• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 13: Neue Screenshots aus der Famitsu

Na ja "wayne" ist es für mich nicht, wenn da eine übermässige Anzahl zustande kommen sollte, zudem die Japaner es merkwürdigerweise immerhin verstehen die Frauen tatsächlich in einer großen aber trotzdem sehr facettenreichen Zahl zur Schau zustellen, wenn auch zumeist, zugebener Maßen, mit guten Proportionen. Trotzdessen findet sich hier oftmals mehr Einfallsreichtum.
Ansonsten kann ich, abgesehen davon das ich VII und VIII auch nur durchschnittlich fand, nicht widersprechen. Auch bei Tokio Hotel nicht, aber ich würde auch niemals behaupten das die persönliche Anschauung in der Attraktivität etwas mit der eigenen zutun hätte.

Ich will gar nicht absprechen das es in Japan diese Kultur gibt, die gibt es durchaus das ist klar, so wie es bei uns auch die unterschiedlichsten Kulturen gibt, die man ständig irgendwo antrifft. Das ändert aber nichts daran, das Japan ja ein riesiges Land ist bzw. vielleicht das Land nicht riesig aber dafür die Bevölkerung und da stellen diese Leute nur einen geringen Bruchteil da, so wie bei uns die unterschiedlichen Ausrichtungen, auch wenn es einem anders vorkommt (gerade wenn man in die Städte geht^^).

Ich glaube aber Square Enix tut sich, wie die Anime/Manga Industrie übrigens auch, überhaupt keinen gefallen damit. Nicht nur, das man den Mädchen mit dieser erzwungenen Modewelle etwas einredet (Jungs die aussehen wie Mädchen/kleine Jungs sind toll), man vergrault damit ja auch mit der Zeit die männlichen Konsumenten. Das ist auf langfristige Sicht eigentlich ein Schuß ins Knie und ganz und garnicht cool oder toll, zu Mal Japan relativ unwichtig ist für die Welt. Ich denke weder das die Frauen dieser Welt in der Mehrzahl diese Art von Männern wirklich hübsch finden, noch das man für eine stagnierende weibliche Konsumentenschicht alles so beibehalten sollte wie es ist. Das ich momentan auf FF13 gucke, liegt im Grunde nur daran das mir das wenige aus FF12 gefallen hatte (dieser viktorianisch wirkende Hauptcharakter, der normal aussah) und die "westlichen" normalen Charaktere.
Zu mal Square Enix denke ich eher aufpassen sollte, Final Fantasy verkauft sich dank des Namens zwar gut aber in der Netzwelt kommt die Serie nicht gut weg seit den letzten Teilen.

Ps. Jemand wie Kratos würde mir auch nicht gefallen, ich plädiere für mehr normale Menschen statt Hulks und Bishis^^

SQ geht halt mit der Mode. Wenn solche Kerle bei den Frauen beliebt sind, dann ist es ja klar, dass sie solche Charaktere einfügen. Mal sehen ob sich das in den nächsten Jahren ändern wird.
Ich denke aber nicht, dass SQ langfristig die männlichen Fans vergraulen wird. Jedenfalls nicht, was die japanischen Fans angeht, denn das weibliche Aussehen der Jungs fällt dort nicht so sehr auf.
Wesltiche Fans könnten sich daran stoßen.
Aber es ist schon richtig, dass dieses Bild auch nicht positiv ist, denn es verbreitet so ein Idealbild wie bei den Magermodels und das ist an sich nicht ganz schön.
Sicherlich kann man sagen, dass der Großteil der weiblichen Bevölkerung diese Art von Männern nicht schön findet. Wohl aber die Fans von FF und daruf kommt es letztendlich an.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich persöhnlich auch voll auf diese Bishies abfahre. Wenn diese dann aber flach und dumm sind, dann ist es mir egal wie gut sie aussehen. Den Aussehen ist nicht das wichtigste.

"Ist mir doch egal wie die Typen aussehen :p
Hauptsache die Weiber sehen gut aus, was sie ja in der Regel bei SE, bzw. Final Fantasy auch tun (Tifa, Riku etc.)
"

Und da sieht man dem umgekehrten Fall. Männer wollen hübsche Mädels und Frauen hübsche Jungs.
Wobei auch dort immer wieder das Bild verbreitet wird von wunderschönen, starken Frauen, die ja in der Realität meist nicht so oft vorkommen.

Ach ja: Der Junge heißt übringes Hope.

