Fehlkauf des Jahrhunderts

Far Cry 2 (PS3)

@Fringel . Ich hab das Spiel nur für die PlayStation.Aber die Versionen von PS3,Xbox 360 und PC unterscheiden sich ja sowieso kaum und deshalb kann man es auch für die anderen Versionen so sehen.

Der Witz an der Sache war ja auch,das es von den verschiedenen Magazinen und Giga usw. auch noch als richtig gut angepriesen wurde.So hab ich mich ja erst zum Kauf hinreissen lassen (volle 60 Euronen).Danach wars leider zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Und so gehen die Meinungen auseinander. :)
Ich habe mich tierisch auf Mafia II gefreut. Vorbestellt, früher erhalten.. Ich konnte es kaum noch abwarten.. Anfangs war ich auch noch sehr begeistert vom Spiel. Aber gegen Ende als ich dann merkte das man nur die Story Missionen spielen kann war ich doch sehr enttäuscht. Hoffentlich bietet Teil 3 sofern er erscheint mehr Abwechslung.

L4D macht mir wiederum wieder viel Spaß. Vorallem der Coop Mode wertet das Spiel für mich nochmal auf. Habe auch die Cut Version aber das stört mich nicht so.
Gäbe es noch Nebenmissionen wäre es für mich ohne Witz das Spiel des Jahrhunderts :) Mir haben halt besonders Story, Charaktere, Atmosphäre, cineastische Inszenierung und die Anspielungen auf Filme oder Mafia 1 gefallen.

Achja ein anderer meiner Fehlkäufe, natürlich wieder rein subjektiv: Dead Space.
Ich weiss das Spiel wird von vielen gefeiert aber ich kann damit nichts anfangen. Packt mich einfach nicht, kann aber nicht erklären warum. Habe es damals gekauft, wegen den guten Bewertungen und da ich so Dinger wie F.E.A.R.1 sehr gefeiert habe, aber Dead Space konnte ich einfach nichts abgewinnen...

Ja ja man gebe dem Spiele eine riesige Welt zu Erforschen, schränkt ihn aber mit Malaria ein.

Das Spiel war so ein Witz

Da gab es nix zu erforschen, weil an jeder Ecke nervige Gegner warnen und wenn man alle Plattgemacht hat und man sich umgedreht hat, waren alle wieder da und das Spiel ging von vorne los. Ich fand das es schlimmer nicht mehr geht und das es einen den Spielspass tierrisch geraubt hat.

Ja ja man gebe dem Spiele eine riesige Welt zu Erforschen, schränkt ihn aber mit Malaria ein.

Das Spiel war so ein Witz

Da gab es nix zu erforschen, weil an jeder Ecke nervige Gegner warnen und wenn man alle Plattgemacht hat und man sich umgedreht hat, waren alle wieder da und das Spiel ging von vorne los. Ich fand das es schlimmer nicht mehr geht und das es einen den Spielspass tierrisch geraubt hat.
Alles rein subjektive Spielerfahrungen. Ich hatte jede Menge Spaß mit FC2 und irgendwann habe ich die Checkpoints nur noch mit dem MG vom Auto aus plattgemacht. Das dauerte nur ein paar Sekunden.
Den Rest des Spiels habe ich genossen. Es bot eine enorm große Umgebung (für einen Ego-Shooter neben Crysis 1 wohl die größte überhaupt) und die Story mit dem Schakal fand ich auch cool. Außerdem war das Afrika-Setting seinerzeit noch sehr unverbraucht und Diamanten zu sammeln hat mir auch Spaß gemacht.
Außer den Respawn-Checkpoints gab es an FC2 nichts auszusetzen.
Der Editor und der Multiplayer waren auch solide. Das Spiel hat damals übrigens eine 90%-Wertung auf GA eingefahren, völlig zurecht, imo.

Far Cry 2 - für manche ein "Fehlkauf" - für mich ein Highlight! ;)
Jedenfalls hatte ich mit dieser Thread-Eröffung eine extrem positive Resonanz. Danke für eure zahlreichen Beiträge bisher! :hoch:

Ist das interessant hier mit zu lesen!:)
Wie weit das Empfinden eines Spieles auseinander geht. Da sind teilweise Sachen bei, die ich als Top-Titel bezeichnen würde.
Kaum ein gemeinsamer Nenner auf den man kommt.

Bis gespannt, wie es weiter geht.

Mir viel noch ein, dass MMA ein Fehlkauf für mich war. Absolut schlecht das Spiel:ugly:

Ich erinnere mich an den Diskussionen MMA vs UFC.
Peinlich für mich dass ich anfangs viel von dem Spiel gehalten habe.
Ansonsten bin ich ziemlich enttäuscht von der neusten Konsolengeneration.
Es gab nur relativ wenige Highlights, bei denen es sich lohnt, sie zu behalten.
Größte Enttäuschungen für mich waren:
Dead Space (Null Horror)
Far Cry 2
Fallout 3/Skyrim (Hier werden jetzt viele rumnörgeln.Habe jedoch bei keinen von beiden die Story durchspielen können, da die anfangs sehr hohe Motivation ziemlich schnell wieder in den Keller geht.)
Ninja Gaiden 2 (Vorgänger war viel besser.Kann jetzt nicht mal begründen warum, aber ist so:ugly:)
UFC:Undisputed 2010 (Viel zu arcademäßig und es war so gut wie unmöglich einen Kampf ohne Knockout zu beenden)

haha.. LA noire war wohl zu anspruchsvoll. Spass. Was anderes. Des Jarhunderts gab es fuer mich nur 100% ein spiel. ET fur das Atari 2600. greetings Fenrill.

250px-FFX-2_box.jpg

Das is das einzigste Spiel was bei mir je aus dem Fenster geflogen ist!:ugly:

Das habe ich damals sogar komplett durchgespielt.Das bisher einzige Rollenspiel das ich je komplett beendet habe.Ein Wunder da ich dieses Genre eigentlich garnicht mag,aber die FF Serie ist einfach sau cool inszeniert.Oft scheitere ich an den viel zu schweren Bossen.Habe seit FF X alle Teile zumindest mal angespielt.Bei FF X hab ich bei etwa 3/4 aufgehört.

Ausgerechnet das hast du durchgespielt? :ugly:

@ Thema:
Shadow the Hedgehog PS2
Da ist einfach alles Mist.
Steuerung, Grafik, Spielbalance, Sound, Sprache...
Besonders Witzlos ist das, egal welche Seite man spielt, einen trotzdem beide Seiten angreifen. Auch die eigene.
Schrott durch und durch.

EM DLC zu Fifa12

...ärger mich schwarz. Erst habe ich mich gefreut, weil ich die Idee mit dem DLC eigentlich cool fand, aber ein so lieblos hingeklatschtes Europameisterschaftsspiel habe ich nicht erwartet. Schwaches Lizenspaket, Bugs, keine Qualifikation, kaum Spielmodis - einfach ätzend

Glück auf
Seb

...ärger mich schwarz. Erst habe ich mich gefreut, weil ich die Idee mit dem DLC eigentlich cool fand, aber ein so lieblos hingeklatschtes Europameisterschaftsspiel habe ich nicht erwartet. Schwaches Lizenspaket, Bugs, keine Qualifikation, kaum Spielmodis - einfach ätzend

Glück auf
Seb

War doch klar und doch im Vorfeld überall zu lesen:)
Dann hättest dir das Geld direkt sparen können^^

Fand die Demo zwar cool, habe es aber wegen des zu hohen Preises nicht gekauft. Anscheinend die richtige Entscheidung :)

Zurück