Fallout: New Vegas

Hier mal ein paar brandneue News zu Fallout: New Vegas

Bethesda Softworks’ Pete Hines hat einige mehr oder weniger neue Details zum kommenden Endzeit-Rollenspiel “Fallout: New Vegas” verraten. Der Titel erscheint im Herbst für PS3, Xbox360 und PC und zeigt die Auswirkungen eines nuklearen Holocausts, der auf einen 200 Jahre zurückliegenden Konflikt zwischen den USA und China aufbaut.

Das Geheimnis ist, wer bist du in diesem nuklearen Ödland? Zu Beginn des Spiels wird euer Charakter angeschossen und in einem flachen Grab in der Wüste verscharrt. Ein Paket, mit dessen Auslieferung der Protagonist beauftragt war, ist verschwunden. Ein Roboter gräbt euch aus und bringt euch zu einem lokalen Mediziner, der eure Lebensgeister erweckt.

“Im Gegensatz zu den früheren Fallouts, in denen der Spieler in einer Vault startet und ein Vault-Bewohner ist, startet dieses Spiel recht direkt”, so Bethesda Softworks’ Pete Hine. Der Publisher aus Maryland veröffentlichte “Fallout 3″ im Oktober 2008 und belebte damit eines der populärsten Franchises. Das erste “Fallout” wurde 1997 von Interplay ins Leben gerufen und ist eines der bestbewerteten Spiele.

In diesen Spielen, wie auch im 1998er “Fallout 2″, verlässt der Charakter einen Atombunker, um Missionen in einer verstrahlten Umgebung durchzuführen. “Fallout 3″ lässt den Spieler ein ausgebombtes Washington D.C. erkunden, das von mutierten Menschen und Kreaturen bevölkert ist.

Die Mischung aus aus Rollenspiel- und Shooter-Elementen, sowie einer umfangreichen und aufwändigen Geschichte, erntete von den Kritikern viel Lob und “Game of the Year”-Awards. Das Spiel verkaufte sich etwa vier Millionen Mal.
Der kommende Ableger wird von den Entwicklern von Obsidian Entertainment umgesetzt. Das Studio (Neverwinter Nights 2) beschäftigt mehrere “Fallout” und “Fallout 2″-Veteranen. “Es gibt praktische niemanden, der besser dafür geeignet ist, Fallout-Spiele zu machen”, so PC Gamers Dan Stapleton. “Wenige Leute verstehen den Look und das Feeling des Fallout-Universums besser.”

Der Sprung nach Las Vegas vermittelt eine “brandneue und frische Erfahrung, die das vertraute “Fallout”-Gefühl beinhaltet, aber andererseits ein vollständig neues Spiel mit einem neuen Aussehen, regionalen Gewächsen und einem blauen Himmel ist”, so Hine.”Vegas ist keine Geisterstadt. Die Stadt lebt und entwickelt sich. Von diesem Gesichtspunkt wird es ein völlig anderes Gefühl.”

Die Handlung des neusten Ablegers spielt einige Jahre nach “Fallout 3″. Keine Charaktere des dritten Teils werden auftauchen. Hines: “Aber ihr werdet eventuell von einigen Dingen hören.” New Vegas ist eine in sich geschlossene Geschichte. Man muss keines der vorherigen Spiele gespielt haben, um die Story zu verstehen.

Am Anfang des Spiels passt der Spieler seinen Charakter an, wählt Geschlecht, Alter, Rasse, weitere Attribute und Fertigkeiten. “Du warst ein Kurier und hast offensichtlich etwas bei dir gehabt, das jemand haben wollte”, so Hines weiter. “Ein Teil der Story ist es, das zu finden, was du bei dir hattest und was sie nahmen.”

Beim untersuchen dieses Geheimnisses muss der Spieler klug genug sein, die unterschiedlichen Fraktionen gegeneinander auszuspielen und deren Kontrolle zu erlangen, während bewaffnete Supermutanten und gigantische, blutrünstige Kreaturen dem Protagonisten nach dem Leben trachten. Das New Vegas-Gebiet (Stadt) ist von der Größe mit der Hauptstadt in “Fallout 3″ vergleichbar.

Hines: “Es ist eine gewaltige Welt und es wird euch hunderte Stunden kosten, alle Winkel und Ecken zu erkunden.”

Quelle: play3.de
 
Her damit. Kanns kaum erwarten.:D Fallout 3 war seit langem wieder ein Spiel, bei dem sich der Neupreis gelohnt hat.
Was den Umfang angeht, so könnten sich einige Entwickler ruhig mal ne Scheibe davon abschneiden.
Hoffe aber, das man diesmal auch ohne DLC nach dem Ende weiterspielen kann.
 
Was Dynamik und Motivation angeht kann sich Bethesda auch etwas abschneiden... ich fand Fallout 3 nicht erst nach der Hälfte (bei der ich aufgehört habe) langweilig.
Spielerisch bots einfach nix... Geld wie Heu, Gegner keine Herausforderung (und immer die gleichen Opfer), Geschichte geht nur weiter, wenn ich mich durch die selben langweiligen Monster durchballer, manchmal beendet das Spiel Quests mit fail, die man noch nicht einmal angenommen hat, weil sich irgendein Idiot selber in die Luft sprengt, bei dem Versuch einen anzugreifen in einem Gebiet in dem man ohne den jenigen anzugreifen nicht mehr fliehen kann... (mir fällt gerade ein... mit Stehlen wäre ich vielleicht weitergekommen in dem ich in den NK gegangen wäre, aber kA ob das ging bei Gegnern, die auf einen schießen...)
Was ich echt geil fand war das Leveldesign, es gab unzählige kleine Geheimnisse, Geheimgänge, Abzweigungen, die in der Anzahl wirklich stattlich waren, aber auch genug Dead-Ends oder neue "Sprungpunkte" boten, so dass man sich den anderen widmen konnte.
Entscheidungsfreiheit usw. alles super.

Aber das Spiel an sich spielte sich einfach sterbens langweilig...
Nur Opfer, bis auf das eine riesen Viech, das einen auf dem Weg zu irgendeinem Museum angreift... Das war zwar mal ne Abwechslung, aber nach 20 Stunden oder so ist das dann auch egal...
 
...Gegner keine Herausforderung ...

Kleiner Tipp an dieser Stelle: Probiers mal mit einem höheren Schwierigkeitsgrad. :hoch:

Wenn du das Spiel nur bis zur Hälfte gespielt hast, konntest du auch nicht die härtesten Gegner zu Gesicht bekommen. Die Vielfalt der Gegner hielt sich zwar in Grenzen, aber gemessen am Umfang das Spiels, war das Aufgebot an unterschiedlichen Widersachern durchaus OK.

Für New Vegas hätte ich gern folgende Dinge:


  • Ein Fernglas (am besten, wenn man bei geholsterter Waffe die Zoom-Taste betätigt)
  • Bitte eine Zoom-Funktion für das Scope der Sniper Rifles
  • Eine zuschaltbare Minimap fürs HUD
  • Eine Taschenlampe, die weiter strahlt, als einen halben Meter
  • Einen komplexeren Charakter-Editor, denn selbst einige NPC's sehen sich verdammt ähnlich
  • Eine Möglichkeit, die es einem erlaubt, sich aus gewissen Situationen zu befreien. Z.B. dann, wenn man mal wieder zwischen 2 Felsbrocken stecken bleibt und man die Schnellreise-Funktion nicht nutzen kann.
  • Eine festlegbare Sortier-Reihenfolge fürs Inventar. Alphabetisch/zuletzt aufgenommen/zuletzt verwendet
  • End- bzw. Zwischengegner
Die größeren Sachen wurden ja schon oft genug angesprochen (wenn auch nicht hier im Forum, k.A.)
 
ich liebe Fallout! Es macht einen Riesenspaß die Welt von Fallout zu erkunden. Nirgends sonst fühlt man sich in Videospielen so frei. Wenn die Entwickler keine groben Fehler machen, ist es gut wie gekauft!
 
also momentan klingt das tatsächlich nach einem sehr verlockenden spiel. gerade der "hardcore"-modus ist ein spannendes feature, wie ich finde! :)
aber glaubt ihr, dass game lohnt sich auch, wenn man fallout 3 nicht gezockt hat? eigentlich wollte ich mir das immer mal zulegen, aber da es ja nicht danach aussieht, dass die bugs noch per patch gefixt werden spar ich mir das geld wohl lieber...
hoffen wir mal, vegas wird nicht so verbuggt sein. :rolleyes:
 
An deiner Stelle würde ich mir die GOTY Edition zulegen. Damit kann man nichts falsch machen. Ich denke aber mal, dass man nicht unbedingt Fallout 3 gespielt haben muss. Vielleicht um das "feeling" kennenzulernen aber New Vegas ist ja eine neue Story.....von daher wirst du keine Probleme haben!
 
