Fehlkauf des Jahrhunderts

G

GenX66

Gast
Da hier sowas noch nicht existiert, dachte ich mir, ich mache mal den Anfang. Hier geht es um Fehlkäufe von Games, die euch enttäuscht haben, oder auch Hardware wie Controller und anderes Gaming-Zubehör.

Mein letzter Fehlkauf war Battlefield 3 für den PC. Origin stinkt einfach ab! :runter:
Cabela's Dangerous Hunts 2011 :runter:
Razer Onza Xbox-Controller (50€) :runter:

Zählen dazu auch nagelneue Controller mit aufladbarem Akku(Play and Charge Kit a.B) wo das Kit überhaupt nicht funzt, nicht mal mit anderen Controllern? ^^ Ich hatte da so ein Fall vor ca. 1 Monat. Aber von den Play and Charge Kit hatte ich noch nie etwas gehalten aber sowas hier ist mir noch gar net passiert.

An Games wäre da Crysis(1) für PS3. Einfach grottig die Umsetzung und das auf einer HD Konsole. Dann wäre da noch Lucha Fury und Mad Riders(XBLA). Und noch viele andere Sachen.

Software:
Gran Turismo 5 - unfertig, auf dauer langweilig, 2 Klassen Fahrzeugsystem
Metal Gear Solid 4 - langweilige Story, langweiliges Gameplay
Mafia II - zu kurz, zu leicht, kein Wiederspielwert, keine Aktivitäten abseits der Story

Hardware:
Playstation 3 - das Angebot an Exklusivtiteln ist ausgezeichnet, aber die Hardware stinkt gewaltig ab.
Die PS3 ist langsam, stark anfällig für Fehler, sie wird zu schnell heiß, zu wenig Arbeitsspeicher, XMB Menü ist unübersichtlich, kein Cross Game Chat, oftmals nur lausige Spiele Portierungen, keine Abwärtskompatibilität, wenige 18er Inhalte im dt. Store, PSN ist zu oft nicht erreichbar, Verbindungsprobleme und Spielabbrüche beim Onlinegaming.

Also ich kann da eigentlich nur GT 5 in den Raum werfen.
Nachdem man das Spiel auf den Markt geworfen hat, obwohl es erst zu 60% (meine Meinung!) fertig war und ich gefühlte 15GB an Patches installieren musste, war es mir einfach zu blöde. Absoluter Fail. Egal wie gut das Spiel jetzt ist...ich hätte die Stärken zu Beginn gerne gehabt und nicht erst 1-2 Jahre später:runter:

Dann wäre da noch Golden Eye Reload!
Auch wenn ein Blitzangebot bei Amazon war, bereuhe ich es zu tiefst für diesen Schund 15€ ausgegeben zu haben!!! Ich spre mir den Rest, weil ich mich sonst wieder nur aufregen muss!

Dragon Age 2, ohne wenn und aber.
Immer und immer wieder die gleichen 1:1 recyclten Dungeons, eine unsagbar langweilige Story die erst gegen Ende wirklich anfängt und dann noch die ewig gleichen öden Nebenquest.
Der Nachfolger wird da um einiges besser sein müssen, damit ich mir den kaufe.

Bei mir ist es Dantes Inferno für die Xbox 360. Mich nervt das leidige Quick Time gespiele und der Rest des Spiels pausenloses gehacke ohne Abwechslung.

Als Fehlkauf für mich bezeichne ich sogar noch Arkham City. Von diesem Teil bin ich extremst enttäuscht. Da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Total mit Rätseln überladen, Batman nervt mit seinen Selbstgesprächen und eine sehr kurze und langweilig inszinierte Hauptkampagne.

