Fifa 10 & PES 10!

Was denkt ihr wer macht dieses Jahr das Rennen?

• Fifa 10

Stimmen: 8 72,7%
  • PES 2010

Stimmen: 3 27,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Nightstar

Bekanntes Gesicht
OMG...ich konnte auf der Gamescom PES zocken und hab mich voll gefreut da ich vor 2009 noch ein großer PES Fan war und 2009 ja in die Hose gegangen ist bin ich seit 2009 bei Fifa gelandet! Aber 2010 ist es wieder so! PES 2010 ist genau so ein kack wie 2009! Das Gameplay der selbe Schrott, genau wie die Geschwindigkeit die ein Witz ist....und die Torhüter sind genau wieder so ein Müll, die halten 1:1 gleich null! :runter:

Fifa habe ich nur nebenan zugeschaut und das reichte mir schon das ich dieses Jahr wieder bei Fifa bin und Konami am besten jetzt für immer abschreibe...das was Konami da wieder gemacht hat ist der größte Müll des Jahres! Was mich bei Fifa aber auch etwas stört ist das die Zwichensequenzen eigentlich so gut wie 1:1 übernommen wurden! Hoffe nur das der Kommentar mal komplett überarbeitet wurde den der war ja Englisch...hoffe das der deutsche überarbeitet wurde.

Eigentlich find ich aber auch für Fifa 60 Ocken zu viel, da nur etwas Gameplay und Animationen verbessert wurden und das war es eigentlich schon...Grafik find ich ist gleich wie in 09 und dafür 60€ :huh: Erinnert mich so langsam an Tiger Woods...da zahlt man jedes Jahr auch immer 60€ für so gut wie nichts....finde so langsam auf der jetzigen Konsolengeneration wirds immer langweiler was gerade solche Games betrifft.

Finds echt schade wegen PES aber seit 2009 bin ich wieder komplett zu Fifa gewechselt und werde mir 100% dieses Jahr das Geld wegen PES sparen!

das wird dieses jahr wirklich ein sehr knappes rennen zwischen den beiden. ich entscheide mich für die fifa serie, schon alleine wegen den lizenzen:hoch: und die ballphysik braucht sich gegenüber der ballphysik von pes nicht zu verstecken..

Ich habe mir beide Vorbestellt, dank der Gamestop Aktion für zusammen 20 Euro und 4 alte Spiele eingetauscht XD
Aber ich denke das PES wieder zu alter stärke kommen kann mit den 2010er. FIFA 10 wird aber das bessere Gesamtpaket haben.

Also ich hab über PES 2010 nur positives gehört und das Feedback, dass ich bekommen habe ging in die andere Richtung. Selbst gespielt habe ich die Spiele auf der Gamescom allerdings nicht...

Naja das Problem ist du hast auf der Gamescon ne Version gespielt die vom Juni 2009 war und da war das spiel grade mal zu 70% fertig. Die aktuelle Version hätte sich nochmal sehr verändert von PES 2010.

Erstmal abwarten und die beiden fertigen Versionen spielen. Dann kann man entscheiden was besser ist.

Ich denke auch das PES um einiges wieder besser geworden ist. Besonders die aktuelle Version die jetzt bei 80-85% steht sieht schon um einiges besser aus als das ding auf der Gamescon.

Mal schauen was bis zur Fertigen Version raus kommt :)

Das Game ist schon zu ca 90% fertig^^ Das auf der Gamescom ist die Demo die wir hier auch bekommen! Also vom ganzen Ablauf her ist es genau wie 09 auch, auser bessere Grafik und mehr Gameplaymöglichkeiten...aber Steuerung und auch das Laufverhalten das wieder aussieht wie wenn ein haufen Behinderte auf dem Platz rummrennt ist alles beim alten.

Wie gesagt, echt schade...die werden dieses Jahr noch mehr Spieler verlieren so wie mich letztes Jahr oder es muss sich bis zum VÖ noch viel ändern.