Ich muss gleich brechen, Hope? Man die Japaner sind ja genauso einfallslos wie die Amerikaner. Kann man jemanden nicht einfach mal "Wilhelm Butterteig" nennen :D
Hope ist auch so ein Name, den man überall einsetzt wenn man sonst keine schlaue Idee hat und besonders klingen will. Zuletzt tauchte er schon bei Witchblade und X-Men auf. Einfach grauselig sowas.

Aber mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Bzw. dem Square Enix Bishi Thema.
Es ist klar das viele Mädchen das mittlerweile abartig toll finden, ich denke aber nicht das man hierbei von der Mehrzahl sprechen kann und ich denke genau desshalb das Square Enix einen völlig falschen Weg einschlägt, genauso wie die Industrie bei Anime und Manga. Klar gibt es da die Fraktion der Mädels die man damit gegriffen hat und die beliefert man jetzt mit diesen Flachen Figuren am Fließband. Problem ist nur, der Markt ist schon längst ausgeschöpft, man gewinnt nichts neues mehr, stattdessen verliert man stetig die alte Kundschaft (vornehmlich die Herren) und selbst eine Serie wie Naruto oder One Piece läuft nicht ewig. Und soweit ich mich errinnere läuft FF seit IX oder X eher schleppend. Vielleicht sollte man sich gerade deswegen einfach an was neuem probieren, daher fand ich den Schwarzen und den Skandinavier eigentlich eine super Sache und finds einfach schade das man schon wieder so ein Balg reinsteckt, nur um alle glücklich zu machen.

Aber btw. ich muss sagen das diese starken Frauen, die teilweise (aber ja lange nicht stetig) vorkommen weitaus besser finde als die wie geleckt aussehenden Typen. Diese Frauen sind denke ich ein gutes Vorbild, ich finde diese Heimchen und Barbiepuppen jedenfalls für weitaus grausiger als ein Mädel das selber was in die Hand nehmen kann, dem Schurken eins auswischt und zeigt das die Frauen ganz und gar nicht das schwache Geschlecht sind. Der typische Bishi übernimmt dagegen keine sonderlich hervorzuhebende Rolle.

Ich muss gleich brechen, Hope? Man die Japaner sind ja genauso einfallslos wie die Amerikaner. Kann man jemanden nicht einfach mal "Wilhelm Butterteig" nennen :D
Hope ist auch so ein Name, den man überall einsetzt wenn man sonst keine schlaue Idee hat und besonders klingen will. Zuletzt tauchte er schon bei Witchblade und X-Men auf. Einfach grauselig sowas.

Aber mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Bzw. dem Square Enix Bishi Thema.
Es ist klar das viele Mädchen das mittlerweile abartig toll finden, ich denke aber nicht das man hierbei von der Mehrzahl sprechen kann und ich denke genau desshalb das Square Enix einen völlig falschen Weg einschlägt, genauso wie die Industrie bei Anime und Manga. Klar gibt es da die Fraktion der Mädels die man damit gegriffen hat und die beliefert man jetzt mit diesen Flachen Figuren am Fließband. Problem ist nur, der Markt ist schon längst ausgeschöpft, man gewinnt nichts neues mehr, stattdessen verliert man stetig die alte Kundschaft (vornehmlich die Herren) und selbst eine Serie wie Naruto oder One Piece läuft nicht ewig. Und soweit ich mich errinnere läuft FF seit IX oder X eher schleppend. Vielleicht sollte man sich gerade deswegen einfach an was neuem probieren, daher fand ich den Schwarzen und den Skandinavier eigentlich eine super Sache und finds einfach schade das man schon wieder so ein Balg reinsteckt, nur um alle glücklich zu machen.

Aber btw. ich muss sagen das diese starken Frauen, die teilweise (aber ja lange nicht stetig) vorkommen weitaus besser finde als die wie geleckt aussehenden Typen. Diese Frauen sind denke ich ein gutes Vorbild, ich finde diese Heimchen und Barbiepuppen jedenfalls für weitaus grausiger als ein Mädel das selber was in die Hand nehmen kann, dem Schurken eins auswischt und zeigt das die Frauen ganz und gar nicht das schwache Geschlecht sind. Der typische Bishi übernimmt dagegen keine sonderlich hervorzuhebende Rolle.

XD....ja Hope ist schon etwas merwürdig. Aber ich glaube das sind nur Decknamen. Die Frau heißt ja auch Lightning. Und die andere Vanille. Ich hab gelesen, dass das nicht ihre richtigen Namen sind.