Größter Fehlkauf bei mir war Fairytale Fights (PS3)! Hab zwar nur 12€ berappt für das Spiel, aber auch das ist viel zu viel. Die Steuerung ist voll für den Arsch (Hackn Slay wo man mit dem rechten Analog-Stick angreift), die Kameraführung miserabel, da sie einen vielfach in den Tod stürzt. Abwechslung fehlt auch komplett, da ist man auch schonmal 2 Stunden in einem Kapitel und man macht die ganze Zeit nur das selbe. Dazu noch ein paar Passagen die bockschwer daher kamen. Die Grafik und die Idee ist zwar ganz putzig und lustig, aber technisch ist das Spiel ein Desaster was seines gleichen sucht! :autsch:

Ganz klar: Homefront für die PS3. Müll hoch drei.:runter:

Mafia II - zu kurz, zu leicht, kein Wiederspielwert, keine Aktivitäten abseits der Story
Tut so weh sowas zu lesen, weil ich das Spiel vergöttere :( Kann deine Punkte aber irgendwo nachvollziehen, weil viele Spieler wahrscheinlich ein GTA erwartet haben.

2topic: Bei mir war es Left 4 Dead 2. Grottige Grafik (bin eigentlich keine Grafikhure, aber da kam mir die Grafik schon extrem billig vor), langweiliges Gameplay (auch im Koop mit Freunden) und dazu hab ich Idiot auch noch die Cut-Version im MM gekauft:autsch::autsch:

2topic: Bei mir war es Left 4 Dead 2. Grottige Grafik (bin eigentlich keine Grafikhure, aber da kam mir die Grafik schon extrem billig vor), langweiliges Gameplay (auch im Koop mit Freunden) und dazu hab ich Idiot auch noch die Cut-Version im MM gekauft:autsch::autsch:

Da blutet mir mein wenn ich das so lese. Das Gameplay und langweilig? :huh: Und dann auch noch das Koop mit Freunden. :huh: Hmm ich weiss nicht, ich kann da nur echt das totale Gegenteil davon sagen. Und die Cut Version, naja grünes Blut ist halt nicht so berauschend. Das die Zombieleichen sofort verschwinden in der Cutversion ist auch klar. Aber wenn man mit 3 Leuten Koop spielt, da kommt schon Spass auf. Wahrscheinlich haste eher die falschen Koop Partner dafür. :D Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich endlosen Spass habe. Sei es im Multiplayer Versus, oder Online Kampagne durchspielen.

Bei mir war es L.A. Noire , ich bin wirklich beim zocken eingeschlafen..... das ging ja mal garnicht :runter:

Da blutet mir mein wenn ich das so lese. Das Gameplay und langweilig? :huh: Und dann auch noch das Koop mit Freunden. :huh: Hmm ich weiss nicht, ich kann da nur echt das totale Gegenteil davon sagen. Und die Cut Version, naja grünes Blut ist halt nicht so berauschend. Das die Zombieleichen sofort verschwinden in der Cutversion ist auch klar. Aber wenn man mit 3 Leuten Koop spielt, da kommt schon Spass auf. Wahrscheinlich haste eher die falschen Koop Partner dafür. :D Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich endlosen Spass habe. Sei es im Multiplayer Versus, oder Online Kampagne durchspielen.
Ich wollte dein Herz nicht zum bluten bringen ;) Also das mit der Cut-Version ist eigentlich das gravierendste, weil es einfach die Atmosphäre negativ beeinträchtigt. Zu Zombies gehört leider einfach Gewalt. Am Koop-Partner lags sicher nicht, da ich mit dem schon Halo-Teile, Gears-Teile und Resi5 und anderes gezockt habe und es immer spaßig war. Aber kA das Spiel packt mich einfach nicht.

The Witcher 2 für Xbox 360 (zumindest in letzter Zeit). Hat mich leider absolut nicht geflasht. Liegt aber auch daran, das ich mich ruhig etwas mehr informieren hätten müsste (...), ich nahm nämlich an, es sei s.ä. wie TES...Pustekuchen!^^ Magier und Konsorten sind blöd. Resident Evil: Racoon City ist auch ein Favorit auf den Titel. Wo Resi drauf steht, ist nicht gleich Resi. Fesselt mich überhaupt nicht. Shit, muss mich einfach mehr informieren. Eigentor. :autsch:

Ich wollte dein Herz nicht zum bluten bringen ;) Also das mit der Cut-Version ist eigentlich das gravierendste, weil es einfach die Atmosphäre negativ beeinträchtigt. Zu Zombies gehört leider einfach Gewalt. Am Koop-Partner lags sicher nicht, da ich mit dem schon Halo-Teile, Gears-Teile und Resi5 und anderes gezockt habe und es immer spaßig war. Aber kA das Spiel packt mich einfach nicht.