Was mich aber bei Fifa brutal stört bis jetzt falls sich das auch nicht ändert wenn man Zwichensequenzen sieht oder bei Halbzeitpfiff oder so sieht man nur die Spieler klar und drummherumm ist alles brutal verschwommen das man so gut wie null erkennt das sieht total kacke aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon eine Liste mit den Ländern bekannt die in Fifa2010 mit dabei sein werden? ich will uuunbedingt mit Serbien spielen.

Ich bin mir schon zu 100% sicher, dass PES dieses Jahr das Rennen machen wird. Fifa 10 bietet einfach zu wenig neue Aspekte, um nochmal 70 Euro dafür auszugeben.

Pes dagegen beinhaltet dieses Jahr:

360° Dribbling, extrem gut aussehende Fussballspieler, Grafik im generellen besser als Fifa 10, Lizenzen wie UEFA Champions League. Jeder Spieler hat seine eigene taktische Karte die man im Spiel nutzen kann, PES 10 bietet wesentlich mehr taktische Optionen, K.I. wurde verbessert.

Also ich werde mir die fertige PES Version erst einmal ausleihen....war viele Jahre PES Fan aber seit letztes Jahr nicht mehr und PEShat dieses Jahr nur mehr Aspekte weil sie letztes Jahr keine einzigen hatten^^ und Fifa brauch nicht viel da das jetzige Spiel schon gut ist und nicht mehr so viel besser zu machen ist.

Fifa werde ich dieses Jahr gleich kaufen aber PES erst einmal ausleihen sonst verkaufe ich es gleich wieder wie letztes Jahr...weil das was auf der Gamescom war wenn das nicht anders wird dann wird es auch nicht gekaucht und das Games bekommt nicht viel mehr wie ne gute 80er Wertung und Fifa denke ich wieder an die 90er den das ist bereits jetzt schon gut.

Neues Video zu FIFA 10

Ein neues Gameplay Video zu FIFA 10 wurde von EA veröffentlicht

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=AwkFKlOouSw&fmt=18"]YouTube - Fifa 10 - NEW VIDEO [EXCLU: CR9's Appearance ][/ame]

spiel schon seit Jahren PES..und finde auch das 2009er ganz ok...vor allem besser als das wirklich schlechte 2008...denke und hoffe, dass mit den neuen taktischen Möglichkeiten noch mehr Realismus in das Spiel kommt...vor allem freue ich mich auf die Onlineduelle, wenn ich mit einer Underdog Manschaft Real, Barca und Co weghau^^

Da ich FIFA besser finde, hab ich gleich für FIFA gestimmt.
Vor allem ist FIFA besser wegen den richtigen Spielernamen und den vielen Lizenzen :D

naja dafür gibt es ja bei PES den editor wo man entweder wenn man fleißig ist, einfach selber die wichtigsten Sachen umändert, oder aber wartet und sich dann ausm Inet ne Options-Datei holt, wo alles editiert wurde...

außerdem sind die meisten Spieler ja mit ihren richtigen Namen dabei...wenn man faul ist, würde es auch reichen erstmal nur die Vereinsnamen zu ändern...Realismus>Lizenzen...also für mich auf jeden Fall..auch wenn ich gestehn muss, dass ich von 1998 (Fifa RtWC) - 2002 Fifa gezockt hab (PC) und erst mit der alten XBOX auf PES umgestiegen bin

Warum? Du solltest aber auch deine Aussage begründen.

Für mich steht der Realismus im Spiel vor irgendwelchen Lizenzen. Und jetzt mal ehrlich, als ob ihr in Fifa mit Mannschaften wie Rot-Weiß Ahlen spielen würdet, nur weil EA die Lizenz für die Bundesliga hat. Im Endeffekt spielt ihr doch eh nur mit der 1. Bundesliga und mit Mannschaften, die mindestens 4 Sterne haben. Die gibts dann aber auch in PES, außer der BuLi.

Ich könnte kotzen, wenn man PES einfach als schlecht bezeichnet, nur weil es nicht alle Lizenzen hat. Manche sollten mal die Augen aufmachen. Nicht umsonst hat PES eine unglaublich große Community, vorallem am PC, wo Fifa nichtmal annähernd rankommt. Leute die PES spielen, lieben den sehr hohen Grad an Realismus, denn der macht PES aus.

