Das Spiel ist ganz gut und die Kämpfe durchaus auch taktisch. Aber es gibt eindeutig noch ein paar echte Bugs und auch von der Balance stimmt hier und da noch nicht alles.
Zu den Bugs gehört zB, dass wenn man im Legacy Modus selbst der Champion ist, dann wird deine selbst eingefügte Musik für den Gegner gespielt und die Einmarschmusik des Gegners spielt bei dir. Dann gabs im Legacy Mode bei mir ziemlich früh in der Karriere einen Gegner, der alle Skills auf 100 hatte. Nicht nur, dass er somit unschlagbar war, sondern das war auch deshlab dämlich weil selbst die Champions und anderen Kämpfer auf Platz 1-10 weniger gute Werte hatten. Auch Muhammad Ali in der nächst höheren Division in die ich aufgestiegen bin war sogar schlechter. Irgendwie komisch
Dann sind da noch die Trainingsspiele, die mMn viel zu schwierig sind. Bevor jetzt einer was sagt: ich bin gewiss kein Casual Spieler und mags gern anspruchsvoll, aber das hier ist echt ein Witz. Man darf sich absolut keinen Fehler erlauben, oder man erreicht schon nicht die erforderliche Champion-Punktzahl. Dann noch ein Fehler und man landet nur auf der Talent-Stufe und hätte sich das Training gleich sparen können. Bin nach ner Weile dazu übergangen 4 der 6 Minispiele automatisch ausführen zu lassen. Schade eigentlich.
Wenn man einen Kämpfer mit hoher Reichweite erstellt, dann hats man im Legacy Mode allerdings auch ziemlich einfach, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt. Man gewinnt zwar nicht sooft per KO aber locker nach Punkten. Da hätte man die KI ruhig etwas aggressiver machen können. Und Online find ich Körpertreffer noch ein bisschen zu übermächtig.
Das ist aber zum Glück alles nichts, was EA nicht locker patchen könnte. Von daher bin ich trotzdem ganz zufrieden mit dem Spiel, auch wenns sichs jetzt etwas negativ angehört hat
Die Präsentation ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Vor allem die Wiederholungen könnt ich mir stundenlang in Slow Motion anschauen