Ich muss gleich brechen, Hope? Man die Japaner sind ja genauso einfallslos wie die Amerikaner. Kann man jemanden nicht einfach mal "Wilhelm Butterteig" nennen
Hope ist auch so ein Name, den man überall einsetzt wenn man sonst keine schlaue Idee hat und besonders klingen will. Zuletzt tauchte er schon bei Witchblade und X-Men auf. Einfach grauselig sowas.
Aber mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Bzw. dem Square Enix Bishi Thema.
Es ist klar das viele Mädchen das mittlerweile abartig toll finden, ich denke aber nicht das man hierbei von der Mehrzahl sprechen kann und ich denke genau desshalb das Square Enix einen völlig falschen Weg einschlägt, genauso wie die Industrie bei Anime und Manga. Klar gibt es da die Fraktion der Mädels die man damit gegriffen hat und die beliefert man jetzt mit diesen Flachen Figuren am Fließband. Problem ist nur, der Markt ist schon längst ausgeschöpft, man gewinnt nichts neues mehr, stattdessen verliert man stetig die alte Kundschaft (vornehmlich die Herren) und selbst eine Serie wie Naruto oder One Piece läuft nicht ewig. Und soweit ich mich errinnere läuft FF seit IX oder X eher schleppend. Vielleicht sollte man sich gerade deswegen einfach an was neuem probieren, daher fand ich den Schwarzen und den Skandinavier eigentlich eine super Sache und finds einfach schade das man schon wieder so ein Balg reinsteckt, nur um alle glücklich zu machen.
Aber btw. ich muss sagen das diese starken Frauen, die teilweise (aber ja lange nicht stetig) vorkommen weitaus besser finde als die wie geleckt aussehenden Typen. Diese Frauen sind denke ich ein gutes Vorbild, ich finde diese Heimchen und Barbiepuppen jedenfalls für weitaus grausiger als ein Mädel das selber was in die Hand nehmen kann, dem Schurken eins auswischt und zeigt das die Frauen ganz und gar nicht das schwache Geschlecht sind. Der typische Bishi übernimmt dagegen keine sonderlich hervorzuhebende Rolle.