Ich finde den Markt, wie du schon sagtest auch überfüllt. Wenn ich in die Bücherrei zu den Mangas gehe und mir mal etwas kaufen will, dann finde ich schon fast gar nix mehr, weil die Verlage nur noch oberflächliche Mangas rausbringen, die keine Story haben, aber dafür umso mehr Mangas mit hübsche schwulen Jungs. Diese ganze Yaoi Szene nimmt immer mehr überhand und man bekommt kaum noch Mangas mit ernsten Themen für Erwachsene. Das finde ich schade. Ich selbst lese zwar auch mal Yaoi aber alles und überall wird nur noch verslasht...egal welche Manga oder welches Game. Immer kommen die Mädels und paaren die ganzen Typen. Final Fantasy, One Piece, MGS, RE, Naruto, Harry Potter oder Herr der Ringe.
Ist ja klar, dass es viel mehr Mädchen gibt, die sich Otaku schimpfen. Für Männer wird viel weniger angeboten. Wäre schön, wenn SQ sich dagegen etwas stellen würde und eher auf Qualität setzen würde anstatt nur auf oberflächliches. Denn durch diese ganze verslashung werden die Charaktere nur auf ihr Äußeres reduziert, aber die Handlung oder die Person als solches wird in den Hintergrund gedrängt.
Deshalb empfinde ich den Schwarzen oder diesen Skandinavier auch als willkommene Abwechslung und hoffe, dass man sich, so im XII Teil mehr auf die Story konzentriert anstatt auf dieses Liebesgedünst, wie es im X Teil war. Denn gerade das macht FFXII zu meinen Lieblingsspiel.

Aber man muss sagen, dass SQ bei den Mädels auch teilweise auf Oberflächlichkeit setzt. Vor allem im XII Teil. Wenn man sich mal darn erinnert wie knapp die Klamotten sind.

Na ja ich finde die Square Enix Weiber auch nicht besonders, so eine Tifa oder Riku geht irgendwie bei mir vorbei. Welche ich gut fand war damals bei VII glaube ich diese Hexe und im gleichen Teil das Mädchen mit den Riesen Nun-Chakus. Ansonsten finde ich kurze Klamotten persönlich ja immer super toll, klar ich mag es wenn ich die Körper der Mädchen bewundern kann aber ich finde beispielsweise eine Yoko bei Gurren Lagann, eine Motoko in Ghost in the Shell oder die einarmige in Bleach trotz der sexyness besser als den Rest, weil sie dazu noch einen interessanten Charakter aufweisen oder nette Merkmale. Ich erinnere mich auch an die Bossin von Hotel Moskau in Black Lagoon, Narbenüberseht und hochgeschlossen aber halt trotzdem cool und irgendwie sexy. Daher empfinde ich auch in der Mangawelt interessante Mädchen irgendwie häufiger als Männer, da scheint man einfach mehr Facetten zu finden als bei den Kerlen, wo man noch viel häufiger eben diesen Hope-Charakter trifft. Ich finde, ob Männer oder Frauen, Oberflächlichkeiten im Grunde gar nicht so schlimm. Nur während sich dann bei den Männern oftmals halt nur diese Art von Typen finden, hat man bei den Mädels dafür dann von der abgebrühten über die schüchterne alles dabei.

Aber es freut mich natürlich das nicht alle Mädchen gleich sind und nur hurra und jucheissa schreien, sondern das ganze auch mehr im Blick haben wie du. Klasse Sache *g* Hoffe aber auch das Hope nur so`n Deckname ist, stört mich einfach das man ihn wirklich übermässig einsetzt. Bei meiner Lieblingscomicserie war das irgendwie bei diesem Höhepunkt als der weibliche Protagonist Sara Pezzini ihr Kind gebiert so ein "*an Kopf schlag* muss das jetzt sein?!", dann liest man eine komplett andere Serie und schon wieder "Boah das Ding verfolgt mich" und dann plötzlich schau ich Avatar auf Nick, eine Frau kriegt ein Baby und wie nennt sie es? Ja genau! Hope! :ugly:

Die Bilder sind echt der hammer. Freu mich schon total auf das Game.:)

Das spiel sieht einfach umwerfend aus.:D
Schade das es noch so lange auf sich warten lässt.:(

Wartezeit

Ich finde die Wartezeit ziemlich lästig allerdings programmiert und übersetzt sich so ein Spiel nicht von heute auf morgen. Trotzdem freue ich mich schon riesig auf das Spiel.:)

..und das ist noch ssoooooooooooo lange hin naja im Oktober kommen ja auch viele gute Spiele raus:uff:

sieht verdammt gut aus. Die Nr1 meiner Most Wanted.
Mittlerweile ist für mich die Warterei nicht mehr so schlimm. Hab mich dran gewöhnt.

Zurück