Zuletzt bearbeitet:
und mit den individuellen Einstellungsmöglichkeiten für einzelne Spieler, kann man beim kommenden PES noch mehr Einfluss auf die Spieltaktik nehmen, was gerade für mich der gerne online spielt sehr interessant wird...da reicht es dann nicht wie bei vielen, die einfach immer Barca (2009) und jetzt wahrscheinlich Real nehmen...wenn man die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler kennt, dann holt man noch ein paar % mehr aus dem Team raus :hoch:

Das mit dem Realismus bei PES ist zur Zeit so eine Sache, mann denkt das das Game durch seine vielen unterschiedlichen und abwechslungsreichen Tor Raumszenen, wie auch den unterschiedlichen
Taktiken viel Realismus bietet, aber man muss ganz genau unterscheiden was wirklich realistisch ist und was nicht.Bei PES 2009 kann man bei den Online Matchs, ganz locker ein 3-4-3 Formation machen, alles auf Pressing und schon kann man mit ein paar Fingerfertigkeiten ein paar Tore erzielen oder es gibt auch genug Spieler die machen alless nach vorne und stellen nur 2 Verteidiger in den eigenen Elfmeter Raum, kein Trainer würde eine solche Formation benutzen und sowas würde auch niemals klappen, daß geht einfach nicht, denn sonst würde an anderen Stelle große und klaffende Lücken entstehen und sowas klappte in PES 08/09 schon oft genug, man hat in Pro Evo 2009/2008 zwar viele Auswahlmöglichkeiten bei den Taktiken und den Formationen, aber im grunde kann dort darauf verzichten, weil es eh scheissegal ist wie man aufstellt. Ja und die Torraumszenen, ja die sind skurill und unterhaltsam, aber auch nicht gerade realistisch, sowas nenne ich dann gerne "Pseudo Realismus", trotzdem hat mir PES immer Spaß gemacht, aber dieses Jahr finde ich auch Fifa nicht schlecht, weil es trockener aber realistischer daher kommt, jedesmal ein Stückchen mehr, wenn ich Abwechslung möchte, dannl spiele ich das neue Fifa, wenn ich aber mehr Realismus will, dann zocke ich das neue Fifa10 und das mit freier Controller Einstellungen und ohne Hilfssystem, als kaufe ich mir dieses Jahr beide Fussball Games.

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich habe mich ja immer gefreut, wenn ich einen onlinegegener hatte, der nur mit 2 VT gespielt hat...waren eigentlich immer sichere Siege :)

Fifa10 hab ich jetzt paar mal die Demo gespielt und irgendwie bockt es einfach nicht so richtig...kann natürlich auch sein, dass mich PES 2010 nicht in seinen Bann zieht, aber das ist mir schon lange nimmer passiert...vorallem weil ich das schlechte 2008er ausgelassen habe :hoch:

also ich persönlich habe mich ja immer gefreut, wenn ich einen onlinegegener hatte, der nur mit 2 VT gespielt hat...waren eigentlich immer sichere Siege :)

Fifa10 hab ich jetzt paar mal die Demo gespielt und irgendwie bockt es einfach nicht so richtig...kann natürlich auch sein, dass mich PES 2010 nicht in seinen Bann zieht, aber das ist mir schon lange nimmer passiert...vorallem weil ich das schlechte 2008er ausgelassen habe :hoch:

Dann muss ich ein anderes Spiel gezockt haben, weil wenn du es raus hast, kannst du
mit fast jeder Formation, egal wie verrückt sie ist gewinnen, mein Vater ist das schon selbst
sehr oft aufgefallen und der mal Fussballer war, regt ihn das ganz besonders an Pro Evo auf.
Naja, ich hole mir alle beide, da kann ich dann nichts falsch machen und sollte mir eine Version
überhaupt nicht zu sagen, verkaufe ich sie einfach wieder oder gebe ein Spiel einfach wieder
zurück. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück