesundheit einer Person gezweifelt wird? Dagegen ist es absolut lächerlich sich darüber aufzuregen dass jemand sich über eine Rechtschreibschwäche lustig macht. Das passiert hier doch dauernd und noch nie hat sich jemand darüber aufgeregt.

Es geht auch gar nicht darum ob das was der Xeno gemacht hat okay war, sondern um die Verhältnismäßigkeit. Und ja...er war kurz vor dem Kick. Aber weswegen? Wegen eurer Aktion damals und der lächerlichen Sperre? Das andere hab ich von anderen Usern schon alles viel heftiger gehört und im Gegensatz zu Xeno ohne jedes Augenzwinkern. Seine letzte VW hat er angeblich bekommen weil er jemanden einen 08/15 User nannte. Wenn das eine VW wert wäre dann würde es hier bald keine User mehr geben.

Es gibt hier auch User die dauernd auf andere einprügeln und keine Sau interessiert das. Du tust ja grade so als ob sich hier alle lieb haben und nur ein zwei User sich nicht zu benehmen wissen. Das ist nicht so...

Und zu den Betas. Ich seh da immer wieder "betrachtet ein Thema" und "antwortet auf ein Thema". Keiner behauptet dass dort die Post abgeht, aber gepostet wird schon noch...und nicht nur über die Website, da bin ich mir sicher...
Und noch mal. WIeso ist das für den "Normaluser" unsichtbar? Wegen der Geheimhaltung neuer Features? Wir sind hier nicht bei der scheiß CIA :rolleyes:

PS: Die Clubs sind nicht blöd, die User sind zu blöd das Feature richtig zu benutzen...^^
 
wenn das so rüber kam,das sich nur einige nicht zu benehmen wissen und der rest sich lieb hat,
das war nicht meine absicht.
Denke wir wissen alle, das dem nicht so ist.
Man kann auch nicht alles & jeden mögen, nur beleidigen oder wie du sagtest, gar am geistigen zustand anderer zweifeln,
sollte nicht der zweck sein wieso man hier ist.
Meinte damit auch nicht das die sprüche gegen die schlechte gramatik anderer ein hauptthema ist, war lediglich ein beispiel.
Es gibt reichlich andere dinge die gesagt wurden, die weitaus schlimmer sind.
Leider wurden solche sachen oft runter gespielt oder gar, einfach ignoriert.

Gibt auch sicherlich einige die nur hier sind um stress zu machen, leute gegeneinander auszuspielen etc, vielleicht allein aus dem grund,weil deren reales leben nicht so ist,wie sie es gern hätten oder einfach aus freude am leid der anderen.
Im World-wide-web kann man sich therothisch als das darstellen,was man gerne wäre (oder auch das gegenteil).
Weshalb das BeFo unsichtbar ist, würde mich aber auch mal interessieren.
 
Mein Kommie bezog sich nicht auf dein Kommentar davor sondern auf das von Balthi. Da hast du in der Zeit in der ich den Kommie tippte vor mir "zugeschlagen".

Und schon richtig. Jemanden wegen seiner schlechten Schreibe zu verarschen zeugt nicht von besonders viel Wärme im Herzen und ist nicht nett. Aber auch hier: Wenn wir alle raushauen die nicht immer zu allen nett sind wären wir alle nimma da...behaupt ich jetzt einfach mal.
 
ah ok, dann ignorier diese zeilen einfach von meinem vorpost ;)

natürlich sind wir auch nicht immer nett,
(wie sie jetzt alle mit dem kopf nicken)
denke mir nur es ist einen himmelweiter unterschied zwischen "nicht nett sein" und "asozialem" verhalten gibt.
 
Ja, da sieht man wieder diese Desinfos. Xeno hat deutlich mehr gesagt, als nur 08/15-User, das kannst du als normale Userin gar nicht zurückverfolgen. Xeno hat auch Crizzos RL-Bild als Avatar benutzt, was einfach eine Unverschämtheit ist. Xeno hat diverse Male nicht zimperlich gegen Ozome gewettert. Und das alles TROTZ dass er wusste, dass er 2 VW hatte. Spiel nicht das Verhalten von Xeno runter.

Genauso die Sache mit dem was du im ?Wer ist online?-Bereich sehen willst. Am besten man schafft dieses Stalker-Feature ab. Ich werde ja wohl am besten wissen, was dort abgeht und nein: da geht überhaupt nichts ab. Vllt. setzt da jemand an zum Antworten, aber antwortet nicht. Wie ich schon unten erwähnte: Warum starrt man ständig auf das private Verhalten anderer User? Was hast du davon?! Und dann wundert ihr euch, dass viele sich mit Aussagen zurückhalten. Ist doch klar, wenn man an allen Enden beobachtet wird.

