Schimschi@
Wie ich oben schon erwähnt wurde, sind die heutigen Bälle viel zu leicht, trainiere mal deinen Schuss Fuss und dann hau gegen diese leichten Bälle, die fliegen dann als ob es kein nächster Morgen mehr geben würde, daß ist ja gerade das elementare Problem im Profi Fussball und Pro Evolution Soccer 2010 hat noch seine Ballphysik und Flugeigenschaften aus den früheren Jahren, waß ja korrekt umgesetzt wurde, nur meine ich eigentlich das es nicht mehr für die heutigen Bälle gilt, die sind zu leicht geworden, ich denke damit der Fusball wieder spektakulärer und man mehr Hammer Tore und Pässe zu sehen bekommt, denn die Flatter Bälle und Flatter Flanken sind so schwerer ein zuschätzen. Okay, aber jetzt willst du bestimmt wissen, waß ich konkret an Fifa 2010 besser finde, stimmts?^^ Okay dann fange ich mal an zu schreiben:
- Die Flanken verhalten sich gemäß der heutigen Bälle korrekt und realistisch
- Ball Stafetten und One Touch Fussball besitzen die richtige Geschwindigkeit
- Zweikämpfe halten länger an und sind physikalisch akkurat umgesetzt worden
- Die Verteidiger werden nicht einfach so überannt und drehen sich mit dem Gegenspieler mit
- die Abpraller sind auf einem realistischen Maß dosiert und verhalten sich nicht zu sprunghaft
- ohne Steurungshilfen erhält man komplette Freiheit über das Spielfeld und den Spielern
- alle Lizensen mit den jeweilligen individuellen Eigenschaften der Spieler ( Stichwort Physik )
- Torraumszenen mit realistischen Verlauf, ohne dabei in die Action Schiene ab zu driften
- wunderbar authentische Lauf und Kampf- Animationen
- bei Knopf Druck wird gespielt, keine Verzögerungen nach der Tasten Eingabe wie etwa bei PES
2010
Was mir nicht so gut gefällt:
- weniger detailierte Formations Möglichkeiten als bei PES ( in der Demo Fassung jedenfalls )
- Torhüter lassen sich ab und an mal zu leicht mit Lupfern austricksen ( aber noch im ertragbaren
Rahmen)
- die Torschüsse aus der Distanz könnten noch ein Tick satter herüberkommen
- der Rasen könnte noch etwas natürlicher aussehen
- bei Unterbrechungen, jedesmal eine Kurze Einblendung aufs Tribünen Dach
Dann komme ich mal zu PES2010:
- viele, detallierte und auch dynamisch anwendbare Formationen und Taktiken
- satte und wuchtige Distanzschüsse
- leicht verbesserte Steuerung und Animationen bei den Drehungen nach der Ballanahme
- gute Brust Annahmen
- mächtiger Editor
- natürlich wirkender Rasen
- wunderschöne Schatten- Effekte
- schöne und detaillierte Spiel- Figuren
- schönes Hauptmenü
nun zum schlechten Teil von PES 2010 ( aus meiner Sicht ):
- die Verteidiger lassen sich wieder zu leicht überumpeln und drehen sich nicht korrekt mit dem
Angreifer mit, viel vom Glück abhängig
- statische und Stock im Arsch Lauf- Animationen
- kaum physikalische Eigenschaften bei den Spielefiguren, sprich keine physikalisch korrekten
Zweikämpfe die großartig individuell ausfallen, kommt zu selten vor
- und überhaupt gibt es in PES kaum richtige Zweikämpfe und Köprereinsatz, die kommen zu kurz
- die Flanken können mit der Schuss- Physik nicht mithalten
- mit den schnellen Pass- Stafetten hat man es wiedermal zu gut gemeint, zu schnell, wirkt dann
ping pong artig
- zu viele übertrieben sensible Abpraller vom Körper der Spielefigur
- es gibt wie schone erwähnt viele Formation und Taktik Möglichkeiten, aber die Hälfte davon
wirken sich kaum auf das Spielgeschehen aus
- kein vollständiges Lizens- Paket
- verzögerungen bei den Steuerungs- Eingaben
- ganz, ganz schwach Torhüter, extrem leicht aus zu spielen und zu überumpeln, die winkel
werden kaum verkürzt und sie laufen zu schnell aus dem Gehäuse raus
Aber weiss du was ich von all dem am posetivsten finde? Das wir beide wirklich argumentieren und versuchen den andere mit viel Mühe zu erklären wieso man dies und das, ( keine phrasen dräscherei ) so und so sieht. Und wir beide uns nicht streiten und uns wegen unterschiedlichen Meinungen gleich an den Hals gehen und den anderen die Pest wünschen.^^ Ich denke ichw erde beide spiele abwechselnd zocken, damit ich immer Abwechslung habe im Spiele - Alltag