Ich weiss doch. Aber es bot sich so an, weil Du vorher das zu Zen geschrieben hast und dann mein Lieblingsspiel hier als Fehlkauf betitelt hattest. Und dem musste ich natürlich entgegen halten. ;) Aber ich weiss genau was Du meinst, denn ich kenne beide Versionen. Es fehlen dann nun mal nicht nur die Zombies sondern auch das Geräusch der Fliegen die um Leichenberge rum schwirren. Auf den Rest kann ich dann nicht mehr wirklich eingehen, welches die Uncut Version besser macht. Nicht das ich hier ne böse Verwarnungs- PN bekomme. Da steh ich nicht so drauf.

Aber im Koop sind natürlich die genannten Spiele von Dir auch ok und sollten keine Fehlkäufe darstellen. Also mir machen all die Titel schon Spass. Sei es Halo oder Resi sind einfach gute Koop Games. :hoch: Oder Teile eines indizierten Epic Shooters.

The Witcher 2 für Xbox 360 (zumindest in letzter Zeit). Hat mich leider absolut nicht geflasht. Liegt aber auch daran, das ich mich ruhig etwas mehr informieren hätten müsste (...), ich nahm nämlich an, es sei s.ä. wie TES...Pustekuchen!^^ Magier und Konsorten sind blöd. Resident Evil: Racoon City ist auch ein Favorit auf den Titel. Wo Resi drauf steht, ist nicht gleich Resi. Fesselt mich überhaupt nicht. Shit, muss mich einfach mehr informieren. Eigentor. :autsch:
Ich hatte das ja bereits für den PC und fand die Xbox-Version ganz nett. Mehr aber auch nicht. Ich habe es zur Hälfte durchgespielt und dann gegen das geniale Max Payne 3 eingetauscht. Ich verstehe immer noch nicht, wie man das mehrmals durchspielen kann. Es ist zwar sehr komplex, aber auch ziemlich linear für ein "Rollenspiel".

Da gab es leider einige Spiele.

Für Kinect waren es Yoostar2, Michael Jackson und das für meine Kinder gedachte Kinectimals.

Dann gab es noch Guitar Hero III wo ich nie mit zurecht gekommen bin.
F.E.A.R. 2, PERFECT DARK ZERO ich hätte es wissen müßen das die nix für mich waren.

STREET FIGHTER IV war leider so schwer das es für mich unspielbar war.

SW Snowboarding ich dachte immer das Snowboarding spiele schnell sind aber hier war es einfach nur lahm.

Alone In The Dark leider war hier die steuerung so ungenau das das spiel mir kein spaß machte.

An Hardware war es definitiv Kinect, nix für mich.

Tut so weh sowas zu lesen, weil ich das Spiel vergöttere :( Kann deine Punkte aber irgendwo nachvollziehen, weil viele Spieler wahrscheinlich ein GTA erwartet haben.

Und so gehen die Meinungen auseinander. :)
Ich habe mich tierisch auf Mafia II gefreut. Vorbestellt, früher erhalten.. Ich konnte es kaum noch abwarten.. Anfangs war ich auch noch sehr begeistert vom Spiel. Aber gegen Ende als ich dann merkte das man nur die Story Missionen spielen kann war ich doch sehr enttäuscht. Hoffentlich bietet Teil 3 sofern er erscheint mehr Abwechslung.

L4D macht mir wiederum wieder viel Spaß. Vorallem der Coop Mode wertet das Spiel für mich nochmal auf. Habe auch die Cut Version aber das stört mich nicht so.

Ist das interessant hier mit zu lesen!:)
Wie weit das Empfinden eines Spieles auseinander geht. Da sind teilweise Sachen bei, die ich als Top-Titel bezeichnen würde.
Kaum ein gemeinsamer Nenner auf den man kommt.

Bis gespannt, wie es weiter geht.

Mir viel noch ein, dass MMA ein Fehlkauf für mich war. Absolut schlecht das Spiel:ugly:

Zurück