An deiner Stelle würde ich mir die GOTY Edition zulegen. Damit kann man nichts falsch machen.
naja, bei dem was ich so über die bugs gelesen habe, fürchte ich, kann ich da sehr wohl was falsch machen. xD wobei ich das game schon gerne hätte... schwierig schwierig. :D
neulich hab ich die GOTY in nem örtlichen technik-geschäft für 30euro gesehen - dummerweise hab ich nicht zugeschlagen, denn jetzt ist das spiel weg und ansonsten kostet es auch überall 60. -.-

New Vegas ist ja eine neue Story.....von daher wirst du keine Probleme haben!
stimmt, das hatte ich ganz vergessen - danke für die info!^^
 
Wenn solltest du überhaupt zur Uncut Version aus AT greifen. Denn die deutsche Version ist ein Witz!
Aber was für Bugs meinst du eigentlich? Ich habe es ohne Probleme auf der PS3 durchgespielt:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die schnitte kenne ich, wobei ich die nicht schlimm finde... mal davon abgesehen ist die uncut total überzogen, was ich auch nicht unbedingt brauche.^^

naja, im fallout 3 - thread wurde von etlichen bugs berichtet. besonders schlimm solls bei den add ons sein, hast du die denn auch gezockt?

beispiele? unsichtbare gegner, spiel hängt sich dauernd auf, quests sind unschaffbar, weil zielperson abkackt... sowas in der art. und das soll wohl sehr häufig vorkommen.
 
Also ich hab die PS3 Version und außer regelmäßigen Freezes habe ich keinen nennenswerten Bug erlebt. Ich bin vllt. iwann mal iwo steckengeblieben oder so, aber bei der enormen Kartengröße ist das nicht ungewöhnlich. Wenn dir jemand stirbt, der eine Quest hat, hast du Pech gehabt. So ist das Spiel halt. Du kannst jeden umlegen den du willst und NPCs legen auch jeden um, den sie wollen. Zumindest wenn sie einen Anlass dazu haben. Von unsichtbaren Gegner habe ich noch nicht gesehen (Ha!) und ja, es kann vorkommen, dass du eine Quest durch ein bestimmtes Ereignis abschließen kannst. Zumindest nicht erfolgreich.
 
Also freezes hatte ich auch keine....außer mal einen gewöhnlichen den man so oder so ab und zu hat. Aber regelmäßig kam das bei mir nicht vor. Auch bei nem Kollegen nicht. Kann vielleicht wieder an den verschiedenen Modellen der PS3 liegen!
Welche hast du?
 
Da ich bisher alle Teile von Fallout mit Begeisterung durchgespielt habe, ist Fallout: New Vegas von mir schon so gut wie gekauft. Ich liebe dieses einzigartige Universum und freue mich immer über neue Gebiete und Geschichten darin. Die Story um das vom Atomkrieg weitestgehend unversehrte Las Vegas gefällt mir schon einmal. Bis es erscheint, könnte ich mich ja noch mit dem DLC zu Fallout 3 beschäftigen. Die fehlen mir nämlich immer noch. Oder ich hol mir gleich die GOTY-Edition, wenn der Preis gesunken ist. Ist im Endeffekt wahrscheinlich sogar günstiger. Zumal meine PS3 bei Downloads immer die Verbindung abreisst. Hab meinen Router wohl noch nicht richtig konfiguriert. :D
 
Also freezes hatte ich auch keine....außer mal einen gewöhnlichen den man so oder so ab und zu hat. Aber regelmäßig kam das bei mir nicht vor. Auch bei nem Kollegen nicht. Kann vielleicht wieder an den verschiedenen Modellen der PS3 liegen!
Welche hast du?

Also ich hatte schon ziemlich viele auf der 60GB. Aber das liegt nicht unbedingt der PS3, sondern am Spiel. Bei mir laufen Spiele, wie Uncharted 2, Killzone 2, Assassin's Creed 2 fehlerfrei. Das Spiel ist ja zudem sogar noch vor der Slim rausgekommen. Macht also eher wenig Sinn.
 
Ich habe auch die 60er....eine der Ersten! Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Spiel. Konnte da quasi so durchlaufen ohne das sich die Konsole oder das Game aufgehangen haben.
Hattest du alle patches installiert?
 
Zurück