Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hoffe mal das der bald im TV dran kommt. Ich habe nämlich den erst ab der Mitte gesehen vor einem Jahr auf Premiere. Bin zuvor bei Spun (Mickey Rourke) hängen geblieben und hab den Anfang verpaßt.
Falls mich meine grauen Zellen nicht zu arg täuschen, ist Fear and Loathing um Weihnachten oder eine Woche davor über den Schirm geflimmert. Müßte auf den Dritten gewesen sein. So ganz vage habe ich das Nachtprogramm von NDR und WDR in Erinnerung.
Ist natürlich blöd, ohne den Anfang gesehen zu haben, den richtigen Zugang zum Film zu finden. Obwohl die Handlung eher lose ist und man nicht wirklich 'nen verknüpften Strang hat, ohne den man den Rest nicht verstehen würde, gehört unterm Strich alles zusammen. Der Einstieg und Bezug zu späterer Zeit ist vergleichsweise schwerer, ähnlich wie bei einem Streifen von Lynch - wobei ich nur zwei von ihm kenne... Man versucht schon zu interpretieren und die Handlung zu übertragen. Der Grad der abstrakten und lückenhaften Stücke nimmt stetig zu und findet den Höhepunkt im gefluteten Hotelzimmer. Mir persönlich gefällt der Anfang für sich genommen noch ein klein wenig besser.
Was Fear and Loathing in Las Vegas auszeichnet, ist der ständige Rollenwechsel zwischen Duke und seinem Anwalt. Man weiß nie so recht, wer der Abgedrehtere der beiden sein soll. Irgendwie sorgt immer einer für den anderen. Zeigt sich nicht zuletzt an den beiden Fahrerwechseln eingangs.
Wann der demnächst im TV zu sehen ist weiss ich nicht, aber der lief bereits vor langer Zeit in der ARD.
Man weiss ja eh das die besten Filme abends auf ARD und ZDF ausgestrahlt werden, teilweise auch auf WDR.
Wenn der mal wieder dran kommen sollte, könnt ihr es vielleicht hier posten? Schaue kaum TV, also kommt auch kein TV Magazin in mein Häusschen. Wer weiß vielleicht gibt es bis dahin auch eine fette Neuauflage.