Warum ist das Forum unsichtbar? Muss ich das jetzt wirklich erklären? Dürfen Spieler denn die Beta eines Spiels sehen? Nö. Das hat wirtschaftliche, taktische Gründe.
 
Ähm...nur mal so zur Info. Seinameidzweinull is schon ein paar Tage online. Ihr sagt selber da is nix mehr los aber verteidigt dessen weitere Existenz und Geheimhaltung. Warum? Da könnte ja iwann wieder mal was kommen? Ja dann sollen sie es dann wieder aufmachen. Wurscht, ich denke mir meinen Teil...
Und vielleicht mal andere Betas nehmen...ob da wirklich alle geeignet sind? xD

Und ich spiel nicht das Verhalten vom Xeno runter, das mit dem Bild war eine scheiß Aktion, keine Frage. Nur haben sie ihm damals nix gemacht...kp wieso. Aber bis auf das...wie gesagt, da gibts schlimmeres. Es geht ums Verhältniss...

Zum wer ist online Bereich: Wenn der so scheiße ist dann schau net selber rein. Sorry, das ist einfach heuchlerisch mir hier vorzuwerfen ich spioniere andere User aus und dann schaust du selber rein. Ich bin da wahrscheinlich aus den selben Gründen drinnen wie du. Um nachzuschauen ob vielleicht grad jemand in einem interessanten Thema postet.
@Kratos: Ja richtig, meine Kommies beleidigen niemanden direkt außer damals bei Enix. Ist ja kein Nettigkeitswettbewerb hier...grade du warst doch immer so ein riesen Fan von Xeno...
Der hatte auch so seine Art... .

Immerhin such ich mir bei den Usern keine dauerhaften Feindbilder.
Im Forum hab ich beleidigendes geschrieben (warum ist ja egal, zumindest bei mir war es das offensichtlich...) und wurde dafür gesperrt. Andere werden das nicht...

Und ich schick dir sicher keine PM. Erstens weil du mich net magst und ich dich net und zweitens weil ich natürlich nicht alles sammle wo Leute als Honks, Freaks oder was auch immer bezeichnet werden oder jeden scheiß FB Krieg oder sämtlichen anderen Scheiß.
Mal ganz abgesehen von sexistischem und anderen menschenverachtenden Scheiß. Mach die Augen auf, dann findest vielleicht sogar den ein oder anderen sehr unschönen Post wo Kratos666 daneben steht...
Noch was zum Fall Xeno: Mir geht dieses Objektivität FTW!!! Denken sowieso auf die Nerven. Ich mag Xeno deshalb setze ich mich für ihn ein...oder versuche es. Selbst wenn er dem Maquard persönlich ins Gesicht gerotzt hätte und ihn dann ausgelacht, würde ich sagen dass ich es scheiße finde das er weg ist.

Aber das scheint ja niemanden zu interessieren. Scheiß auf den Menschen, analysieren wir lieber diesen Sauhaufen hier der sich Community nennt.
"Halt...da hab ich noch einen Fehler gefunden den ich ihr unter die Nase reiben kann"
"und außerdem sowieso und du bist auch viel böser als ich"
"und der hat das gemacht und dieser jenes".
" Haha...und was du sagst ist sowieso alles scheiße".
" Was? Xeno ist weg? Ach ist doch scheißegal. Hier ist ein Ort wo ich mich profilieren kann und vielleicht noch jemand anders eine reinreiben kann".

Ihr seid so...
Ist ist ja schon fast so ein "ich bin objektiver als du" Wettbewerb hier. Ich könnt kotzen, löscht alle eure Freundeslisten, die bedeuten ja eh nix...

Ich bin jetzt hier raus und finds blöd dass Xeno weg ist. Ihr könnt euch ja weiter die Köpfe mit Argumenten einhauen die keine Sau interessieren.
 
User die dauernd beleidigen. Die beleidigen genau so dauernd wie ich eine Person bin die nur böse ist und nur negatives hier gemacht hat und die wie eine Irre beleidigend durchs Forum gezogen ist. Wenn andere das so darstellen dann darf ich auch "dauernd" schreiben... :kaffee:

Ich sag dauernd, du ab und zu. Iwo dazwischen wird sich dann die Wahrheit finden. Ich führe keine Statistiken und manch Fanboy ist so austauschbar wie ein Putzfetzen...da merk ich mir sicher keine Namen...
 
Zurück